hilfe hab craving

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gecko
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2011 11:36    Titel: hilfe hab craving Antworten mit Zitat

ich hab diese woche ein Fentanylentzug hinter mir, und habe nun starkes verlangen nach der droge ! was macht man da?, außerdem bin ich platt wie von einer Dampfwalze überrollt...
ich möchte auf jedenfall clean bleiben, auf jedenfall !
kann mir da jemand helfen? war ein knappes jahr drauf ( Fentanyl )

vielen dank !

es grüsst euch alle !
Gecko
Nach oben
*~*Salva~Mea*~*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2011 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu gecko,
ich glaube, wenn das alles so einfach wäre, dann würden das ganz viele Leute schaffen.
Versuch dich abzulenken, Playstation spielen, (cleane) Freunde einladen, Sport (okay, wenn Du so platt bist vielleicht nicht so eine tolle Idee), spazieren gehen, Fernsehen gucken...
Ich hab auf der Entgiftung den ganzen Tag einen Film nach dem anderen geguckt. Und Skip-Bo gespielt.
Ich schreib auch Gedichte, vielleicht kannst du das ja mal ausprobieren, bei mir hats geholfen, wenn es ganz arg war.
Bin jetzt clean seit dem 28.07.10.

Viel Kraft
Nach oben
gecko
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2011 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine hilfe...ich werde es versuchen, alles dafür geben,
clean zu bleiben u. versuche mich abzulenken mit deinen Tips !
irgendwann wird die Zeit hoffenntlich das loch schließen, in dem ich gerade hänge...

nochmals vielen dank für deine hilfe
wenn man Menschen hat die das gleiche durchgemacht haben, so kann man
sich gegenseitig helfen.

warst du auf Entgitung Stationär, oder hast du zu Hause entzogen?
und wie lange hat es bei dir gedauert, bis du eingermaßen fit warst?

danke nochmals...

Gruss
Gecko
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2011 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Gecko,

also erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du eine Woche clean bist. Jeder Tag ist ein gewonnener Tag. Hmmm, was kannst du machen?
Ich finde es immer gut, seine Gedanken, Wünsche und Ängste aufzuschreiben, entweder hier, oder als Tagebuch, das hilft, ehrlich.
Zudem würde ich ganz rational ne Liste machen, ne pro und contra-Liste.
Auf der Pro-seite:Was hat dir die Fentanylsucht gebracht
und auf der Contra-Seite: was hat sie dir alles kaputt gemacht...
Du wirst schnell merken, wie schnell dich die Contraseite füllt, und wie leer deine Proseite aussieht. Diese Liste würde ich 100 mal, ja so oft, oder noch mehr kopieren, und die Liste in der ganzen Wohnung aufhängen, auf der Toilette, an der Haustür (innen natürlich) Wink
und halt überall, wo du gezwungen bist, das zu lesen.
Gehirnwäsche für den guten Zweck sozusagen Razz

Hmmm, mehr kanst du eigentlich nicht machen, außer wie Salva Mea schon sagte: ablenken ablenken ablenken!

Und achja, Orte an denen du in deiner Sucht häufig warst, auf alle Fälle so gut wie es dir möglich ist, meiden.

Und selbst wenn du es mal nicht schaffst, und einen Rückfall hast, dann gib nicht alles auf, und mach weiter. Rückfälle können auch als Chance genutzt werden.

Alles Gute! Jule
Nach oben
*~*Salva~Mea*~*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2011 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

gecko hat Folgendes geschrieben:
Danke für deine hilfe...ich werde es versuchen, alles dafür geben,
clean zu bleiben u. versuche mich abzulenken mit deinen Tips !
irgendwann wird die Zeit hoffenntlich das loch schließen, in dem ich gerade hänge...

nochmals vielen dank für deine hilfe
wenn man Menschen hat die das gleiche durchgemacht haben, so kann man
sich gegenseitig helfen.

warst du auf Entgitung Stationär, oder hast du zu Hause entzogen?
und wie lange hat es bei dir gedauert, bis du eingermaßen fit warst?

danke nochmals...

Gruss
Gecko


Hallo Gecko,
ich hoffe es schafft ein bisschen Erleichterung. Ich war in der Übergangseinrichtung und hab mich da selbst abdosiert.
Aber ich kenn mich mit Fentanyl überhaupt nicht aus, ich war im Polamidon Programm und es hat sich entsetzlich gezogen. Die ersten 7 Tage waren die schlimmsten und bis der ganze Spuk vorbei waren, hat es knapp 8 Wochen gedauert. Es wird aber von Tag zu Tag besser...
Aber bloß nicht reinsteigern und Drogenfilme gucken, dass war voll übel, ich musste unbedingt Trainspotting gucken, dass ging gar nicht, kann ich nicht empfehlen...
Nach oben
Feenstaub
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2011 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gecko,
ich bin seit über drei Jahren clean. Hab gekifft und gekokst. Irgendwann kam ich an den Punkt wo ich nicht mehr wollte. War dann entgiften und auf Therapie die ich aber nur 5 Wochen durchgehalten habe. Die Einrichtung war nicht die Richtige für mich. Ich hatte jahrelang gekifft und erstaunlicherweise konnte ich mich davon gut lösen. Aber der Hirnfick beim Koks war furchtbar. Ich habe es geraucht und immer wieder konnte ich es riechen, schmecken und das Britzeln im Kopf spüren. Ich bin fast verrückt geworden. Ich saß alleine in meiner großen Wohnung auf dem Land, keine Aussenkontakte, nur mein Kater und ich. Aber ich wollte kein Koks mehr nehmen, da war ich sicher. Ich habe den ganzen Tag die Wohnung geputzt, bin spazierengegangen und habe sogar die Fugen der Küchenfliesen mit der Zahnbürste geputzt. Ich habe gegen die Gefühle und den Drang angekämpft. Mein Kater hat das gespürt und war besonders anhänglich. Irgendwann wurde es besser und immer weniger und war dann weg. Ok, ich hatte in der letzten Zeit ein Problem mit Alk und Tabletten, aber auch da bin ich seit einer Woche dabei aufzuhören. Ich kann nicht schlafen, schwitze und friere im Wechsel und fühle mich kraftlos. Aber ich will das schaffen.Der Druck wird weniger und es geht mir auch jeden Tag besser. Es ist nicht einfach aber eins muss dir klar sein: Deine Entscheidung keine Drogen mehr zu nehmen muss eindeutig sein, nicht halbherzig, denn dann wird es schwerer es zu schaffen. Das ist meine persönliche Erfahrung, du wirst deine eigenen machen müssen und Wege finden wie du damit am besten klar kommst.

LG
Feenstaub
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin