Selbstversuch Methadonentzug

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Björn
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.10.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2011 11:10    Titel: Selbstversuch Methadonentzug Antworten mit Zitat

Hy @ all

Ich bin nun ca 6 Monate im Substitutionsprogramm. Ich bin zuletzt auf 7 ml ( 70 mg) eingestellt gewesen. Leider setze ich mich selber unter druck und habe die letzten 5 Einzeldosen vernichtet. Ich will es endlich OHNE schaffen. Jetzt nach 26 Stunden fangen die Depressionen an. Körperlich merke ich noch nicht so viel. Gott sei dank. Auch wenn ich langsam einige Muskeln merke und das müde werden schwer fällt. Ich werde nun versuchen bis Dienstag ( 02.10.11 ) Über die runden zu kommen. Wenn ich es schaffe 5 Tage ohne auszukommen, kann ich dann davon ausgehen das schlimmste geschafft zu haben ? Ich werde mich auf jeden fall die nächsten 2 Tage mit Arbeiten ablenken. Sad
Nach oben
Björn
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.10.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2011 11:16    Titel: 3.ter Tag Antworten mit Zitat

So nun ist der dritte Tag angebrochen. Ich habe, gegen aller erwartung, tatsächlich 8 Stunden geschlafen. Leichte Depris habe ich. Ein falsches Wort und mir schießen die Tränen in die Augen. Gibt aber schlimmeres. Ich werde nun mal zur Arbeit. Mal sehen was ich heute so aushalte. Schmerzen habe ich noch keine. Weder Arme noch Beine. Ich will mal hoffen das bleibt auch so ! Leichte Kopfschmerzen hab ich. Das schwitzen hält sich auch im Ramen. Aber das Wetter bei uns ist SOOOO geil. Das entschädigt für einiges. So klar wie heute bin ich lange nicht mehr durch die Welt gelaufen. Ich werde mich heut abend noch mal melden. Vielleicht gibt es bis dahin was neues Wink
Nach oben
Björn
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.10.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2011 11:21    Titel: ergänzung Antworten mit Zitat

Dienstag ist natürlich der 04.10.2011. Sorry war ich gestern Nacht wirklich so verwirrt Wink Also gut ich werde versuchen standhaft zu bleiben. Also bis heut abend leute.
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2011 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Björn,

da du ja erst ein paar Monate drauf warst, kannst du damit rechnen, dass es dir wahrscheinlich nach 3 Wochen schon wieder ganz gut geht.
5 Tage ist natürlich völlig unrealistisch, wenn du Pech hast, hat dann der Entzug noch nicht mal richtig angefangen. Also, wenn 10 Tage rum sind, dann kannst du sicher sein, dass der Entzug nicht mehr schlimmer wird. Manche sagen auch, es dauert 2 Wochen, bis das Maximum an Entzugssymptomen erreicht ist. Das kann ich allerdings nicht bestätigen.
Jedenfalls sind 3 Tage noch gar nichts.
Warum hast du nicht abdosiert? Hast du wenigstens Medis, wenn es zu schlimm wird? Also, ich bin echt gespannt, wie dein Tagebuch weiter geht. Wenn du das so packst, von 70mg auf Null und absoluter Kaltentzug, dann bist du echt ein Wundersuchti. Sowas hab ich noch nie gehört.

Wünsch dir alles Gute
Anja
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2011 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Björn,
ich habe im falschen Thread geschrieben. Bin jetzt auch gerade dabei das Pola weg zu lassen. Heute ist der sechste Tag ohne.
Ich fange den Entzug mit kurz wirksamen Opiat auf und diese werde ich dann auch ausschleichen. Alternativ lasse ich mich auf suboxone einstellen um diese,nach Stabilisierung,dann auszuschleichen.

Bis jetzt klappt das bei mir auch gut.

Vielleicht wird es bei dir nicht so arg da du noch nicht so lange dabei bist.

Wie geht es dir denn heute?

Gruss IM35
Nach oben
Björn
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.10.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2011 18:19    Titel: Hallo Ihr lieben Antworten mit Zitat

Ja ja ja. Ihr habt ja alle recht. Ich hab zwar meine beiden Tage arbeit wunderbar rum bekommen, aber ich befinde mich seit Sonntag abend echt in Vorhof der Hölle. Rolling Eyes Momentan befürchte ich das ich morgen früh wieder zum Doc renne. Das hab ich wirklich noch nie erlebt. Meine Psyche ist voll am durchdrehen. Kann darüber zwar noch schmunzeln, aber das hätte ich nicht gedacht. Also heute abend bin ich echt auf dem stand, das ich mich abdosieren lasse. Ich bekomme dafür auch vollste unterstützung durch meinen Partner. Kalt ist wohl nicht ganz so gut.Am schlimmsten ist das total wirre kalt und warm empfinden der Haut und das ständige heulen. Mal sehen. Ich werde mich jetzt mal in ein Entspannungsbad werfen, anschließend Abendbrot essen. Ich werde mich auf jeden Fall morgen noch mal zu Wort melden.
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2011 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr zwei,
heute ist mein siebter Tag ohne, War vorhin beim Arzt und hatte bescheid gesagt. Mal bis Ende nächster Woche schauen wie es läuft und wenn zu viel Rückfall dann gehen wir auf Suboxone.
Ursprüngliches Ziel war runter vom Pola so dass ich endlich unkompliziert in Urlaub fliegen kann.
Pola runter dosiert auf15mg. Dann die Abstände der Einnahme länger werden lassen.
Dann Pola weglassen und Entzug mit Shore auffangen. Zum Schluss Shore ausschleichen oder auf Suboxone umstellen und dieses ausschleichen.

Bisher klappt alles nach Plan. Wenn mir jemand anders allerdings davon erzählen würde dann würde ich sagen:Mit Shore klappt das niemals!

Na wenigstens konnte ich den Polaentzug mindern und war weiter arbeitsfähig. Und das obwohl ich insgesamt 11Jahre in Substitution war.

Für mich ist Polafreiheit schon echt klasse!

Wie geht es dir heute und wie machst du weiter? Von 70 mg auf Null kann echt schwierig werden. Benzos sind bei dir aber nicht dabei?
Angstzustände bekommst du vom Benzoentzug normalerweise.

lg IM35
Nach oben
Björn
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.10.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2011 12:35    Titel: Moin Moin Antworten mit Zitat

Hallo erstmal. Ja also wie gesagt, ich war heut morgen natürlich wieder beim Doc. Das was ich da die letzten Tage veranstaltet habe ist doch ein wenig UNVERNÜNFTIG gewesen. Also ich bin heute als erstes mal auf 5 ml runter. Und nun wollen wir ( der Doc und ich ) jede Woche um 0,5 ml runter. Ich halte ja nicht so viel davon ein Suchtmittel mit einem anderen zu komprimieren. Darum habe ich mir auch erstmal nichts anderes verschreiben lassen. Ich möchte schließlich wech von den Suchtmitteln. Also ich werde bis 2ml runtergehen, immer in 0,5 ml Schritten pro Woche,( solange ich psychisch stabil dabei bleibe ) und dann für den rest werde ich mich in eine Stationäre Therapie begeben. Ich denke mal das wird das vernünftigste sein. Aber versuchen wollt ich es mal. Übrigens finde ich diesen Blog total super und er hat mir nicht nur in den letzten 5 Tagen sehr geholfen sondern ist auch so sehr interessant. So leute ich werde nun mal zum Angeln fahren. Ich hab da noch ein bischen was zu verarbeiten vom Kopf her, was die letzten Tage angeht. Ich melde mich aber weiterhin regelmäßig zu Wort. Liebe grüße an alle. Very Happy
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2011 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Björn,

deine Idee mit der Therapie klingt wirklich sehr gut und vernünftig. Damit hast du eine gute Chance.
Bei mir heute morgen war es echt ein komisches Gefühl in der Arztpraxis zu sagen das ich heute 7. Tag auf Null bin,kein Substitut mehr zu bekommen. Jetzt sind die erstmal zwei Wochen in Urlaub. Wenn also was ist muss ich 2 Wochen überbrücken.
Bisher klappts immer noch recht gut, ich bin arbeitsfähig, bisschen entzügig der Symptome eins zwischendurch aber alles in allem echt ok.

Ich merke schon das der Appetit sich verändert, weniger wird, der Schlafrythmus sich verringert, ich bin "wacher", der Stoffwedchsel geht schneller.
Ich denke es lohnt sich!

Hast du denn schon einen Therapieplatz?
Mfg Intervallmorphinistin 35
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin