Welches ist vom Suchtpotential schlimmer ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Impuls
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2011 23:01    Titel: Welches ist vom Suchtpotential schlimmer ? Antworten mit Zitat

Tildin oder Tildin+Naloxon ?!

Ich stelle mir diese Frage, da ich momentan weiterhin versuche damit aufzuhören, aber scheinbar schon ne Magenschleimhautentzündung davongetragen habe und nur deshalb weiter dieses verfluchte Zeug nehme.
Wäre über ne Antwort sehr dankbar.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2011 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also erstmal verstehe ich deine Frage nicht richtig. Hast du jetzt Tilidin ohne oder mit Naloxon konsumiert? Meines Wissens gibt es eh nur noch Tilidin + N, da das andere schon lange vom Markt genommen wurde? Question
Aber allgemein wird es keinen großen Unterschied machen, Tilidin ist ja der abhängigmachende Stoff und das ist in Tilidin+N auch enthalten. Das Naloxon wirkt eh erst ab Dosen von >600mg (oral konsumiert). Man hat Naloxon dem Tilidin hinzugefügt, damit die Junkies Tilidin nicht intravenös konsumieren (da setzt Naloxon nämlich sofort opioid-antagonistisch ein und es kommt zum Entzug).
Zu dir: Warst du schon beim Arzt? Mit einer Magenschleimhautentzündung ist nicht zu spaßen, ebenso wenig wie mit einem Opioid-Entzug. Geh zum Arzt und lass dich da beraten!
Nach oben
Impuls
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2011 19:32    Titel: Danke für die Antwort Antworten mit Zitat

Momentan bin ich dabei das Alles ein wenig herunterzudosieren.
3x 20 Tropfen am Tag, quasi vor den Mahlzeiten.
Ich bin auf einem guten Weg.
Kompletter Entzug folgt, sobald ich 4 Wochen Urlaub am Stück bekomme.
Dies wird vorr. Anfang nächstes Jahr.
Danke für die Antwort. Wollte eigentlich nur wissen, ob dieses Naloxon das Potential der Sucht herunterschraubt oder nicht.
Nach oben
Impuls
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2011 10:41    Titel: Noch eine Frage ! Antworten mit Zitat

Wie lang dauer ungefähr der Affe, wenn ich mich auf 60 Tropfen pro Tag herunterdosiert habe ?
Die Schleimhautentzündung wird ihre 3-4 Wochen brauchen nehme ich an.
Kann mir Jemand auch diese Frage beantworten ?
Nach oben
Yotta
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2011 01:06    Titel: 60 Tropfen sind nicht viel. Antworten mit Zitat

Impuls hat Folgendes geschrieben:
Wie lang dauer ungefähr der Affe, wenn ich mich auf 60 Tropfen pro Tag herunterdosiert habe ?
Die Schleimhautentzündung wird ihre 3-4 Wochen brauchen nehme ich an.
Kann mir Jemand auch diese Frage beantworten ?


Hallo impuls.
Bei der eher geringen Dosis von 60 Tropfen pro Tag musst du dir keine grossen Sorgen bezüglich der Entzugserscheinungen machen.

Du wirst wahrscheinlich ein paar Nächte nicht schlafen können und vielleicht ein wenig Unruhe verspüren aber das ist alles relativ soft.
Nach oben
Yotta
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2011 15:23    Titel: Re: Noch eine Frage ! Antworten mit Zitat

Impuls hat Folgendes geschrieben:
Wie lang dauer ungefähr der Affe, wenn ich mich auf 60 Tropfen pro Tag herunterdosiert habe ?
Die Schleimhautentzündung wird ihre 3-4 Wochen brauchen nehme ich an.
Kann mir Jemand auch diese Frage beantworten ?


Wichtig beim Tili ist, dass du nicht denkst: wenn ich das ja so leicht für ein paar Tage absetzen kann, dann kann ich es ja viiielleicht und nur gaaaanz kurz nochmal testen. Aufhören geht ja locker...

Wie hier im Forum schon einer mal sehr zutreffend gesagt hat ist der Entzug vom Tili relativ unspektakulär, die längerfristige Entwöhnung aber sehr schwierig.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2011 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

tilidin gibst in deutschland nur mit naloxon!

ohne naloxon könnte man es höher dosieren und evtl spritzen/nasal konsumieren.

tilidin hilft aber nicht bei magenschleimhautentzündung! es schadet aber auch nicht..

wenn dein magen entzündet ost, nimm omeprazol! goibts 20mg kapseln rezeptfrei, du kannst bios zu 40mg nehmen, hilft super, und wird auch vom arzt bei magengeschwüren verordnet...

nimm das ne woche lang, und dein magen ist wider fitt!

das naloxon verhindert nur eine dosis übherhalb ca. 400mg tilidn! und natürlich die intravenöse anwednung..

außerdem wirkt es etwas im darm (weniger verstopfung)

ansonsten ist es wirkungslos normalerweise.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin