Medikamente mit Einfluss auf die Methadonsubstitution

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carlosS
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2011 16:01    Titel: Medikamente mit Einfluss auf die Methadonsubstitution Antworten mit Zitat

Grade was interessantes entdeckt:

http://www.ssam.ch/SSAM/sites/default/files/CYP450_Interaktionen-QTc_Verlaengerung_0612_de.pdf

Da wird beschrieben, welche Medikamente einen Einfluss auf die Methadonsubstitution haben und somit evtl. eine Erhöhung oder Reduzierung der Dosis nötig werden kann.

Gruß
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2011 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey danke!

Die Antidepressive SSRI sollen auch Einfluss haben wenn mich nicht alles täuscht ,glaube ich.

Ich schaue mal in deinen Link,ist bestimmt interessant.

lg aus Niedersachsen Wink
Nach oben
carlosS
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2011 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

soll u.U. Dosis runter angesagt sein, bei Paroxetin,Fluctin etc...

BlaBlub BlaBlub BlaBlub BlaBlub BlaBlub BlaBlub BlaBlub BlaBlub BlaBlub BlaBlub BlaBlub BlaBlub BlaBlub BlaBlub BlaBlub BlaBlub BlaBlub BlaBlub BlaBlub BlaBlub BlaBlub BlaBlub
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2011 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Muss mal reinschauen ob da was zu Pola und Fluctin drin steht. Das bekomme ich nämlich beides und bis vor kurzem wusste ich nicht das die beiden Medis Wechselwirkungen haben.

Was ich mir alles bedenkenlos reingezogen habe. . . schlimm oder?
lg
Nach oben
carlosS
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2011 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das erklärt, warum Du solange klar kommst mit dem Pola, als ich Paroxetin genommen hatte war das nämlich auch so. Und twar auch da, wo ich sagte, dass das Pola ungewöhnlich lang wirkte in Deinem 50 Stunden+ Thread,- jetzt fällte smir ein. Will Dir aber jetzt nicht Deinen Drive nehmen Wink
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2011 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Auch diese Liste werde ich ausdrucken und mit zum Arzt nehmen.
Fluctin verzögert den Abbau von Polamidon.Vielleicht wirkt es deswegen so lange.

Man,man,man,sollte mich echt besser erkundigen.Das die Ärzte auch nix dazu sagen,oder?

Danke nochmal für die tollen Links!
lg IM35
Nach oben
carlosS
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2011 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bin grade am überlegen ob ich mir auch Fluctin verschreiben lasse,- Paroxetin hat mich irgendwie so "immer gleich" gemacht. Ist das bei Fluctin auch so?

Habe nämlich schon wieder die letzten Tage mehr als meine am Do. "angepassten" 10ml. genommen und DAS kann es ja nicht sein irgendwie, dass ich immer weiter an der Dosis drehen muß, aber morgens habe ich immernoch starken Tränenfluß und Niessen usw. und ständig das Bedürfnis was zu nehmen, essen, rauchen und sinnlos auf was imaginäres Gieren- kein Turkey aber fast eben. Wenn ich wirklich wieder über 15 muß und dann immernoch nicht wirklich klarkomme, also dazudosiere, werde ich's mal versuchen. Komisch nur, dass ich vor dem Runterdosieren absolut klarkam, sonst wäre ich ja nicht runter gegangen Rolling Eyes Confused
Nach oben
carlosS
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2011 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

[OT]
Danke an auch an Dich @ IntrervallMorphinistin35 für die anerkennenden Worte und wenn ich auch nur DIR damit weiterhelfen konnte, hat sich's gelohnt. Du bist echt "lieb" Very Happy

Schönen Abend Dir
[/OT]
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2011 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich hat mir das geholfen mit dem Tandemumstellen Metha,Codein,Subutex.
Das ich da nicht schon eher drauf gekommen bin. Das werde ich meinem Arzt vorschlagen.

Oder ich lass das Pola einfach weg wie in den letzten drei Tagen und lasse mich dann umstellen. Allerdings habe ich keinen deutlichen Entzug gemerkt. Ein bisschen schwitzen vorhin ,ein bisschen gähnen,aber das war auch alles.

Fluctin bzw der Wirkstoff Fluoxetin ist fuer mich klasse!Er hebt deine Laune an und du bist einfach "glücklicher" drauf. Ich kann es nur empfehlen.
Ausserdem bist du echt nen klasse User und ich bin auch tatsächlich ne ganz liebe Wink Grins!

Stell dir die Dosis sonst wieder auf 14. Stabilisieren und dann auf 13,5. Stabilisiere und dann auf 13. Das wichtige ist das du nebenbei ein Konsumtagebuch führst wo du Dosis,Uhrzeit,Suchtdruck,Befindlichkeit u.ä dokumentierst.

Dann weisst du irgendwann wo der Hase begraben liegt.

Kennst du eigentlich das opioidforum? Ich bin mit Galaxy Tab mobil online und kann dir keinen Link schicken aber da findest du auch einen Arzt der sich zu Substitution und Opiate äussert und Tipps gibt.
Echt klasse! Google mal,der Arzt heisst Practikus oder so ähnlich.
Herzlichen Gruss aus dem sonnigen Niedersachsen auf dem Balkon die Sonne geniessend Wink

lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin