Zwangsweise absosiert - von 12ml auf 6ml Metha!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2011 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo serpentine,
hab ja in deinem anderen thread geantwortet und da ich nun diesen gelesen habe, weiss ich das du den sinn (für dich) der substitution schon richtig erkannt hast.
Du wirst deinen richtigen weg schon zurechtzimmern und weitermachen, so wie du es brauchst, gell ^^.

Zu Bicycle:
Komm auch aus bayern. Aber solch einen mist, habe ich noch nie gehört, wie du vom besten gibst. Ne,ne,ne guten erfolg...!

Schönen sonntag noch
LG
Frau Holle
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2011 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe Frau Holle, ich wollte Bicycle auch gerade schreiben, dass das doch absolut Quatsch ist, dass es in Bayern kein Take-Home gibt (weiß ja auch von dir, dass es NICHT so ist!)
Very Happy

@serpentine.
Tut mir leid, dass ich dir deine Fragen, die an mich gerichtet waren, erst jetzt (also 2-3 Tage später) beantworte. Aber ich hatte echt viel Stress, wegen meinem Umzug und so. Naja, egal jetzt!
Also, du solltest dir erstml einen Hausarzt suchen, und ihn überreden, denn das ein Substiarzt mit einem hausarzt den Konsil-Vertrag zur Substitution schließt, ist für den Substiarzt ein Geschenk, für den hausarzt eine Last.
der Grund/die Gründe:
Arrow Dein Substiarzt bekommt sozusgen Geld umsonst! Heisst also, dass er dich sozusagen abgibt, aber wegen dem Konsilvertrag trotzdem noch ungefähr das gleiche Geld bekommt (ich glaube, sogar n paar Euro mehr), als wenn er dich selbst (alleine) substituieren würde!Geld "umsonst" ? Wer würde das nicht mitmachen?
Den Hausarzt zu überreden, erweist sich als schwieriger, da er sogar weniger Geld als der Substiarzt bekommt, und den ganzen Stress hat.
Und für den Hausarzt ist das echt stressig, das macht kein Hausarzt einfach so, sondern nur weil er n gutes Herz hat/dem Patienten einen Gefallen tun möchte.
Und stressig ist es auch ganz schön, denn der Hausarzt hat dann soooooooooooooooooooooo viel Papierkram, den er ausfüllen muss, weil er halt keine Fortbildung gemacht hat und keine Zulassung zur Substitution hat.
Aber es gibt überall Ärzte, die ein gutes Herz haben, vorallem für ein 23-Jähriges junges Mädel, da kommt der Beschützerinstinkt oft durch Wink
Such einfach! Aber nicht per Telefon, sondern persönlich, schilder deine Lage, erzähl von deinen Problemen, dass du Angst hast rückfällig zu werden, wegen der Runterdosierung auf 6 ml unter Zwang! Und erzähl auch ruhig, dass du schon alle Ärzte die substituieren, in Ba-Wü, abgeklappert hast, und alle Plätze voll sind.Und was ein sehr wichtiger Grund ist:
Sag, dass du stark rückfallgefährdet bist, wenn du weiterhin zu deinem jetzigen Substitutionsarzt gehen musst, denn erstens kann man mit ihm nicht so gut reden, wenn es um Dosierung geht, er hätte dich auf 6 ml runterdosiert ohne dass du bereit dafür warst... und dann musst du ja auch jeden Tag dahin, zum Abschlucken, und der Arzt hätte ungefähr 100 Substipatienten, und es wäre für deine Psyche alles andere als gut, jeden Tag beim abtrinken des Substituts, andere Patienten zu sehen, die dir irgendwas andrehen wollen. Und so ist es ja -wie ich dich verstanden habe-wirklich!
(und das ist ja auch keine Seltenheit, bei meinem eigentlichen Substitutionsarzt, der mit meinem Hausarzt den Konsil-Vertrag hat, fing das dealen schon im Wartezimmer n, und endete draussen vor der Tür der Arztpaxis, echt übel!)
Wenn ein Substitutionarzt also mit einem Hausarzt einen Konsil-Vertrag hat, kann sowas nicht passieren! Achja dann komme ich direkt zu deiner nächsten Frage Very Happy Jeder Hausarzt darf das, in Verbindung mit einem geschlossenem Konsil-Vertrag zur Substitutionsbehandlung! Jeder Hausarzt darf (wenn er wie gesagt,mit einem "richtigen" Substiarzt zusammenarbeitet) 3 Patienten substituieren!

Wie das abläuft:Wenn du einen Hausarzt und einen Substitutionsarzt gefunden hast, dann wird ein Vertrag zwischen den beiden aufgesetzt (darüm kümmerst du dich nicht, das machen die Ärzte unter sich aus), der Hausrzt schreibt was rein, schickt das an den Substiarzt, der Substiarzt schreibt auch was rein, unterschreibt den Vertrag (und die anderen 2 Exemplare) , schickt es wieder zum Hausarzt, der Hausarzt unterschreibt auch den vertrag (und die anderen 2 Exemplare), schickt zwei Exemplare weg, eins zum Substiarzt und eins zur Ärztekammer (oder zur LVA oder so, weiß ich jetzt nicht genau, aber halt, zu einer "3. Institution")
Und dann dauert es nochmal 1-2 Wochen, bis das "okay"kommt, und dann kannst du dein Methadon bei deinem Hausarzt holen.
Inwieweit du dann noch was mit dem eigentlichen Substiarzt zu tun hast, liegt an den beiden Ärzten und dem Konsilvertrag.
DU MUSST auf jeden Fall, alle 3 Monate (also einmal pro Quartal) zum eigentlichen Substiarzt. Das ist Pflicht, egal was im Konsilvertrag steht! Zudem MUSST DU auch noch weiterhin zur PSB.
Dein Hausarzt MUSS mindestens einmal pro Quartal mit dir eine UK machen, ob er darüber hinaus noch weitere UKs macht, bleibt ihm überlassen, außer wenn der eigentlihe Substiarzt im Konsilvertrag was anderes (z.B. eine UK pro Monat) verlangt, dann muss er sich daran halten!
Mit dem o.g. Satz "Inwieweit du mit deinem eigentlichen Substiarzt zu tun hast, hängt vom Konsilvertrag ab" meine ich, dass es im Ermessen des Hausarztes/Substiarztes liegt, was er im Konsilvertrag zm Thema "Dosierung" geschrieben hat, also ob der Substiarzt weiterhin dafür zuständig ist, oder dein Husarzt.
Aber normalerweise ist es so, dass der Hausazt auch dafür zuständig ist!
Bei mir war das damals so:

Ich war -als ich bei meinem ersten Substitutionsarzt war- bei nem richtigen Arsch! Der hat von jedem Patienten 250 Euro (oder 200 Euro, bin mir nicht mehr sicher, aber eins von den beiden wars Wink ) genommen, ansonsten hat er dir nichts gegeben, und da das ja alles nicht legal war, ist das dnn irgendwann auch mal bei der Polizei gelandet, und dann hat er sich von dem einen auf den anderen Tag -ohne uns was zu sagen- ins Ausland abgesetzt Wink ! Jooo und dann standen plötzlich 200 Patienten (ca.) vor verschlossener Tür Rolling Eyes
Mein Freund hat mir dann gesagt "Komm, geh mal zu ... von dem habe ich nur gutes gehört" Hab ich auch gemacht, der war auch total verständnissvoll und lieb (er ist ein toller Arzt), ich habe ihm ein TH-Rezept von meinem alten Arzt gezeigt, er hat mit der Apotheke telefoniert, wo ich vorher immer hin gegangen bin (bis wann das letzte Rezept ging) und mir dann direkt ein 7-Tage-TH-Metharezept gegeben.
Das war echt n Glücksgriff! Mein Freund ist dann auch zu dem gegangen,weil der von seinem Arzt auch runterdosiert wurde (zwangsweise)! Jedoch gabs halt das "Problem", dass wir von uns Zuhause, bis hin zu dem "neuen Substiarzt" mit dem Zug 2 Stunden hin und 2 Stunden zurück fahren mussten. Wir konnten auch nicht am selben Tag dahin kommen, so dass er Montags und ich Donnerstags dran waren. Arrow 100 Euro Fahrtkosten für jeden von uns, pro Monat

Obwohl der Arzt echt super war, ging das nicht, er war arbeitslos (bekam also nur 354 Euro Hartz4) und ich habe zu dem Zeitpunkt mein Abi nach gemacht, und nebenbei noch auf 400 Euro gejobbt! Und da waren 100 Euro pro Monat Fahrtkosten echt too much!
Mein freund erinnerte sich dann, dass sein Hausarzt ihm mal erzählt hatte vor ein paar Monaten, dass er nun auch substituieren will!Joo und dann sind wir dahin gegangen, und haben ihn gefragt, ob er jetzt eigentlich diese fortbildung gemacht hätte, und substituieren dürfte.
Neee, die wäre ihm zu umständlich,hat er damals gesagt.
Dann war die Sache für uns erledigt!

Kurze Zeit später haben wir was von demKonsilvertrag gehört, sind nochmal zu dem Hausarzt gegangen, der fand das super, weil er ja eh schon immer substituieren wollte, aber keinen Bock auf die Fortbildung hatte.
Jooo und wir haben dann den Substiarzt gefragt, und er hat ja gesagt!
Und dann hats noch 3 Monate gedauert.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen Very Happy Liebe Grüße Jule
Nach oben
Bicycle2806
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2011 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag nix mehr dazu...ihr seid definitiv bei den falschen Ärzten!

Ich kenne hier weit und breit keinen Arzt der th gibt (Ausnahme wenn man in Urlaub etc. fährt). Das ist sowas von Verwantwortungslos den leuten th zu geben. Da die meisten es eh nur verkaufen uns sich dann H oder sonstwas holen. Is doch so oder nich? Da müsst ihr mir Recht geben.

Ok mag sein das es nicht überall in Bayern so ist (mich entschuldige), aber in meinem Landkreis ist es so. Und der Erfolg bei uns ist sehr Hoch. Mag sein das ihr euch in Sachen Drogen;Ärtze;Metha etc. besser auskennt wie ich. Aber wisst ihr was habe damit überhaupt kein Problem...nee ich bin sogar stolz drauf das ich nicht alles genauestens weiß Laughing .

Wollte hier lediglich nur meine Meinung dazu äußern..und ich denke ich habe das Recht dazu, genau wie jeder andere von euch...das zu schreiben was ich für richtig halte am eigenen Leib erfahren habe und von anderen leuten mitbekommen habe. Noch fragen?
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2011 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Weisst du Bicycle, es geht nicht darum, dass du deine Meinung zu einem Thema äußerst, was dich selbst nicht betrifft.
Es geht darum, dass du dir das Recht raus nimmst, einer Person Ratschläge zu Themen zu erteilen, die eigentlich nur von leuten, die sich wirklich mit der Marterie auskennen, erteilt werden sollten (also sprich: Leute, die das selbst schon durchgemacht haben/in der selben Situation sind, Mediziner, sowie Leute die wenigstens die Theorie kennen [z.B. Drobs-Berater, Therapeuten usw.] )

Es gibt einen riesigen Unterschied, zwischen "Meinung äußern" und "Ratschläge erteilen"

Zudem finde ich es echt nervig, dass du immer irgendwelche Dinge schreibst, die nicht stimmen und dann von mir oder jemand anderes korrigiert werden müssen...
...und du dann einfach nur schreibst "Oh entschuldigung, dann hab ich mich halt vertan"
Arrow ÄTZENDES VERHALTEN!

Weisst du, es ist ja nicht so, als wenn du einem kleinen Mädel geraten hättest, lieber ein blaues Paar Sandalen zu kaufen, anstatt eines rosanen Paares...

Neeee, du hast jemanden, der von einem Opioid physisch und psychisch abhängig ist, die zudem auch noch sehr jung ist, lso noch nicht mal das 25. Lebensjahr begonnen hat, geraten, dass sie doch einfach noch Benzodiazepine nehmen soll, weil sie dann ja gaaaaaaaaaaaaaar keine entzugssymptome hätte.
Dass das alles Quatsch ist,wie ich dir schon in meinem letzten (oder vorletzten) post geschrieben habe, scheint dir ja egal zu sein, aber weisst du solch falsche Informationen,können schwere gesundheitliche Folgen haben (schon mal darüber nachgedacht? Anscheinend nicht, oder ist es dir sooooo egal?)

Achso, in deinem Landkreis gibt es keine Take-Home-verschreibungen?
Warst du denn bei allen Ärzten, die substituieren und hast nachgefragt, oder was?
Ich verwette meinen Arsch dadrauf (wie man hier "bei uns" so schön sagt), dass das auch wieder mal Nonsense ist Rolling Eyes

Oh Man... dir kann man nicht mehr helfen!

Ich musste sofort, als ich deine Posts las, an das zitat "Den leeren Schlauch bläst der Wind auf, den leeren Kopf der Dünkel" denken.

Naja, whatever...

JuleXXX
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2011 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, hab was vergessen:

Ich würde ja mal zu gerne die Statistik sehen, die du beschreibst, also dass es in deinem LK in Bayern ja keine Take-Home-Vergabe gibt, und aufgrund dessen die Erfolgsquote (von was auch immer) sooooooooooooooooo hoch ist.

Würde mich ja jetzt echt mal interessieren!

Zudem würde ich zu gerne mal von dir erfahren, woher du deine "Erkenntnisse" (HAHA) nimmst?

Arrow Und bitte schreib jetzt nicht das, was du schon mal angedeutet hast, also "Ich kenne jemanden, der einen kennt der einen kennt, dessen Freund des Bruders einer Bekannten gesagt hat, dass der Nachbar seines Onkels substituiert wird, und dass der gesagt hat, dass es im Landkreis ... in Bayern üüüüüüüüüüüüüberhaupt keine Take-Home-Vergabe gibt"

Also, Butter bei die Fische: Woher glaubst du das zu wissen?
Nach oben
Bicycle2806
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2011 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sei stolz auf dich, dass du dich sogut mit der "Drogen Materie" auskennst *lach*.

Ich habe es Geschaft clean zu werden und bis es auch jetzt noch! Ihr seid doch alles nur so Junks die sich schon Jahre lang Metha, H und sonst was reinhauen und auch noch Beikonsum haben! tzzzzz... Und dann regt ihr euch auf wenn ich euch eine Methode Vorschlage die bei mir und vielen anderen die ich kenne einen 100% Erfolg hatte. Du denkst ich habe keine Ahnung von der Materie? Wer hat mehr Kraft und Ahnung von allem? Der es geschafft hat aufzuhören und sich der Sache zu stellen oder einer der sich Jahre lang zeug reinballert? Und vorallem auch noch Methadon *andenkopflang*..Denk mal drüber nach. Wäre ich serpentine würde ich "Eiskalt" einen Entzug durchziehn, egal was für schmerzen auf mich zukommen würden. Wer bringt denn die leute in eine neue Sucht? Ganz sicher nicht ich...sondern die Menschen die einem normal helfen sollten und sich ja so gut auskennen *lach*...und wer ist das? Richtig die Ärzte bzw. Mediziner aller Art. Methadon ist für mich nix anderes wie Heroin..und es schadet dem Körper. Benzos dagegen werden zu "fast" 100% aus dem Körper ausgeschieden und sind nicht schädlich!

Weißt du was ich von Beruf bin? Ich bin Erzieher und helfe kleinen, behinderten und kranken Kindern!Also... Beurteile erst einen anderen Menschen wenn du ihn richtig kennst. Merk dir das mal. Ich würde nie jemanden schaden zufügen wollen Sad

Und ich habe nieeee geschrieben das sich jemand einfach so aus Gaudi Benzos reinklatschen soll! Falls doch sag mir bitte wo.


p.s Sorry für den Ausdruck "Junkie"...ich war ja selber mal einer. Aber manchen leuten ist einfach nicht zu mehr zu helfen.
Nach oben
Bicycle2806
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2011 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Woher ich das weiß? Von meinen ehemaligen Freunden mit dene ich zusammen Heroin genommen habe. Noch Fragen? Einige davon haben das Metha Programm in Anspruch genommen und ich und ein paar andere haben den Entzug mit Benzos (Diazepam) gemacht.

Alle die damals Metha genommen haben sind immernoch drauf!
Alle die damals mit mir den Entzug auf Benzos gemacht haben sind alle clean !bis heute! noch Fragen? Frechheit von dir mich als unwissenden darzustellen!
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2011 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Bicycle2806,
du hast mal sowas von gar nichts, was ich und andere versucht haben dir zu vermitteln, begriffen!
Schade!
Du wirfst mir vor, dass ich dich verurteilt hätte, obwohl ich dich nicht kennen würde!
Jedoch habe ich dies-im Gegensatz zu dir- nicht getan!
DU warst doch derjenige, der gesagt hat, dass er keine (nicht so viel) Ahnung hat! Daran habe ich nur angeknüpft! Zudem deuten solche Sätze, wie du sie geschrieben hast, echt darauf hin, dass du wirklich null Plan hast!
Ich zitiere, die witzigsten Sätze von dir:

"Mit Benzos hat er die Sucht in spätestens 5-6 Wochen überwunden! Auf Metha dauert das Monate-Jahre."

Achso, der Methadonentzug dauert Monate bis Jahre. Wieso erzählst du ds denn jetzt erst? Millionen von Wissenschaftlern, Medizinern, Pharmakonzernen, und Substituierten sind bisher davon ausgegangen, dass der Methadonentzug gerade mal 4-6 Wochen dauert. Aber wenn du jetzt sagst, dass das Jahre dauert, na dann müssen wir jetzt sofort ein Rundschreiben aufsetzen, um alle vor dieser bitterbösen Falle zu warnen Laughing

Zitat:
Was meinste was du in einer Stationären Behandlung bekommst? Richtig Benzos!


Hehe, das war vor 20, 30 Jahren mal so, in den 70er Jahren, wo Metha und Pola noch nicht als Substitut in Deutschland eingesetzt wurde, ber hey, falls du``s noch nicht wusstest: die Medizin hat sich binnen der letzten 30 Jahren weiter entwickelt! Razz

Und jetzt kommen wir zu dem lustigsten Satz überhaupt:
Zitat:
Benzos dagegen werden zu "fast" 100% aus dem Körper ausgeschieden und sind nicht schädlich!


Geh mal bitte zu einem Hepatologen, oder zu einem internisten, und sag diesen Satz. Der wird soooooo verdutzt sein, wenn er soooo n Quatsch hört, dass er gar nichts mehr sagen kann!
Schon mal was davon gehört, dass die Benzos übelst auf die Leber schlagen? Neee, oder? Rolling Eyes

Zitat:
Wir haben 2 substi Ärzte bei uns in Dachau.

Metha Arzt ----> Erfolgsquote liegt bei 20% ( Behandlung dauert sehr sehr lange)
Benzo Arzt ----> Erfolgsquote liegt bei 60% ( Behandlung ca. nach 5-6 Wochen Erfolgreich beendet )

noch Fragen?


Ja allerdings habe ich noch Fragen! Wie kommst du denn bitte auf die Prozentzahlen? Und bitte sag mir nicht wieder "Weil meine freunde und ich..."

Zudem sage ich dir jetzt, aus rein rechtlicher Sicht, ist es umnöglich, dass ein Arzt Heroinsubstitutionen mit Benzodiazepinen durchführt. Das ist -aus gutem Grund- verboten!


Zitat:
Metha is der größte scheiß den es überhaupt gibt...und nach 6 Wochen biste noch lang nich Benzo süchtig...und einen Entzug haste da auch nicht. Habs selber getestet nichtmal Ansatzweise


Achso, nach 6 Wochen it man noch nicht drauf! Interessant zu wissen, dann bilden sich die zigtausenden Benzodiazepinabhängigen das bestimmt nur ein ne? Rolling Eyes

Nochmal wegen dem "Vorverurteilen"

Arrow DU warst doch derjenige, der so "vorurteilslose Sätze" (ACHTUNG: Irooooonie) wie "Ihr seid doch alles nur so Junks die sich schon Jahre lang Metha, H und sonst was reinhauen und auch noch Beikonsum haben! tzzzzz... " oder "Das ist sowas von Verwantwortungslos den leuten th zu geben. Da die meisten es eh nur verkaufen uns sich dann H oder sonstwas holen. Is doch so oder nich?" geschrieben hat...

Nur zur Info:
Es gibt nicht DEN Drogenabhängigen, oder den Junkie! Jeder Mensch ist individuell. Traurig, dass du das nicht weißt! Und Nein, ich habe keinen Beikonsum, ich verkaufe auch mein Methadon nicht, ich bin auch kein Junk, der sich jeden Tag seit Jahren zuballert, und nichts auf die Reihe bekommt! Ich studiere und gehe nebenbei arbeiten!
Tja, vielleicht wre jetzt mal die Zeit gekommen, deine Vorurteile über Bord zu werfen, oder nicht? Rolling Eyes
Nach oben
Bicycle2806
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2011 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso lassen wir das nicht einfach?
Denk du das was du willst und ich denke das was ich will Very Happy
Wie sagt man so schön: "Der klügere gibt nach"

b2t würd ich sagen.

das is serpentine´s Fred und nicht unserer!

Sry dafür serpentine...ich werde jetzt nix mehr schreiben Wink

Wünsche dir alles gute!
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2011 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp, hast Recht!

Das ist Serpentines thread, und da haben so kleine Meinungsverschiedenheiten nichts zu suchen!

Ist ja auch egal jetzt, wer Recht hat, und wer nicht!

Bei den Themen "Sucht" "Substitution" und "Benzodiazepine" kochen die Gemüter schon mal leicht über Wink

Gruß Jule
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2011 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, was ich dir noch sagen wollte:
Du bist neu hier, daher weißt du das vllt. noch nicht, aber hier gibts keine Edit-Funktion, sprich also: Du kannst deine beiträge im Nachhinein nicht ändern!

Daher ist es nicht sehr vorteilshaft, wenn du zuuuuuuuuuuuuu persönliche Dinge reinschreibst, also dein Alter, deine Größe, dein geburtsdatum, dein Gewicht, deinen Wohnort, dein Beruf (und das hast du alles getan)

Man denkt oft nicht darüber nach, und nachher wenns einem bewusst wird, ist es zu spät Sad

Nur, als kleiner Tipp, weil du neu bist Very Happy
Nach oben
Bicycle2806
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2011 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich schon bemerkt mit der Edit Funktion! Aber danke für den Hinweis Cool

Nja ich denke jetzt nicht das jemand was mit den Daten Anfangen kann...oder wie haste das gemeint?
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja,so habe ich es gemeint,so ähnlich jedenfalls!
Ich habe auch den fehler gemacht, und habe richtig private Dinge hier rein geschrieben, der Name meines Hundes (nicht alltäglich), mein Studiengang (den gibt es so speziell nur an 2 Unis), mein früherer Wohnort, mein jetziger Wohnort usw.
Und dann ´hat mir ein Freund von mir (der nicht wusste, dass ich mich "hier" aufhalte) plötzlich ne sms geschrieben "ach du bist auch bei Suchtmittel.de ? ist ja cool, habe deine Beiträge gelsesen!)
DAS ist j nicht das Problem, dass das irgendwelche anderen Konsumenten rausfinden. Aber hier sind ja nicht nur Konsumenten, weisste de was ich meine?
Hier sind ja auch bspw. ganz viele, die ein "normales" Leben haben, und sich vielleicht hier aufhalten, weil ein naher Verwandter Alkoholiker ist, und weil sie sich zu dem Thema einlesen möchten, und dann lesen sie aber eventuell auch andere Beiträge, und können so Rückschlüsse ziehen (z.B. "Das ist doch ..." "Das muss er sein")
Und wenn diese Person dann deine Chefin ist, oder so, dann hastdu ein Problem Sad

Naja, nur so als kleiner Tipp Wink

So long Jule
Nach oben
Bicycle2806
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhhh so haste das gemeint! Ja das wäre natürlich fatal bei mir, da eig. niemand außer meine Mutter und mein Bruder von meiner Sucht wussten. Und das soll auch jeetzt noch so bleiben. Bzw. braucht keiner wissen das ich was mit solchen Sachen am Hut habe/hatte. Is mir garnich in den Sinn gekommen. Aber durch Google und so Sachen wie "Heroin Entzug" whatever kommt man ganz schnell in dieses Forum.

Werds mir merken und aufpassen, dasss ich zuuuu persönliche Dinge einfach weglasse Wink... Danke dir
Nach oben
serpentine87
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2011 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr 2 "streithähne" Wink

(nicht böse gemeint!)

ich glaube, ich wurde gemeint, mit dem tipp, hier nicht alles so "genau"hinzuschreiben.
und, btw danke, hast absolut recht!

ALSO:

war gestern beim drobser, der meinte auch,er hätte in seinen 10jahren sowas noch nicht erlebt (dass bei jmd die dosis von heut auf morgen halbiert wurde).
dann hat er den arzt angerufen, und der meinte halt, dass ihm "der arsch auf grundeis geht",weil hier halt echt sehr viele ihr metha verkaufen, und er sich langsam nicht mehr zu helfen weiß, usw.

er hat das ja außer mir bei noch einem gemacht.
ABER von denen, die verkaufen meldet NIE einer SichtBezug an, sondern ganz im gegenteil, das machen die, die denen es nicht reicht.

ok, ich habe jetzt versucht, bei nem anderen arzt unterzukommen, aber der nimmt mich nicht, weil ich ja noch einen arzt habe.

SUPER!

jetzt gibt es aber einen privatarzt, da zahl ich 50€ pro besuch, da werde ich morgen hingehen.
dann hab ich erstmal eine woche SB, aber das nehme ich gerne in kauf, hauptsache, ich hab meine alte dosierung wieder, mit der ich beigebrauchsfrei und ohne beikonsum leben kann.
(das metha muss ich dann leider auch selber zahlen, also nochmal ca 25€ in der apotheke. aber wenn ich weiter auf 6ml bleiben muss, nehme ich benzos, und die kriege ich auch nur auf privatrezept, die kosten mich ja dann auch immer 12€! also lieber keine benzos und dafür meine alte dosis!)

ich hab ja die letzten tage auch nur überstanden, weil ich mir lyrica (26€ für 14 75mg kapseln!hammer, früher hat mir das mein substi-arzt hinterhergeworfen, und dann hat er es von heute auf morgen keinem mehr verschrieben, so ein psycho, oder?)
und eben diese benzos habe verschreiben lassen.

und ab nächster woche hätte ich dann take home.

aber ich muss dann immer fett kohle auftreiben, um arzt u.apo bezahlen zu können.

na ja, im november kann ich dann wechseln, aber zu diesem arzt muss ich halt 2h bahn fahren.

aber früher, als ich noch auf h war, hab ich sowas ja auch in kauf genommen, von daher mache ich das.

@jule,
meine "hausärztin des vertrauens" hab ich gefragt, wg.dieser konsil-geschichte, sie meinte, sie hätte von sowas noch nie was gehört.
aber ich danke dir auf jeden fall, dass du mir das so genau erklärt hast!
wenn alle stricke reißen klappere ich eben jeden hausarzt ab,"aber ob mein substi-doc da mitmacht?!
der geht bei mir ja eh immer vom schlechtesten aus, und als ich argumentiert habe,warum das mit 6ml keine zukunft hat,meinte er immer nur "wollen sie mich jetzt erpressen, oder was?!"

aber am fr hab ich bei meinem normalen vertretungs-doc (sicher schwer, den überblick zu behalten, oder?!sorry...) termin, und den frage ich auf jeden fall wg.dieser konsil-geschichte.

und von wegen, ich solle einen entzug machen, SO EIN BLÖDSINN, ich WILL substituiert werden, WEIL ich SÜCHTIG BIN, ganz einfach, ein entzug in ner klinik würde die krankenkasse nur geld kosten, und wofür?!

dass ich vor lauter suchtdruck abbreche und rückfällig werde?!

neee, nee.

und was soll der scheiß, von wegen take home sei schwachsinn, ich kenne sehr viele, die ihr take home absolut korrekt anwenden!

und ich kenne kaum leute, die noch h nehmen, schon aus dem grund, dass man viel zu viel bräuchte, um was zu merken, weil man von dem metha eben so hoch eingestellt ist.

und hier, in ba-wü kriegt KEINER auf ner entgiftung benzos, um den entzug erträglich zu machen!

und ich war bei mind.8 verschiedenen einrichtungen, also weiß ich, wovon ich spreche.
und nach 4 wochen benzos am stück müssten eigtl. bei JEDEM entzugserscheinungen eintreten!
und ich hab schon einen benzo-entzug hinter mir, und zwar vom feinsten!
benzos sind absolut gefährlich, u.der entzug dauert ewig.

ich werde morgen berichten, wie es in dieser privat-praxis war.
(falls es jmdn interessiert?!)

ok, liebe grüße,

serpentine Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin