essen - kann mich nicht zurückhalten

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monalisa1989x
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.10.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2011 14:33    Titel: essen - kann mich nicht zurückhalten Antworten mit Zitat

ein liebes hallo an alle Smile
und zwar ich bin 22 jahre jung und habe 140 kilo auf 172 cm
ich habe das problem das ich nur noch esse ich weiß es ist nicht gut und nach dem essen habe ich auch immer ein schlechtes gewissen und sage nein ich mache das nicht mehr und im endefekt kann ich mich dan doch nicht dran halten.
ich muss aber den ich möchte ja gesund leben und mein größter wunsch ist ein baby zu beckommen und ich mein ja es würde trotz meines gewichtes gehn aber ich möchte eine gesunde mama sein..
ich weiß einfach nicht mehr weiter ich ess für mein leben gern paprika und anderes gemüse und obst
aber irgendwie kann ich mcih nicht zurückhalten beim einkaufen chips und so anderes knabber zeug zu kaufen und wenn es da ist ess ich obwohl ich eigendlich gar kein hunger habe!
genauso liebe ich nudel auflauf aber da kommt immer sahne rein ich weiß auch nicht mehr ich will gesund essen und trotzdem lecker und keiner meiner freunde und beckannte kann mir helfen den die sind alle schlank und haben deshalb kein problem beim kochen oder essen...
ich möchte auch für meinen freund sexy aussehn und natürlich auch für mich
kann mir jemand helfen ich bin fast am ferzweifeln Sad
Nach oben
Ruhe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2011 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

liebe monalisa

kann es sein, dass du nach liebe hungerst? nach verstanden und angenommenwerden?

du bist bestimmt ein wundervoller mensch und hast auch viel zu geben. salzige speisen wie chips zeigen, dass du sehr viel geistig am arbeiten bist. wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du auch köperlich gesund sein, gesund leben.

du sprichst da sahne im nudelauflauf an. du kannst auch leckeren auflauf mit milch und eiern machen, oder mit etwas käse (und natürlich jede menge gemüse welches dir schmeckt dazwischen), das haut nicht ganz so rein und ist damit auch gesünder und schmeckt trotzdem gut.

da du gerne paprika und sonstiges gemüse isst, tausch die chips (die du am besten nur noch ganz selten kaufst) doch einfach dagegen aus und mach dir einen dip aus würziger jogurtsosse dazu.

ich bin auch eine mama, wenn meine kinder auch schon ziehmlich gross sind. komme gerade vom elternabend und bin deshalb heute noch so spät auf.


gute nacht, schlaf gut

ruhe
Nach oben
Monalisa1989x
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.10.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2011 11:14    Titel: ... Antworten mit Zitat

ja ich weiß ja das alles so fetig ist aber es schmeckt so gut ich weiß auch nicht mehr
ich will einfach mal von meinem freund hören wow schatz du bist so sexy.. er sagt es zwar aber ich kann ihm das nicht glauben welcher mann findet 140 kilo sexy?
ich hab auch ehrlich angst das er sich nach ner anderen umschaut Sad
den seine ex freundinen sind richtig hüpsch und alle sind super schlank Sad Sad
ich will einfach nur gut aussehn und das schönste wäre ein baby Smile
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2011 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monalisa,
du könntest bei deiner Krankenkasse eine Kur beantragen. Eine Kur dauert 3-5 Wochen ca und da wird Essen neu "gelehrt".
Vll ist es fuer dich gut auch mal zu Hause raus zu kommen wie ich im anderen Thread gelesen habe.
Die Gefahr das du Esssüchtig wirst ist gegeben und eine Schwangerschaft mit hohem Übergewicht ist eine Riskoschwangerschaft.
Also, Kur, Selbsthilfegruppe, vielleicht eine Therapie oder Ernährungsberatung. Danach kannst du immer noch schwanger werden wenn du in geregelten Verhältnissen lebst ( Gesundheit, Partnerschaft, Arbeit, Wohnung)

Viel Erfolg, mfg IM35
Nach oben
Mitternachtssonne
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2012 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kenne das problem...ich selber bin auch stark übergewichtig ( 19jahre, 116 kilo auf 169cm)...ich kann das auch total nachvollziehen,was dus chreibst. bei mir ist das vor allem bei schokolade...ich komm das nicht von los...ich dreh durch und hab schon fast körperliche symptome (ich bin irgendwie wie nervös) wenn ich meine schoki nicht habe auf jeden fall aber bekomme ich schlechte laune...es gibt tage da hab ich das ganz gut im griff...an anderen ist es furchtbar da dreh ich mir zb 2 tafeln schokolade,1packung gummitiere und ne packung chips (zusäätzlich zu den normlane malzeiten) rein...und danach ahb ich wieder ein total schlechtes gewissen...aber ich kann da nicht an mich halten,wenn ich eine tafel schokolade anfagen ess ich die dann idr auch auf und ich ess auch meist alles was ich da ahbe habe aber eigentlich fast immer schoki im haus,weil ich nicht auf "entzug" kommen möchte...es ist echt furchtbar.

mit der kur..das kann helfen muss aber nicht. ich weiß nicht,was für ein typ du bist aber ich würde es an deiner stelle auf jeden fall versuchen.

also ich war deswegen schon zwei mal auf kur...einmal mit ca 13 für zwei wochen und einmal mit 15 für sechs wochen (da hab ich aber eher scheiße gebaut und mit dem rauchen angefangen als abzunehmen^^) und ich hab auch schon bei einem ärztlich geleitetem abnehmkurs über ein halbes jahr mitgemacht. trotzdem theoretisch weiß ich besser als die meisten schlnaken menschen,wie ich mich gut ernähren kann...theoretisch...

ich werde bald ausziehen und möchte da einen neuanfang auch im thema ernährung starten.
wenn das nicht klappt denke ich über eine langfristige ambulante therapie nach und auf jeden fall einen psychologen,denn ich glaube bei mir hat die esssucht auch psychische ursachen...
vll hilft ein psychologe ja wirklich ?
ich bin langsam an dem punkt wo es nur noch geht entweder ich schaff das oder ich werde drogenabhänig und birnge mich damit um (ich hab darüber wirklich schon nachgedacht,auch wenns krank klingt)

du bist nicht allein !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin