Wirkung vom Cannabis

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Virtual
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2011 08:44    Titel: Wirkung vom Cannabis Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum, und zwar hab ich folgendes Problem bzw Frage.

Ich habe seit der Trennung mit meiner Freundin vor 2 Wochen eine ganze Woche lang täglich Cannabis konsumiert. Nun habe ich aber seit dieser Woche aufgehört bzw nichts mehr geraucht und meine Frage lautet nun wie lange die Symptome z.B die Ängstlichkeit bzw sich zu viel Gedanken um alles machen anhalten können ? da ich sowieso über alles viel zu viel nachdenke und mir unnötig Gedanken mache wurde das natürlich verstärkt und auch meine soziale Angst wurde verstärkt so dass ich nicht mehr zu meiner Ausbildung gehen wollte aus Angst was dort andere über mich denken könnten etc ... ich habe auch zum Gras gegriffen weil ich traurig über die Trennung war und das für mich eine " Alternative " bzw " Ablenkung " war.
Nach oben
GutiLovely
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2011 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Virtual,

das kann man so genau nicht sagen, denn letzten Endes hängt es auch damit zusammen wie oft du kiffst und wie dein Körper THC abbaut, ich gebe dir mal ein konkretes Beispiel:

Ich kiffe schon seit ca. 5 Jahren täglich, d.h. selbst wenn ich mal so wie jetzt ein zwei Wochen nicht kiffe ist noch soviel THC in meinem Körper, so dass auch THC abgegen wird obwohl ich nicht kiffe. Ich bin sozusagen immer noch breit obwohl ich nicht mehr kiffe... Wink

Da du nur eine Woche konsumierst würde ich mal schätzen, dass das THC schnell wieder raus ist so nach einer Woche spätestens, aber da ich kein Mediziner bin, weiß ich das nicht 100 Prozentig.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung mit der Angst, aber mach dir keinen Kopf!

Ich dachte früher auch immer, dass alle mich beobachten und schlecht über mich denken etc. pp.
Mach dir keinen Kopf! Vlt. bist du wirklich noch ein bisschen depressiv durch die Nachwirkungen vom THC, aber wenn du in Zukunft nicht mehr kiffst wird sich das wohl kaum bemerkbar machen.


Zitat:
da ich sowieso über alles viel zu viel nachdenke und mir unnötig Gedanken mache

Manchmal ist es aber auch gut nachdenklich zu sein und sich Gedanken zu machen! Wink


Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn nicht sollen die anderen nochmal posten. Wenn du weitere Fragen an einen Dauerkiffer hast frag mich ruhig.

Und wegen der Freundin mach dir auch kein Sorgen; Du wirst wieder lieben und wieder und wieder und wieder... So jung wie du bist.

Gruß Guti
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2011 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Virtual^^

Also wie du schon selbst geschrieben hast verstärkt Cannabis Gefühle wie deine Angst und die Trauer unter Umständen, daher würde ich dir empfehlen jetzt nach der Trennung gar nichts mehr zu konsumieren, bis du sie überwunden hast, denn das wird nicht besser mit der Zeit.
Das alles klingt mir nicht grade nach einer Psychose oder ähnlichem daher würde ich sagen dass diese Symptome so lange anhlaten werden bis du sie überwindest oder sie verdrängt hast. Ich kenn das sehr gut wenn man ständig und ohne Unterlass über seine Sorgen nachdenken muss. Ist es denn so dass du dir permanent Gedanken machst und nicht aufhören KANNST? Oder ist es eher halbwegs normales nachdenklich sein, aber nur ab und zu?

Das Problem ist dass Cannabis Ängste, wie du ja schon gemerkt hast, verstärken kann und das hält oft so lange an bis du dich den Ängsten gestellt und sie überwunden hast an, oder es, wie eben schon erwähnt verdrängt hast, was ein par Tage oder auch mehrere Wochen dauern kann. Kümmer dich also nicht darum was andere über dich denken könnten. Hör auf dir unnötig Gedanken zu machen, und konsumier auf jeden Fall kein Cannabis mehr so lange das alles noch ein Problem für dich darstellt. Halluzinogene Drogen sind nur was für Menschen mit gefestigter Psyche, ja auch so schwache wie Cannabis. Stell dich also deinen Ängsten wenn dus dir zutraust und rede vielleicht auch mit deinr Ex-Freundin, falls es denn überhaupt nötig ist, um eventuelle Ungewissheit auszuräumen, aber allein abwarten bis diese Symptome abklingen bringt dir auf lange Sicht gesehen nicht viel, außer dass es für den Moment vielleicht besser sein wird weil dus verdrängt hast.

mfg Gonzo
Nach oben
Virtual
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2011 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hab vergessen zu erwähnen das ich meistens am Wochenende konsumiere 1-2 mal also jedes Weekend mit meinem besten Kumpel zusammen ...und das ganze so circa 1 Jahr also Erfahrung mit der Droge habe ich schon auch alternativen ala " Räuchermischungen " ausprobiert die legale Variante aber muss sagen das ich jetzt wieder mit meiner damaligen Ex-Freundin zusammen bin und ja ich denke auch das das sich in ein paar Tagen bzw Wochen wieder gibt so dass ich circa 1 Monat pausieren werde und dann gucken werde wie es mir geht und ob ich es nochmal versuchen sollte oder eher nicht aber erst wenn wieder alles seine Ordnung hat Wink

Vielen Dank schonmal für all die Antworten bis jetzt. Very Happy
Nach oben
GutiLovely
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2011 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ist doch gut, dass du dich so hinterfragst; Wenn man schon mit Drogen hantiert, dann wenigstens umsichtig! Das finde ich super, dass du darüber nachdenkst und dir auch Sorgen machst.

Und übrigens dieser Räucherkram (spice) ist meiner Meinung nach Dreck! Aber ist mein subjektive Meinung. Wink
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2011 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Finds auch gut dass du vernünftig konsumierst. Du hast ja schon eineige Erfahrungen gemacht mit Cannabis, aber trotzdem schreib ich das hier mal. Cannabis kann man auch als so eine Art Indikator für seelische Probleme sehen wenn man eben so selbstkritisch ist wie du es zu sein scheinst. Kannst es auf jeden Fall wieder probieren wenn du glaubst wieder gefestigt genug zu sein, aber wie ich schon geschrieben hab bringt verdrängen nicht viel, nicht dass du das tust, nur will ich es erwähnen weil es wichtig ist im Zusammenhang mit Halluzinogenen. Ich spreche aus eigener Erfahrung wenn ich sage dass verdrängte oder aufgeschobene Probleme und Ängste sich durch den Konsum von Halluzinogenen mit der Zeit in der Wirkung manifestieren können, was sich durch unangenehme bis hin zu Horrortrips äußern kann, ja auch bei Cannabis, daher Indikator.


Was Räuchermischungen angeht wär ich vorsichtig. Das sind nämlich nicht NUR natürliche Zusätze die man da drin findet. Spice zB ist mit toxischen Chemikalien gemischt und es gab aufgrund dieser Chemikalien auch schon Todesfälle, zwar nur wenige, aber im Vergleich zu THC zu viele. Bleib lieber beim guten alten Ganja^^.
Nach oben
Virtual
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2011 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habs jetzt am Wochenende probiert mit weniger Menge und muss sagen es hat mir ganz gut bekommen und fühle mich auch wesentlich besser nach der Pause. Bin eventuell am überlegen ganz aufzuhören ich weiß es nicht genau ...
Nach oben
GutiLovely
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2011 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Aufhören ist nie verkehrt?!

Aber wie wärs, denn aufzuhören mit der Option einmal bis zweimal im Monat trotzdem mal einen Joint zu rauchen? Das hat ja noch niemanden umgebracht.

Aber das regelmäßige Kiffen wird auf Dauer auf jeden Fall zum Nachteil!
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2011 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme GutiLovely zu, aber vor allem solltest du nicht rauchen wenn du irgendwelche seelischen Probleme hast denn das kann schnell nach hinten losgehen wie du ja schon gemerkt haben solltest.

Wenns dir gut geht und du nur 1, 2 mal im monat rauchst dürftest du schon eher auf der sicheren Seite sein, aber besser wärs natürlich ganz aufzuhören. Liegt ganz bei dir.
Nach oben
Virtual
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2011 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt auch wieder also ich denke ich belasse es an den Wochenenden denn ich merke es geht mir heute schon viel besser das tägliche kiffen hat mich echt fast zum durchdrehen gebracht angefangen von "Schwarz vor den Augen" bis hin zu "Backflash´s" 1-2 Tage danach einfach so mitten am Tag für ein paar Stunden über "Hitzewallungen" und "Nervosität" sowie "Unkonzentriertheit" sogar ein "Gedankenrennen" sprich meine Gedanken sind von einer Sekunde zur nächsten gesprungen und haben erst irgendwann später aufgehört, hab ich gemerkt und ab dann wurde mir klar dass sich was ändern muss. Das mit der Seele stimmt jetzt da alles wieder im reinen ist mit mir und meiner Freundin genieß ich es und es tut mir echt gut und hinterher habe ich keine Beschwerden außer das übliche " der Tag danach " Watteschädel halt aber das ist ja bekannterweise normal. Wink

Kann es auch an der Sorte liegen ? sprich das ich
Nach oben
Virtual
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2011 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt auch wieder also ich denke ich belasse es an den Wochenenden denn ich merke es geht mir heute schon viel besser das tägliche kiffen hat mich echt fast zum durchdrehen gebracht angefangen von "Schwarz vor den Augen" bis hin zu "Backflash´s" 1-2 Tage danach einfach so mitten am Tag für ein paar Stunden über "Hitzewallungen" und "Nervosität" sowie "Unkonzentriertheit" sogar ein "Gedankenrennen" sprich meine Gedanken sind von einer Sekunde zur nächsten gesprungen und haben erst irgendwann später aufgehört, hab ich gemerkt und ab dann wurde mir klar dass sich was ändern muss. Das mit der Seele stimmt jetzt da alles wieder im reinen ist mit mir und meiner Freundin genieß ich es und es tut mir echt gut und hinterher habe ich keine Beschwerden außer das übliche " der Tag danach " Watteschädel halt aber das ist ja bekannterweise normal. Wink

Kann es auch an der Sorte liegen ? sprich das ich die Kopflastige Sativa Variante nicht so gut vertrage wie die Indica also körperliche Wirkung ?
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2011 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ich bin mir ganz sicher dass es nicht an der Sorte liegt. Die verschiedenen Sorten unterscheiden sich lediglich in der Intensität und Dauer der Wirkung. Es gibt insgesamt 9 verschiedene THC-Arten, wenn ich mich mit der Zahl nicht irre, aber bei allen ist es der selbe Wirkmechanismus. Das du Probleme hattest lag nicht an der Sorte sondern an dir selbst, genauso wie es jetzt an dir liegt dass du wieder problemlos konsumieren kannst. Da spielt die Sorte nur eine untergeordnete Rolle.

Ich selbst hatte auch ähnliche Probleme durch den konsum von THC, und ich hab viele verschiedene Sorten konsumiert, doch erst durch seelische Probleme wurde bei mir der Konsum negativ.

Nur am Wochenende konsumieren ist denke ich noch vertetbar ohne große Probleme zu bekommen also viel Spass und übertreibs nicht wieder Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin