muss einfach mal was los werden...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lala
Gast




BeitragVerfasst am: 12. Nov 2008 19:50    Titel: muss einfach mal was los werden... Antworten mit Zitat

hey ihr!

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin und wie ich anfangen soll.... mir gehts einfach richtig scheiße und ich weiss nicht mit wem ich reden soll/kann.
Behalte es schon über jahre für mich...

mitlerweile bin ich 20 jahre alt und halte es langsam einfach nicht mehr aus... ich weiss nicht was ich machen soll oder kann....

ich weiss garnicht mehr genau wann das alles angefangen hat... seit ich mich entsinnen kann weiss ich das meine mutter als prostituierte in verschiedenen clubs arbeitet um für uns das geld zu verdienen! angefangen hat dass mit der frühen trennung von meinem vater. sie wusste nicht womit sie geld verdienen sollte... und nun ja... aber darum gehts mir eigentlich garnicht! vor 8 jahren hat sie mich und meinen bruder nach brasilien zu meinen großeltern geschickt wo ich dann im internat wohnte und mein bruder bei meiner großmutter... meine mutter blieb weiter in deutschland um zu arbeiten... die 3 jahre die ich weg war waren die besten im meinen leben auch wenn ich nicht bei meiner familie war.

nach 3 jahren sind wir zurück nach deutschland zu meiner mutter gezogen...an das was davor war kann ich mich garnicht wirklich richtig errinern... jedenfalls hatte sie einen freund ist ihrem beruf aber immer noch nach gekommen! auch wenn sie es versucht hat vor mir und meinen bruder zu verstecken hab ich bereits von anfang an ihren drogenkonsum war genommen (mein kleiner bruder zum glück nicht). jedefalls ging sie oft zur arbeit und kam erst tage später total high zurück. ich hab natürlich versucht das leben meines bruders so normal wie es nur ging zu gestalten... und nach einem jahr hat sie ihn dann wieder nach brasilien geschickt weil er sich einfach nicht gut gefühlt hat! ich wäre am liebsten mit gegangen... meine mutter meinte aber ich müsse wegen der schule hier bleiben!

ich weiss ja, dass sie es mit ihrer arbeit nicht leicht hat und versuch ihr auch keine vorwürfe zu machen... sie hat ja auch immer wieder phasen in dem sie keine drogen (koks) nimmt. sogar f ür ein halbes jahr oder länger... und dann bin ich immer richtig stolz auf sie weil ich weiss dass sie dass alles nur für mich und meinen bruder macht, weil sie will, dass wir eine zukunft haben und wir das geld brauchen... aber ich verlange nichts davon was sie uns bietet... aber dann gibt es immer wieder phasen im jahr wo sie einfach abrutscht: zur arbeit geht und high nach hause kommt und das geld was sie verdient für koks ausgibt und sich fertig macht...

ich halt das echt nicht mehr aus... ich hab nie jemanden was davon erzählt nicht mal meiner besten freudin....aber das tut mir einfach nur weh zu sehen zu müssen wie sie sich fertig macht und sich ein dreck darum kümmert was aus uns wird... die rechnungen werden nicht bezahlt die miete nicht bezahlt mein bruder hat schon wochen lang nichts mehr von ihr gehört und ich kann rein garnichts machen.... es fühlt sich an als wäre sie an anderer mensch... wenn sie dann nach tagen 2-3 (manchmal sogar länger) aus ihrem rausch kommt und sich endtlich hinlegt und dann zu mir ist als wäre nichts passiert und mir immer und immer wieder verspricht dass sie es nicht mehr machen wird bin ich einfach enttäuscht und verletzt und zeige das auch... wofür sie aber kein verständnis hat und sagt ich müsse sie unterstützen---> ich kann aber nicht mehr... hab jetzt mein abi gemacht und würd gern studieren aber hab keinen platz bekommen und die zeit die ich jetzt zu hause bin macht mir mein leben einfach noch unerträglicher weil ich da einfach garnicht mehr raus komme um abzuschalten und das ganze mal zu vergessen Sad bin echt verzweifelt... weiss einfach nicht was ich tun kann Crying or Very sad
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2008 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey lala,
Eltern mit drogenabhängigen Kindern sagt man immer, sie müssen ihre Kinder fallen lassen, bis diese von selbst merken, dass es so nicht weiter gehen kann. Wenn die Eltern ihren Kindern alles geben (ein Dach überm Kopf, was zu essen, von Geld mal ganz abgesehen, usw.), dann müssen die Kinder ja gar nichts ändern, weil es ihnen so, wie sie leben, gut geht. Wenn die Eltern dann schon selbst Hilfe brauchen, ist es fast schon zu spät - man spricht da auch von Co-Abhängigkeit, was nicht bedeutet, dass die Angehörigen ebenfalls abhängig sind.
Was ich sagen will ist, dass auch du deine Mutter fallen lassen musst - so schwer es klingt, aber nur das bringt dir UND ihr etwas! Wohnst du noch zu Hause? Kannst du vielleicht zu einer Freundin ziehen? Zahlst du etwa die Rechnungen und die Miete? Oder machst du dir Stress: fragst du dich, wie du am besten alles zahlen könntest? Das würde deiner Mutter jedenfalls nicht helfen - und dir sowieso nicht! Denn es ist nicht dein Problem! Aber deine Mutter versucht es, zu einem Problem für dich zu machen, indem sie von dir Unterstützung verlangt, die du ihr einfach nicht geben kannst! Du hast ein eigenes Leben!!
Nach oben
lala
Gast




BeitragVerfasst am: 12. Nov 2008 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt... ich habe niemanden davon erzählt nicht mal im näheren familienkreis mit jemaden drüber geredet!

hab mir schon oft überlegt einfach weg zu gehen und das beste für sie zu hoffen....allerdings wüsste ich erstmal nicht wohin... denn bin doch ziemlihc abhängig von meiner mutter... wohne noch zu hause und arbeite nicht sondern will unbedingt studieren...und ich wüsste garnicht wie ich allein klar kommen sollte

andererseits will ich sie auch nicht wirklich allein lassen Sad die angst ist einfach zu groß dass es einfach schlimmer und schlimmer wird... trotzallem ist sie meine mutter die ich über alles liebe Crying or Very sad
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2008 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Aber gerade deshalb solltest du sie fallen lassen!
Weil du sie liebst! Ich weiß, das widerspricht sich eigentlich, aber das ist die einzige Lösung! Klar, ist es so eine Sache mit der Abhängigkeit... aber es bringt weder dir noch ihr was. Was ist denn, wenn du irgendwann dein Studium nicht schaffst, weil du dir nur Gedanken um deine Mutter machen musst?
Wie alt ist eigentlich dein Bruder und wo wohnt er? Kannst du nicht mit ihm zusammen weg gehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2008 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie ist das mit den Rechnungen? Zahlst du die?? Oder kümmerst du dich darum, irgendwie Geld zu beschaffen, um sie bezahlen zu können?
Nach oben
lala
Gast




BeitragVerfasst am: 13. Nov 2008 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

mein bruder ist jetzt 12 und wohnt in brasilien bei meiner großmutter! ist auch das beste für ihn und es freut mich dass er wenigstens die kindheit haben kann die ich nicht hatte!

was die rechnungen angeht ist das ja auch so ne sache Sad ich bin finanziell von ihr abhängig und arbeite nicht... ich weiss garnicht was ich da machen kann Sad fühl mich echt hilflos und allein gelassen Sad
Nach oben
lala
Gast




BeitragVerfasst am: 13. Nov 2008 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss wirklcih nicht was ich machen kann! ich weiss nicht ob sie wirklich abhängig ist... denn es ist ja nicht so als ob sie nicht ohne leben könnte... sie schafft es doch immer und immer wieder fängt aber auch immer wieder an...

ich hab einfach das gefühl, dass sie garnicht an mich und meinen bruder denkt... das sie uns garnicht lieb hat wenn sie sich dass an tut! denn wir brauchen sie aber das scheint sie nicht zu verstehen! und mich braucht die dann immer nur wenn sie langsam wieder von dem zeug runter kommt und es ihr schlecht geht und sie nicht allein sein will Sad das macht mich schon viele jahre fertig... und ich bin froh das ich endlich nach nem forum gesucht hab und dieses gefunden hab und so wenigstens etwas von meinem kummer niederschreiben kann Sad
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2012 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

sag deiner mum sie soll schon allein deswegen aufhören weil sie ihrem kind angst macht(das kann bei vielen eltern einen "klick" bewirken) und dass es von mal zu mal immer schwieriger wird wieder aufzuhören,das ist bei jeder droge so und bei harten drogen wie kokain erstrecht und dass es doch blöd ist. sag ihr dass du es ihr ja annerkennst dass sie sich prostituiert damit die familie normal leben kann aber den körper verkaufen für drogen ist wieder was GANZ anderes.
vllt überzeugt deine mum eins dieser argumente
halt die ohren steif
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2012 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja,was ich dir noch sagen wollte,weil du dich ja gefragt hast ob deine mutter süchtig ist und es ist bestimmt doof das zuhören aber es ist aufjeden fall eine form von sucht wenn auch NOCH keine extreme,da sie zwar immer wieder aufhört aber dann doch immer wieder anfängt.

es ist meist so dass die konsumphasen mit der zeit länger werden und die pausen kürzer.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin