Wie soll das weiter gehen...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2007 19:54    Titel: Wie soll das weiter gehen... Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll...es geht ja eigentlich schon seit Jahren so dahin...und ich habe eigentlich nie wirklich hilfe gesucht. Schon gar nicht bei meinen Eltern.

Es ist so...ich kenne einen Freund im Chat schon sehr lange und schon sehr gut. Gestern hatte ich wieder Zoff mit ihm. Er ist ausgetickt, obwohl ich ihm nur helfen wollte. Und ihm was gesagt habe - was die anderen nie getan hätten.
Es wissen schon sehr viele im Chat das er oft austickt. Meistens immer dann wenn er besoffen oder angetrunken ist vom Alk (das kommt ca. jeden 2. Tag vor... Confused )

Es tut mir eh schon so weh das ich so weit weg bin und ihm nicht helfen kann.
Und immer geht er dann auf mich los. Gestern auch wieder. Das war schon das 10. mal oder so. Es wurde mir gestern einfach zuviel. Er hat mich ja aus seinen Channel gekickt,herz entzogen, aus ICQ und Msn gelöscht usw...ich war dann so fertig das ich ins Bett bin..doch nach ner Stunde wach liegen und nachdenken...wie soll es weiter gehen? Bekam ich nur noch hass...die wut ... die sich schon so lange bei mir anstaut..kam frei.
Ich dachte dann an schonmal so ne situation. Da fing ich einmal an mit ritzen. Konnte dann aber wieder aufhören...gestern abend...ich versuchte mich zurück zu halten. Doch die wut/hass/trauer das war alles viel stärker als mein gesunder willen.
Und ich ritzte mich..zwar eh ''nur'' ein Schnitt...aber immerhin...

Nur wie soll es weiter gehen?
Es kann so nicht weitergehen. Er wird immer wieder austicken wenn er Alk getrunken hat.
Und dann fahren wir morgen früh auch noch auf Urlaub...ich freute mich bevor der streit war - total drauf..aber mitlerweile nicht mehr so.

Ich weiß einfach nicht was machen... Crying or Very sad
Nach oben
Blume
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2007 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hugolinchen,

er ist Alk-Krank, er hat sich nicht unter Kontrolle, sein Frust lässt er an dir ab.

Er hat erreicht dass du Frust aufbaust und dir die Freude am Urlaub genommen wird.

Weil du nicht weiß wohin mit deiner Trauer, Enttäuschung und Wut, verletzt du dich selbst.

Warum, um dich zu spüren, um den Schmerz zu fühlen den er dir zugefügt hat?

Körperlicher Schmerz, eingetauscht gegen Seelenschmerz?

Solange du dich nicht selber liebst und dich so annimmst wie du bist, wirst du immer und immer wieder in so eine Situation geraten.

Du wirst dein ganzes Leben auf Menschentreffen die dich mögen oder auch nicht.

Man muss nicht von jedem Menschen geliebt werden, nicht jeder muss dich mögen, wichtig ist das du dich magst.

Eine Therapie wäre echt sinnvoll für dich.

Manchmal braucht man Hilfe von außen um sich selber helfen zu können.

Oft liegt das Übel in der Kindheit und mit Hilfe von Psychologen kann man den Grund aufspüren und behandeln.

Lieben Gruß
Blume
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2007 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Blume für deine Antwort...

Ja das er Alkoholkrank ist sind auch schon einige drauf gekommen. Er will sich aber nicht wirklich helfen. Klar die verlockung ist zu groß -> problem -> genug alk intus -> und es geht einem kurz besser. Mich wundert es sehr das er noch seine Arbeit hat..aber naja

Ich bekomme es meistens ab, da ich versuche ihm zu helfen..oder blöderweise gerade mit etwas ankomme bei ihm oder was frage...was vielleicht in seiner alk situation nicht gerade schlau ist...ich bin immer wieder so dumm. Ich weiß aber auch nie zuvor wie viel alk er intus hat..Tag für Tag... Confused

Immer wenn es mir mal gut geht - kommt meistens er oder auch andere an..und schaffen es immer irgendwie das es mir schlecht geht. Das mit dem Urlaub war sicherlich auch nur, weil er nicht urlaub fahren kann. Und er es mir deswegen nicht gönnt..oder was weiß ich was er da denkt.

Sogar nen Streit mit meiner Realen freundin hat er oft genug geschafft...und momentan ist sie nicht hier sondern in deutschland bei ihrer Oma..schon seit 4 wochen oder so...ich vermisse sie so sehr, das kommt als problem noch dazu.

Mit ner Therapie..es is so in unserem Kaff gibt es soweit ich weiß keinen Psychologen und auch im nächst größeren keinen...der nächste ist glaube ich sehr weit weg..so das ich zumindest nicht mal eben hin kann , dass es eltern nicht merken.
Zwar haben meine Eltern heute mitbekommen das ich sehr zurück gezogen und so bin...aber sie fragte mich zum Glück nicht warum.
Nach oben
Blume
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2007 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Hugolinchen,

ob es ein Glück ist das deine Eltern nicht fragen das möchte ich mal dahin gestellt lassen.

Aber du weichst mir ein bisschen aus. Ist nicht weiter schlimm und hast bestimmt auch deine Gründe dafür, aber hier wurde eine Rubrik eingerichtet, wenn man nicht möchte das alle mit lesen kann man da schreiben.

Aber dein Problem sitzt tiefer und liegt nicht an dem Typen, da bin ich mir sicher.

Probleme müssen ausgesprochen werden, dann kann man helfen.
Aber nicht seine Probleme sind wichtig, du bist wichtig

Blume
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2007 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kann sein das ich ausweiche..ich selbst merke zwar nix ... aber was merke ich mitlerweile schon...

Es ist besser das meine Eltern nicht fragten, weil die mich dann eh nur noch mehr fertig machen und nicht helfen. Beim ersten ma ritzen, meine mama sah die schnitte..blöderweise. Und sagte dann nur ''spinnst du jetzt komplett oder was?!!''

Echt tolle frage. Am liebsten hätte ich ja mit ja geantwortet..aber ich schwieg.

Klar, es ist vermutlich nicht nur wegen dem Typen. Meine Eltern spielen da ne andere hauptrolle noch. Damals vor ca. ... 2 Jahre. Gab es einmal so nen heftigen streit in der famielie bzw zwischen meinen eltern...das sogar die polizei kam..und mama abgeliefert wurde. Und es gibt noch so einiges. Aber das ist nur ein kleiner teil gerade. Um mal ein bisschen das ausmaß zu wissen...
Nach oben
Blume
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2007 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Hugolinchen,

die Frage deiner Mutter ob du jetzt ganz durchdrehst ist nur ein Zeichen dafür dass sie keine Ahnung hat was da mit dir passiert.

Ich gehe mal davon aus das du noch sehr jung bist oder?

Hast du Geschwister?

Warum wurde deine Mama von der Polizei abgeholt, was ist passiert?

Wenn man als junger Mensch allein da steht mit all seinen Problemen, das ist nicht gut!

Wer soll einem helfen, wenn nicht Mama oder Papa.

Wo fährst du hin, Urlaub meine ich. Sonne Meer und Strand. Ich will auch:

Blume
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2007 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin am 10. Juni 16 Jahre alt geworden..kann man eig noch als jung bezeichnen.

Ja ich habe Geschwister, einen 9 jahre alten Bruder...der auch unter der erziehung meiner eltern des öfteren leidet. Und deswegen auch immer von zuhause zu nem freund amhaut...und dort den ganzen tag (bis 10 uhr nachts) bleibt...das gibt dann natürlich wieder stress mit den eltern...teufelskreis...


Ich bekam das alles zum glück nicht wirklich life mit...ich war auf wienwoche mit der schule und mein dad holte ich vom Bahnhof ab..ich merkte and er stimmung von meinem Dad - das es schon wieder streit gibt..stellte mich also auf 'Türen zu schlagen..und gebrüll ein'' wie so oft eben..

Als ich heim kam ging ich gleich in mein Zimmer. Mein bruder war unten im wohnzimmer und meine mama auch.
Mein dad ging ins wohnzimmer .. türe schlug er zu...dann aufeinmal hörte ich nur ein geschrei...den hund bellen und meine mama weinen...ich dacht mir nur ''was ist nun passiert?!''
Dann eben..kam mein bruder raufgelaufen..mit tränen in den augen schrie nur noch ''papa hat mama geschlagen und hund hat ihn gebissen!'' der ist dann mit panik in sein zimmer...
Ich versuchte mal zu realisieren was da grad war...dann aufeinmal hörte ich wieder die türe...und mein dad ging raus. ich und mein bro schauten ausm fenster - die polizei stand dort ! Ich und mein bruder waren sprachlos...die polizei führte mama ab. Danach...kam papa rauf und tat so als wie er so arm ist und das mama die böse ist und so!
Mein bruder war total geschockt...er hasst ja so meinen dad schon..das war für ihn das reinste trauma. nicht nur für ihn..ich musste mich um den haushalt , die tiere (was auch alle verstört waren..besonders der hund was ihn biss und der andere auch)
und auch um meinen bruder...
Mama war ca. eine woche weg...in der zeit kam zeitweise ne freundin von ihr...es war so ne schreckliche zeit....oh nein...mir kommen tränen... Crying or Very sad

Späer hab ich erfahren...das mein dad behauptet hatte mama seie auf ihn mitn messer losgegangen, deswegen die polizei..mama kam dann in die nervenklinik...wie ne schwerverbrecherin..wurde sie festgeschnallt auf ner liege und kam dann dort in Salzburg ( 100 km weg von uns) an...wo sie ne woche oder so blieb...sie durfte uns nicht sehen ''anscheinend seie sie zu gefährlich für uns''

dabei war mein dad , der was rein kam - sie ins gesicht geschlagen hat und zusammen schrie...warum hab ich bis heute noch nicht so wirklich verstanden...

Soviel dazu mal...

ich fahre nach Italien/ Cavallino...mein erster richtiger urlaub...
Nach oben
Blume
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2007 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Hugolinchen,

das hört sich ja alles wirklich schlimm an.

Deine Mama sollte sich so schnell wie möglich von deinem Vater trennen.
Die beiden passen nicht zusammen und die Leidtragenden seit ihr.

Oma und Opa, könnt ihr nicht vorübergehend zu ihnen?

Das ist kein Zustand und ihr braucht Dringend Hilfe:


Österreich liebe ich, die Berge, der Schnee und Skifahren super geil.

Blume
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2007 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Opa ist 2001 gestorben..an Krebs...und meine Oma hatte vor einem jahr oder so einen ''schlaganfall'' und danach ne darauf folgende hirnblutung..und ist nun geistig nicht mehr ganz da, braucht deswegen eine 24 h betreuung...das kommt ja als belastung noch dazu...
Nach oben
Blume
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2007 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hugolinschen,

melde dich nach deinem Urlaub wieder.

Ich muss ins Bett, um 4 Uhr 30 ist die Nacht vorbei.

Ich mach mir noch Gedanken wie man dir helfen kann.

gute Nacht
sagt Blume
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2007 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke...

Ebenfalls gute Nacht.
Ich werd nun auch schlafen gehen.

Lg Isa
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2007 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Urlaub bin ich insofern zurück...schon seit mehr als ner Woche. Aber ich musste vorher wieder in meine Realität zurück. Und manch Erinnerungen und neue Ereignisse verarbeiten. Was sich manchmal als schwierig gestaltete... Confused

Blume, ist dir eigentlich schon was eingefallen? Wink
Nach oben
will-helfen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2007 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hugolinchen!

Dein Titel ist sehr aussagekräftig! Wie soll das weitergehen? Ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, weil ich finde, dass Deine Geschichte sehr schlimm klingt und es mich sehr traurig macht, wenn sich ein so junges Mädchen aufgrund so schlimmer Erlebnisse ritzt.

Zu Deinem Chat-Freund: ich denke Du solltest erst einmal Abstand von ihm nehmen. Sag ihm klipp und klar, dass Du nicht in Ordnung findest, was er macht. Am besten, wenn er nüchtern ist. Sag ihm, dass Du erst wieder mit ihm sprichst, wenn er sich geändert hat (nicht, wenn er es nur versuchen will!). Dann beende den Kontakt vorerst. Mach ihm klar, dass Du zu wertvoll bist, um Dich von ihm bedrohen zu lassen.

Zu dem Ritzen: Selbstverletzendes Verhalten ist ein Hilfeschrei. Hier gilt es die Ursachen zu finden. Es klingt so, als hättest Du genügend Gründe, unglücklich zu sein, was wirklich traurig ist. Ich würde Dir in Bezug auf Deine Zukunft erstmal raten, darauf hinzuarbeiten, dass Du schnell zu Hause ausziehen kannst. Aktuell würde ich Dir raten entweder das Gespräch mit Deinen Eltern zu suchen oder, wenn Du das nicht willst oder kannst, ihnen so aus dem Weg zu gehen, dass Du möglichst wenig belastet wirst.

Mit dem Ritzen solltest Du sofort aufhören. Die bessere Alternative wäre da wohl immer noch Eis oder Schokolade. Wenn es Dir wieder so schlecht geht, dann schnapp Dir Dein Lieblingsessen und schau Deinen Lieblingsfilm. Weine, wenn Dir danach ist, aber lass Dich nicht darauf ein, Dich selbst zu verletzen! Das ist kein Mensch dieser Welt wert!

Würde mich sehr freuen, wenn Du darüber nachdenkst...

Beste Grüße
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2007 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

will-helfen

Vielen dank für Deine Antwort.

Das mit meinem Chat Freund da...ja wir hatten mal eine zeitlang keinen oder kaum kontakt...es ist nur so. Wenn ich mit ihm eine zeitlang nicht schreibe geht es mir auch nich so gut (fast wie ne sucht..Seit heute kennen wir uns 1 Jahr lang schon. Nur, mir kommt es so vor (besonders heute) das ich ihm nichts oder nicht mehr so viel bedeute wie damals.
Das schmerzt.

Zum ritzen ... leit meines letzten mal habe ich es nicht mehr gemacht - zwar verspüre ich heute wieder so einen drang - aber ich werde es hoffentlich schaffen es nicht zu machen.
Ich hab 3 Narben...jede bedeutet etwas. Ich brauch Sie nur zu sehen...und ich weiß das es damals manchmal vllt sogar ''schlimmer'' war. Und warum diese scheiße machen, wenn mich eh kaum jemand ernst nimmt...besonders real.

Was das mit dem Eis und Schokolade betrifft - ich bin schon so genug dick ... das kommt zusätzlich dazu...

Mit meinen Eltern ein gespräch aufsuchen - da würd ich doch vorher weiß gott was tun.
Ich besuche momentan einen Kurs da ich noch keinen Ausbildungsplat habe. Wenn ich dort bin geht es mir recht gut...naja bis auf das eine mal. Was da vorgefallen ist..bin ich bis jetzt noch selbst geschockt. :

Wir mussten unseren Lebensweg aufzeichnen...ja ich ganz brav gemacht und da meine Vergangenheit nicht so toll ist...war das auch bisschen ne überwindung. Dann gings ans präsentieren.

Ca. bei der hälfte. Bei einer Stelle wo ich es am wenigsten erwartet hätte - fing ich plötzlich an zu weinen. Ich konnte nicht mehr ich drehte mich von den anderen weg. Unsere Betreuerin bzw Beraterin kam dann zu mir...sprach auf mich gutmütig ein..und nahm mich in den Arm. So verblieben wir ca. 10-20 Sekunden.
Irgendwie kam ich mir komisch vor...mich nimmt sonst niemand in den Arm...weine eigentlich immer heimlich..wenn überhaupt.
Dann fragte sie ob es wieder geht..ob ich weiter machen will oder ob ich mich hinsetzen möchte..ich entschied mich fürs hinsetzen...dann redeten wir eher über die Zukunft...und nach ner Zeit gings dann wieder...
Aber ab da wusste ich das ich sehr vieles noch nicht verarbeitet habe...nur wie soll ich das schaffen es kommt immer mehr Leid auf mich dazu.
Nach oben
Janina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2007 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Jetzt äußere ich mich hier auch mal. Hugolinchen, ich denke auch, Du solltest dringend Abstand von diesem Chat-Freund nehmen. Es ist meiner Meinung nach schon ein schlechtes Zeichen, dass es Dir schlecht geht, wenn ihr nicht chattet, denn Du kennst ihn ja weiter nicht.

Versuch ihn zu lassen, bis er sich ändert. Sonst ziehst Du Dich immer nur weiter runter.

Was Deine Vergangenheit angeht, denke ich, Du solltest das dringend mit professioneller Hilfe aufarbeiten! Was für einen Kurs machst Du denn und wo willst Du die Ausbildung machen? Wäre es da nicht wirklich möglich rauszukommen, wo Du jetzt bist, und auch in die Nähe zu guten Ärzten zu ziehen? Ärzten, die ihrer Schweigepflicht nachkommen!

Liebe Grüße vom
Ninchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin