diamorphinprogramm

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ansou
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2011 02:25    Titel: diamorphinprogramm Antworten mit Zitat

seit freitag bin ich zu 90% im diamorphinprogramm aufgenommen,nach 23 jahren pollasubsti und 27 jahren konstantan konsum und seit 32 jahren vom ersten umgang mit ``psychoaktiven Substanzen``eihentlich bin ich tatal froh das es ab april 2011 losgehen soll würde mich dennoch über einige erfahrungsberichte freuen
dank in vorraus und gruß an alle unbelehrbaren
ansou
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2011 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ansou,

ist ja super für dich, hab auch zum ersten Mal davon gelesen, hören tut man viel aber das jemand in diesem Programm ist hat man noch nichts davon gehört.

Hamburg na da wird es noch dauern bis es sich zu uns in den Süden durchgesetzt hat, aber zumindest der Anfang ist gemacht. Es gibt viele die ohne Nadel einfach nicht klarkommen und für die ist es eigentlich die einzige legale Lösung die es überhaupt gibt.

dauert ja bei dir auch noch, dennoch bin ich an allem was damit zusammenhängt interessiert.

hast du schon sowas wie einen Vertrag ? wie sind die Regeln ? geht das nur mit i.v. Konsum oder soll es auch eine Raucherstube geben ?

also wäre gut wenn du ab und zu mal schreibst wie es dir so ergeht,

alles Gute

Gruß
Nach oben
ansou
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2011 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

der vertrag is in arbeit,bedinungen sind mind. 2 verschiedene substiärzte,nachweislich beikonsum i.v ,mindestens 5 jahre abhänig(LOL)mindestalter23,vor der einnahme 0,0 promille,beikonsum wird nicht sanktioniert aber tehmatesiert,benzokonsum wird paralell mit abdosiert mit zugabe von entrkrampfungsmittel,flunis kein i. v. konsum..irgendwie logisch ...da das material da ja absolut rein ist,selbstaplikation daher noch guter venöser zugang von nöten,hab nun aber auch von leuten gehöhrt die sogar in die leiste dürfen wenn es schon zuvor so war.dann musste noch ein herz-kreislauftest überstehen.was mir nur echt unangenehm ist das ich meinem aktuellen substidoc mitteilen muß das ich ihn jahrelang an der nase herumgeführt habe..von wegen alles ok doc...sprich falsche uk abgegeben aber was solls karten auf tisch es geht um mich und nicht um sein ego.hoffe dann ab april staatlich annerkanter junkie sein zu dürfen..ach psb is übrigens fest mit verankert,für berufstätige öffnung ab 7,20 schluß am abend 20.00.und absolut no take home danke für dein intresse
gruß ansou
Nach oben
coolcat
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2011 02:25    Titel: diamorphinprogramm Antworten mit Zitat

hallo ihr user überall Confused

ich war bis vor drei wochen hier in frankfurt im diamorphinprogramm. 2 1/5 jahre habe ich daran teilgenommen, anfangs noch in der studie, mit erlaubtem beikonsum, daß letzte halbe jahr, ist es keine studie mehr, einfach nur noch ein programm mehr.
vor ca 4 wochen, habe ich mich entschlossen, entgiften zu gehen und wieder ins polaprogramm zurück zugehen. gedacht - getan - seid gestern bin ich zurück von der entgiftung und genieße es regelrecht, nur einmal täglich 10 ml pola zu nehmen.
4 1/5 stunden, kostete mich das diaprogramm täglich an zeit.
3 mal täglich, eine stunde fahrtzeit, hin und zurück, dann mindestens ne halbestunde in der vergabe.
100 patienten, ziehen ne nummer, pusten vor jeder vergabe, geben jacken, taschen usw ab, bevor sie in den druckraum dürfen. im druckraum, bekommt jede r, seine dosis in ner spritze, auf einem tablett serviert Mad . immer 6 personen durften gleichzeitig in den druckraum. ein arzt ist immer zur aufsicht dabei und einer von der pflege, damit nix eingesteckt wird.
danach wieder klamotten abholen und mindestens 15 min im aufenthaltsraum zur beobachtung bleiben.
den ganzen blues drei mal täglich. meine dosis war anfangs 210 - 150 - 210 und da ich vor 10 jahren das fixen aufgehört habe und es halt flüssig ist, ca 80 %ig, konnte ich das täglich in den muskel spritzen. hatte da nie probleme.
probleme bekommst du große, wen du 2 vergaben vertrödelt hast, dann kannst du nur noch beten, daß dein aff von mindestens 1 - 2 g straßenmat weg geht. nicht wirklich, ist ein andrer entzug wie von heroin, ganz, ganz böse, ich habs grad hinter mir, hölle, aber ich habs geschafft.
frag mich wenn ihr oder du noch infos möchtest, ich berichte gerne.

ok nen schönen abend noch unn

keep smiling Laughing

by by coolcat
Nach oben
ansou
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2011 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

die fahrtwege sind ja der wahnsinn,ich muß innerhalb hh 30 min bus fahren und nur zur einstellung 3 x am tag hin,dann immer vor und nach der arbeit,ich spritze trotz der polaeinname täglich und renne daher ebenfalls durch die city.der film läuft nun schon seit 18 jahren(+/-) in mehr oder weniger starken auslebungsphasen,ich bekomme diezeitabläufe hin und wieder etwas durcheinander.mir ist schon klar das es take home geben wird,urlaub mit meinen kindern hab ich noch gar nicht thematisiert und mein benzokonsum ist z. zt. noch zu hoch,so das ich auch noch daran arbeiten muß.nach aussage der ambulanz wird beikonsum nicht sanktioniert..jedoch in der psb thematesiert.du mußt 0,0 promille haben sonst gibts nichts und dann natürlich auch die zeriten nach der vergabe einhalten.so genau kann ich darüber ja noch nichts sagen bin erst auf dem weg dahin und ob es dann eine falsche entscheidung war..schauen wir mal
danke für deine antwort ansou
Nach oben
ansou
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2011 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

es sollte natürlich kein take home heißen..sorry la la la tatarta äüpöloikjuhztghoffe nu is es lang genug echt noch immer nicht leute ändert das mal mit der textlänge das nervt extrem ..so nu aber
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2011 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo coolcat


ist bis jetzt der erste Bericht von einem der wirklich dabei war, hab schon gedacht das gibt es nur im Tv.

also hört sich ziemlich nach Streß an, denke man muß da schon in der nähe wohnen damit es überhaupt Sinn macht. wenn man den ganzen Tag nur am rumdüsen ist geht es natürlich auch bald auf den Geist.
was ist mit Wochenende? Urlaub wird wohl nicht gehen...und wie wirkt es ? ich mein wie ist es dir Suchtmässig ergangen? man sollte doch denken das es dir besser geht wie mit Metha mit den vielen Nebenwirkungen.

gruß
Nach oben
ansou
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2011 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

hi
das mit dem wochenende ist durch personellen schichitdienst der doeert arbeitenden mitarbeiter gedeckt bei uns können beruftätige ab 7.20 am morgen kommen wann für den rest offen ist kein plan und abends ist bis 20.00 geöffnet ich hoffe ich bekomme mein benzolevel weit genug runter um so schnell als möglich mit der einstellung anfangen zu können
gruß aus hamburg
Nach oben
GutiLovely
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2011 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hey mal ne Frage,

was ist des denn genau was man da bekommt? Reines H? Würd mich mal interressieren ob das weiß ist oder auch braun? (wohl weiß)

Und wie ballert denn so reines H, wenn man jahrelang den 12% Straßenkram genommen hat.

Wie muss man denn nachweisen, dass man schon 5 Jahre drauf ist?

Sry das ich so reinplatze aber würd mich wirklich mal interressieren, eure Fachbegriffe Pola etc. da versteh ich nur Bahnhof.
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2011 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

@coolcat

Erst jetzt deinen Bericht gelesen, aber der ist wirklich sehr interessant. Vor allem aber das du dann doch wieder ins Pola Programm gegangen bist. Kann mir schon vorstellen das es nach ner weile nervt 3mal da aufzutauchen und so. Vor allem die Sache mit Jacke abgeben und so. Echt nervig.
Cool das ich den Bericht mal lesen durfte.

Zitat:
Hey mal ne Frage,

was ist des denn genau was man da bekommt? Reines H? Würd mich mal interressieren ob das weiß ist oder auch braun? (wohl weiß)

Und wie ballert denn so reines H, wenn man jahrelang den 12% Straßenkram genommen hat.

Wie muss man denn nachweisen, dass man schon 5 Jahre drauf ist?

Sry das ich so reinplatze aber würd mich wirklich mal interressieren, eure Fachbegriffe Pola etc. da versteh ich nur Bahnhof.


Du bekommst eine fertig aufgezogene Spritze mit deiner Dosis drin. Das Diamorphin ist normalerweise in einer größeren Flasche drin und ist schon flüssig wie Wasser. Also da wird nix aufgekocht oder so.

Nachweisen kann man die 5 Jahre z.B. durch Substitutionen welche du evtl schon gemacht hattest. Oder eben auf Entgiftungen warst. Oder Polizeilich registriert wurdest. Es gibt immer ne Möglichkeit sowas ungefähr abzuschätzen.
Es sei denn du bist gerade erst 16 Jahre geworden oder so...

mfg
Nach oben
GutiLovely
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2011 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Aha das heißt man muss wenn man erst 1 Jahr drauf ist noch 4 weitere Jahre H mit vermeintlichen Rattengift ballern und hoffen, dass man dann bis zum 5. Jahr überlebt oder was? Das ist ja ne komische Logik. Aber gut lassen wir das, will euch nicht mit Politik nerven. Es gibt aber sicherlich Leute die man auch schon früher aufnehmen sollte/könnte/müsste.

Aber O.k. jetzt weiß ich ja bescheid. Wink

Habe noch mal eine Frage an Leute die auskennen, wurde im anderen Thread leider nicht beantwortet; Macht es Sinn das H selbst von der Verschnittstoffen zu reinigen etc. ?

Soll ja mit Methanol und Kaffefilter ganz leicht sein.
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2011 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Außer den 5 Jahren drauf sein kommt noch hinzu, das du mind 23 Jahre alt bist, und glaub 2 Therapien gemacht hast. Zudem mußt du dein Substitut oder eben Heroin i.V. zu dir genommen haben und ständig Rückfälle wie z.B. mit zusätzlichem Heroin während dem Metha oder Polaprogramm gehabt haben.
Nach oben
carlosS
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2011 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

also käme ich da sowieso nicht rein und spritzen ist auch ganz schlecht bei mir, habe ja schon Probleme beim Abnehmen von Blut. Ich konsumiere deswegen ja auch nicht i.v..

Ich denke mal, dass da nach einiger Zeit derselbe Effekt wie beim Metha/Pola auftritt und ohne Dosiserhöhung keine wirkliche Befriedigung mehr eintritt oder sehe ich das falsch?
Nach oben
Tante_Metha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2011 14:06    Titel: Noch Intresse? Antworten mit Zitat

Besteht bei jemandem, der im Diamorphinprogramm war überhaupt noch Intresse an Standardmaterial? Ich kann mir vorstellen, dass man dann nur noch das Zeug vom Diaprogramm haben will. Oder? Very Happy
Nach oben
HarryS
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.04.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2011 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bitte erzähl mal wie das jetzt wirkt im Vergleich zu den anderen Opis die du sonst so in deinem Leben konsumiert hast und vor allem im Vergleich zum dreckigen Straßen-H von der Scene?

Ich hab da schon gehört, dass das synthetische H vollkommen anders wirkt und manche sogar enttäuscht waren weil sie sich mittlerweile so an das ganze Streckszeugs gewöhnt hatten...

Beschreib mal den Kick please wenn sich der reine Stuff langsam in deiner Vene ausbreitet...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin