Suboxone und Fluoxetin (Antidepressive) Nebenwirkungen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2011 14:41    Titel: Suboxone und Fluoxetin (Antidepressive) Nebenwirkungen? Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,
habt ihr Erfahrung mit der Kombination Suboxone und Fluoxetin (Fluctin)?
Ich bekam bis vor knapp 3 Wochen Fluoxetin mit Pola auf geringer Dosis.
Das hatte sich vertragen.
Nun würde ich mir gerne Suboxone verschreiben lassen, wahrscheinlich jedenfalls.
Habt ihr diese Kombination schon einmal bekommen und wisst ob es sich verträgt wegen Serotoninsyndrom?
Man soll verschiedene Antidepressive (AD) ja nicht mischen. Zum Beispiel NICHT Doxepin und Fluoxetin. Da Buprenorphin ja auch antidepressiv wirden soll nun meine Frage ob es sich verträgt.
Google spuckt nicht viel aus, der Beipackzettel schon gar nicht und mein Arzt ist nicht immer auf dem neusten Stand.

lg IM35
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2011 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute mal, sobald du Soboxone nimmer, brauchst du kein zusätzliches Antidepressiva mehr. Buprenorphin dockt auch an einen sogenannten K-Rezeptor, was antideppresiv wirkt. Selber habe ich das immer wahrgenommen, was auch ein Grund für mich ist, dieses Medikament Metha und Pola vorzuziehen.

Vielleicht nicht am ersten Tag, spätestens aber am nächsten fühlte ich mich jedes Mal wie neu geboren, war motiviert, positiv gestimmt, machte Sport, hatte wieder das Gefühl, es schaffen zu können, wieder ohne H klarzukommen und hatte dazu auch sehr viel Elan. Das nur durch Buprenorphin!
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2011 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, hallo,
ich dachte schon du bist nicht mehr hier im Forum ; -)
Bei Fluoxetin ist das Problem, dass es eine lange Nachwirkzeit hat. Wenn andere Antidepressiva gegeben werden sollen, dann muss mit dem Fluoxetin erst ca 14 Tage pausiert werden.
Das Suboxone bekomme ich aber vielleicht nächste Woche. .
Vielleicht schaue ich mal bei Wikipedia ob ich da was finde.
lg IM35
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2011 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch schon oft Antidepressiva mit H und Subu durcheinander gewürfelt. Davon merkte ich nie etwas negatives. Überhaupt merkte ich vom Antidepressiva immer kaum etwas und Buprenorphin schlug stets wie ein Sofort-Antidepressiva ein. Die Medis waren Doxepin und "Fluoxetin 10". Ich meine, du musst dir da keinen Kopp machen und kannst deine Therapie wie vorgesehen durchführen.
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2011 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Cool,danke fuer deine Erfahrungen!
Mal sehen wann bzw ob ich mit dem Subu anfangen kann. Zwischendurch denke ich ja immer noch es könnte so klappen,also ohne.
Mal schauen.
Nicht das mein Substiplatz nachher noch an jemand anders vergeben wird falls ich ihn dann doch noch brauche
Surprised
lg IM35
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin