ist heroin im sperma?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martina
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.09.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2011 23:51    Titel: ist heroin im sperma? Antworten mit Zitat

hey, hab da mal ne frage,
ne freundin von mir is schwanger. ihr freund nimmt heroin und nun wollte sie wissen ob das heroin auch im sperma ist und ob es ihrem kind schanden könnte.
lg martina
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2011 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sie sollte sich vielleicht lieber fragen, ob das Sperma, welches zu Befruchtung führte, ihrem Kind geschadet hat, meinst du nicht? Allerdings glaube ich nicht, dass das Sperma mit Heroin versehen ist und dem Kind schadet.

Aber ein Papa, der Heroin nimmt, ist vielleicht nicht die beste Voraussetzung für eine sorgenfreie Kindheit.

LG
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2011 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martina,

damit der Heroinkonsum des freundes deiner Freundin schädliche Auswirkungen auf das Kind hat, müsste die DNA in den Keimzellen geschädigt werden, die sind normalerweise geschützt, jedoch wird dieser Schutz z.B. durch Nikotin und Alkoholkonsum geschädigt.
Wenn der Schutz also weg/geschädigt ist, kann das Erbgut des Embryos geschädigt sein, es kann also durch den heroinkonsum des Erzeugers zu Missbildungen kommen. Kann aber muss nicht!
Aber dieses "kann" reicht doch schon, oder?

Im wievielten Monat ist sie? Ich würde eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, für den Fall!

LG und alles Gute!
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2011 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jule,

echt? Das klingt ja interessant. Hab ich so nicht gewusst. Könnte es denn sein, dass meine ganzen Fehlgeburten daran liegen, dass mein Freund Drogen konsumierte und der Schutz der Keimzellen weg ist, weil ich mal geraucht habe?

LG
Nach oben
*~*Salva~Mea*~*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2011 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

das Erbgut kann geschädigt sein, ich vermute das richtet sich auch danach, wie lange jemand konsumiert und in welchen Mengen.
Meine Tochter ist auch leider ein Drogenkind. Ich war drauf und hatte meine Tage eh schon ewig nicht mehr, hatte aber ein Implantat. Mein damaliger Freund war im Methadonprogramm und hatte sehr viel Beikonsum.
Ich hab in der 18.Woche erfahren, dass ich schwanger bin. Das war schon wirklich ein Schlag. Ich bin dann sofort ins Polamidonprogramm, hatte aber wirklich Schwierigkeiten, den Beikonsum zu lassen. Habs oft geschafft, aber leider nicht immer. Crying or Very sad
Mittlerweile ist meine Tochter 14 Monate alt und sehr fit. Zum Glück...
Aber nochmal möchte ich das nicht mitmachen. Diese Gedanken, die verrückt spielen, ob das Kind was hat...
Ihr Vater und ich sind mittlerweile auch nicht mehr zusammen, er ist drauf und im Knast und ich bin im betreuten Wohnen, hab 42 Wochen Langzeittherapie hinter mir.

Ich muss Yolande recht geben. Heroinabhängie bzw. überhaupt abhängige Eltern vertragen sich leider nicht mit einer glücklichen Kindheit.
An erster Stelle kommt halt erstmal der Stoff...
Und eigentlich muss da das Kind stehen.

Mein Freund hat mir damals auch gesagt, wenn er affig ist und die Kleine schreit dann lässt er sie zu Hause schreien und besorgt sich erstmal Stoff. Am liebsten hätte ich ihn geschlagen, aber es ist nunmal die Wahrheit ob ich sie nun hören wollte oder nicht.
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2011 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yolande,
ja das kann sein. Es gab auch schon Studien, die sich mit Missbildungen des Kindes aufgrund von Methaamphetamin beschäftigt hat.
Hattest du die Fehlgeburten denn im ersten Trimenon? Denn am Anfang treten häufig Fehlgeburten auch ohne Mitschuld der Eltern (z.B. Drogen) auf, nach der "Hürde" des dritten Monats ist es schon was anderes, es muss nicht mit dem Drogenkonsum deines Freundes zusammenhängen, kann aber. Ich würde das Risiko nicht eingehen.
Aber es war ein Wunschkind, oder?
Die Spermagenese dauert 3 Monate. Falls du und dein Freund sich in der nahen Zukunft nochmal ein Kind wünschen, muss er also (wenn du so gut wie kein Risiko eingehen willst) mindestens 3 Monate warten, bis du die Verhütungsmittel absetzt/ihr nicht mehr verhütet. Wenn du gar kein Risiko eingehen willst, musst du/müsst ihr 6 Monate warten. Dann besteht zu 100 % keine Chance mehr, dass das Erbgut durch das Chrystal geschädigt wird.

Aber du trägst mit deinem rauchen vor der Befruchtung keine Schuld, ich meinte damit, dass der Schutz geschädigt sein kann, wenn er geraucht hat/raucht oder/und Alkohol trinkt (es reicht schon, wenn man n paar Mal im Monat Alkohol trinkt)!
Der Schutz kann aber auch durch andere Einflüsse geschädigt worden sein, zum Beispiel durch Umwelteinflüsse oder durch Pestizide.

Liebe Grüße Jule
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2011 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jule,

ja, unser Sohn war ein Wunschkind, aber damals hab ich noch nichts von seinem Drogenkonsum gewusst. Davor hatte ich allerdings bereits 2 Fehlgeburten und dann bei unserem Sohn war alles gut. Danach hatte ich noch einmal zwei Fehlgeburten. Ja, es war jeweils in den ersten 12 Wochen...einmal war nichts in der Fruchthöhle, dann war was drin und das Herz schlug nicht und zweimal ist es von allein abgegangen ohne das ich jetzt Näheres dazu weiß. Ja, wir hätten eigentlich schon gern ein zweites Kind.
Jule, aber wie ist es denn mit unserem gesunden Sohn. Habe ich da noch was zu befürchten wegen seinem Konsum?

LG
Nach oben
mona123
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2011 14:00    Titel: heroin im sperma Antworten mit Zitat

ich möchte hier auf keinen fall etwas schön reden.ich bin dummerweise ungewollt schwanger geworden als ich das zweite jahr auf H war.ich hab es dan so weit wie möglich runtergeschraubt.und habe gott sei dank einen kern gesunden jungen bekommen.er hatte auch nach der geburt kaum probleme. er hatte drei unruhige tage brauchte aber nicht mit medikamenten behandelt werden.häte ich es anders machen können hätte ich esauch gemacht.könnte ich die zeit zurückspulen und es anders machen würd ich es tun.
jetzt bin ich auf dem besten weg ganz von dem scheiss wegzukommen.macht euch keine sorgen.so lange der köroer gesund ist in dem das baby heran wächst.
aber wie schon gesagt heroin ist keine vorraussetzung für ein glückliches familienleben.

LG mona
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2011 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Yolande,

das Thema wird von Wissenschaftlern heiss diskutiert!
Ähm, wie alt ist dein Sohn denn? Ich gehe davon aus, dass er schon ein paar Monte alt ist (vielleicht sogar noch älter?)
Daher kannst du schon mal davon ausgehen, dass es zu keinen körperlichen Mutationen mehr kommt (Kleinwüsigkeiten oder eine Hasenscheide bspw. sind schon in den ersten Monaten sichtbar)
Allerdings kann es zu psychischen Störungen (wie bspw. ADHS) kommen, das ist ja jetzt noch nicht zu erkennen, wenn dein Sohn noch so klein ist.
Viele Kinder die ich kenne, wo der Vater drogenabhängig, und die Mutter clean ist, schielen bspw.
Viele denken immer, dass das zukünftige Kind nur Schäden nimmt/nehmen knn, wenn man in der Schwangerschaft Drogen nimmt, dass es genuso schädlich sein kann, wenn der Erzeuger des E. bei der Befruchtung drogenabhängig ist, daran denkt niemand Mad
(kein Vorwurf an dich sondern allgemein, denn du hast ja geschrieben, dss du es nicht wusstest Smile )

So long Jule
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2011 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mona:
Achso, solange der Körper der Mutter gesund ist, ist das Baby gesund Question Exclamation
Na wenn das so ist, dann veröffentliche ich das mal, in der Hoffnung dass das die Millionen Genologen, Biologen und Mediziner, die Studien zu dem Thema gemacht haben, das lesen.
Die sollten auch wissen, dass sie sich geirrt haben, meinst de net aus? Rolling Eyes

@ Salva mea:
Unglaublich, dass du das auch noch so locker erzählst mit deinem Beikonsum. Ich würde mich ja so schämen an deiner Stelle, weisst du eigentlich, was du deinem Kind alles hättest antun können (es vllt. sogar getan hast?) Mad
Les bitte mal den Artikel: http://www.welt.de/wissenschaft/article828740/Schaeden_durch_Alkohol_und_Drogen_sind_irreversibel.html

Jule
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2011 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

er ist anderthalb, allerdings tatsächlich ca. 8 Zentimeter kleiner als der Durchschnitt seiner Altersgenossen. Allerdings bin ich klein und mein Freund ist auch nur knapp 170 cm groß. Mein Kind ist sehr ausgeglichen und schielen tut er auch nicht. Bislang. Was kann mir bzw. dem kleinen Kerl denn noch so blühen?

LG
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2011 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Yolande,

ich hab eigentlich kein gutes gefühl dabei, dir das zu erzählen. Will nicht, dass du dir jetzt zuuuu große Sorgen machst. Denn wie gesagt es kann zwar Folgeschäden haben, muss aber nicht.
Es kann unter anderem zu

-ADHS
-Kleinwüchsigkeit
-ADS
-andere psychische Störungen

und noch zu vielem mehr führen.

Würde an deiner Stelle mal mit einem Arzt reden, den Kleinen untersuchen kassen (wegen der Größe) und mit ihm offen sprechen, aber mit einem richtig guten Arzt, und nict dem nächst besten.

Alles Gute! Jule
Nach oben
*~*Salva~Mea*~*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2011 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

JuleXXX hat Folgendes geschrieben:


@ Salva mea:
Unglaublich, dass du das auch noch so locker erzählst mit deinem Beikonsum. Ich würde mich ja so schämen an deiner Stelle, weisst du eigentlich, was du deinem Kind alles hättest antun können (es vllt. sogar getan hast?) Mad
Les bitte mal den Artikel: http://www.welt.de/wissenschaft/article828740/Schaeden_durch_Alkohol_und_Drogen_sind_irreversibel.html



Ich erzähl das nicht locker, es bringt nur nix, sich hier irgendwas schön zu reden. Es ist wie es ist. Bzw. es war, wie es war.
Und daran lässt sich nix mehr ändern. Es lässt sich nur in Zukunft besser machen.
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2011 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

SALVA MEA,
wirst du diesen Spruch auch deinem Kind in ein paar Jahren an den Kopf werfen, wenn dein Drogenkonsum doch erhebliche Folgeschäden für dein Kind mit sich brachte?

"Mama, warum bin ich nur 90cm groß, obwohl ich schon 15 Jahre alt bin?"
"Sorry Schatz, ist zwar mein Verschulden gewesen, aber naja egal, jetzt bringt es ja nichts mehr, sich darüber gedanken zu machen, ich kann es halt nur in der Zukunft besser machen!"

TOLL!Das bringt deinem Kind dann auch nichts mehr, hättest dir vielleicht mal VORHER Gedanken machen sollen, meinst du nicht auch? Rolling Eyes

Weisst du, meine Mutter war auch auf H als sie mit mir Schwanger war, ich kam mit Entzug auf die Welt! Toll ne?
Ich kann mich natürlich nicht mehr daran erinnern -Gott sei dank-
Aber weisst du woran ich mich erinnern kann?
Arrow Daran, dass ich den Großteil meiner Kindheit im Krankenhaus verbrachte, weil mein Immunsystem durch das Heroin, was meine Mutter in der ss nahm, total geschädigt war und leider immer noch ist.
Arrow daran, dass ich bis ich 13 Jahre alt war Morgens und Abends jeweils 3 Tabletten gegen Epilepsie einnehmen musste, da ich aufgrund einer Lungenentzündung mit 2 Jahren ( Exclamation ) einen Fieberkrampf erlitt, weitere Krampfanfälle folgten natürlich
Und ich denke natürlich auch daran, dass ich heutzutage -mit 27 Jahren- immer noch unter meinem schwachen Immunsystem leide, im Winter bspw. habe ich immer -wirklich jedes Jahr- eine Nierenentzündung/Nieren und Becken-Entzündung Exclamation

Und DAS alles nur weil meine Mutter heroin in der Schwangerschaft nahm...

...ich wünsche deinem Kind von ganzem Herzen, dass es nicht das selbe wie ich (oder noch schlimmeres) in der Kindheit/Jugend durchmachen muss!

Jule

PS:Ich weiß, was Sucht bedeutet (bin im Methaprogramm), kenne Suchtdruck, genauso wie du. Aber im Gegensatz zu dir habe ich soviel Verantwortungsbewusstsein, dass ich verhüte, weil ich nicht will, dass ein Kind -mein Kind- meine Fehler ausbaden muss!
Nach oben
*~*Salva~Mea*~*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2011 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow Ich hab auch verhütet, hatte ein Implantat. Nur für den Fall, dass es Dich interessiert. Wahrscheinlich eher nicht. Wäre auch zuviel erwartet.

Und entschuldige mal, dass ist sicher nicht toll für Dich, dass Du so unter dem Konsum Deiner Mutter gelitten hast...
Aber sorry, dass musste jetzt auch nicht an mir ablassen, lass es an Deiner Mutter ab.

Wer sagt eigentlich, dass das nur vom Heroin kam? Es gibt 1000000 Möglichkeiten dafür, warum Du so Probleme hattest als Kind. Aber es kann auch andere Ursachen geben, außer Drogen... Rolling Eyes
Und was ich meiner Tochter sage, dass kannst du mal getrost mir überlassen. Aber wenn ich nicht weiterkomme, werd ich mich hilfesuchend an Dich wenden, da Du Dich ja als Koryphäe für Drogenkinder geoutet hast.

Hey, Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen, ich frage mich allerdings wieso Du im Methaprogramm bist, wo du doch ach so perfekt und super bist.
Dann werd doch erstmal clean und dann können wir weiterreden...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin