Krokodil

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bummer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2011 19:29    Titel: Krokodil Antworten mit Zitat

Hey,
Hat irgendeiner Erfahrung (hoffentlich nicht eigene) über Krokodil auf Lager?
Das ist ja mit Abstand die schlimmste Droge der Welt. Haut verfault selbst beim ersten mal, zerfrisst dich von innen und endet allermeistens tödlich.
Also wer etwas mehr weiss bitte melden.
Lg
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2011 06:26    Titel: Antworten mit Zitat

Was willst du denn darüber wissen? Wie es zubereitet wird, steht im Netz. Streichholzköppe, Benzin, aufkochen, spritzen und warten, ob man davon vielleicht schon nach dem ersten Konsum verreckt.

Dieses Zeugs ist zur Zeit viel in den Medien, da es angeblich in Bochum verkauft wurde und es erste Konsumenten mit üblen Symptomen gegeben haben soll, die darauf zurück zu führen seien.

Es soll weit potenter sein als Heroin oder Morphium und eine entsprechende Abhängigkeit bilden. Verkauft wird es als "Heroinersatz" an arme Leute in Russland. Ein Schuss soll 2,50 Euro kosten, Heroin dagegen 10 Euro. Dafür hält es aber nur 2 Stunden. Die Lebensdauer eines Krokodil-Konsumenten soll bei 1 bis 3 Jahre liegen. Der Name kommt daher zustande, weil sich die Einstichstelle grün verfärbt. Vermutlich schon erste Gewebeauflösungen.

Es gibt etliche Bilder über die extremen Gewebeschädigungen bis auf die Knochen, die u.a. enthaltenes Phosphor verursacht. Wer sich dieses Zeug spritzt und weiss, was es ist und was es verusacht, muss sich wohl selbst sehr hassen und sehr lebensmüde sein. Hier ist nach meiner Meinung eine Grenze erreicht, die Konsequenzen für jeden Dealer haben sollte. Das heisst, wer so etwas verkauft, gehört in den Knast.
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2011 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der Wirkstoff ist Desomorphin. Der ist ca. 3 mal so potent wie Heroin. Potenz bedeutet nicht wie krass es ballert, sondern wieviel Wirkstoff man benötigt, damit es wirkt. Wie krass es ballert, weiß ich leider nicht Wink

Desomorphin ist nicht schädlicher als andere Opioide, Krokodil bezeichnet das "home-made" Desomorphin, wie schon geschrieben, hergestellt mit Streichholzköpfen (Phosphor) und Iod. Wenn unreagiertes Iod und Phosphor sowie deren Reaktionsprodukte nicht gründlich abgetrennt werden, dann ist das entstehende Desomorphin hochgradig verunreinigt.

Da viele der Verunreinigungen wasserlöslich sind, spritzen sich die Krokodilkonsumenten den ganzen Dreck und der Körper verfällt. Die Verunreinigungen verhalten sich ähnlich wie bei der Crystal-Meth-Herstellung, die auch mit Iod und Phosphor abläuft. Desomorphin lässt sich allerdings nicht so einfach reinigen.
Hinzu kommt noch die kurze Wirkdauer, so dass es sehr häufig gespritzt werden muss. Das alles führt dazu, dass die Faces of Meth nochmal übertroffen werden, was Selbstzerstörung angeht.
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2011 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Krokodil oder Krok,

muss ja echt das übelste sein.
Meine Vorredner haben eigentlich schon das wichtigste gesagt.

Ehrlich habe ich auch Angst, dass es hier weiter verbreitet, bzw. öfter untergemischt wird.

Ich hoffe nur, dass großflächige Information und Aufklärung das schlimmste verhindert und es so hier ganz schnell wieder vom Markt verschwindet.

Hier mal ein ganz übles Video. Es ist zwar schon was älter, ändert aber an seiner Aktualität nichts.

ACHTUNG! NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN! (Hätte gerne nen "Spoiler" gesetzt, geht hier aber nicht.) http://www.livejournal.ru/themes/id/18177

An sonsten mal bei spiegelonline gucken. (darf hier nicht alles verlinken, wegen Spamschutz)
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2011 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Man hört mal wieder so viel dramatisch Aufgebauschtes in den Medien, wie es leider Standard bei Drogen ist. Konsumenten sollen angeblich innerlich "verfaulen" und nur 3 Jahre leben - im gleichen Artikel stand, dass Heroinkonsumenten 5 Jahre "überleben", haha. Rolling Eyes So sieht gut recherchierter Journalismus aus!
Desomorphin wird als REINSUBSTANZ bestimmt nicht schädlicher als andere Opioide sein. Das Problem sehe ich darin, dass es so einfach hergestellt werden kann. Ausgangsstoff ist Codein, was in Russland rezeptfrei erhältlich ist. Von dort aus haben das anscheinend viele Leute hergestellt und jetzt sieht man die ersten Ausläufer in Deutschland. Die Gefahr entsteht aber meines Wissens erst durch Verunreinigungen, die durch die illegale Herstellung kommen. Wo wir wieder bei der Drogenpolitik wären. Schon traurig, dass Heroinkonsumenten wegen der Preise auf billigen Dreck angewiesen sind... gerade in Russland soll Substitution weitgehend noch ein Fremdwort sein.
Nach oben
Tabletten-Mann
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2011 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sienna

Von der 3-Jahres-Lebensdauer habe ich jetzt aber schön öfters gelesen. Diese Information stammt von den russischen Ärzten und stellt die Obergrenze dar. Die Ärzte in Russland sprechen von 1 bis maximal 3 Jahren, die der Konsument noch lebt. Ein nicht geringer Prozentsatz stirbt ja auch schon viel früher, nach wenigen Monaten schon - manche sterben sogar schon nach dem ersten Schuss. Desomorphin ist sicherlich nicht schädlicher als Diamorphin, aber wie du schon gesagt hast: die Herstellung ist das Problem. Wenn man liest, dass das Desomorphin aus Codein mit Phosphor aus Streichholzköpfen, Iod und Benzin hergestellt wird, da stellen sich ja einem schon die Nackenhaare auf. So einen Dreck kann man sich eben nicht lange ungestraft spritzen. Wenn das Desomorphin unter Laborbedingungen als Reinsubstanz hergestellt würde, dann sähe das sicher alles ganz anders aus...
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2011 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Man darf bei fast allen Medien nie vergessen, dass sich Printmedien über Auflage und Onlinemedien über Unique-User finanzieren. Es wird immer der Scheiß geschrieben werden, der die meisten Auflagen gibt bzw die meisten Klicks.
Bei der größten deutschen "Zeitung" sieht es sogar so aus, dass sie ganz kalkuliert Lügen und hinterher einfach das Schmerzensgeld zahlen.
Meistens scheitert es nicht an der Recherche, sondern an dem Willen, die Wahrheit wiederzugeben. Das traurige ist, dass sich Spiegel (online) auch auf ein solches Niveau herablässt und nur noch reißerische Überschriften bringt. Der Badesalz-Artikel vor ein paar Monaten war da die Krönung.
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2011 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich wird in den Medien aufgebauscht.
Daher sollte man sich ja auch vielseitig informieren.
Wer nur die Blöd liest und dann meint zu wissen was Sache ist, ist selber schuld.

Nur: Das Problem mit Krokodil ist nicht neu!
HIER ist es neu und wird daher "gerne genommen" und auch dramatisiert.

ABER: Ich denke, selbst wenn nur die Hälfte stimm, ist es schon Katastrophe genug.
Vor ein paar Jahren, gab's in NRW und Umgebung mit Phentranyl gestreckte Shore (eigentlich total gaga, da teurer?)
, und die Leute sind reihenweise gestorben.
War zum Glück nur ne kurze Zeit, hat aber gereicht, finde ich.

Ich hoffe, dass sich dieses perverse Zeug hier nicht etabliert.

Dann bekommt Opiatsucht noch mal 'ne ganz andere Qualität hier.
Ich würde sagen: back to the 70th

Muss nicht sein, oder?
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2011 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

@wild: Du meinst Fentanyl, oder? Ja, davon habe ich auch gehört, dass es da so eine Welle gab. War meines Wissens "china white", da eben durch Fenta das H so eine weiße Farbe bekommen hatte. Die Leute sind da dran wegen der hohen Reinheit gestorben, das wird bei dem Desomorphin wohl leider nicht der Fall sein.
Nun ja...ich bin mir nicht sicher, ob sich "Krokodil" hier tatsächlich etablieren wird. Durch die Medien wird schnell bekannt sein, wie schädlich das Zeug sein kann. Heroin ist nicht wesentlich teurer als "Krokodil" (2,50 € vs. 10 €), das wird es dem Großteil wert sein (schätze ich), seine Gesundheit nicht noch weiter zu riskieren. Dazu kommt hier in Deutschland noch die Möglichkeit der Substitution, in Russland besteht diese Möglichkeit zum Beispiel so gut wie nicht. Klar gibt es immer Dumme, die nichts auf ihre Gesundheit geben, aber viele Konsumenten sind ja auch gewillt, Geld für sterile Nadeln oder Mikrofilter auszugeben...
Nach oben
Bummer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2011 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
@wild: Du meinst Fentanyl, oder? Ja, davon habe ich auch gehört, dass es da so eine Welle gab. War meines Wissens "china white", da eben durch Fenta das H so eine weiße Farbe bekommen hatte. Die Leute sind da dran wegen der hohen Reinheit gestorben, das wird bei dem Desomorphin wohl leider nicht der Fall sein.
Nun ja...ich bin mir nicht sicher, ob sich "Krokodil" hier tatsächlich etablieren wird. Durch die Medien wird schnell bekannt sein, wie schädlich das Zeug sein kann. Heroin ist nicht wesentlich teurer als "Krokodil" (2,50 € vs. 10 €), das wird es dem Großteil wert sein (schätze ich), seine Gesundheit nicht noch weiter zu riskieren. Dazu kommt hier in Deutschland noch die Möglichkeit der Substitution, in Russland besteht diese Möglichkeit zum Beispiel so gut wie nicht. Klar gibt es immer Dumme, die nichts auf ihre Gesundheit geben, aber viele Konsumenten sind ja auch gewillt, Geld für sterile Nadeln oder Mikrofilter auszugeben...


Viele der Heroin Konsumenten sind keine Wirklichen "Opfer". Die nehmen das Zeug geregt, sauber und wissen in welchen Dosierungen. Bei ich nenn sie jetzt mal abgesifften Pennern die für einen Rausch alles geben würden ist es oft so dass sie sich sachen spritzen wo sie überhaupt nichts drüber wissen. Es wird als H verkauft und drin sein kann alles Mögliche. Die meisten Krok Konsumenten gehen davon aus sich Hero zu spritzen... Und für Obdachlose sind 2,5 schon ein deutlicher Untschied zu 10 Euro. Man muss allerdings sagen dass 1. Krok zu H preisen verkauft wird, evt nur geringfügig billiger, um auch das Gefühl zu vermitteln es sei H. Dealern die sowas verticken sind die Menschen doch eh scheiss egal, wenn man sie umbringt mit dem Zeug beutet man sie so wenigstens noch aus. Traurig wozu Menschen wegen etwas Geld fähig sind. 2. hält Krok auch nur um die 2 Stunden, wobei Heroin ja mehr als 4x so lang wirken kann.

Da man bei Krok schon beim ersten Einstich veränderungen bemerken kann ist es meistens noch nicht zu spät. Man kann im extremfall bei unverträglichkeit oder überdosis schon beim ersten mal sterben, allerdings werden die meisten es, wenn auch mit körperlichen Folgen, überleben. Dann am besten schnell zum Arzt...
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2011 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Sienna
Ja, Phhhh, ähh, Ffff Fentanyl meinte ich.
Stimmt da wars die Reinheit, also die zu hohe Dosierung, wenn man gewohnte Mengen nimmt.
Jetzt wird es andersrum sein. Es reicht nicht, also mehr und mehr. Gerade wenn es billiger ist. Und wenn dann die ersten Schäden auftreten,
ist's wohl schon zu spät. Zumindest für den betroffenen Körperteil. Auch wenn es dann doch nicht soweit kommt wegen "moderatem" Konsum.( Gibts ja auch, nä Wink ).
Spätfolgen? Langzeitschäden?
Aber es wird auch immer nur vom ballern geredet.
Was passiert, wenn man das zeug zieht oder raucht?
Und da es so billig ist, verleitet es ja wohl auch um es als Streckmittel zu benutzen, *grusel*
Es gibt nun mal schon so viele Russen auf der Scene und gerade Ticker. Eben weil es in Russland keine Substi gibt...
Mir macht das Zeug auf jeden Fall Angst!

Ich hoffe du hast recht und die Vernunft der User vertreibt das Zeug ganz schnell wieder, bzw lässt es gar nicht erst aufkommen.
Nach oben
Bummer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2011 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

wild hat Folgendes geschrieben:
Aber es wird auch immer nur vom ballern geredet.
Was passiert, wenn man das zeug zieht oder raucht?


Beim Rauchen und ziehen wird das Zeug vom Körper "gefiltert" bevors ins Blut kommt, aber wer das macht kann sich wahrscheinlich nicht über einen vergleichbaren Rausch freuen, und von Nasenschleimhaut und Leber ganz schnell verabschieden. Allein schon der Benzin dampf lässt dich das wahrscheinlich auch ganz schnell wieder aushusten lassen, und wenn dus doch schaffst hat dein Körper wenigstens versucht dich zu warnen.
Aber weils als Hero Ersatz durchgehen soll werdens die allermeisten wahrscheinlich auch spritzen.
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2011 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bummer hat Folgendes geschrieben:

Aber weils als Hero Ersatz durchgehen soll werdens die allermeisten wahrscheinlich auch spritzen.


Und genau da ist dein Denkfehler.
Weil, "die allermeisten" sind nicht die, die du draußen als fertige Junkies und "abgesifften Pennern" siehst. Nicht jeder, der Opiatsüchtig ist spritzt automatisch.
Was wir auf der Strasse sehen ist nur die Spitze des Eisberges.

Lies dich hier doch einfach mal durch, das hat schon viele Meinungen und Vorurteilr verschoben...
Nach oben
Bummer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2011 22:50    Titel: alter... Antworten mit Zitat

langsam nervst du echt.
Die meisten Leute die Krok konsumieren tun das in der Vermutung sich gerade Hero zu spritzen. Ende. Ob das Junkies, Bänker oder Kleinkinder sind ist scheiss egal. Es kommt als Ersatz für Hero. Ich hab nicht gesagt das jeder Opiatsüchtige, warum zum Teufel rutschen wir jetzt auf Opiatsüchtige ab, sich etwas spritzt. Ich hab gesagt die die Hero spritzen und pech haben bekommen mal Krok.
Also was willst du von mir... du kotzt mich langsam an.
Nach oben
klakaddl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2011 09:59    Titel: grauenhaft Antworten mit Zitat

Habe mir gerade das Video aus einem der vorhergehenden Posts angesehen und ich muss echt sagen dass es so ziemlich das heftigste war was ich je gesehehn hab. Und ich bin ehrenamtlich beim Rettungsdienst gewesen, kenne also einige Arten von Verletzungen.

Die Frage die ich mir stelle ist nur warum anscheinend Menschen denen bereits Fleisch von den Knochen fault noch weiterhin konsumieren. Oder wirkt das Gift schon nach erstmaligen Konsum so dass es sich im Körper ausbreitet und anfängt alles zu zerfressen? Weil ganz ehrlich: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das in dem Fall der Überlebenswille nicht stärker ist als die Sucht.

Habe selbst keine Erfahrungen mit Heroin. Meine Droge war und ist schon immer Crystal. Aber ich kenne einige Leute die H konsumieren und habe durchaus ein paar mal mitbekommen wie schlimm es ihnen geht wenn sie einen Affen haben. Allein da versteh ich ja schon nicht wie man sich immer und immer wieder diesen Strapazen aussetzen kann.

@Bummer
Nur mal so nebenbei: Ich hab schon ein paar Beiträge von dir gelesen und mir fällt auf das du sehr schnell gereizt reagierst. Ehrlich gesagt finde ich das nicht besonders toll. In diesem Forum pflegt man im allgemeinen einen respektvollen Ton untereinander. Für mich persönlich wäre es auch viel angenehmer deine Einträge zu lesen und evtl. sogar zu beantworten wenn der Tonfall nicht mehr so harsch ist. Ich danke dir schon mal im Voraus dafür.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin