Kommission für Substitution

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LovelyOne
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2011 19:18    Titel: Kommission für Substitution Antworten mit Zitat

Hi,
ich werde seit 2 Jahren mit Polamidon substituiert, ich war bei zwei verschiedenen Ärzten. Nun meine Frage: Man hört immer von der Kommission, die Substi-Ärzte und Patienten überwacht bzw. denen gegenüber der Arzt auf Anfrage Auskunft erteilen muß.
Ich habe jetzt auch versucht über google die Adresse oder irgendetwas anderes darüber zu erfahren- Fehlanzeige...
Wißt Ihr vielleicht irgendetwas über diese ominöse Kommission?
Lg LovelyOne Cool
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2011 03:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Qualitätsprüfung von Substitutionsbehandlungen ist die Aufgabe der Kommision,sie schauen ob die Durchführungsbestimmungen eingehalten werden,beraten und informieren die Vertragsärzte.Wenn Du Goole richtig bemühen würdest,würdest Du auch etwas finden.Substitutionskommission eingeben und dann noch das dazugehörige Bundesland,fertig.
Wozu möchtest Du denn mit denen Kontakt aufnehmen?Soweit ich das weiss geht das eigentlich nicht,da es eben nur für Ärzte gedacht ist.Wenn man sich beschweren möchte über Ärzte,gibt es meines Wissens nach andere Stellen.
Wenn Du magst verrate uns doch noch ein bischen mehr.Und bestimmt kommen hier auch noch mehr Antworten zusammen die Dir weiterhelfen könnten.
Lieben Gruss
Nach oben
serpentine87
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2011 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

also, es gibt eine "bundesopiumstelle", da ist JEDER registriert, der substituiert wird.
geht man zu 2 ärzten, gibt es ärger.
aber wie speechless schon sagte, erzähl doch etwas mehr, dann weiß man auch, worauf man antworten kann.

ok, lg,
s.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin