Freund bricht krampfend zusammen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Illy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.09.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2011 06:38    Titel: Freund bricht krampfend zusammen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Ich habe seit einigen Wochen einen neuen Freund (35), der sein Rock'nRoller-Leben sehr auskostet. Ich weiß, dass er eine Menge trinkt, speziell am WE und das er "ab uns zu" Speed konsumiert hat. Er erzählte mir, das er bis vor 5 Jahren regelmäßig konsumiert hat, entzogen hat und nun seit ca. 6 Monaten "nur noch" 1 x im Monat etwas nimmt. Angeblich das letzte Mal Freitag, also vor 3 Tagen. Gestern Abend nun steht er neben mir im Flur, beginnt zu schwanken, zu zucken, und fällt. Erst hab ich gedacht, er macht Spaß. Aber er meinte, er hätte das beim damaligen Entzug auch schon gehabt. Also einen kompletten Kontrollverlust über die Muskulatur. Ich wusste nicht, wie ich mich verhalten soll; dachte schon es sein ein Herzanfall oder etwas wie Epilepsie. Aber seine Augen waren klar und er konnte sich auch genau daran erinnern. Ca. 2 Stunden später auf dem Weg ins Bett das gleiche. Er konnte nicht mehr aufstehen und seine Beine nicht mehr kontrollieren. Im Schlaf dann unkontrollierbare Zuckungen, besonders in Armen und Beinen und unterdrückte Schreie wie bei einem Alptraum. Dazu völlig "sinnfreies", lautes Erzählen im Schlaf. Ist soetwas normal bei Speed-Konsum? Ich habe die Befürchtung, dass er noch an diesem Abend etwas genommen hat und eben nicht erst einige Tage davor! Ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll und eben leider auch nicht, ob er mir die Wahrheit sagt. Ich kenne mich mit dieser Art von Drogen nicht aus, konsumiere selbst "nur" Gras. Kann es eine andere Droge sein? Ist dieser Kontrollverlust über die Muskeln bekannt bei Speed oder seinem Entzug? Oder eher typisch für andere Drogen? Ich bin für jeden Hinweis und Erfahrungsbericht dankbar!
Vielen Dank für eure Hilfe, Illy.
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2011 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Illy,

man kann auch von Speed Krampfanfälle bekommen!
Jedoch treten Krampfanfälle meistend durch einen zu großen Konsum, oder durch Mischkonsum (in dem Fall deines Freundes wäre folgender Mischkonsum am wahrscheinlichsten:
Arrow Speed und Ecstsy
Arrow Speed und Kokain
Arrow Speed und Benzodiazepine (Schlaf- und Beruhigungsmittel, nehmen viele nach dem Konsum aufputschender Drogen zum "runterkommen")
Arrow Spped und THC ist zwar auch wahrscheinlich, aber dass davon Krmpfanfälle kommen können, habe ich noch nie gehört!

Ich habe mal einen Link für dich rusgesucht, da steht auch drin, wie man sich verhalten soll, wenn jemand einen Krampfanfall bekommt, ich finde, dass das immer sehr wichtig ist!
http://www.pille-palle.net/Pille-Palle/drogennotfall.php
Allerdings haben die auch noch was wichtiges vergessen:
Arrow Niemals jemanden festhalten, der einen Krampfanfall hat, durch die krampfartigen Bewegungen würde er sich mit aller Wahrscheinlichkeit Knochen BRECHEN!
Arrow Falls möglich: Tu demjenigen, der gerade einen Krampfanfall hat, etwas weiches in den Mund (Socken, Handschuhe aus Wolle, aber was anderes nicht!) Das ist wichtig, denn wie du bestimmt gemerkt hast, krampfen alle Muskeln, also auch die Kiefermuskeln, man kann sich im schlimmsten fall, die Zunge durchbeissen!

Ich habe selbst, seit ich 3 Jahre alt bin, mit Epilepsie zu tun, Gott sei dank, habe ich seit bestimmt 3,4 Jahren keinen Krampfanfall mehr gehabt, aber ich habe mir auch oft -wenn ich einen Krampfanfall hatte- mir die ganze Backe aufgebissen, da ich ja manchmal auch alleine zuhause war Sad

In Verbindung mit Drogenkonsum, habe ich bisher nur nach zu viel Kokain, epileptische Anfälle bekommen Rolling Eyes

Ich finde es gut, dass du dich für einen weiteren eventuellen Krampfanfall deines freundes, hier informierst! Smile Bedenke aber bitte, dass Krampfanfälle nicht nur von Drogen kommen, sondern auch von Hirnhautentzündung, Kopfverletzungen, zu hohem Fieber (Fieberkrampfanfall) usw.
deswegen rufe IMMER gleich den Notarzt an, es ist wichtig dass er untersucht wird, wenn du jedoch am Telefon sagst "Bitte kommen sie schnell,mein Freund hat gerade einen Krampfanfall von zu viel Drogen bekommen", wird höchstwahrscheinlich die Polizei mitkommen, also lass das it den Drogen am telefon weg Wink
Dafür ist es aber sehr sehr wichtig, dass du -wenn der RW/Notarzt da ist, dann darfst du denen nieeeeeeeeeeeeeemls irgendwas verheimlihen, also erzähl ihnen auch das mit den Drogen, aber erst wenn die persönlich bei dir sind,und noch nicht am Telefon

Alles Gute

Liebe Grüße Jule
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin