kiffen hat mich verändert

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chello385
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.09.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2011 12:25    Titel: kiffen hat mich verändert Antworten mit Zitat

hallo
damit ihr versteht was ich meine muss ich ziemlich fiel schreiben jetzt :D
ich und meine kollegen habe mit 16 also vor 2 jahren angefangen zu kiffen in der anfangszeit nur gelegentlich doch schon bald haben wir jeden tag 4-5 gramm durch die bong verraucht.
1 1/2 jahre gieng des alles gut doch dann hab ich gemerkt wie ich mich verändert habe!
von einem aufgedrehten kontacktfreudigen kein bisschen schüchternen jugendlichen zu einem verängstigten seeehr schüchternen sich vor neuen situationen fürchtendem kind!
es gieng so weit das ich mich auch wenn ich alleine in meinem zimmer war beobachted und belauscht oder ausspioniert gefühlt hab. Wenn ich dicht war bin ich auf irgendwelche komischen tripps gekommen und hab mir eingebildet ich könnte nicht mehr sprechen und hab dann auch stunden lang kein wort geredet obwohl meine kollegen neben drann sasen.
mir giengs auch jeden tag schlecht ich war nie gut drauf immer grundlos gereizt und aggresiv.
Aber am schlimmsten war das ich so antriebslos geworden bin hab dann die schule abgebrochen weil ich arbeiten wollte hatte dann auch ne lehrstelle kaum hätte ich dort anfangen sollen wollte ich doch wieder auf die schule welche ich dann auch wieder abgebrochen hab... ich bekomm einfach nix mehr auf die reihe. ein halbes jahr später hab ich dann einfach aufgehört zu kiffen ... des ist jetzt mittlerweile c.a 8 wochen her mein gefühl beobachted und ausspioniert zu werden ist wieder verschwunden aber alles ander geblieben ... ich hab an nix spaß ich bin nie mal gut drauf...dieser zustand ist unerträglich deswegen zieh ich 3-4 mal die woche speed und betrink mich jeden tag so kann ich wenigsten teilweise wie früher sein... naja lange rede kurzer sinn des kiffen hat meine psyche gefickt
aber ich kiff jetzt ja nicht mehr besteht dann nicht die chance das mein karakter sich wieder stärkt oder so ?
und wenn wie lange dauert des bis ich wieder "der alte" bin ?
und wieso genau ich meine kollegen kiffen munter weiter und denen gehts bestens?
kennt jemand meine situation ?
oder soll ich sogar mal zu einem psychologen oder so gehen ?
Nach oben
carlosS
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2011 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo chello385!

Das mit dem Speed ist ganz, ganz, ganz schlecht bei Dir, das verstärkt den Hang zum Wahn nur noch mehr,- auch wenn Du das jetzt noch nicht merkst und es Dir vielleicht Power gibt.

Meiner Meinung nach solltest Du wirklich mal ein Beratungsgespräch bei einer Drogenberatung machen, die Dir dann sicher Psychologen nennen kann, die auf den Bereich spezialisiert sind. Es kann sein, dass Du länger suchen mußt, um einen Dr. zu finden, mit dem Du gut arbeiten kannst und der auch mit Dir gut arbeitet. Lass Dich also nicht entmutigen, wenn es nicht gleich mit dem Ersten richtig hinhaut.

Ich gehe einfach also davon aus, dass Dir vielleicht ein guter Psychologe, u.U. mit begleitender Medikation, die auf Dich persönlich abgestimmt ist, sehr viel weiter helfen könnte als die Selbstmedikation, die Du grade betreibst.

Das ist, wie wenn Du Feuer mit noch mehr Feuer bekämpfst, denn das kann übel nach hinten bei Dir losgehen. Nicht dass ich Dir den Spaß nicht gönnen würde, aber Du hast ja kein Spaß, sondern versuchst damit ein Problem in den Griff zu bekommen. Wird nicht funktionieren. Versprochen!

Kopf hoch,...ALLES WIRD GUT, manchmal muß man sich nur die Zeit dafür nehmen Wink

Gruß...

Carlos
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2011 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

@chello385

Damit du auch noch eine zweite Meinung dazu hörst. Ich stimme CarlosS in jedem Punkt zu. Du solltest auf jeden Fall einen Psychologen aufsuchen und mit der Selbstmedikation aufhören, denn wenn du weiter so machst wird das mit der Zeit wirklich nur schlimmer und auf keinen Fall besser. Ich bin kein Arzt aber ich hab die Vermutung dass du zumindest eine leichte, drogeninduzierte Psychose erlitten hast was die Paranoia und das Unwohlsein erklären würde.
Könnte auch eine, durch den konsum, ausgelöste Schizophrenie sein aber davon will ich mich mal distanzieren da ich es für wahrscheinlicher halte dass es bei der Psychose bleiben wird, wenn überhaupt. Konsumier auf keinen Fall noch mehr Drogen, vor allem keine Halluzinogenen Stoffe wie eben THC, aber auch kein Speed mehr. Deine Psyche wird jetzt etwas Zeit brauchen um sich davon zu erholen und vielleicht wird dir der Arzt auch Psychopharmaka verschreiben (vermutlich Neuroleptika), aber nicht zwingend, das kommt ganz auf dich an ob dein Fall wirklich akkut ist. Ich würde dir auch empfehlen bischen Sport zu treiben da dabei Glückshormone ausgeschüttet werden können und dein Befinden sich eventuell dadurch verbessern könnte. Ich meine aber keinen Kraftsport sondern etwas wobei du dich richtig auspowern kannst, und was auch auf deine Ausdauer geht. Zwing dich dazu wenn du keine Motivation finden kannst, und vor allem versuch positiv zu denken. Vermutlich wird es auch gar nicht so schlimm sein wie es zu sein scheint, aber wie gesagt, keine Drogen mehr und damit meine ich auch Alkohol. Aber geh auf jeden Fall zu einem Psychologen, der wird dir auf jeden Fall helfen können.
Nach oben
GutiLovely
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2011 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nur noch mal als Anmerkung zu den anderen:

Ich glaube je jünger man ist, desto eher läuft man beim Kiffen Gefahr einen Negativ-Flash zu bekommen.

Als ich so jung wie du war, du bist ja jetzt 18 und kiffst zwei Jahre.

Also als ich so 16 war erging mir es genau so!

Ich hab Bongs geraucht und war auf einmal ein ganz Ruhiger, saß still in der Ecke etc. pp. Jetzt bin ich gute 10 Jahre älter als du und kann kiffen und immer noch reden und bekomme Laberflashs. Ich glaube das liegt auch daran, dass wenn man so jung wie du ist, sich noch voll viele Gedanken etc, macht.

Also meine Tipps wären mal:

- mit dem scheiß Speed aufhören! Dadurch machst du deine Organe und deine Potenz kaputt und du bist doch noch so jung!
- Keine Bong mehr! Wenn du mal kiffst, dann Joint
- Zum Psychologen um zu reden
- Dir klarmachen, dass du keinen Verfolgungswahn haben brauchst
- Selbstbewusstsein tanken
- Deine Zukunft gestalten!

Du bist noch so jung und solltest dich auch um deine Schule bzw. Ausbildung kümmern. Auch wenn du jetzt mal was verkackt hast stehen dir noch alle Türen offen! Es gibt Abendschulen wo du deinen Schulabschluss nachmachen kannst!
Aber alles was du da schreibst kenne ich nur zu gut, mir gings genauso.

Und will hier echt nicht den Lehrmeister spielen, aber mach mit dem Speed mal Feierabend, dass wird dich auf Dauer noch mehr runterziehen als das Gras. Und der Alk ist auch nicht besser, da deine Leber und Nieren stark belastet werden.

Im schlimmsten Fall kann Pep und Alk wenn man es übertreibt auch zum Tod führen.

Viele Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin