Was machen Junkies eigentlich wenn sie keine Vene mehr finde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reyna
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2011 01:13    Titel: Was machen Junkies eigentlich wenn sie keine Vene mehr finde Antworten mit Zitat

Hey Ihr,

wie Ihr in einem meiner Posts lesen könnt bin ich (noch) H-abhängig Very Happy und habe einige Zeit auch mal gedrückt.
Der Kick war geil aber zum Glück war ich nach kurzer Zeit schon so übelst zerstochen, dass ich es aufgeben musste und wieder geraucht hab...
Bei mir war der Drang nie so krass, vllt auch wegen Arbeit und an sich geregeltem Leben, dass ich an Leiste oder Hals gehen wollte.

Aber wie machen das so ganz alt-eingesessene Junkies? Wenn irgendwann einfach alles dicht ist?
Ab in den Muskel damit? Ins Substi-Programm? Entziehen und dananch weiter?

Erzählt doch mal, würde mich interessieren..

Reyna

P.S. In der Doku "The dark end of the Street" über black ta heroin-user in san francisco haben die einen Typen gezeigt, der aus den Krankenhaus getürmt ist, nach einer Blutinfektion, und seine Venenkanülen über die Infusionen und co laufen noch alle stecken hatte und sich dann das Dope ganz easy darüber geben konnte...fand ich krass...aber in der not...
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2011 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also erstmal will ich dir gerne sagen, dass wenn du weiterhin mit dem Gedanken spielst, in die leiste oder in den Hals zu ballern, dass du nicht sehr viel "Spaß" haben wirst! Das ist sau gefährlich, du kannst davon draufgehen, oder dein Bein kann amputiert werden (ich kenne mehr als einen, der die o.g. Konsequenzen nun tragen muss, also nur mit einem Bein "rumläuft", tot ist, usw.)
Es gibt sooooooooooooooooooo viele Venen in der Hand, und im Arm!

Naja, nun zu den Tipps:
Den Thread* gab es schon ganz oft hier, momentan ist auch ein aktueller dabei!
Deshalb kopiere ich dir einfach die Tipps hier rein, okay?
Also ich war bei einem Phlebologen (Facharzt für Venen), wegen einer Venenentzündung, er hat folgendes gesagt:
Er meinte, dass es wirklich sehr wichtig ist, dass man ein Taschentuch nicht erst ein paar Sekunden nach dem man die Spritze rausgezogen hat, drauf tut, denn das würde nichts bringen. In diesen 2 Sekunden, ist schon sovielBlut unter deine Haut gelaufen, und du hast eine Schwellung, also direkt, wenn nichts mehr in der Spritze drin ist, ein Taschentuch (Klopapeier etc.) draufdrücken, richtig fest! Und erst dann die Spritze rausziehen, und dann nicht nur n paar Sekunden draufdrücken, sondern mindestens 2 Minuten! Das ist ganz wichtig!
(Ich habe mir die kleinen Tupfer in der Apotheke gekauft, die kosten nicht viel, und einfach n Stück Klebeband oder so drum machen,aber fest)

Weiterhin meinte er noch, dass die Venen nicht vernarben, weil man so oft darein ballert, oder weil man sich Sirup mitspritzt etc... Das wäreein weit verbreiteter Irrglaube! Das Problem ist nämlich, WIE man ballert, Hauptsache schnell drin, mit der Nadel, das tut ja dann nicht so weh...
Du wirst mich jetzt auslachen,konnte es auch nicht glauben, aber der weiß ja wovon der redet Wenn man die Nadel einfach ganz langsam "einführt" ist es überhaupt nicht schädlich, versuchs mal, es ist echt etwas schmerzhafter als die Ruck-Zuck-Methode, aber es klappt super, wie gesagt mache jetzt seit anderthalb Wochen in die selbe Vene, das war vorher nicht möglich!
dann hat er mich gefragt,wo ich sonst noch hin baller, dann hab ich gesagt, dass ich oft die Vnen am Handgelenk nehme, dann guckte er mich an, und sagte entsetzt: "Und warum nicht in die Armbeuge?"
Da war ich ja schon etwas angepisst, hab ihm erklärt, dass ich das ja schon ganz zu Anfng gemacht hätte, und da nichts mehr wäre! Dann hat er mir erklärt, dass sich Venen bei Belastung irgendwie zusammenziehen und immer kleiner werden, und irgendwann wenn die nicht mehr funktionstüchtig sind, würde sich wohl eine neue bilden, die wenige mm neben der vorherigen liegen würde. Ich sollte es in der Armbeuge einfach n mm weiter versuchen. Ich hab mir gedacht "Ja ja schon klar Doktor"
Aber als ich Zuhause war, hab ich`s ausprobiert, und es stimmte tatsächlich!Heftig,ne?

Jooo, und dann halt noch die üblichen Tipps: falls möglich, ne Stunde vorher keine rauchen, falls man nicht trifft, n warmes Bad nehmen, die Stelle vorher durch Übungen bewegen, in die man reinstechen will...

Zitat von Christina, aus dem thread "intravenösr Drogenkonsum, Reaktion urer Ärzte
Zitat:
Würde an deiner Stelle so handeln:

Vorher die Stelle mit Waschbenzin und Taschentuch mit biden Seiten vom Taschentuch drüberwischen/desinfizieren, das Benzin ist billiger als das grüne Sterilzeug das man aus em Krankenhaus kennt.

Und den Metha-Sirup würd ich mit ner großen 10ml Spritze mit 1zu1 Wasser verdünnen, dann kann man auch die kleinen 0.45 mal 12 mm Kanülen verwenden, die sind wohl deshalb gut, falls sich ein Propf bildet, dann verstopft sie, was bestimmt ärgerlich ist, aber das Leben ungemein verlängern kann.
Wenn man rumstochert und nix trifft, aber beim rausziehen ganz kurz trifft, Blut in die Fixe schießt, bildet sich gern ein Propf, wenn man nicht schnell genug endlich ne ''Leitung'' trifft.
Das hat mir einer gesagt, der auch Metha spritzt.
Fall ein sichtbarer Blutklumpen in der Flüssigkeit zu sehen ist, dann wie folgt handeln, was eigentlich jeder wissen sollte/sich denken können sollte:

Die ganze Haltung ändern, so das die Nadel nach oben zeigt und die Schwerkraft den Klumpen unten hält, so kann man trotzdem alles reinjagen, und kurz vor Schluss/Spritzenleere aufhören und rausziehen. Und er passt eh nicht durch das kleine Loch der Kanüle. Dauert nur halt was länger, bis die leer gespritzt ist.

Dasselbe, nur genau umgedreht gilt für den Fall, wenn man ''saugend'' stochert, und auf einmal Luftbläschen in der Fixe sind, die scheinbar aus der Haut kommen (woher kommt die dann eigentlich, die Nadel steckt doch im Fleisch? Das wusste er auch auch nicht).
Dann natürlich die Spritze und den Arm etc, wenn möglich, so halten das die Nadel nach unten zeigt und die Bläschen physikgemäß nach oben in der Fixe steigen.

Was am Rande: Luftbläschen sollen angeblich nicht so schlimm sein, alle Junkis mit denen ich sprach, und von denen ich das grad Geschilderte weiß (ich hab immer getroffen, wer es selten macht, hat immer ne fette Vene am Start) sagte, das ein paar kleine Bläschen Luft scheinbar scheißegal sind, wenn die mit gespritzt werden.
Alle sagten, da passiert nix.

Ich würde es trotzdem nie machen, lieber rausziehen, hochhalten, klopfen, und Luft raussprühen und neu nen Treffer landen. Kann mir vorstellen, des das bei Heroinkonsumenten problematisch ist, A hat man nicht unbegrenzt Zeit, sonst klumpt das Blut in der Fixe dermaßen, die Bläschen rausspritzen erfordert ein bisschen Wirkstoffverlust, da ja auch was Wasser-Heromix dabei rausspritzt, bis die Gun wieder luftlos ist, und B weil sie eh froh sein können, noch ne Vene zu finden


Zitat von gema, aus dem Thread "Finde keine Venen mehr"
Zitat:
für jeden druck mind ne neue nadel benutzen. am besten 12er mit nem 0,30er - 0,45er durchmesser! einweg heisst in dem fall 100% EINweg! sie ist beim 2. stich schon fühlbar stumpfer & das is nix für die venen!

immer alcotupfer benutzen und heparin-salbe auf jede einstichstelle!

ich kauf alles in klinikpackungen ein und hab´s hundertfach zu hause - immer! und es wird nirgendwo ausser zu hause gedrückt!

optimal den stich versorgen - mehr kann man nicht machen. mir hat das jetzt geholfen über anderthalb jahre tägl. i.v.-konsumierend ohne nennenswerte probleme zu überstehen!


Ich hoffe, für Gema und Christina war es okay, dass ich das zitiert habe Smile

Gruß Julia

* Threads in denen das thema auch behandelt wird:
"Finde keine Venen mehr?!" aus Fragen und Antworten
"intravenöser Drogenkonsum-Reaktion eurer Ärzte" Fragen und Antworten

und noch ganz viele weitere, einfach mal durchschauen Very Happy

Liebe grüße jule
Nach oben
Reyna
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2011 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

ach super Julexxx,

auf Dich ist Verlass, ja manchmal ist man einfach etwas blind was die vielen threads angeht...

keine angst, werde mir nie was in hals oder leiste ballern!
Bin zwar krankenschwestern und hatte auch mal was von den umgehungskreisläufen der venen gehört, aber wie lnge das wohl dauert?


Ich danke Dir vorerst!

Grüße aus dem regnerischen Berlin,

Reyna
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2011 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar, hab ich gerne gemacht Very Happy

Krankenschwester bist du? Cool! ber ist das nicht schlimm fürdich, wenn du einem Patienten Blut abnehmen musst (oder machen das bei euch nur die Ärzte?), und du dann direkt triffst? Hmmm, da wird man doch direkt schussgeil, oder?

Weisst du, was ich für extrem wichtig halte? Dass man sich, als "Fixer" regelmäßig bei einem Phlebologe untersuchen lässt (ich gehe einmal pro Quartal), hab dir hier mal n paar telefonnummern rausgesucht Very Happy
Hier der Link:
Arrow http://www.gelbeseiten.de/branchenbuch/berlin/phlebologe-berlin.html

Liebe Grüße Jule

PS: Ohje, in Berlin regnet es gerade? Shocked Hier bei uns in NRW scheint die Sonne, aber richtig!

wünsch dir trotzdem n schönen Tag!
Nach oben
Jule611
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2011 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stell mir das als Krankenschwester auch schwer vor, von wegen Schussgeilheit Shocked

Das sind super Tips, die hätte ich früher wohl gebraucht... Ich hab auch immer schön die scheiß Insulinpumpen genommen, mit dem schönen Widerhaken Confused

Wenn bei mir gar nichts mehr ging hab ich entzogen... Aber das kam nicht so oft vor, obwohl ich echt miese Venen hab. Leiste hab ich nie hinbekommen, mich auch nicht richtig getraut, Hals erst recht nicht. Ich kannte einen der hatte ein fettes Loch in der Leiste, ca. 2cm Durchmesser und man konnte reingucken, boah war das ekelhaft.
Aber wenn man nicht mehr trifft ist schon scheiße... Kann mich noch gut erinnern wie ich heulend da saß den ganzen Tag, da bin ich Nachts noch in die Entgiftung gegangen.
Sniefen und rauchen kann ich nicht, wegen dem Geschmack und dem Geruch, musste mich beim aufkochen immer schon fast übergeben. Also gabs bei mir immer nur die Option Entgiften.

LG, Jule
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2011 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich habe sniefen,rauchen und als Zäpfchen probiert.Sogenannte Analinjektion.Das ist wohl risikoarm da der Darm filtert.
Die rechte Halsvene hatte ich genommen.Links ging nichts und Leiste habe ich mich nicht getraut da hier auch Leute ohne Beine im Rollstuhl herum fahren. Sad

Jetzt bin ich froh das ich keine Venen mehr habe. Die Sucht ist nicht mehr so stark Smile

Grüsse von IM35
Nach oben
Monalisa1989x
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.10.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2011 12:51    Titel: ich brauch eure hilfe Antworten mit Zitat

und zwar mein freund nimmt schon sehr viele jahre heroin durch spritzen und bei ihm ist das nun so das er nicht mehr trifft er macht mich wahnsinnig jedesmal mit scheiße und fluchen weil er nciht trifft ich selber baller nicht werde es auch nicht tun ich nehme keine drogen Smile
aber was mcih verrückt macht ist das er immer so durchdreht weil er nicht mehr so trifft der macht sich den ganzen arm kaputt kann mir jemand helfen und sagen was ich machen soll oder wie ich reagieren soll?
liebe grüße monalisa
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2011 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monalisa,
Du kannst dort nicht helfen wenn er am stochern ist.Am besten entziehst Du Dich der Situation und lässt ihn machen und kommst erst wieder wenn er fertig ist und sich beruhigt hat.Ausserdem könntest Du im vorschlagen sich substituieren zu lassen,damit er sich nicht mehr zerstochern muss.Ausserdem kann er damit besser abdosieren als mit Heroin wenn er ganz davon weg möchte.Oder möchte er ewig so weitermachen?Und wenn er das alles nicht möchte,schlage ihm vor das es vielleicht erst mal besser rauchen sollte oder durch die Nase ziehen,wenn er schon unbedingt weiter konsumieren möchte.Ausserdem sollte er seine Venen pflegen mit Heparin.

Wie hälst Du das denn aus ihm dabei zuzusehen?Das tut sicherlich weh den Partner so zu sehen und nichts machen zu können oder?Lass Dir gesagt sein,mach Dich bitte bloss nicht verrückt,wirklich helfen kannst Du nicht,das kann nur er sich selbst.Aber sprechen kannst Du mit ihm und andere Wege aufzeigen als den den er jetzt geht.Aber ohne Vorwürfe etc denn dann wird er vielleicht dichtmachen und Du kommst bei dem Thema nicht mehr an ihn herran.
Liebe Grüsse
Nach oben
Monalisa1989x
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.10.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2011 14:56    Titel: ... Antworten mit Zitat

ja es ist für mich schon sehr schlimm wir leben seit 2 jahren in einer gemeinsamen wohnung und sehen und fast den ganzen tag auch ich mache mir sehr große sorgen sitze abends auch oft da und weine einfach nur weil ich nicht weiß wie ich ihm helfen soll. ich möchte doch einfach nur das es ihm gut geht
am anfang fande ich es sehr schlimm das im badezimmer im schrank überall die spritzen waren aber mitlerweile hab ich mcih dran gewöhnt und räume sie weg er hat sich auch gebessert.. aber wenn freunde das hören sind sie geschockt was für mich schon normal geworden ist!
den ich selber rauche nur ich trinke kein alk oder nehm irgendwelche drogen ich finde es auch sehr schlimm ihn danach zu sehn wie er dei augen dreht in diesem moment beckomme ich eine wut auf ihn und könnte ihm eine reihn haun so böse das auch klingen mag aber in dem moment sind dan meine gefühle so.
er war schon so oft in entgieftung schafft es aber nie weil er noch irgendwelche tabletten nimmt ,,flunnis,, und der arzt ihm die bei der entgieftung nicht mehr geben will.
und methadon beckommt er denk ich mal auch nicht weil er schon so oft in so einem programm drin war und jedes mal die entgieftung nicht geschafft hat..
ich will ihm einfach nur helfen mehr will ich nicht.
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2011 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Monalisa,

das geht ja gar nicht wie du es zu Hause erlebst.

Ein zu Hause ist ein Ort wo die Bewohner gerne sind,in Sicherheit quasi.
Wenn dein Freund sich entschliessen kann nicht mehr zu ballern sondern das Zeug nasal oder rauchend zu konsumieren dann wäre das ein erster guter Schritt.
Breit wird er freilich davon nur schwer werden.
Die Flunis,das sind Benzodiazepine,würde ich langsam ausschleichen. Tropfenweise wenn es anders zu schwer ist.
Wenn er das los ist kann er ins Methadonprogramm gehen. Eigentlich auch schon vorher. Da auf eine ordentliche Menge ambulant einstellen lassen.

Auf Dauer gesehen sehe ich sonst schwarz für dich und deinen Freund Crying or Very sad
Auf Dauer wird er mit dem ballern nicht leben können.Höchstens mit sniffen oder rauchen,wenn überhaupt.

Was hast du jetzt vor?
lg
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2011 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, sag deinem Freund in einer ruhigen Minute was du fühlst.Nämlich das du dir sein i.v Konsum nicht mehr mit ansehen kannst. Er soll mindestens erstmal seine Konsumgewohnheiten auf Safer use,Nase ziehen oder rauchen umstellen.
Du machst dich selbst auch noch kaputt wenn er stundenlang das Bad blockiert und rumflucht.

lg Intervallmorphinistin35
Nach oben
Monalisa1989x
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.10.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2011 16:05    Titel: ... Antworten mit Zitat

ja schön wäre es wenn er nur im bad ist nein er macht das überall in der wohnung und das schlimme daran ist ja das ich den kompletten haushalt alleine machen muss weil er es nicht mehr schafft ich mein ich bin erst 22 und hab kein bock jedes mal ihm hinterher zu räumen..
und das schlimmste für mcih im moment ist das er zwei ,,freunde,, eben mit gebracht hat die sich in die leiste ballern und ich deshalb aus dem wohnzimmer geschmissen werde auf MEINEM WOHNZIMMER!
ich komm mir einfach blöd vor ich werde auch immer dicker ich wieg mitlerweile 120 kilo und ess immer mehr wegen den nerven sogar schon so weit das ich fast kotzen muss soviel!
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2011 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Monalisa,
das geht überhaupt nicht! Du musst ihm Grenzen setzen und zwar da die Grenze ziehen wo es dich belastet.
Also erstens keine Junkiefreunde in der Wohnung,
keinen Konsum ausser im Bad o.ä und auch nur von deinem Freund,niemand sonst.
Drittens muss er dringend aufhören zu ballern denn ansonsten spritzt er sich auch bald in die Leiste.
Viertens einen einzigen Platz für seine Utensilien,nicht die ganze Wohnung.

Wenn er das nicht einhalten kann fünftens: Schmeiss ihn raus denn das ist zu belastend fuer dich. Das kannst du dir nicht anschauen!

Wenn er sich fuer eure Beziehung entscheidet wird er sich rühren müssen.
Sechstens: Hilfe fuer dich selbst. Selbsthilfegruppe fuer betroffene Angehörige oder ähnliches.
Viiel Kraft fuer dich!

lg IM35
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2011 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja,
siebtens: Jeden Morgen sagst du ihm was er im Haushalt machen soll. Seine eigenen Sachen werden von ihm selbst weggeräumt.
Sucht ist keine Ausrede fuer Faulheit!
Wenn er so krank ist das er den Haushalt nicht schafft dann gehört er dringend in die Entgiftung plus Fluni Entzug. Ansonsten bist du weg! Sag ihm das!

Ich war selber lange auf Heroin süchtig aber so unsozial und faul hat man nicht zu sein.
Setzt ihm Grenzen!
Scgreib dir die Forderungen auf Papier.
Er bekommt eine Kopie. Dann geht er alles Schritt fuer Schritt an. Sofort den Haushalt,keine Junks in der Wohnung,kein i.v Gebrauch.

Wenn er sich nicht dran halten kann würde ich mich trennen.

Was wirst du tun?

lg aus Niedersachsen
Nach oben
Monalisa1989x
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.10.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2011 09:31    Titel: ... Antworten mit Zitat

danke für deine tips aber ich weiß nicht so recht ob es gut ist ihm zu drohen das ich sonst weg bin.. ich kann mir vorstellen wie das sein muss und dan noch ne alte im nacken die nervt von wegen äh mach das oder das oder das ich denke mal das es ihm auch so nicht gut geht und ich will ihm ja nur helfen..
ich weiß auch nicht ich liebe diesen mann einfach total und ohne ihn möchte ich nicht sein. aber andererseits will ich ihm helfen und druck machen
auf jeden fall werde ich es übernehmen das seine materialien nur an einem platz sind und das er mir mehr hilft. ich bin mitlerweile soweit das ich alles tu8n würde um ihm zu helfen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin