Wer hat erfahrung mit der Umstellung von Methadon /Suboxone

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amsterdam Girl
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2011 01:26    Titel: Wer hat erfahrung mit der Umstellung von Methadon /Suboxone Antworten mit Zitat

Hallo!Ich werde nächste Woche von Methadon auf Suboxone umgestellt.Wer hat erfahrung damit,wie lange muss man am besten nichts nehmen,lese überall was anderes?Und wie ist eure Erfahrung mit Suboxone?

Ich hoffe,dass jemand antwortet,bin mich nämlich selber am verrückt machen!
Danke!
LG
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2011 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe eine zeitlang Subutex bekommen. Damit ging es mir sehr viel besser als mit Methadon.Ich weiss nicht mehr wie hoch die Methadondosis gewesen ist bei der Umstellung.Wenn du bei 10 mg bist wäre das schon nicht schlecht. Zwei Tage ging es mir damals nicht so gut aber es hatte sich gelohnt!
Hatte erst 16 mg Subutex bekommen,später dann 8 mg.
Beim ausschleichen,irgendwann bei 2 mg hatte ich Rückfälle und wurde dann auf Pola eingestellt.

Ich war schon bei 5 mg Pola,aktuell bei 20 mg und möchte mich auch wohl umstellen lassen auf Suboxone.
Magst du hier im Forum mal von deiner Umstellung berichten wie es dir damit geht und wie du dich fühlst?

Machst du das ambulant oder in Klinik? Wie viel Tage musst du nicht arbeiten bzw willst di dir frei nehmen? Und welche Anfangsdosis von Suboxone ist geplant 16 mg?

Lieben Gruss C.
Nach oben
Jule611
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2011 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hab vorher auch mal Metha bekommen, damit kam ich nicht klar, jeden morgen so einen heftigen affen... Naja.

dann auf Subutex, ging ohne Probleme, hab ich auch richtig gut vertragen. Jetzt bekomm ich Suboxone, damit komm ich auch klar, hab aber oft Kopfschmerzen und bin müde... mein Freund hat allerdings nie Kopfschmerzen^^
So ist für mich suboxone auf jeden Fall 100000x besser als Metha. Mir geht es morgens nicht gut, aber auch nicht so dreckig wie mit Metha oder Pola...
Kenne so keinen der Subos nicht verträgt, außer einen der hatte mal ein Hautproblem damit... Aber wie gesagt, eher die Ausnahme.

Das wird schon. Wie viel Suboxone bekommst du?
Nach oben
Amsterdam Girl
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2011 23:29    Titel: Umstellung Methadon/Suboxone Antworten mit Zitat

Hallo!Danke für eure Antworten!Ich gehe morgen für eine Woche in die Entgiftung,bin jetzt auf 30 mg und mich hat eigentlich niemand echt aufgeklärt.Wohne in Amsterdam und da ist das Suboxone noch ziemlich neu.Weiss nich ,was die anfangsdosierung ist,dass erfahre ich morgen,weiss nur dass ich am ersten Tag gleich kommen muss ohne in der Frü was genommen zu haben.Hoffentlich bekomme ich es schon nach 36 Stunden,was ich über die Zeitspanne gelesen habe,die man nichts genommen haben soll,gehen die erfahrungen auch sehr auseinander.Ich wart's einfach mal ab! Sitze jetzt da und warte ,dass es mir morgen früh beschissen geht,so schlätfs sichs echt gut!Habt Ihr Erfahrungen,wie lange man am Besten warten kann?
LG Twisted Evil
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2011 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Thema kommt hier in letzter Zeit sehr oft. Eigentlich müsstest du nur ein paar Beiträge weiter unten im Forum Heroin nachschauen. Da wird das Thema "Wechsel auf Subutex / Suboxone" teilweise sehr detailliert auseinandergenommen. Aber gerne nochmals, und nochmals, und wiederholt, und wiederholt. Copy&Paste wäre eine gute Lösung. Smile

Die Zeitspanne ist sehr unterschiedlich von Individuum zu Individuum. Es hängt auch von der Dosis Metha/Pola/Heroin ab, die du zuvor täglich konsumiert hast. Bei mir ging der Wechsel schon 3'malig völlig daneben, das, obwohl ich jedes Mal einen ganzen Tag *ohne alles* dazwischen pufferte. Nach 8mg Sub. ging es mir total dreckig. Nach einer halben Stunde eine weitere 8mg Tablette und es ging mir noch mieser. Es bedurfte einen ganzen 2,5'er H, bis ich wieder einigermaßen ok war. Deshalb lasse ich in Zukunft sehr große Vorsicht walten, damit dergleichen sich nicht wiederholt.

Du wirst ab morgen in Entgiftung sein? Wie kommst du denn darauf, dass du dort Suboxone bekommen wirst? Wie auch immer, das Personal sollte wissen, wie es vorzugehen hat. Oder machst du dir Sorgen, dass sie nicht wissen, was sie tun? Eine Neuverfilmung mit James Dean und Nebendarsteller Suboxone?

In der Regel wird erst mit Metha/Pola abdosiert, bevor auf Suboxone gewechselt wird. Es sei denn, du bist bereits sehr tief dosiert, so dass gleich losgelegt werden kann. Solltest du immer nur 1 Metha konsumiert haben, könnte sogar gleich am nächsten Tag auf Suboxone gewechselt werden. 4 bis 8mg sollten gut funktionieren, wenn nicht, wird bis etwa 24mg nachgeschmissen.
Dabei wird erst alles Metha aus den Rezeptoren im Gehirn rausgefegt. Dann erfolgt die Besetzung mit Suboxone (Buprenorphin). Warst du auf einer sehr hohen Dosis, also weit mehr als 1 Metha (oder z.B. 2,5g H), würdest du dich schnell im Turboentzug wiederfinden. Die Gründe dafür kannst du hier nachlesen: http://www.suite101.de/content/gehirn-unter-drogen---wirkungsmechanismen-an-nervenzellen-a82465

Ansonsten wünschen wir dir viel Erfolg in der Entgiftung!
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2011 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, übersehen, 30mg nimmst du also. Das ist auch nicht so sehr viel. Ich denke, das wird keine Schwierigkeiten geben, solltest du tatsächlich auf Suboxone umgetackert werden.

Einen ganzen Tag ohne Metha zur Pufferung, dann kann es losgehen. Wobei man, so die allgemeine Aussage, ja eigentlich warten sollte, bis der Entzug richtig in Action ist. Naja, ich als schmerzloser Mann (aua, es piekst am linken Zeh, Hiiiilllffeee) halte da nicht viel von. Aber wer wartet schon gerne, bis der Entzug in jedes Glied gefahren ist? Sad

Mir hat mal jemand erzählt, ihm wurde im Krankenhaus das Buprenorphin gestaffelt verabreicht. Er bekam also nicht sofort eine hübsche 8mg, und es geht ihm gut, nein, sie wollten wohl sehen, was wirklich benötigt wird, und gaben erst 2mg ...abzappeln lassen... weitere 2mg ...abzappeln lassen... und so fort, bis es dem Patienten wieder gut geht (oder aus dem Fenster gesprungen ist). Rolling Eyes
Nach oben
Jule611
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2011 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

In der Entgiftung haben die mich auch mal sehr lange warten lassen (allerdings mit Metha.) Ich sollte wo ich auf Subutex gestellt wurde, auch affig zum Arzt gehen... Ehrlich gesagt hab ich das nicht gemacht, sondern in der Nacht noch ordentlich geballert... Ist alles gut gegangen und hatte keine Probleme, das ist aber echt bei jedem anders. Kenne Leute, die dann auch übelsten Entzug hatten.

Wünsch dir alles gute...
Nach oben
Amsterdam Girl
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2011 19:39    Titel: Umstellung Methadon /Suboxone Antworten mit Zitat

Hallo!Bin heute früh,so wie verlangt,brav ohne meine morgentliche Dosis ins Krankenhaus gegangen!Dass ich selber dafür sorge,dass es mir Scheisse geht,hätte ich mir auch nie träumen lassen!Habe inzwischen zweimal 2mg bekommen ,aber fühle mich nicht echt gut alles tut weh,aber dass dauert und morgen früh krieg ich 8mg auf einmal.Sonst krieg ich nichts,keine Schlafpillen nix!Aber wenn alles gut geht,bin ich Freitag wieder zu Hause!Also alles gar nicht so schlimm-bis jetzt zumindest,wer weiss ,kommt noch was!
LG
Nach oben
Jule611
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2011 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu, und wie gehts dir heut? Ist es gestern bei 4mg geblieben? Na das wärr doch super wenn du Freitag dann wieder zuhause bist...

Naja, mit Schlafpillen sind die immer so... Naja, rücken die wohl nicht so gerne raus Very Happy Bzw. wenn man jünger ist nicht, weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber ich hab immer selten irgendwelche Tabletten bekommen, die älteren dagegen immer zu genüge^^
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2011 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
du bist heute noch im Krankenhaus. ? Wie geht es dir denn nach der 8 mg heute morgen?
Wenn es dir hilft schreib dir ruhig alles von der Seele. Ich schau heute Abend hier nochmal rein.

Vielleicht ist es ja auch besser gelaufen als du gedacht hast?
Wie sind deine Mitpatienten?Hast du ein Einzelzimmer?

Herzlichen Gruss aus Germany Smile
Nach oben
Amsterdam Girl
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2011 19:56    Titel: Umstellung Metha/Suboxone Antworten mit Zitat

Hallo!Bin jetzt auf 20mg und meine ganze Angst war total unbegründet.Es war im Prinzip sehr einfach und der Affe war auszuhalten.Das schlimmste finde ich das auf einmal relatiev Nüchtern sein!Hab'sowieso schon starke Stimmungsschwankungen,aber jetzt is es beinah nich mehr auszhalten.Weiss noch nicht,ob es mir gefällt.Kiffe normal auch sehr viel,morgen,wenn ich nach Hause gehe,ist mein erster Weg der Coffeeshop hier um die Ecke.Hoffe,dass das hilft.Hier muss man auch nicht abpissen,hab mir also genug Valium,Promethazin und Lyrica mitgenommen,die helfen total gegen alle Entzugserscheinungen !Ohne das hätte ich sicher zumindest die ersten Nächte nicht geschlafen!Zum Glück hat man hier immer ein Einzelzimmer,sonst würde ich total durchdrehen!Bin sowieso schon 'ne wandelnde Zeitbombe,durch das ganze nichts tun bin ich schon total aggressiev,arbeite normal 4 Tage in der Woche und bin das absolut nicht gewöhnt! Twisted Evil Mad Aber letztendlich kann ich jedem sagen,dass Angst vor der Umstellung absolut nicht nötig ist,insofern man 28-32 Stunden nach der letzten Einnahme mit dem Suboxone beginnt!Was nervig ist ,is das sie einen ganz langsam hochdosieren und einen 2-3 Tage ,auch wenn es kein schlimmer Affe is,so rumlaufen lassen.Das muss man doch auch in einem mal machen können o. zumindest schneller.Naja,erstmal abwarten wie es geht,vielleicht das mir dann auch im Kopf was besser geht.
Noch zu der letztes mal gestellten Frage:bin 38 und nehme Metha seit 1993,natürlich mit Unterbrechungen,in denen ich konsumiert habe.Das is echt lang genug,aber der letzte Versuch is 2002 so schief gegangen,dass ich mehr geballert hab als jemals zuvor.Bin zwar 2007 ganz gestoppt(aus Mangel an brauchbaren Venen und wegen der schlechten Coke Qualität.Hier kann man beinah nur noch gekochtes Coke kaufen,dass heisst ,dass du dir den Ammoniak auch ballerst.Braun kann mich noch ab und zu verleiten,aber mit dem Suboxone geht das auch nich echt(ist aber möglich,wenn man lang genug wartet!
Freu mich schon auf zu Hause!Bis bald!LG
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2011 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
schön von dir zu hören!Ich hatte mir schon Sorgen gemacht,dass du vielleicht abbrichst.
Ich bin auch lange auf Pola und würde auch gerne umstellen.
Ich wünsche dir noch einen guten Abend,
mfg IM35
Nach oben
Jule611
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2011 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schön das es gut gelaufen ist Wink Wann darfst du nach Hause? Oder bist du vielleicht schon?

Naja es ist schon gut das man auf Subos kein braunes nehmen kann... Da überlegt man es sich zwei Mal ob man Geld dafür ausgeben sollte, und es dann sowieso nichts bringt.

LG, Jule
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin