Neue Droge aus Russland: Krokodil

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tante_Metha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2011 16:31    Titel: Neue Droge aus Russland: Krokodil Antworten mit Zitat

Habe gestern und heute im Fernsehen (sachgleiche)Berichte über diese neue Chemikalie (anders kann ich es nicht nennen) namens Krokodil gesehen. Es ging da um vier Fälle aus Bochum. Ganz Krass fand ich die Bilder der Arme nach den Einstichen. Die Ärzte wollten ihr laut Bericht erst ein, dann beide Arme amputieren. Aber schließlich durfter sie beide behalten. Schwein gehabt.
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2011 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich auch gehört. In Bielefeld und im Ruhrgebiet, wahrscheinlich auch sonst überall ist die Droge Krokodil aufgetaucht.
Das Zeug ist aus Codein und anderen Giftstoffen zusammen gesetzt. Es scheint auszusehen wie Heroin? und wird als Heroin verkauft. Es ist billiger.
Das fatale ist, das es seeehr gefährlich ist und den Leuten die Arme und Beine abfault. Es entstehen dadurch riesige offene Fleischwunden.

Keine Ahnung wie wir uns davor schützen können wenn es gleich aussieht.
Es kommt aus Russland und nennt sich auch Heroin für arme, da es günstiger ist. Bloss Finger weg!
Ich weiss auch nicht mehr welche Gifte da noch drin waren aber es war definitiv giftig!

lg IM35
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2011 04:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die chemische Substanz hinter Krokodil ist das Opiat Desomorphin. In Drogenküchen gewinnen Süchtige den Morphium-Abkömmling, indem sie codeinhaltigen Pillen unter anderem Farbverdünner, Feuerzeugbenzin und Phosphorsäure beimischen.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/heroin-ersatz-krokodil-russische-todesdroge-in-deutschland-aufgetaucht_aid_641387.html

Ich persönlich finde es schon krank wenn sich Junkies mit Sirup oder ähnlichem vesetztes Codein ballern. Wenn sich Junkies sowas giftiges wie Krok ballern und dem eigenen verfaulen zusehen ..., da fehlen mir schlicht die Worte. Mad
Nach oben
GutiLovely
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2011 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also das in Russland manche zu KROK greifen halte ich für nachvollziehbar; Klar wir verwöhnten und reichen Europäer können da nur die Stirn runzeln, aber für so manchen Russen scheint KROK der letzte Ausweg zu sein.

Vielmehr würde mich aber mal interessieren wie ich diesen Dreck von meinem H unterscheiden kann?

Riecht es anders? (Also nicht nach Essig)
Schmeckt es anders?
Wirkt es anders? (Wenn man es snifft, insofern möglich?)

Ein paar sachdienliche und schützende Hinweise wären an dieser Stelle nett.


Zitat:
Wenn sich Junkies sowas giftiges wie Krok ballern und dem eigenen verfaulen zusehen

Yo klar schön isses nett, aber wenn ich mir bei mir in der Szene die Crack-Leichen anschaue sehen die auch nicht gerade gut aus... Wink
Nach oben
damaLSDicht
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2011 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

GutiLovely hat Folgendes geschrieben:

Vielmehr würde mich aber mal interessieren wie ich diesen Dreck von meinem H unterscheiden kann?

Riecht es anders? (Also nicht nach Essig)
Schmeckt es anders?
Wirkt es anders? (Wenn man es snifft, insofern möglich?)

Ein paar sachdienliche und schützende Hinweise wären an dieser Stelle nett.


Von welchem Märtyrer sollen die Hinweise denn kommen...? Wenn da von behördlicher Seite nichts passiert (was ich auch kaum annehme), wird das wohl ein typisches Problem der Konsumenten illegaler Drogen bleiben...

Gruß, Mr. Niceguy
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2011 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ist dieses "krokodil" nicht ein abkömmling von dieser "polnischen Suppe"oder auch "polski Kompot" genannt, die es in den 80gern oder sogar schon in den 70gern gab?
Dieses wurde doch auch als heroinerstaz verkauft oder liege ich da ganz falsch?
Nach oben
GutiLovely
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2011 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Von welchem Märtyrer sollen die Hinweise denn kommen...?


Tja das ist eine gute Frage?! In unserer Gesellschaft wo es genügend Wissenschaftler etc. gibt wäre es ja kein Problem mal ein paar Warnhinweise rauszugeben.

Aber was solls lassen wir die Junkies alle sterben ist doch besser so oder?

Ich bin froh wenn ich das Virus Mensch überstanden habe und nicht mehr zu dieser erbärmlichen Gattung gehöre.
Nach oben
GutiLovely
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2011 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist dieses "krokodil" nicht ein abkömmling von dieser "polnischen Suppe"oder auch "polski Kompot" genannt, die es in den 80gern oder sogar schon in den 70gern gab?
Dieses wurde doch auch als heroinerstaz verkauft oder liege ich da ganz falsch?


Da müssten wir mal Jim Morrison fragen... Wink
Kann ich leider nix zu sagen, da mein Baujahr in den 80ern ist.

Aber man hört ja immer von den Old-School-Junkies wie gut das Zeug in den 70ern und 80ern war, da waren ja glaub ich noch die Chinesen am Start...

Weißes Heroin gabs damals, daher glaube ich kaum, dass man mit Krok faken konnte, da der Unterschied sichtbar war.

Aber ich lasse mich gerne von jmd. der sich besser auskennt belehren...
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2011 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

GutiLovely hat Folgendes geschrieben:

Da müssten wir mal Jim Morrison fragen...
Wink

was hat denn mein post mit jim morrison zu tun?
Denke nicht, dass er uns dabei helfen könnte?
Also lass bitte diese menschen ruhn, die nichts mehr dazu sagen können, ok!
Lg
Frau Holle
Nach oben
GutiLovely
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2011 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
was hat denn mein post mit jim morrison zu tun?

Sehr viel! Er lebte in dieser Zeit und hat auch H konsumiert. Wer weiß vlt. hat ihn auch mal einer KROK angedreht.

Und nein ich werde ihn niemals ruhen lassen! Klar passt nicht zum Thread, aber ich wollte mal witzeln.

Wußte ja nicht das Frau Holle kommt und mir mit einem Nudelholz eins überzieht... *wegduck*

Cool
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2011 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben...

das Zeug ist der direkte Weg in die Hölle Evil or Very Mad

Da wird ein Hustenmittel genommen, mit Benzin geköchelt,
fast fertig ist der Höllenritt...
Das angewandte Hustenmittel ist frei verkäuflich und keiner denkt überhaupt mal daran, dass zu verbieten!
Wir wissen alle, dass die medizinische Versorgung überhaupt nicht mit unserer gleich zustellen ist, ABER seine eigenen Leuten beim draufgehen zuzusehen und gar nichts zu unternehmen, macht mich echt krank...grrr... Mad

Es ist optisch nicht zu unterscheiden...
nach dem ballern verfärbt sich die Haut...
Geschmack?

Ich denke, dass die Leutchen es entweder
1) bewusst kaufen (denn 2,50€ zu 10,00€ ist schon ein Unterschied)
ODER
2) denken, dass es H ist und gar kein Plan haben, dass es sich um Krok handelt...
im schlimmsten Fall auch noch genauso viel wie für H zahlen...

Wenn es nun auch uns erreicht, werden die Drogentoten rapide zunehmen Crying or Very sad
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2011 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut mal was ich soeben im netz gefunden habe
http://drogenguide.blogspot.com/
da war ja meine mutmasung gar nicht so verkehrt oder?

Zu deinem zitat Guti
Zitat:
Schlimm genug, dass es soetwas überhaupt gibt.
Und nein ich werde ihn niemals ruhen lassen! Klar passt nicht zum Thread, aber ich wollte mal witzeln.
Wußte ja nicht das Frau Holle kommt und mir mit einem Nudelholz eins überzieht... *wegduck*

manche brauchen es, andere wollen es.
Ich lach mich tot Razz
LG
Frau Holle
Nach oben
GutiLovely
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2011 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

O.k. beim Ballern verfärbt sich die Haut, d.h. wenn ich es durch die Nase ziehe würde ich keine Unterschied merken?!

Ich glaube es geht schon los, letzte Woche hat mir jmd. ein Gramm H für 10 Euro angeboten; Ich habe dankend abgelehnt, aber schon komisch oder?!
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2011 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben diese woche von unserem substiarzt einen subletter bekommen, der an die substiuierenden ärzte verschickt wurde, wegen diesem "krok" das in bochum seine kreise zieht.
Bei genauerem nachfragen, wie dieses gift, auch ausserhalb des i.v gebrauches wirken und schaden an einem anrichtet kann, sagte uns der doc das er noch nichts genaueres weiss, sich aber schnellstens erkundigen wird, welche auswirkungen andere konsumformen anrichten kann.
Er bat uns ,ohne das es konsequnzen gibt, dass wir ihm doch sofort bescheid sagen sollen, wenn hier in unserer stadt dieses "krokodil" auftauchen sollte.
Irgendwie scheint dieses zeug enorme auswirkungen zu haben, denn sonst würde unser doc nicht so einen wirbel machen.
Es scheint wirklich vorsicht geboten zu sein.
LG
Frau Holle
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2011 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry vergessen, die polizei sowie die krisenhilfe e.V. in bochum bittet bei sofortigen auftauchen dieser Substanz dort anzurufen.
Leider darf ich ja die telefonnummer nicht dazu schreiben. Deshalb bitte googeln Polizeipräsidium Bochum Uhlandstr.35 in 44791 Bochum oder Krisenhilfe Bochum in der Viktorianstr. 67 melden.
Ich denke das es schon wichtig ist sich dort zu melden oder irgendwo anders.
Es geht schließlich um unser leben!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin