Livebericht Umstellung von H auf Suboxone

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2011 13:40    Titel: Livebericht Umstellung von H auf Suboxone Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

wenig ist zu finden über Tatsachenberichte zur Umstellung von Heroin auf Suboxone. In den medizinischen Statements liesst man unterschiedliches über die einzuhaltende Pause zwischen beiden Substanzen. Von 6 Stunden bis zu 36 Stunden habe ich alle Zeitangaben gefunden.
Doch,wie ist es wirklich?

Ich war mit Polamidon substituiert,habe das Pola heute den 22. Tag abgesetzt und den Entzug mit H aufgefangen.
Letzte tägliche Dosis ca 1Gramm.
Morgen früh werde ich auf Suboxone umgestellt um damit dann entgültig irgendwann auszuschleichen.
Anversierte Dosis höchstens 8mg.

Hilfsmittel für eventuelle schlaflose Nacht Doxipin 50mg und Cremelikör Wink

Heute Mittag wurde der letzte Konsum angesetzt und dann heisst es pausieren bis morgen früh/evtl mittag.

Entzugserscheinungen werde ich hier dokumentieren und auch wie die Umstellung verläuft. Vielleicht hilft es anderen in Zukunft.

Orientieren werde ich mich an dem offiziellen Withdrawal Score.

Danke für euer Feedback und euer eventuelles Interesse!
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2011 15:19    Titel: Start um kurz vor 15 Uhr Antworten mit Zitat

Die Umstellung startet mit der letzten Dosis "meiner Eigenmedikation" um kurz vor 15 Uhr.
Der Einfachheit halber sagen wir 15 Uhr.
Die Umstellung soll morgen zwischen 9 und 12 Uhr erfolgen,so habe ich eine Pause von 18-21 Stunden. Ausreichend,wie ich hoffe.

Befinden:
Schwitzen Null
Nase/Augen tränen Null
Magen/Darmbeschwerden Null
Gähnen,Tremor,Restless Legs,Gähnen,Gänsehaut,Schmerzen Null
Puls 80
Pupillen recht klein
Ängstlich/Beunruhigt mild

Fazit: So kann es weitergehen Laughing Rolling Eyes

Bis später,mfg IM35
Nach oben
Pure_Live
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2011 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Na da bin ich mal gespannt.Ich hab es mal von Metha auf Subus probiert und hatte 20Std dazwischen un d es ist voll in die Hose gegangen.Ich drück dir die Daumen und werde auf jeden Fall deine Berichte verfolgen.
LG PURE
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2011 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Pure,ich bin positiver Dinge. Falls es schwierig wird mus ich da halt durch.

17.30 Uhr
Alles unverändert gut. Schaue Fernsehen,lese,chille Wink
Werde schon um 21 Uhr schlafen gehen denn dann kann ich bestimmt noch gut einschlafen.

Morgen habe ich mir arbeitsmässig erst mal frei genommen. Wenns gut läuft plane ich nachmittags zu arbeiten.

Bis später lg IM35
Nach oben
PurpleLight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2011 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hoffe, bei Dir läuft es gut. Ich habe mal von ca.1,5 Gramm H etwa 12 Stunden gewartet und mir dann 4 Mg. Subutex nasal gezogen und innerhalb von 20 Minuten hatte ich einen Affen vom Allerfeinsten. Daraufhin habe ich mir Shore gesnifft, aber hat nichts geholfen. Mein Suchtberater sagte mir daraufhin, wenn Du in Eigenregie umstellst, dann erst Subutex nehmen, wenn Du richtig affig bist. Sonst geht das schief. Aber jeder Mensch ist anders und vieleicht klappt es ja bei Dir ohne Probleme. Wünsch Dir alles Gute und berichte mal wie,s war.
LG PL
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2011 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,
ihr macht mir Mut Wink
Ich habe keine andere Idee. Ohne alles klappt nicht gut und zurück zum Pola möchte ich auf keinen Fall!

Also bleibt mir nichts anderes übrig als es auszuprobieren. Wann ist der Entzug denn von selbst weggegangen oder hast du ohne Ende H oder Subu nachgelegt?

20.30Uhr:
Unveränderte Werte ausser die Pupillengröße, die scheint normal.
Entzug noch nicht in Sicht.

Ich gehe jetzt schon schlafen. Hoffentlich wache ich erst morgen wieder auf Wink

Mfg IM35
Nach oben
PurpleLight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2011 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, die Frage nach der Länge des Entzuges war wohl an mich gerichtet. Drei Tage war es trotz H und Pola sehr schlimm. Vom Schwitzen über Durchfall, Übergeben,na eben der übliche H Entzug, nur eben das weder H noch andere Substis geholfen haben und was ich eigentlich am schlimmsten fand, waren diese schrecklichen Depressionen. Die hatte ich bei meinen kalten H Entzügen nicht in der Form. Aber wie schon geschrieben, jeder ist anders und vieleicht läuft bei Dir ja alles gut ab. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

Gruss PL
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2011 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

3Tage? ? Das trägt nicht zu meiner Beruhigung bei!
Ich hoffe und bete das das morgen gut wird.

Danke für deine Offenheit!
Ich melde mich morgen früh wie es aussieht.

Herzlichen Gruß und gute Nacht, IM35
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2011 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

ganz erlich warte 3 tage ab ich weiß der 2 tag da kommt kein affen sondern nur der affe im kopf nach dem 3 tag geh hin ich verfluche den artzt in der klienik der mir nach 36 st. subu gegeben hat und ich ein turbu entzug bekommen habe vom feinsten,ich mache es sc hon seit jahren das ich montags und donnerstag zwar viel mehta nehme aber dafür nur 2 mal die woche also soll heiße ohne mehta kommst du locker 3 tage hin ohne das es dir wirklich schlecht geht du darfst dir natürlich kein kopfkino machen dann geht das nicht (so für alle es fehlen ,. und es sind vll auch rechtschreibfehler drinne) bin breit und kein bock nochmal alles zu lesen Very Happy
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2011 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gast, du hast schon gelesen dass IM35 vom H umsteigt und nicht von Metha oder Pola?! Drei Tage soll sie da aushalten und am zweiten Tag hat man noch keinen Entzug? Nee, das kannst du doch unmöglich so gemeint haben...

IM35: Drücke die Daumen. Aber was ich noch sagen muss: Pass bloß mit den verteufelten Doxepin auf! Ich habe die auch genutzt als ich mein Metha runter dosiert habe. Irgendwann jeden Abend zwischen 50 und 100mg. Und ich hatte große Schwierigkeiten die Dinger wegzulassen. Solche Alpträume habe ich sonst noch nie erlebt, dazu kam heftiges Schwitzen und große Schlafstörungen.

Pass auf dich auf. Hoffe du schläfst gut und dass du schön affig wach wirst damit du ohne Probleme gleich das Subu nehmen kannst;)
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2011 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ach menno...
jetzt hab ich den Start verpasst Crying or Very sad
bin gerade erst rein und der gute Akku war platt...

Mach dir keine Gedanken, schon gar keine negativen!

Das wird klappen, ganz bestimmt...

Mein Doc meinte damals:
alles kein Problem, da kann nichts schief gehen!
Das hab ich geglaubt und keine Probleme gehabt,
ich hatte aber auch (wie Du!) den Willen...

Wenn ich gleich die Augen öffne, guck ich gleich hier vorbei...
würde dich wirklich gerne begleiten Crying or Very sad

Wünsch dir eine erholsame Nacht und
einen super guten 1.Tag-auf-Suboxone..

Für mich ware es die beste Entscheidung,
denn auf Metha wäre ich NIE so weit gekommen...

ICH DENK AN DICH
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2011 04:04    Titel: Antworten mit Zitat

3.30Uhr

Die Nacht scheint vorbei zu sein,schlafen kann ich jedenfalls nicht mehr.
Entzügig?Naja,nicht so richtig.

Nase/Augen laufen 1,leicht
Magen/Darm Beschwerden Null
Schwitzen Null
RestlessLegs,Tremor.Gähnen,Schmerzen,Gänsehaut Null
Pupillen 1,etwas grösser
Beunruhigt 1 mild

Die Symptome sind von 0-4/5 unterteilt. Bei 6-11 Punkten soll man erst umstellen laut Anleitung. Hmmm.
Schade,das es für schlaflos keine Punkte gibt Wink

@Gast: 3 Tage bekomme ich nicht hin. . . Danke für deinen Erfahrungsbericht. Nächtliche Grüße IM35
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2011 05:23    Titel: Antworten mit Zitat

5.00Uhr

Puls 88, 1
Nase und Augen laufen 1,leicht
Schwitzen Null
Magen /Darm Null
Restless Legs und Tremor Null
Pupillen 2 größer
Gähnen 1 leicht
Schmerzen Null
Gänsehaut Null
Beunruhigt 1

Mit gutem Willen erreiche ich also den Score 6 Smile

Ansonsten ist es ein wenig unausgelastet, nervig, nervös,schlaflos momentan.

CrazyMan,wenn das bei mur gut klappt ziehst du nach,oder?
Bin noch lange nicht in Versuchung Pola oder irgendwas anderes zu nehmen. Das wird jetzt durchgezogen!
lg IM35
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2011 06:21    Titel: Antworten mit Zitat

Langsam erwacht die Stadt zu neuem Lebe und in mir erwacht der Gedanke dass ich hätte genauso gut mit Pola abdosieren hätte können Evil or Very Mad
Blöd!
Irgendwie habe ich Angst das zu nehmen. Ich werde ein Messer mitnehmen und die 8mg in kleine Stücke teilen. Hoffentlich fragt dann keiner was ich da mache. . .

Andere Parameter unverändert. Schlapp bin ich, Zigaretten schmecken nicht mehr, aber dafür gibt es ja keine Punkte. ;-(

Bisher keine Hilfsmittel angewendet.
Bis später lg IM35
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2011 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Glück erst mal. Ich finde die Idee mit dem klein machen super. Zum einem kommst du so genauer an die Dosis raus, die für dich reicht, zum anderen kannst du dann auch rechtzeitig aufhören, bevor du einen richtig üblen Turboentzug bekommst. Obwohl ich das nicht glaube!

Anscheinend hast du einen sehr langsamen Stoffwechsel, was sich auch beim Polamidon abdosieren gezeigt hat. Das ist im Prinzip ja etwas Gutes! Schaut dir beim Arzt bei der Einnahme zu, oder kannst du die Subutex mit nachhause nehmen? Falls das geht, würde ich dennoch noch warten, bis du ein bißchen mehr entzügig bist. Better safe than sorry!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin