rückfällig und evtl. verlust meiner herzdame!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
realmik
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2011 11:26    Titel: rückfällig und evtl. verlust meiner herzdame! Antworten mit Zitat

bin seit einiger zeit rückfällig mit meta und dachte das ich dass im griff habe was natürlich nicht der fall ist !
ich habe mir die ganze zeit selbst was vor gemacht im endeffekt habe ich mich heimlich immer höher dosiert was meinem schatz natürlich nicht verborgen blieb ich versucht ihr anfangs immer alles zu verheimlichen und belog sie deswegen auch !naja dachte wohl das ich es immer so weiter treiben könnte !
was natürlich nicht der fall war und ist! meine grosse liebe hat keinen bock mehr auf mich was ich durch die ganze lügerei eigentlich nachvollziehen kann!
sie hat mir jetzt die pistole auf die brust gesetzt und mir gesagt wenn ich nicht in 14tagen in einer entgiftung bin sie sich von mir trennt!
das war ein schlag ins gesicht für mich und ich habe totale angst sie zu verlieren!
ich selbst willl natürlich diese entgiftung weil ich selbst ja merke wie ich mich verändert habe und auch an gewicht verloren habe!
mein problem ist nur meine freundinn hat keine erfahrungen mit drogen und weiss nicht was es für mich bedeutet nach fast 5jahren clean sein jetzt mit einen rückfall in die entgiftung zu gehen ich habe so eine angst davor und nochmehr angst davor meine grosse liebe zu verlieren ich bin z.z. in einem gefühlchaos was mich total fertig macht !was soll ich nur machen wünschte ich hätte die entgiftung schon hinter mir und nochmehr wünsche ich mir das ich mich mit meiner traumfrau wieder annähere und sie mir verzeihen kann und die schwierige zeit die ich vor mir habe hinter mir steht und mich nicht verlässt!
ich weiss das ich das wieder hinbekommen kann nur habe ich absolute verlust ängste !
wünscht mir so sehr das alles wieder so wie früher wäre !
würde mich freuen wenn mir jemand ratschläge zu meiner situation geben würde!
danke im vorraus!
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2011 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mik

Ja blöde Situation, da stimme ich dir zu!
Ich würde erst mal versuchen, das Problem zu lösen (und damit meine ich nicht "Entgiftung"), denn dein wahres problem ist doch eher die psychische Abhängigkeit, und das starke Verlangen nach Metha, obwohl du so lange clean warst!
Bevor du in Entgiftung gehst, würde ich mir erst einmal Gedanken machen, warum
du rückfällig geworden bist! Versuche dich, und deine Gefühle selbst zu analysieren, und dies dann anschließend zu interpretieren.
Du bist ja nicht sicher, nach 5-jähriger Abstinenz, eines morgens aufgewacht und hast gedacht "Ach, was für ein wunderschöner tag heute,mein leben ist toll, alles ist super, hey ich nehme jetzt wieder Methadon" Oder ?

Wenn du jetzt einfach in die Entgiftung gehst, und dich nur um die physische Abhängigkeit kümmerst, dann wirst du immer wieder rückfällig werden, glaub mir!

Überleg mal, wie die
berufliche, familiäre und private
Situation war, bevor du wieder rückfällig wurdest, was war der Auslöser? Gab es Ärger, hattest du Stress, hattest du Angst ds alles nicht mehr zu schaffen?

Zu deinem Schatz:
Hmmm, es ist natürlich schwer nachvollziehbar für jemanden, der nichts mit Drogen zu tun hat/und noch nie hatte, diebreit gefächerten Mechanismen des Suchtzentrums nachzuvollziehen, zu denken wie ein suchtkranker denkt, das zu fühlen, was du fühlst.
Wenn du das Problem rausgefunden hast, würde ich deiner Freundin einen Brief schreiben, in dem du deine ganzen Gefühle niederschreibst, dein Seelenleben ausbreitest...
...schreibe was du fühlst, was du denkst, wieso du wieder damit angefangen hast, warum es für dich so schwer ist, einen Schlussstrich zu ziehen, und dass dein Rückfall nichts mit mangelnder liebe ihr gegenüber zu tun hat, bitte sie um eine Chance, versuche ihr zu vermitteln, wie Suchtkranke denken/fühlen, wie es dir momentan geht.
und lass nichts, aus Rücksichtnahme aus! Schreib ruhig "Schatz, es ist einfach ein innerlicher Drang gewesen, ich hatte Angst/war verzweifelt, und wusste mir keinen Ausweg!"

Gib ihr die Chance, deine Gedanken nachvollziehen zu können, und mach ihr bitte keine falschen Hoffnungen wie "Ich werde nieeeeee wieder Methadon anrühren!" Schreib lieber sowas wie "Ich werdemein bestes geben, an meiner Sucht zu arbeiten, ich werde mithilfe eines Therapeuten(?) versuchen, andere Wege zu finden, um mit meinen Ängsten OHNE METHADON fertig zu werden, aber ich kann dir nicht versprechen, dass es nie mehr passiert, jedoch werde ich dich nicht mehr belügen, und meine Sorgen/Probleme immer direkt besprechen"

Warum ein Brief?
Ein Brief ist eine gute Alternative zu einem Gespräch, da man -wenn die Person nicht vor einem sitzt- offener mit seinen Gefühlen/Gedanken umgehen kann/sie besser ausdrücken kann. Du kannst nicht unterbrochen werden. Und es gibt ihr die Chance, das erst mal zu verarbeiten, und dann Stellung dazu nehmen (also dann auf dich zuzukommen) wenn sie das will, wenn sie bereit ist!

Alls Gute

Gruß Jule
Nach oben
realmik
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2011 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die hilfe ob das mir hilf ist leider fraglich aber die idee ist nicht schlecht ich hatte mir das auch schon so in etwa gedacht !
naja sie ist halt sehr enttäuscht von mir und straft mich jetzt mit kälte was mir wiederrum sehr weh tut !
tja wenn es dem esel halt zu gut geht geht er auf eis !
jetzt habe ich den salat!
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2011 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe deine Angst, aber was hast du zu verlieren?
Schlimmer kanns doch net kommen!

Vorallem ist das "analysieren und interpretieren" nichts anderes, als was ein Drogentherapeut/Psychologe machen würde!

3. Möglichkeit: Ein termin bei der drobse vereinbaren, wo ihr gemeinsam hingeht, denn
das zeigt ihr
-dass du jetzt, ihr gegenüber offen mit deiner Sucht umgehst
-dass du dich bemühst
-dass du was ändern willst

Zudem wäre es bestimmt auch nicht gerade das schlechteste, wenn deine Freundin mal von einer unabhängigen dritten Person (also Arrow Drogenberater/in) hört, wie das Suchtverhalten eingentlich funktioniert, und dass du es bestimmt nicht getan hast, um sie zu verletzen!
Hier hast du mal den Link

http://www.drogenhilfe-hagen.de/

Gruß Jule
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2011 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo realmik,
ich schliesse mich ganz und gar an Jules vorschläge mit an. Das ist das vernünftigste was du tun kannst, vorallem auch der tip mit der suchtberatung. Du kannst ihr ja vorschlagen zusammen dort hinzugehen, wenn sie sich evtl. nicht alleine traut.
Aber diese thematik, von einer neutralen person, die sich damit auskennt, informiert zu werden, ist meiner meinung nach sehr wichtig.
Vorallem dann, wenn man sich nicht damit auskennt.
Also meld dich dort an und mach einen termin aus. Entweder, bevor du es deiner freundin sagst, oder danach. Du kennst sie besser.
Viel glück und ales gute
LG
Frau Holle

@Jule, wie ich sehe hat die formatierung schon geklappt. Pu, richtig erklärt Rolling Eyes
LG
Nach oben
realmik
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2011 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

ja danke ihr seid die besten aber die drobs in hagen ist das beschissenste was ich je erlebt habe also also als jvolljunk würde ich da eher auf der platte weiter untergehen als mir da hilfe zu holen !
dies habe ich bereits seit 3 bis 4 wochen probiert aber hilfe fehlanzeige!
naja war schon immer ein einzeilkämpfer und werde es auch diesmal schaffen nur meine traumfrau straft mich z.z. mit kälte und missachtung !
ich glaube das ist härter als mein eigentliches suchtproblem!
weiss echt nicht wie ich damit umgehen soll ich weiss ich habe sie enttäuscht und ihr sehr weh getan nur was sie jetzt mit mir macht bringt mich um!
trink mir erstmal ein bierchen um das alles zu ertragen!
habe echt alles für sie getan und das sage ich nicht nur so daher !
ich wünschte mir echt mal das sie sich mit meiner suchtkrankheit auseinander setzt !
echt ich weis ja warum mein rückfall passiert ist und ich weiss auch das wieder im giff zu bekommen nur wie kann ich mal meine lage und mein suchtverhalten meiner traumfrau erklären damit sie mich versteht?
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2011 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

@realmik

Tja, wenn du deinen Stolz nicht überwinden kannst, um zur Drogenberatung zu gehen, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
Überwinde doch deinen Stolz, du machst es doch nichtnur für dich, sondern für dich, deine freundin, und eure Beziehung !
Meinst du nicht, dass eure Liebe es wert ist, dass du über deinen Schatten springst?
(und bitte, denk darüber nach, und nicht nur 2 Minuten Wink )

Wie lang seid ihr zusammen?

Wie du deiner freundin das näher bringen kannst? Hab ich doch gesagt, schreibe einfach deine gefühle nieder, beschreibe deinen Suchtdruck, mach n Arzt beim Neurologen oder Psychiater und geh mit deiner freundin dahin, und lasst euch (also vor allem ihr) erklären, wie das Suchtzentrum funktioniert, oder sag ihr, dass sie sich hier anmelden soll, damit sie sich mit
-Suchtkranken
-Angehörigen
-anderen Leuten, die sich hier aufhalten, und sich mit dem Thema Sucht beschäftigen

Ich habe ehrlich gesagt, als ich dein Zitat Arrow
Zitat:
trink mir erstmal ein bierchen um das alles zu ertragen!
las, nur mit dem Kopf schüttel können, denn du sagst, dass du weißt, was der Auslöser des Rückfalls war, und dann machst du sowas. Das ist doch voll die Suchtverlagerung Mik! und das zeigt deiner Freundin NICHT, dass du dich ändern willst, ganz im Gegenteil!

[ size=18:27845f46c6][ color=red:27845f46c6]@ Frau Holle



[ size=16:27845f46c6][ color=blue:27845f46c6]Ja das klappt super!


[ size=25:27845f46c6][ color=green:27845f46c6]Ich danke dir!
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2011 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ Frau Holle:

Okay, das war wohl der berühmte Vorführeffekt Razz
In der Vorschau, sah es eigentlich noch so aus, wie ich es haben wollte!
Ich versuchs mal mit weniger:

[ size=18:337a650643][ color=red:337a650643]Ich bin gespannt


[ size=25:337a650643][ color=blue:337a650643]klappt es, oder klappt es wieder nicht?
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2011 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja nicht nur eine beratungsstelle in hagen wie ich gerade herausfand, siehe hier
http://www.google.de/search?q=dogenberatung+hagen+&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
also wenn dir und ihr, das nicht wert ist, dann kann die liebe ja nicht so groß sein.
Selbstmitleid bringt dich auf jeden fall nicht weiter.

Sorry, OT
@jule
ich habe keinen plan, ob man farben auch wählen kann. Früher ging es, wie ich mal in einem uraltthread gesehen habe. Aber hab schon verstanden Wink
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2011 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ne Frau Holle, das war jetzt ganz norml gemeint, in dr Vorscheu war es echt so, dass das eine rot und groß und fett war, das andere grün und kursiv und normal...

...keine Ahnung!

Ich werd nochml unter bb-code lesen, aber das fett schreiben funktioniert schon mal Cool

Wünsch dir noch n schönen Sonntag Very Happy

Liebe Grüße Jule
Nach oben
realmik
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2011 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

muss mich wegen mein fehlverhalten erstmal echt entschuldigen und sagen das es sehr dämlich von mir war aus einer wut herraus zu sagen erstmal ein bierchen schlürfen das war total drüber von mir !
ich hoffe ihr habt aber auch gesehen bzw. gelesen das ich auf einen guten richtigen weg bin durch meine anderen themen die ich hier veröffentlicht habe !
meine einstellung hat sich geändert weil im grunde weiss ich selbst das ich nur den weg aus der sucht schaffen kann wenn ich mich selbst verändert will oder bzw etwas ändern will muss ich in erster linie bei mir anfangen und dies habe ich mittlerweile auch getan!
jetzt muss ich mich halt gedulden bis der startschuss fehlt um meine entgiftung anzutreten!
und im anschluss eine rückfalltherapie zu machen!
lg realmik
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin