Flunitrazepam

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nuknuk
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.10.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2011 10:38    Titel: Flunitrazepam Antworten mit Zitat

moinsen,
bin abhängig von Flunitrazepam ( Fluninoc ). Der Wirkstoff soll ab 11/2011 ja nur noch auf BTM Rezept rausgegeben werden oder bin ich da falsch informiert?
Wie geht das bloss weiter dann, ich brauch die Teile,kann ich dann nur noch mit Diazepam runterdosieren oder was?
Bitte um Antworten
lg
Nach oben
Bicycle2806
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2011 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Da musste dir dann einen Subtitutionsarzt suchen der die Rezepte austellen darf! So einen Arzt gibts in jeder größeren Stadt. Wenn du in einem Dorf oder so wohnst musste dann halt ne weile fahren. Wo wohnste denn?

Wäre mir aber neu das Flunis nurnoch auf BTM Rezept ausgestellt werden...frag halt mal deinen Arzt.

Wie viel mg nimmst du denn pro Tag und wie lange schon? Kannst klar auf ein anderes Benzodiazepin umsteigen. Mit Diazepam kann man sich halt am leichtesten runterdosieren, da man es gut dosieren kann und immer schrittweise 1-2mg runtergehn kann.
Nach oben
Bicycle2806
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2011 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der 25. Verordnung zur Änderung betäubungsmittelrechtlicher Vorschriften vom 3. März 2011 hat die Bundesregierung beschlossen, Flunitrazepam ausnahmslos den Vorschriften des BtMG zu unterstellen. Dieser Änderungsverordnung hat der Bundesrat in seiner 882. Plenarsitzung am 15. April 2011 zugestimmt (BR-Drs 130/11). Es ist eine Übergangsfrist von sechs Monaten ab Verkündung dieser Änderungsverordnung im Bundesgesetzblatt vorgesehen. Danach werden Flunitrazepam-haltige Arzneimittel unabhängig vom Wirkstoffgehalt nur noch mit BtM-Rezept legal erhältlich sein.

Quelle: Wikipedia.de

Hast wohl doch richtig gehört!
Nach oben
serpentine87
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2011 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,

also, ich hab erst gestern auch so einen fall gehabt, ich war wie immer beim hausarzt, bekomme da benzos aber immer nur auf privatrezept.
dann bin ich zur apo, u.der apotheker kennt mich (weiß, ich nehme metha), u. sagt plötzlich, er kann mir das nur mit btm-rezept geben.
ich hab es aber schon paar mal so bei ihm bekommen - hat er abgestritten!
dann bin ich zu ner anderen apo und bekam es ohne probleme.

aber der apotheker war mal im stadtrat hier, vllcht. weiß er deshalb mehr, als andere apotheker.

die ärztin jedenfalls sagte, sie würde es mir nicht auf btm-rezept geben, weil das für mich frei wäre - deshalb privatrezept.

aber dann ist es wohl so, dass es das nur noch auf btm-rezept gibt.

aber das nehmen doch auch sehr viele rentner, die brauchen doch sicher kein btm-rezept dafür, oder?!

ok, schönen abend noch,

lg, s.
Nach oben
serpentine87
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2011 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

@nuknuk

hi,
ein diazepam entzug ist fies, weiß ich.
versuch doch wirklich, erstmmal auf lorazepam umzusteigen.
ist dämpfender als diazepam, weil wenn du auf flunis bist, wird dir diazepam wohl gerade mal die entzugssymptome nehmen...

alles gute und viel erfolg!

lg, s.
Nach oben
Bicycle2806
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2011 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

@serpentine?

warum bekommst du benzos nur auf Privatrezept? Ich geh einmal im Monat zum Arzt und frage ihn nach ner packung Diazepam o. Lorazepam (10stk. immer..mehr will ich nämlihc nich) und bekomme sie sofort auf Kassenrezept und muss halt nur die 5€ Rezeptgebühren zahlen. Bist du selbstständig, Privatversichert oder sogar garnicht Versichert?

@nuknuk

das is garnich ma sone schlechte idee sich erstma Lorazepam verschreiben zulassen. Und ganz am ende mit Diazepam ausschleichen. Oder halt zunem Substiarzt gehn!
Nach oben
nuknuk
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.10.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2011 10:58    Titel: Flunitrazepam Antworten mit Zitat

moin,
Lorazepam ist doch TAVOR, also ein sehr starkes Bebzo,weiss nicht ob ich damit so gut bedient bin; ausserdem bin ich ein nimmersatt,was Benzos angeht,ich nehme die schon seit 20 jahren und komme trotz x entzügen nicht davon weg.habe Depris und oft Angstzustände und mein Doc will partout ,dass ich keine Benzos mehr nehme.Bei uns in Bremen ist seit dem Fall KEVIN alles sehr sehr schwierig geworden, gerade was Benzos neben Substitution angeht,ich kriege auch noch 17 ml pola und hab kein bock rauszufliegen,das kann ich mit gift nicht auffangen,bei dem schrott den es heutzutage gibt,max.5-10%,alles andere ist schon wie ein lottogewinn oder ich muss jede woche nach groningen fahren,aber das risiko ist hoch.Symoron ( methatabletten ) aus holland sind zwar zu bekommen ,aber du brauchst auch wen zuverlässigen,der dir die dinger schickt.
Ich werde versuchen auf Rivitril umzusteigen aufgrund meiner Ängste,dann geh ich zum Psychiater,auf legale art und weise.
falls noch wer tips hat,immer dankbar
lg
Nach oben
Bicycle2806
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2011 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du schon 20 Jahre lang Benzos nimmst, wirste ohne Stationären Entzug nieeemals davon loskommen. Lass dir ein Termin geben und dich in einer Klinik entziehn! Alleine packst du das nicht.

Und ja Lorazepam (Tavor) ist ein starkes Benzo 1mg > 15-20mg Diazepam.

Deine Angstzustände kannste mit den Benzos nicht behandeln, sondern nur unterdrücken. Such dir einen Psychologen, von dem du dann mit Sicherheit Citalopram bekommst..ist ein sehr effektives Antidepressiva gegen Ängste. Das macht auch nicht Süchtig, da es erst nach 2-4 Wochen seine Wirkung entfaltet.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin