Was sollen Morphinisten wählen? (politischerweise)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carlosS
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2011 23:32    Titel: Was sollen Morphinisten wählen? (politischerweise) Antworten mit Zitat

Hallo Ihrs,

da Sonntag wieder hier bei uns in Berlin gewählt wird frage ich mich , welche deutsche Partei unsere Interessen am ehesten vertritt und von wem eher ein Schritt in Richtung zurück zu erwarten ist. Ich meine damit Themen wie Substitutionsbehandlungen mit anderen als den bisher zugelassen Opiaten, weiteren Ausbau des Diamorphin-Programms oder z.B.: eine Cannabis-Legalisierung.

Fange mal wieder viel zu spät an, mich damit zu beschäftigen aber noch habe ich ja einen Tag Zeit und ausserdem bin ich ja erst seit gestern aktiv hier dabei (oder so).

Ich schwanke zwischen den Linken und den Piraten,- die Grünen haben mich irgendwie zu sehr enttäuscht mit Ihrem allgemeinen Sinneswandel, der nichts mehr vom Ursprung der grünen Bewegung erahnen lässt.

Was habt Ihr denn so auf dem politischen Plan? Irgendwelche Berliner hier mit behandlungsbedürftigem Sucht-background?

Ansonsten schönen Abend Euch allen hier.
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2011 06:04    Titel: Antworten mit Zitat

also ich mach meine stimme nicht abhängig NUR von drogenpolitik. ich wähle eine partei, die innen-, außen-, & sozialpolitisch möglichst viele meiner ansichten vertritt.

generell tun sich die großen konserativen parteien schwerer mit substitution als die anderen...

die grünen haben bis dato so gut wie keine ihrer beispielsweise cannabis-legaliesierungs-bestreben umzusetzen versucht.. reiner stimmenfang meiner meinung nach!

greetz

g.
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2011 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
mit den Linken kann ich mich nicht so anfreunden obwohl sich das alles toll anhört was die versprechen.
Die Grünen sind mir sympatisch. Die Piratenparteikenne ich nicht weiter.
SPD ist auch ganz ok denke ich.

Am besten du googelst mal die verschiedenen Parteien zum Stichwort Drogenpolitik.
Momentan ist das wohl kein so aktuelles Thema.
In Niedersachsen hatten Grüne und SPD ganz gut abgeschnitten.

Lg IM35
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2011 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
heute in den Nachrichten war zu hören dass die Grünen und die Piratenpartei richtig gut abgeschnitten haben!
Ich glaube dieserName:Piratenpartei,der wirkt auf mich nicht. . . Da muss ein seriöser Name her,oder?

Glaube dass sind ziemlich junge Menschen. Mal sehen was die so machen werden.

Du warst auch bei der Wahl?

lg IM35
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2011 03:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Carlos

Willkomemn im Forum Very Happy

Hier findest du ein paar Auszüge aus den Drogenpolitik-Statements, von den Parteien, zwischen den du schwankst:

Drogen: Prävention und Therapie statt Strafe
[Auszug aus dem Wahlprogramm der Partei DIE LINKE zu den Berliner Abgeordnetenhauswahlen am 18. September 2011]

DIE LINKE hat sich erfolgreich für eine gesundheitsorientierte Drogenpolitik eingesetzt. Unter diesem Aspekt stehen alle Maßnahmen der Suchtprävention im Vordergrund unserer Bemühungen.

Die Zahl jener, die Drogen konsumieren, ist in den letzten Jahren zurückgegangen. Dies bestärkt uns, die liberale Berliner Drogenpolitik mit ihrer Entkriminalisierung, wie z.B. bei Besitz von geringen Mengen Cannabis, fortzusetzen und weiter Therapie und Prävention vor Strafe zu setzen. Aber auch in Berlin wirken die bundesgesetzlichen Regelungen. Nach wie vor werden Menschen, die Drogen konsumieren, kriminalisiert und diskriminiert. Es gibt humane und sinnvollere Alternativen zum Strafrecht.

Wir wollen die Entkriminalisierung des Drogengebrauchs vorantreiben, um einen effektiven Jugend-, Gesundheits- und Verbraucherschutz zu ermöglichen. Wir stehen für die Einführung staatlich regulierter Coffee-Shop-Modelle oder anderer regulierter Abgabeformen.

Die Angebote zur Suchtprävention wollen wir verstetigen und ausbauen, u.a. die weitere psychosoziale Betreuung der Schwerstabhängigen, Spritzenvergabe auch im Männervollzug, weitere Drogenkonsumräume und die Einrichtung von Diamorphin-Behandlungszentren. Auch die Möglichkeit, Drogen auf gefährliche Verunreinigungen prüfen zu lassen (Drugchecking), ist eine wichtige Maßnahme zur Verbesserung des Gesundheitsschutzes von Drogengebrauchenden.

Aufklärungskampagnen über die Droge Nr. 1, den Alkohol, halten wir für ebenso notwendig wie ein Werbeverbot für Alkohol und Zigaretten. Der Nichtraucherschutz hat für uns weiterhin hohe Priorität. Aufgrund der guten Erfahrungen mit dem Berliner Nichtraucherschutzgesetz treten wir für weitere Schritte zum Schutz vor dem Passivrauchen in der Öffentlichkeit ein.

Das war von DEN LINKEN, weitere Infos findest du unter http://www.linke-drogenpolitik.de/
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Paratenparteihat wohl anscheinend keine richtige meinung, zum Thema "Drogenpolitik", das finde ich echt traurig!

So long

Jule
Nach oben
carlosS
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2011 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Leute ,

Ja ich war wählen, habe die Piratenpartei gewählt.

War zwischen links und den Piraten am schwanken und da ich eigentlich nicht links bin, habe ich mich für die Freaks entschieden Rolling Eyes
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2011 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nach meiner Meinung sind die Grünen nicht regierungsfähig. Deren Ansichten sind dermaßen weltfremd, dass ich nicht ein Glied derer sein möchte, die diesen Leuten politische Macht ermöglicht. Ich möchte vor meinen Kindern nicht einmal als Volldepp darstehen, der die Grünen gewählt hat.

Wenn ich Talkshows sehe, in denen ein Grüner seine Ansichten preisgibt, komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, so abstrus sind sie. Besonders Leute wie Hans-Christian Ströbele und Winfried Kretschmann lassen das paranoide der Partei sehr offen erstrahlen, so dass man sich fragt, warum diese Leute noch keine Zwangsjacke tragen.

Früher, sicher aus Familentradition, wählte ich die SPD. Bis ich als Betroffener erkannte, dass genau diese Partei dafür sorgt, dass der Mann im Familienrecht weiterhin benachteiligt wird. Auch die Angelegenheit mit dem EU-Beitritt bestimmter Länder gefiel mir nicht. Geschweige denn die Ausländerpolitik. Ein bisschen Rechts schadet nicht und ist heute notwendig, um unsere Gesellschaft zu schützen. Das ist ein heikles Thema, dass sehr gerne kontrovers betrachtet wird.

Das Resultat der bisherige Ausländerpolitik ist heute deutlich erkennbar. Kriminalität, skrupellose Gewalt, von Personen, die man auch heute noch nicht frei benennen darf, weshalb sie mit "Migrationshintergrund" umschrieben werden. Man darf nicht mal jemanden in der Bimmelbahn anschauen, aus Sorge, es könnte fehlinterpretiert werden. Die eigene Freundin wird angesprochen mit "Na, Fotze, Ficken?" Und wie bitte? Nicht die Moslems selbst müssen sich, nein, wir müssen sie integrieren und dafür weiter Kohle aubringen? Das, was andere, Chinesen, Italiener und Spanier von selbst können, das klappt bei Moslems, unabhängig des Ursprunglandes, seltsamerweise nicht.
Warum wird es nicht einfach so gemacht: Wer sich nicht den hiesigen Sitten anpasst, wer hier gar die Scharia wünscht, inklusive Standgericht und Köpfen mit Schlachtmesser: Ausweisen! Dazu müssen wir notfalls die Gesetze ändern. Und das ist nicht zu erwarten von Parteien wie die Grünen, die SPD oder die Linken. Lässt man die weiter rechts gelegenen Parteien außer Acht, wird das am ehesten die CDU umsetzen. Ich gebe offen zu, gäbe es eine rechte Partei mit Hirn, also keine Dorftrottelpartei mit verbrecherischen Absichten, bei der auch alles andere im Programm stimmt, ich würde sie wählen. Und ich bin bei weitem nicht der einzige!

Was gibt es denn noch? Die Linken? Welcher geistig gesunde Mensch würde sich für den Kommunismus entscheiden? Deshalb verstehe ich nicht, wie diese Partei so hohe Prozentwerte erreicht. Was sind das für Leute, die Zustände wie in Zeiten der DDR anstreben? Das, obwohl der reine Kommunismus weltweit gescheitert ist, wenn er sich nicht, wie z.B. in China, paradoxerweise dem Kapitalismus hingibt.

Die FDP ist doch nicht übel, liest man sich deren Parteiprogramm durch. Warum wählen die Leute in Berlin eher die Piraten-Partei, astatt die FDP? Sicher nicht, weil ihnen die Partei zu schwul oder zu asiatisch geworden ist. Und an der Insolvenz-Bemerkung Röslers wird es auch kaum liegen. Der Absturz wird schon vorher begonnen haben. Und gegen Homosexualität hat ja auch niemand etwas bei Herrn Wowereit. Selber habe ich übrigens kein Problem damit.

Es ist nicht leicht, die richtige Partei zu finden. Was die Drogenpolitik betrifft, ist das nuir ein sehr kleienr Bereich, den die Partei auch sehr weit nach hinten schieben wird, wenn es sie überhaupt interessiert, weil es nun mal kein Problem mit Priorität ist. Was sollte man hier überhaupt anstreben? Die Legalisierung aller Drogen oder zumindest die des Marihuanas und jene der medizinischen Anwendung von Opiaten?

Was "JuleXXX" zitierte, die Punkte aus dem Parteiprogramm der Linken, hört sich ja sehr gut an. Das ist aber nur die eine Seite der Medaille. Was nutzt einem eine gute Drogenpolitik, wenn das Land ansonsten fehlgeleitet wird?

Wie wäre es, wenn wir hier alle zusammen eine eigene Partei gründen?

DMP - Die demokratische Morphinisten-Partei

MSC - Morphin statt Clean Laughing

MPD - Die morphinistische Partei Deutschlands
Nach oben
carlosS
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2011 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das ist ja das Problem, aus dem heraus eine Piratenpartei ja bei uns über 9 % gewählt haben, weil man nicht mehr weiß, was man wählen soll und wer die PK von dennen gesehen hat weiß, dass die auch mit nichts gerechnet haben und jetzt erstmal damit klarkommen müssen, dass die jetzt mit 11 (?) Sitzen im Parlament sind. Die Grünen kann man auch nciht wählen, da stimme ich zu. Aber alles ist besser als Nichtwählen. Und drogenpolitik ist auch für mich nur ein kleiner Teil der Politik.

Gruß...
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2011 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
Nach meiner Meinung sind die Grünen nicht regierungsfähig. Deren Ansichten sind dermaßen weltfremd, dass ich nicht ein Glied derer sein möchte, die diesen Leuten politische Macht ermöglicht. Ich möchte vor meinen Kindern nicht einmal als Volldepp darstehen, der die Grünen gewählt hat.


Da stimme ich dir zu! Vorallem finde ich, dass die Grünen die heuchlerischste Partei von allen ist. Mal so, dann wieder ml so...zum kotzen!
Da fälltmir immer das Kinderlied "Wie ein Fähnchen im Wind" ein Laughing

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
Ein bisschen Rechts schadet nicht und ist heute notwendig, um unsere Gesellschaft zu schützen. Das ist ein heikles Thema, dass sehr gerne kontrovers betrachtet wird.


Ja zurecht wird das Thema "Ein bißchen rechts schadet nicht" kontrovers diskutiert.
Deutrschland ist ein multikulturelles Land, Diskriminierung und Rssismus ist da mehr als unangebracht! Von dieser multi-kulturellen Gesellschaft profitiert man doch auch!
AUCH DU!

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
Das Resultat der bisherige Ausländerpolitik ist heute deutlich erkennbar. Kriminalität, skrupellose Gewalt, von Personen, die man auch heute noch nicht frei benennen darf, weshalb sie mit "Migrationshintergrund" umschrieben werden. Man darf nicht mal jemanden in der Bimmelbahn anschauen, aus Sorge, es könnte fehlinterpretiert werden. Die eigene Freundin wird angesprochen mit "Na, Fotze, Ficken?" Und wie bitte? Nicht die Moslems selbst müssen sich, nein, wir müssen sie integrieren und dafür weiter Kohle aubringen? Das, was andere, Chinesen, Italiener und Spanier von selbst können, das klappt bei Moslems, unabhängig des Ursprunglandes, seltsamerweise nicht.
Warum wird es nicht einfach so gemacht: Wer sich nicht den hiesigen Sitten anpasst, wer hier gar die Scharia wünscht, inklusive Standgericht und Köpfen mit Schlachtmesser: Ausweisen! Dazu müssen wir notfalls die Gesetze ändern. Und das ist nicht zu erwarten von Parteien wie die Grünen, die SPD oder die Linken. Lässt man die weiter rechts gelegenen Parteien außer Acht, wird das am ehesten die CDU umsetzen. Ich gebe offen zu, gäbe es eine rechte Partei mit Hirn, also keine Dorftrottelpartei mit verbrecherischen Absichten, bei der auch alles andere im Programm stimmt, ich würde sie wählen. Und ich bin bei weitem nicht der einzige!.


Oh Man, immer diese blöde "Integrationsdebtte" Rolling Eyes Crazy Man, wie wärs denn bei dir, wenn du wenn du in ein muslimisches Land auswandern würdest (oder flüchten müsstest) ? Würdest du dich dann auch voll und ganz "integrieren", also so, wie du es auch von muslimischen Immigranten in Deutschland erwartest? heisst also:
-Würdest du nicht mehr in die Kirche gehen, sondern in die Moschee
-auf Schnitzel, Schinken, Kotlett -also allgemein: auf Schweinefleisch- verzichten?
Würde deine freundin dann
-mit einem Kopftuch rumlaufen?
-geschlossen rumlaufen, also auch keine Bikinis/Badeanzüge mehr im Freibad anziehen
und so weiter, und so weiter?
Und würdest du? Neeee ich denke nicht! Was du selbst nicht bereit bist, zu tun, das erwarte auch nicht von anderen Wink



CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
Was gibt es denn noch? Die Linken? Welcher geistig gesunde Mensch würde sich für den Kommunismus entscheiden? Deshalb verstehe ich nicht, wie diese Partei so hohe Prozentwerte erreicht. Was sind das für Leute, die Zustände wie in Zeiten der DDR anstreben?.


I C H (!) wähle die Linnken!
Und das was du da mit der DDR geschrieben hast, ist absoluter Quatsch! SORRY! Aber DAS streben die Linken N I C H T an! Ich bin sogar Mitglied bei den Linken...
...und jaaaaaaaaa, ich bin ein, ähhhh wie hast du das nochmal ausgedrückt? Ach ja: Ich bin ein geistig gesunder Mensch Razz

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
Die FDP ist doch nicht übel, liest man sich deren Parteiprogramm durch. Warum wählen die Leute in Berlin eher die Piraten-Partei, astatt die FDP.

Jaaaa die FDP ist super. Hmm, warum haben die wohl in berlin nur sooo wenige Stimmen bekommen?
Vielleicht weil
-di FDP, als sie letztes jahr soooo viele Stimmen bekommen haben, in ganzer Linie versagt haben?
-oder weil sie nur eine tolle Partei für die reichen ist? Rolling Eyes

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
Was "JuleXXX" zitierte, die Punkte aus dem Parteiprogramm der Linken, hört sich ja sehr gut an. Das ist aber nur die eine Seite der Medaille. Was nutzt einem eine gute Drogenpolitik, wenn das Land ansonsten fehlgeleitet wird?.


Ich habe NUR den Ausschitt über Drogenpolitik hier rein gestellt, weil NUR DAS von Carlos gewünscht war. Zudem ist es ganz und gar nicht so, dass der rest von denen total sch***** ist, oder hast du dir schon mal ein komplettes Parteiprogramm von denen durchgelesen?
Arrow Ehrliche Frage, ehrliche Antwort!

Bis dann

Jule
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2011 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir das Parteiprogramm der Linken gestern durchgelesen.
Der Kapitalismus soll zugunsten einer grosszügigen Planwirtschaft abgeschafft werden. So ähnlich ist es da zu lesen.
Ich möchte den Kapitalismus gerne beibehalten und darum würde ich nicht die Linken wählen.
@Jule: Ist das nicht korrekt,dass der Kapitalismus abgeschafft werden soll?

Ich bin dankbar über Antwort wenn du Parteimitglied bist weisst du es bestimmt um Welten besser als ich.

lg IM35

Was genau ist der grösste Schwachpunkt eurer Meinung nach bezüglich der Grünen? Die Drogenpolitik scheint liberal, Atomausstieg, ect. scheint doch schon mal nicht schlecht zu sein?
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2011 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

JuleXXX hat Folgendes geschrieben:
Würdest du dich dann auch voll und ganz "integrieren", also so, wie du es auch von muslimischen Immigranten in Deutschland erwartest?

Ich würde die Damen in dem mir fremden Land nicht als "Schlampe" bezeichnen und nur als Objekt zum F... abwerten. Ich würde auch die männlichen Bewohner nicht als scheiss Deutscher betiteln. Ich würde mich nicht mit anderen meines Landes zusammenrotten und die Leute mit Gewalt terrorisieren, sobald mich nur jemand schief anschaut. Ich würde nicht den Unterricht stören, bis die Hauptschule ganz an Wert verliert, weil niemand mehr dem Unterricht folgen kann und dadurch allesamt nur noch als Volldeppen gelten. Und zu guter Letzt würde ich nicht behaupten, die anderen seien es doch, die mich nicht akzeptieren und ich könne mir nicht vorstellen, warum das so ist, die anderen müssten an sich arbeiten, nicht ich an mir.

Und das ist Quatsch? Dann hast du Scheuklappen auf, wie sie unsere Politiker gerne tragen, die die Auswüchse nicht sehen können oder nicht sehen wollen. Wenn dann jemand wie Sarrazin kommt und die Fakten offen benennt, wird er als Rassist abgewertet. Muslimische Migranten sind teilweise weit rassistischer gegen Deutsche eingestellt.
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2011 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Intervallmorphinistin35
(oh man, einen echt laaaaangen Benutzernamen hast de dir da ausgesucht Surprised )

Zum Thema Kapitalismus:
Hmmm, wenn "wir" sagen, dass wir den Kpitalismus abschaffen möchten, nehmen wir vorallem Bezug auf die derzeitige Ungerechtigkeit bezüglich der aktuellen Finanzlage:
Die große "Schere" zwischen arm und reich Arrow hier gibts welche,die in Champagner baden, während andere nichtszu fressen haben! Und das sollte eigentlich NICHT in so einem land wie Deutschland vorkommen dürfen Rolling Eyes
wir plädieren einfach für ein bissl mehr Gerechtigkeit, nicht so wie bspw. die FDP, die eigentlich nur dafür gesorgt haben, dass die Reichen noch reicher werden, und die Armen noch ärmer Mad
That`s all! Und wo wir gerade dabei sind:
Die DDR hat rein gar nichts mit Kommunismus zu tun, das war einfach voll das gestörte System, und ich hoffe, dass es sowas nieeeeeeeeeeee mehr gibt! (ich nehme jetzt nicht Bezug auf irgendwas, was du gesagt hast, sondern ich sage das allgemein)

Ähm, es ist doch vollkommen okay, wenn du die Linken nicht wählen willst, denn ich finde, dass es wichtig ist, dass jeder die Partei wählt, mit der man sich m besten identifizieren kann Exclamation

Wegen den Grünen: Weisst du, die sind einfach heuchlerisch! Die haben schon soooo viel gesagt, und hinterher haben die alles verraten, was ihnen angeblich soooo wichtig war, nur weil sie die Chance hatten, mit zu regieren! Und das nicht nur einmal! Deswegen finde ICH, dassman denen NICHTS glauben kann Exclamation

So, ich hoffe, ich habe dir alle Fragen gut beantworten können, falls noch Bedrf besteht, frag einfach Smile

Liebe Grüße
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2011 20:10    Titel: Unsere Vorurteile fressen uns auf! Antworten mit Zitat

@crazy man

Oh Man, du scheinst ganz schön viel von Hass aufgefressen zu sein!
Traurig!
Ich kann dir nur empfehlen, vielleicht einfach mal in einen bspw. deutsch-türkischen-Treff zu gehen, die Leute kennen zu lernen, und deine Vorurteile bei Seite zu schieben, denn dann wirst AUCH DU erkennen, dass man niemanden (auch nicht die Migranten) über einen Kamm scheren kann (das solltest DU als Suchtkranker eigentlich am besten wissen!)
Klar gibt es Türken/Araber/whatever, die sich mehr als sch**** benehmen, die Deutsche als "blöde Kartoffeln" beschimpfen oder deutsche Frauen als Flittchen betiteln, aber:
Das hat nichts mit der Herkunft der Leute zu tun, sondern einfach mit einer schlechten erziehung/schlechten erfahrungen/einem schlechten Charakter etc.
In deutschland gibt es genau so viele Arschl*****, wie in der Türkei, oder in den arabischen Emiraten, oder in China, spanien, Italien usw.

wir haben doch alle Vorurteile, und es ist für uns alle nicht leicht, wenn verschiedene Kulturen aufeinander treffen, aber verdammt nochmal:
Jeder Mensch verdient es, eine Chance zu bekommen, und niemand verdient es, mit diesem rechten Gesülze verletzt und vorverurteilt zu werden!

Und hey lieber Crazy-man, du hast doch auch keinen Bock, dass dich alle vorverurteilen, nur weil du Suchtkrank bist, und du willst doch auch net, dass jemand über dich sagt "Ach, der ist doch n Junkie, der klaut doch bestimmt oder dealt mit drogen, um an seinen Stoff zu kommen!"

Oder ?

Falls du das nicht möchtest, solltest du dich auch nicht von deinen Vorurteilen leiten lassen (gegenüber Migranten), sondern dagegen ankämpfen!

Kennst doch das Sprichwort "Was du nicht willst, das man dir tut, das füg`auch keinem anderen zu!" Wink )

Jule
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2011 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Jule
Moin Jule,
also was in der Programmdarstellung bei dem Bund fuer politische Bildung und dem Wahl-O-Mat ueber die Linke zu lesen ist ueberzeugt mich überhaupt nicht: "Die bestehende Wirtschaftsordnung zugunsten einer sozialen Markt/Planwirtschaft abzuändern."

Hm,aktuell liegt der Spitzensteuersatz weit über 40 Prozent. Das heisst ich habe weit ueber 40 Prozent fuer die Allgemeinheit erwirtschaftet und mir bleiben von meinem Geld nichtmal 60 Prozent übrig.
Ich arbeite also die Hälfte meiner Arbeitszeit für andere Menschen.
Das ist doch wohl mehr als fair oder?
Sollen die die gut verdienen doch auch ruhig was davon haben!
Und die die nicht gut verdienen: Jeder hat die Chance!

Meinst du nicht?

Threadsteller: Mit dem Wahl-O-Mat kannst du rausfinden welche Partei dir am nächsten ist. Google mal.
Bei mir waren grosse Übereinstimmungen mit der Linken,den Piraten und der FDP.

Bei den Linken gefällt mir allerdings nicht das sie die Wirtschaftsordnung des Kapitalismus ändern wollen.
Deswegen blieben nur Piraten oder FDP wobei letztere mir zu stark auf die Reichen setzen. . .
Echt nicht einfach,seufz!
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2011 14:09    Titel: Re: Unsere Vorurteile fressen uns auf! Antworten mit Zitat

@JuleXXX

Hallo "JuleXXX", ich spreche aus Erfahrung! Und zwar aus verschiedenen Städten. Dabei habe ich auch nur harmlosere Beispiele genannt. Ich könnte dir einiges erzählen! Dabei verwundert es mich nicht, dass du als Frau nicht solche eigenen Erfahrungen nennen kannst. Ich erlebe immer wieder, dass Frauen dagegen sprechen und es Männer bestätigen. In der Regel rasseln die Männlein aneinander. Die Damen bekommen es oft erst in der Ehe zu spüren. Natürlich gibt es Ausnahmen. Bei der thematisierten Volksgruppe ist es aber die Ausnahme, dass sie *nicht* so sind. Und mit diesen Ausnahmen, da gebe ich dir recht, kommt man prima klar, nur sind diese leider rar.

Ich möchte dich auch nicht von deiner Meinung abbringen. Sollst du weiterhin meinen, dass das Problem tatsächlich bei den Deutschen liegt, die seltsamerweise prima mit anderen Volksgruppen auskommen. Ich weiss, was ich erlebt habe und habe daraus meine Konsequenzen gezogen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin