Mal wieder Suchtdruck nach halber Ewigkeit...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jule611
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2011 21:48    Titel: Mal wieder Suchtdruck nach halber Ewigkeit... Antworten mit Zitat

Huhu,

eigentlich dachte ich immer ich wäre total stabil.. Eigentlich bin ich das auch, aber die letzten Tage habe ich oft an's H gedacht, mal wieder breit sein...
Bin jetzt so 4 1/2 Jahre in Substi mit Subutex/Suboxone. Hatte aber schon 2 1/2 Jahre keinen Rückfall mehr.
Ich mach mein Abi, mein Freund geht arbeiten, wir leben ganz gut, ich hab meinen Hund um den ich mich viel kümmere, eigentlich ist alles ok. Oder doch nicht?

Ich hab einfach nur das Bedürfnis mal wieder dicht zu sein, ich weiß nicht wieso. Ein Kollege bringt mir morgen Flunis mit, irgendwas brauch ich gerade, will aber auch eigentlich nicht ballern, zu mal ich ja Subos nehme, und man da drücken kann so viel man will bis man was merkt. Oder halt mal aussetzen, aber wie gesagt, eigentlich will ich das nicht. Aber hat sich gerade so in meinem Kopf festgebrannt.

Wie geht ihr damit um, mit dem Suchtdruck nach so langer Zeit? Weiß ja auch nicht was los ist...

Gruß, Jule
Nach oben
carlosS
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2011 22:49    Titel: Suchtdruck@Jule611 Antworten mit Zitat

Hallo Jule,

Zuerstmal gratuliere ich Dir mal zu der doch schon recht langen Zeit, die Du Dein Leben ohne Beikonsum meisterst. Das solltest Du Dir immer vor Augen halten, dass das dann damit alles hinfällig ist und die "Clean-Uhr" dann sozusagen wieder auf "0" steht.

Ich rede das nicht einfach so dahin, denn ich bin seit nun mehr als 13 Jahren im Pola-Programm und hatte bisher auch immer eine sehr gute Resonanz auf Pola, habe mein Leben so gut im Griff seitdem, dass man mir nichtmal mehr ansieht, dass ich mal echt böse drauf auf allem war, was ich in die Finger bekam und nur meine engen Bekannten über mein Vorleben informiert sind. Seit etwa 10 Jahren bin ich komplett Beikonsumfrei, abgesehen vom kiffen.

Und auch ich mache grade dasselbe durch wie Du,- übermäßig starken Suchtdruck, der mir so sehr zu schaffen macht, dass ich grade dabei bin, wieder etwas hoch zu gehen mit dem Polamidon, obwohl ich erst in letzter Zeit immer so nach Schnauze, je nachdem wie ich drauf war, immer einen ml. runtergegangen bin, bis ich jetzt seit einigen Wochen auf 7ml. angekommen bin, wo bei mir irgendwie die "Wohlfühlgrenze" für Polamidon zu liegen scheint, ich bin irgendwie während der ganzen letzten Wochen scheinaffig, so dass ich nachts schweissgebadet aufwache und von längst vergangenen Zeiten oder sonstwie wirr träume. Also bin ich vor ein paar Tagen wieder auf 8ml. gegangen, was nochimmer nicht den Suchtdruck ganz wegmacht, obwohl die Nebenwirkungen schon wieder stärker sind.

Sowas habe ich bestimmt seit 8 Jahren nicht erlebt, so dass ich echt schon dachte, jetzt soweit zu sein, abdosieren zu können. Das macht mich jetzt doppelt fertig, weil ich doch dachte, mein Leben so gut im Griff zu habe, dass ich gar kein Pola mehr brauche und jetzt geht es mir, als wäre ich grademal so ein halbes Jahr von der Szene weg.

Eigentlich wollte ich ja was zu Dir und nicht über mich schreiben, aber so weißt Du erstmal wer Dir überhaupt antwortet, weil das mein erster Eintrag hier ist.

Ich rate Dir dazu die Finger von den Flunis zu lassen, weil es Dir danach sicher erstmal wieder richtig gut gehen wird, was aber wieder vergeht, und dann bist genau da, wo Du jetzt bist und hast noch die Flunis auf dem Plan, so dass früher oder später Deine Substi gefährdet ist.

Ich würde Dir raten, auch etwas hoch zu gehen mit Deiner Dosierung und im Zweifel auf Methadon oder Polamidon umzustellen, wenn das Buprenorphin nichtmer den gewünschten Effekt erziehlt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es schaffst, wieder aus dem Loch herauszukommen, ohne Rückfällig zu werden.

Grüße...

Carlos
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2011 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jule,
wie geht es dir heute?

Ich bin auch substituiert, kenne das Gefühl " ich möchte mal wieder breit sein".
Folgendermassen geh ich damit um:
Niemals mehr spritzen!
Geplanter Rückfall und geplantes Ende.
Vor und während des "nehmens" die Gefühle aufschreiben.
Alternativen zur Schore suchen wobei Benzos auch nicht in frage kommen sollten, zu gefährlich.
Rückfall mit Substitut ist Strassenshore vorzuziehen. Also zB das Subutex 2 Tage weglassen und dann die doppelte Menge nehmen.
Dann Subutex in Absprache mit dem Arzt erhöhen und erst wieder senken wenn Suchtdruck vorbei ist.
In eine Selbsthilfegruppe zB NA gehen und dort darüber sprechen.

Du siehst dass ich auch nicht viele Ideen habe. Mir hilft das durchzuplanen und das Substitut kurzzeitig höher zu setzen.

Kannst du dich nicht mit etwas anderem entspannen als Shore oder Benzos? Einen kiffen, ein Glas Wein trinken, Autogenes Training? Vielleicht gibt dein Arzt dir eine Doxipin gegen Suchtdruck?


Ich weiss, ein schwacher Ersatz aber jetzt hast du es doch schon so weit geschafft! Es wäre so schade...
Was hast du jetzt vor? Geht es dir besser?
Mfg C.
Nach oben
Jule611
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2011 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für eure Antworten...

Mir geht es nicht besser, hab mies geschlafen, bin um 3 Uhr noch mal aufgestanden.

Einer aus meiner Klasse, ehemaliger Junky und wieder drauf, vertickt jetzt auch noch... Vielleicht weht daher der Wind?
Nein ich hab echt nicht vor zu ballern, aber letztens hab ich das irgendwo in einem Film gesehen, woah das ging mir durch den ganzen Körper... kennt das einer? Ich hab's fast gefühlt, ich weiß das hört sich bescheuert an :/

Ich hab Dienstag einen Termin bei meinem Arzt, vielleicht kann der mir ja irgendwie helfen... Zur Not Doxepin, schlafen kann ich davon zwar nicht, aber für den Suchtdruck sind sie ok.

Intervallmorphinistin, also deine geplanten Rückfälle, womit machst du die? Echt mit deinem Substi? Aber nicht mit Subutex oder? Davon merkt man ja gaaaar nichts, anders wie beim Metha oder Pola find ich... Hört sich trotzdem cool an, besser als irgendwas anderes nehmen Smile

Naja Kiffen wäre auch mal wieder eine Möglichkeit, besser als gar nichts würd ich sagen, vielleicht besorg ich mir lieber bisschen Gras.

Danke Carlos, wow da hast du ja auch schon eine verdammt lange Zeit hinter dir mit der Substi, wahnsinn.
Aber bei den Subos die Dosis zu erhöhen bringt leider nichts, die haben keine sedative Wirkung, also helfen leider mal gar nicht gegen den Suchtdruck. Das war am anfang sehr schwer, da hatte ich auch einige Rückfälle. Auf Metha war ich morgens immer so extrem entzügig und danach total breit, was ich eigentlich gut fand, nur nicht jetzt wo ich wieder zur Schule gehe.

Ach man, diese Kopfsache ist schwieriger als ich dachte... Smile Aber ich weiß das ich nicht allein bin, find es toll das es so ein Forum gibt, weil ich kann so mit niemandem sprechen, außer mit meinem Freund.
Naja der eine aus meiner Klasse weiß bescheid, aber sonst belüg ich die Leute, ich weiß wie die Menschen manchmal sind, und wenn man denen von seiner Vergangenheit erzählt.. Na prost Mahlzeit.
Wie ist das bei euch so wenn ich fragen darf?

LG, Jule
Nach oben
carlosS
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2011 10:36    Titel: ... Antworten mit Zitat

Hallo Jule, schön von Dir wieder zu lesen, wie ich das raushöre hast Du das mit den Flunis erstmal gelassen (?)

Auf jeden Fall wird es auch etwas damit zu tun haben, dass in Deinem nahen Umfeld plötzlich wieder was verfügbar ist. Das ist bei mir auch immer so,- auch dieses Mal wieder.

Wenn Du nicht sowieso regelmäßig kiffst, ist es meiner Ansicht nach das Mittel der Wahl, um mal wieder den Kopf breit zu kriegen, ohne danach wieder da zu sein, wo man eigentlich so lange gegen angekämpft hat,- RÜCKFÄLLIG. Ohne THC wäre es für mich undenkbar, mein Leben "ohne Beikonsum" geregelt zu bekommen. Das war für mich irgendwie die Einstiegs- aber auch die Ausstiegsdroge und mein Arzt macht mir da auch keine Probleme mit,- vielleicht weil er sieht, dass ich damit so gut laufe.

Bei mir dauert es wohl noch, bis ich auf Subutex umstellen kann, aber ich habe alle Zeit, die ich dafür brauche und die nehme ich mir. Hatte übrigens mit dem Arzt abgemacht, in Eigenregie nach Feeling die Dosis runterzusetzen, bis ich irgendwann auf 3ml Pola bin, um dann auf Subutex zu gehen. Ich war, als ich 1999 aus dem Knast kam auf 18ml (90mg.) Pola + Aponal und bin dann sogar noch hoch auf 23ml (115mg.) Polamidon + Aponal.

Da bin eigentlich ganz zufrieden mit mir, obwohl ich mich schizophrenerweise in letzter Zeit immer wieder mal dabei ertappe, zu bereuen, dass somit für mich kein Heroinprogramm mehr in Frage kommt, weil ich dafür durch meine verhältnismäßige Rahabilitation während Pola keine Chance habe (und auch keine Venen mehr, die i.v.-Applikationen über längere Zeit zulassen würden).

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald wieder über dem Berg bist...Du bist nicht allein.

Carlos

P.S.:@MOD: Ich hatte als Einstiegsposting, statt hier zu antworten, einen neuen Beitrag erstellt, der keinen Sinn macht, könntet Ihr den bitte löschen? Ich konnte keine Funktion dazu finden. Ist irgendwie ein schlechter Einstieg in ein Forum, wenn jeder sieht wie verpeilt man manchmal ist. Der Header lautet: Suchtdruck@Jule611
DANKE und Sorry!
Nach oben
Jule611
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2011 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Carlos Smile

Also willst du auf Subos umsteigen?
Naja das mit den Flunis, keine Ahnung. Hab zwar jetzt welche, aber die sind dann eher für meinen Freund, der gerade versucht vom Suboxon runterzukommen (wegen Mpu und so was..).

Ja das ist so 'ne Sache, der aus meiner Klasse ist natürlich jetzt ständig breit, und ich red auch oft mit dem, weil das ist halt der einzige aussenstehende der mich versteht.
Hab sonst mit den Leuten aus der Szene nichts mehr zu tun, außer noch einem, der bekommt immer welche von meinen Subos, weil ich die nicht alle nehme.

Wie ist das bei dir Carlos? Noch Kontakt zur Szene? Wenn nicht, hast du es schon mal jemandem erzählt, also einem "Normalo" mit dem du viel zu tun hast? Ich mein, klar will ich nicht jedem meine Lebensgeschichte erzählen, aber gerade wenn es eine gute Freundin ist, ich meine ich belüge die schon, aus Angst vor Ablehnung, bzw. danach einen Stempel aufgedrückt zu bekommen, bzw. würde es dann rauskommen, das ich teilweise gelogen habe. Das ist halt mit Leuten aus der Szene anders, aber Freundschaft gibt es da leider nur selten, aber das weißt du ja selbst.

Ich hab auch keine Venen mehr, also das ich über längere Zeit i.v was machen könnte. Die waren vorher schon immer mies, und hab auch nur deshalb ein paar mal entgiftet, weil nichts mehr ging, naja und Geld war damals natürlich auch ein Faktor Wink

Denke wenn ich kiffen würde, würd mein Arzt da auch nicht viel zu sagen, das ist ja gegen andere Sachen noch ziemlich harmlos.

LG, Jule
Nach oben
carlosS
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2011 11:49    Titel: ... Antworten mit Zitat

Hallo Jule,

zuallererst muß ich Dir mal gestehen, dass mir diese Konversation mit Dir grade sehr viel bringt,- obwohl ich eigentlich, das Anliegen hatte, Dich mit meiner Antwort darin zu bestärken, gut zu überlegen, welchen Schritt Du als nächstes tust und Dir bewußt zu machen, dass Du damit einen Schritt zurück machen würdest.

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht, wenn aussenstehende (vorallem Frauen) mitgekriegt haben, dass ich ausserhalb der Norm lebe, weswegen es ungeheuer schwer für mich ist, überhaupt Kontakte zu knüpfen.
Wenn ich z.B.: Leute kennenlerne, die mit mir auf einer Wellenlänge ticken, kann ich eigentlich sicher sein, dass sie auch in irgendeiner Weise konsumieren. Also lande ich beim flirten fast immer einen Volltreffer und ziehe mir was an Land, das ich gleich wieder abbrechen muß, will ich mein Cleansein nicht gefährden, denn ich bin politoxykoman veranlagt, so dass eigentlich egal ist, um was es da geht und reine Kiffer/innen gibt es nur allzuselten. Der Flirt ist dann weg, doch der neu erworbene Suchtdruck bleibt dann noch eine Weile. Lande ich allerdings mal einen Treffer in der richtigen Richtung, kann ich darauf warten, dass die Frau, sobald sie mitkriegt, wie ich wirklich lebe, das Weite sucht. Nicht dass ich etwa in einer Junkiebude hause oder so,sondern ich meine damit meinen Tagesablauf und was das Kiffen z.B. betrifft und dass ich keinen Job habe, weil ich Frührentner bin und so.
Die Leute von der Substitutionsausgabestelle haben fast alle Beikonsum und können, wie ich meine, recht wenig mit mir anfangen, weil ich immer so grade laufe und keine Kontakte zu anderen Leuten als dem Praxispersonal habe, weil ich echt irgendwie in meiner eigenen Welt lebe.

Allgemein ist es so ein Problem mit den Kontakten,- ich sehne mich einerseits nach einer richtigen Freundin, die Kumpel, Seelenverwandte und Geliebte ist, gebe den Damen aber irgendwie nie wirklich die Chance, mich kennezulernen, weil ich von vornherein zu mache, wenn ich nicht grade breit bin. Und dass man "breit" meist nur noch "breitere" kennenlernt scheint irgendwie klar...EIN TEUFELSKREIS!
Nach oben
Jule611
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2011 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Carlos Smile

Das tut mir leid das es immer wieder so endet... Leider wird man doch schnell abgestempelt, egal ob es um eine Beziehung geht, oder um eine Freundschaft.
Das ist halt auch der Grund, wieso ich so was meist verheimliche.
Gestern hab ich eine getroffen, die kannte ich von der Vergabe, hab die ewig nicht gesehen. Aber man kam direkt ins Gespräch, einfach lockerer.
Das ist genau der Grund, wieso ich mich mit dem aus meiner Klasse so gut verstehe, da brauch ich nichts verschweigen, dass ist einfach offener.
Ja, es ist wohl schwer so eine Freundin zu finden :/

Benzos habe ich jetzt keine genommen, ich weiß nicht mal ob die sich mit Suboxon vertragen... Weiß das einer?

Ich hab aber was zum schlafen genommen... Zolpidem, nicht ganz wie Zopiclon, aber auch gut. Konnte so verdammt gut schlafen und fühl mich gut heute.
Werd aber wohl mal wieder was rauchen... Find das nicht so tragisch, denke das ist schon in Ordnung, so Abends mal vor'm schlafen gehen.

Ich unterhalte mich auch gerne mit dir, das tut gut find ich Smile Und daher hoffe ich, du lässt nochmal von dir hören...

LG, Jule
Nach oben
carlosS
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2011 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jule,
Kann Dir aus Erfahrung sagen, dass es das beste ist , was man als Substi machen kann, einen zu rauchen, wenn Suchtdruck da ist,- leider lässt aber auch hier irgendwann die Wirkung nach, wenn man es täglich und ständig macht.

Vorsicht: es gibt Ärzte, die das nicht so entspannt sehen und das finde ich grausam.

Wünsche ein ruhiges Wochenende.

Carlos
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin