Brauche dringend euren Rat bezüglich Subutexentzug

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shorty83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2011 10:40    Titel: Brauche dringend euren Rat bezüglich Subutexentzug Antworten mit Zitat

Erstmal hi an alle! Ich hoffe sehr,das mir hier jemand nen Rat geben kann. Meine verlobte nimmt seit ca 4-5 Jahren Subutex,da sie früher Heroin nahm(geraucht). Sie ist jetzt seit ca. 3 monaten bei einem neuen Arzt,der aber kein Subutex verschreibt. Sie bekommt jetzt etwas anderes(weiß leider nicht was),wo sie aber der Meinung ist,das es nicht so anschlägt,wie Subu. Sie hat sich schon,bevor sie den Arzt wechselte noch zusätzlich was besorgt. Hat aber seit einiger Zeit keinen Kontakt mehr zu der,von der sie zusätlich Subu bekam. Ich komme mal langsam aufn Punkt... Also: Sie hat jetzt seit 3 monaten ne neue bekannte,bei der sie sich(HEIMLICH!) ihr Subutex geholt hat. Hat mir wochen bzw monate was vorgelogen. Das Ding ist,wir beziehen beide Hartz4. Und sie bezahlt für eine Pille 13 Euro. Dazu komt noch,das sie einen 3 jährigen Sohn hat und teilweise sogar das Kindergeld für Subu ausgibt. Ich kenne mich mit der Wirkung von Subutex nicht aus,bin ne Laie. Ist die Abhängigkeit so stark,das man nur an sich denkt? Seine liebsten belügt,hauptsache man hat sein subutex? Sie möchte es ja am liebsten auch nicht mehr nehmen,doch hat von vielen gehört,das der Subutexentzug sehr krass wäre. Schlimmer als von heroin...is das wirklich so? Sie will jetzt ab heute versuchen,mit dem medikament auszukommen,was sie von ihrem Arzt bekommt. Doch ich befürchte,das sie es sehr schnell wieder aufgibt und sich wieder subu holt(heimlich). Was zur Folge hätte,das ich dann meine Sachen packe und weg bin. Natürlich will ich auch nicht,das es ihr schlecht geht. Sie sieht ja selbst ein,das es so nicht weiter gehen kann. Sie gibt fast das ganze Geld für Subu aus und ich muss versuchen,uns von 300 Euro über den Monat zu kriegen. Sind jetzt au schon wieder pleite...und ich weiß echt nich mehr weiter :-/ Ich liebe sie...ebenso ihren kleinen...aber ich kan das nich mehr lange. Ihre Heimlichkeiten und Alleingänge Sad Bitte bitte versucht mir ein paar ratschläge zu geben. Ich danke euch schonma im vorraus
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2011 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mit der Dosierung nicht klarkomme, gehe ich zum Arzt und teile ihm das mit, so dass er die Dosierung höher schraubt. Gerade Subutex fängt die Abhängigkeit sehr gut auf und ich glaube auch nicht, dass der Arzt ihr eine höhere Dosis verweigert hätte, wenn es nötig gewesen ist.

Du schreibst, sie habe schon vor dem Arztwechsel nebenher etwas "heimlich" besorgt. Warum denn überhaupt heimlich? Das läuten schon alle Alarmglocken, wenn es um einen H-Abhängigen geht.

Warum muste sie denn den Arzt wechseln? Jetzt komme auch ich auf den Punkt. Ist sie etwa aus dem Programm geflogen, weil sie sich nämlich kein Subutex nebenbei besorgte, sondern Heroin? Kannst du denn nicht mal blöd dort nachfragen, so nach dem Motto, meine Freundin/Frau müsste doch jetzt hier sein, hatte doch einen Termin?! We weiss, wie die Antwort ausfällt, wenn sie nicht gerade lautet, darüber könne man dir nichts mitteilen, wegen Datenschutz und so fort.

Ser andere Arzt verschreibt kein Subutex? Tatsächlich? Oder ist es eine Ausrede, um zunehmend auf Heroin zu wechseln? Ich möchte deiner Partnerin nichts falsches vorwerfen, du solltest aber die Möglichkeit eines Rückfalles nicht ausschließen. Das erscheint doch alles sehr seltsam. Und ein Abhängiger ist da sehr Ideenreich, alles zu verschleiern. Sollte es ein Rückfall sein, wäre eine sofortige Behandlung ratsam, bevor sie sich wieder psychisch und körperlich ganz darin verstrickt.

Was bekommt sie vom neuen Arzt? Weisst du gar nicht, was für Medikamente sie bekommt? Als Partner einer Abhängigen solltest du dich mehr dafür interessieren, nur so kannst du sie vor sich selbst schützen, und damit eure Beziehung und auch die Kinder vor negativen Einflüssen bewahren.

Es könnte Suboxone, Methadon oder Polamidon sein. Doch Raten nützt hier letztendlich ganz und gar nichts.

Wenn du eure Beziehung und die Kinder beschützen willst, informiere dich so bald wie möglich über die wahren Gründe des Arztwechsels und darüber, was sie tatsächlich von ihrer Bekannten "heimlich" bekommt. Gehe aber mit Gefühl vor, also ohne direkte Anschuldigungen, die noch nicht belegt sind. Mit dem Hinterfragen hast du ja bereits begonnen. Nur wird dir dieses Forum nur eine Richtung aufzeigen können.
Nach oben
shorty83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2011 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also den Arzt musste sie wechseln,da er ihr vorgeworfen hat,sie hätte ihr Subutex verkauft. Angeblich hätte er das von einem seiner Patienten erfahren. Und das neue Medikament was sie bekommt heißt Buprinorphine dura(hab sie gerade mal gefragt) Das sie wieder Heroin nimmt bezweifele ich. Sie bekot ja vom Arzt auch Blut abgenommen. Und ich denke nicht,das er sie weiter bahndeln würde,würde sie sich heroin holen. Aber ich denke,ich werd mich trotzdem mal mit ihrem neuen Arzt unterhalten. Ich weiß ja nicht mal,an was man erkennt,ob man Heroin genommen hat,wie sich das äußert?! Aber danke für deine Antwort.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2011 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst Buprenorphin. Das ist der Wirkstoff in Subutex und Suboxone. Du hast aber geschrieben, sie würde etwas anderes bekommen.

Viele Ärzte führen die Substitution weiter durch, auch wenn der Patient nebenher konsumiert. Würde die Behandlung bei jedem abgebrochen, der Nebenkonsum hat, wäre die Praxis schnell leer und Doktor Tom sitzt alleine in seiner Hütte.

Wie man es erkennt? Mini-Pupillen in Größe (oder kleiner) eines Stecknadelkopfes. Das wird sie aber auch vom Buprenorphin bekommen.

Ich weiß nicht, ob der Arzt dir Auskunft gibt. Du müsstest nur erfahren, ob das letzte DrugScreening sauber war.

Du meinst also nicht, dass sie wieder H nimmt? Gut, du kennst sie am besten. So eine Heimlichtuerei, Lügen und so fort, nur um mehr Subutex zu bekommen? Hmm?! Das kenne ich eigentlich nur in Bezug zu Heroin. Es wäre natürlich gut, wenn es nur das Subutex ist. Vielleicht hat sie tatsächlich große Ansgst, zu wenig Sub zu bekommen. Aber warum verlangt sie dann nicht einfach mehr vom Doc? Hat sie das denn schon mal versucht?
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2011 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hat mir wochen bzw monate was vorgelogen. Das Ding ist,wir beziehen beide Hartz4. Und sie bezahlt für eine Pille 13 Euro. Dazu komt noch,das sie einen 3 jährigen Sohn hat und teilweise sogar das Kindergeld für Subu ausgibt.

Einen Kommentar zum Verhalten Deiner Frau spare ich mir zur Wahrung der Nettiquette. Evil or Very Mad
Dir und Ihrem Sohn gehört mein Mitleid.
Einen Rat mit der Situation umzugehen kann ich Dir nicht geben, obschon ich es allzu gerne würde. Vieleicht nur das Du Sie mal mit Eurer Situation ehrlich konfrontieren solltest. Denn es ist offensichtlich das sie nicht nur Dich, sondern am meisten sich selbst belügt.
Nach oben
shorty83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2011 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte gerade wieder mal Streit mit ihr. Sie wollte unbedingt lesen,was ich euch hier so mitteile. Ich wollte es zunächst nicht,weil ich weiß,wie sie darauf reagiert. Sie is der Meinung ich würde ihr nur Vorwürfe machen und damit sei ihr auch nicht geholfen. Alles was ich will...ihr helfen. Zumindest beistehen und für sie da sein. Denn helfen,könnte ihr denke ich am besten ein Psychologe. Doch das lehnt sie ab. Sie lehnt eigentlich alle Hilfen ab. Nun gut,vielleicht habe ich es ein wenig verschärft ausgedrückt. Sie gibt nicht ihr "ganzes" Geld für Subu aus(Ihrer Aussage nach 200 Euro im Monat). Doch die letzten Monate war es so,das sie schon nach der ersten Woche im monat pleite war. Ich hab mich natürlich gewundert,wie das geht. Sie meinte,da hätte das Amt was eingezogen oder ähnliches,das hätte schon seine Richtigkeit. Ich kann aber auch mit nieamden darüber sprechen,deshalb habe ich mich hier angemeldet. Rede ich mit ihrer Mutter,haue ich sie in die Pfanne. Rede ich mit meinen Ellis darüber...naja...sie will nicht,das meine Eltern davon wissen. Zu dem Medikament was sie jetzt bekommt: Ich weiß auch nicht,warum das Medikament so heißt wie sein Wirkstoff. Aber es heißt definitiv Buprenorphin Dura(Hab die Tabletten vor mir liegen). Was mir zu denken gibt,sie hat diese medikament+ noch zusätzlich subutex genommen (10mg). Von dem Buprenorphin bekommt sie 14 stück a 2 mg und von diesen soll sie 2 stück am Tag nehmen. Was natürlich erklären würde,warum sie der Meinung ist,das es nicht so anschlägt,wie ihre 10mg subu. Denn dazu müsste sie ja von dem Buprenorphin täglich 5 stück nehmen. Oder täusche ich mich da? Und sie sagt,sie würde sich nicht trauen den Arzt nach mehr zu fragen,weil sie ihm dann ja beichten müsse,das sie sich überdosiert hat. Bzw noch zusätzlich Subutex genommen hat. Sie ist im Moment auch wieder auf der Suche nach nem neuen Arzt. Der ihr dann wieder Subutex verschreibt. Ist denn Subutex so anders als das Buprezeugs? Es hat doch den selben Wirkstoff?! Am liebsten wäre es mir ja,wir würden es zusammen mit einem Arzt runterdosieren. Aber sie macht sich da im Vorfeld schon total verrückt :-/
Nach oben
amigo dd
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2011 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi shorty83!

alles was mit dem subu so abläuft erklährt dir crazy man sehr gut.wollt dir was zu eurer beziehung( zw. abhängigem und sauberem) posten.
las sie das hier ruhig mal lesen!
wen ich richtig verstanden habe bist du auf dem gebiet laie
und wie du dich darein kniest,müßte ihr eigendlich zu denken geben auch ihren beitrag zu euch zu geben
is' nur ein tip,denk mal nich so einfach das alles für dich
aber wo ist's schon einfach?
in dem sinne
adios

amigo dd
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2011 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

shorty83 hat Folgendes geschrieben:
Was mir zu denken gibt,sie hat diese medikament+ noch zusätzlich subutex genommen (10mg). Von dem Buprenorphin bekommt sie 14 stück a 2 mg und von diesen soll sie 2 stück am Tag nehmen. Was natürlich erklären würde,warum sie der Meinung ist,das es nicht so anschlägt,wie ihre 10mg subu. Denn dazu müsste sie ja von dem Buprenorphin täglich 5 stück nehmen.


Was dieses Buprenorphin Dura und Subutex betrifft, ist beides im Grunde das Gleiche. Nur die Dosierung ist unterschiedlich, und genau hier könnte der Haken liegen. Einzig Suboxone ist abweichend, da es zusätzlich Naloxon enthält, ein Gegenspieler von Heroin.

Wenn sie normalierweise 10mg Bup am Tag nimmt, sollte sie auch zwischendurch oder sogar dauerhaft mit 4mg auskommen. Buprenorphin baut einen Spiegel auf, der über mehrere Tage langsam abgegeben wird. Manche Ärzte raten sogar, einen Tag einzunehmen, dann einen Tag nichts, und so fort. Schon daran ist zu ahnen, was für eine Pufferwirkung das Zeugs hat.

Deshalb kann ich nicht wirklich nachvollziehen, warum deine Freundin nicht damit klarkommt. Sie macht ja keinen Tag Pause, nein, sie nimmt ja doch wenigstens 4mg. Und wenn sie das täglich macht, dosiert sie sich sogar ab und sollte ohne Probleme damit zurecht kommen.

Aus diesem Grund meine ich, da ist noch etwas anderes, was sie dir nicht sagt. Zudem sind 13 Euro etwas teuer. Normalerweise kosten die Tabs zwischen 5 und 10 Euro. Nein, ich meine, sie schmeisst sich etwas anderes rein. Ich habe bisher niemanden kennengelernt, der/die so scharf auf Subutex ist, dass dadruch sogar das Konto pleite geht. Finanzielle Probleme entstehen in der Regel durch das Nimmersatt Heroin.

Und wo ist das Problem, dem Arzt zu erzählen, man habe nebenbei noch zusätzlich Subutex eingenommen und möchte diesen Zustand gerne wieder ändern? Jeder vernpnftige Arzt wird wissen, dass es besser ist, der Patient nimmt etwas mehr als vorgesehen vom Subutex, als wenn auf Heroin zurückgegriffen würde. Nein, ich meine, da wird es keine Probleme geben.

Dieser ständige Arztwechsel ist auch etwas auffällig, so wie die gesamte Situation. Mir ist schon klar, da du keine Erfahrung ist diesem Gebiet hast, bist du noch sehr leichtgläubig, vertraust und erwartest das Gute im Menschen. Du weisst nicht, was Heroin aus einem Menschen macht, wozu er getrieben wird, wenn der Entzug einsetzt.

Wie wäre es, wenn du ihr ein Angebot machst, dass dir Gewissheit geben wird. Du besorgst dir ein Drogen-Screening in Form eines Schweißtests. Ein Urintest ist relativ leicht zu manipulieren, außerdem könnte es ihr unangenehm sein, wenn du mit ihrer Pipi hantierst. Es ist ihr nicht übel zu nehmen, wenn sie zuerst erbost reagiert. Wenn sie dich liebt und genug Verstand, wird sie sich aber denken, okay, es ist nicht schön, dass er meinem Wort nicht vertraut, wenn er aber unbedingt diesen Beleg haben möchte, gut, dann gebe ich ihm diesen, um so mehr wird meine Vertrauenswürdigkeit unterstrichen.
Und als Gegenleistung, sollte das Ergebnis zu ihren Gunsten ausfallen, bietest du ihr etwas an, eine Massage, Essen gehen, eine wilde Liebesnacht mit allem drum und dran, was auch immer. Das wäre doch etwas sehr schönes für euch beide. Sollte sie es aber grundsätzlich ablehnen, ist bereits Skeptik angesagt.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2011 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist gerade etwas wichtiges eingefallen, was ich unbedingt noch erwähnen möchte. Kauft man sich einen im Internet erhältlichen Drogen-Test, der bereits ab 10 Euro aufwärts erhältlich ist, sollte man drauf achten, das der Test zwischen Heroinabbauprodukten und Buprenorphin unterscheidet. Wird Subutex und Heroin zusammen identifiziert, weiß man nicht viel mehr wie vorher, wird der Kandidat mit Subutex substituiert.

Hier ein Link zu einer Seite, die Tests für jede Substanz separat anbietet. Mit über 20 Euro ist das nicht unbedingt günstig, andererseits ist die Anzahl, die insgesamt benötigt wird, durchaus überschaubar.
www.medipac24.de/042b959a6f1079525/042b959a6f0bfb046/042b959d510b0f726/index.php
Nach oben
shorty83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2011 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Crazy Man! Ich richte mich jetzt mal direkt an dich,da deine Antworten sehr vernünftig klingen und auch plausibel. Was mir ja im Moment mit am meisten zu schaffen macht,sie zieht sich das Zeug durch die Nase. Weil es dann ja ca 3 ma stärker wirkt,als wenn sie es sich unter die Zunge legen würde. Und ich habe schon ein paar Berichte dazu gelesen,das man es nicht sniefen darf,weil in Buprenorphin dura Talkum enthalten ist. Und dieses setzt sich an den Herzklappen ab,oder beschädigt die Lunge. Führt also zu ernsthaften Krankheiten. Wir hatten gestern den bisher größten Streit überhaupt. Ich habe ihr gesagt,das ich sie liebe,so aber nicht leben kann. Wenn sie ihr Leben aufs Spiel setzt und das nur für ne stärkere Wirkung. Weißt du zufällig,ab wann es schon Schäden anrichten kann,wenn man es nicht so einnimmt,wie es vom arzt empfohlen wird? Sie zieht es sich seit bestimmt 3 monaten in die Nase. Und ich denke sie ist da ziemlich naiv. Man weiß ja schließlich nicht,ob sie in der Zeit schon Schaden angerichtet hat. Ich habe auch gelsen,das es schon Todesopfer dabei gab. Ich will sie eigentlich nächstes oder übernächstes Jahr heiraten. Aber ich will sie mit Sicherheit nicht 2 oder 3 Jahre nach unserer Hochzeit schon beerdigen müssen. Ich mache mir echt Sorgen Sad
Nach oben
shorty83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2011 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Achso...was mir grad noch einfällt bzw auffällt...also sie nimmt nicht 10mg bup,sondern hat bisher 10mg subu genommen. Wo sie ja der Meinung ist,das es viel stärker wirkt,als Bup. Doch zusätzlich zu dem Subu,nahm sie noch ca. 4 mg bup. Sie bekommt von dem Bup 14 Tabletten a 2mg. Davon soll sie 2 Stück am Tag nehmen,also 4 mg. Sie hat mir aber gestern erzählt,das ihr die 14 Tabletten normal nur für 2 Tage reichen. Also hat sie sich ne ganze Weile überdosiert. Und wie ist das mit dem Suboxone gemeint? Du rätst also eher davon ab? Weil sie nämlich evtl wieder das vom Arzt bekommen will. Aber vorher will sie ihn fragen,ob er mit der Dosierung von dem Bup nicht etwas höher gehen kann. Über das Buprenorphin habe ich gelesen,das wenn man 16mg bekommt,80% von irgendwas abgedeckt ist. Weiß nich mehr was das war. Ich glaub da stand irgendwas vom Suchtdruck...nur anders formuliert. Aber egal was es war...sind 4 mg Bup nicht ein bisschen wenig? Weil dann ja nur 20% von X abgedeckt wäre?
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2011 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

shorty83 hat Folgendes geschrieben:
...das man es nicht sniefen darf,weil in Buprenorphin dura Talkum enthalten ist. Und dieses setzt sich an den Herzklappen ab,oder beschädigt die Lunge. Führt also zu ernsthaften Krankheiten.

Wenn du es dir in die Vene spritzt, kann das passieren. Aber nicht, wenn du es durch die Nase ziehst. Würde das der Fall sein, dürfte man es auch nicht unter die Zunge legen. Denn in beiden Fällen wird es von der Schleimhaut aufgenommen. Die Schleimhaut in der Nase nimmt das Buprenorphin schneller auf, das ist der einzige Unterschied. Daher liegst du völlig falsch und ihr hättest über etwas sinnvolleres streiten können.
Nach oben
shorty83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2011 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...dann ist also diese Meldung so nich richtig? >>>> Gefährliches Talkum: Neue Buprenorphin-Tabletten nicht spritzen oder sniefen!
Das Selbsthilfenetzwerk JES (Junkies, Ehemalige, Substiuierte) warnt davor, die neuen Präparate zu spritzen oder zu sniefen: „Im Gegensatz zu Subutex® enthalten diese Buprenorphin-Tabletten zusätzlich Talkum. … Bei missbräuchlicher Verwendung von talkumhaltigen Buprenorphin-Tabletten (spritzen, sniefen) gelangt dieses Talkum in den Körper [d.h. in die Blutbahn, Anm. der Redaktion] und kann sich etwa an den Herzklappen oder in der Lunge ablagern und zu schweren Krankheiten führen“, heißt es in einer Information des JES-Bundesverbands
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2011 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Warnung der Aids-Hilfe und anderer Institutionen ist richtig, beim Sniefen von Buprenorphin mit Talkum gelangt das Talkum auch in die Lunge, und kann zu einer Talkose/Silikose führen. Zwar bleibt einiges in der Nase zurück, man merkt aber, wie der Staub in die Lunge gerät. Ich musste dann immer husten.

Falls man sich von den offensichtlichen Gefahren nicht abschrecken lassen will, kann man folgendes machen: Auf 8 mg Tabletten umsteigen, um die Talkum-Dosis wenigstens zu reduzieren (je größer der Buprenorphin-Anteil, desto weniger Hilfsstoffe und Talkum). Oder man kann die Dosis in einer sehr geringen Menge Wasser (< 1ml) in einem Röhrchen (z.B. abgeschittener Mc-Donalds Strohhalm) auflösen, und dann als Nasentropfen einnehmen. So kann man, wenn man es richtig macht, vermeiden, dass etwas in die Lunge gerät.

Das Beste ist natürlich, nicht zu sniefen. Eine drei Mal stärkere Wirkung oder Bioverfügbarkeit des Sniefens im Vergleich zur sublingalen Wirkung hat man sowieso nur, wenn man die sublinguale Einnahme nicht richtig macht.

Hier eine Zusammenstellung der Bioverfügbarkeit, wie man sieht ist diese beim Sniefen um die 50%, während beim sublingualen Konsum Werte zwischen 19% und 58% auftauchen, im Mittel so um die 30%.
*************************
Buprenorphine bioavailabilities:

intravenous: 98%-100%

intranasal: 50%
"Studies of buprenorphine bioavailability have also examined the [...] intranasal (bioavailability, 48%)
"The bioavailability of buprenorphine, HCl (BPP) in sheep after nasal administration of two formulations has been studied. 0.9 mg BPP in 150 microl was administered nasally and compared to 0.6 mg i.v. The test solutions were formulated with 30% polyethylene glycol 300 (PEG 300) and 5% dextrose, respectively. The bioavailability for PEG 300 was 70% (S.D.+/-27%, n=6), whereas the bioavailability for 5% dextrose was 89% (S.D.+/-23%, n=6)."
"Mean intranasal bioavailability was 48.2 +/- 8.35% (mean +/- s.e.m.) of the intravenous value"

intrarectal: 54%
"bioavailability of the drug was found to be: [... ]intrarectal (54%)..."
"Relative to the 100% bioavailability from the intraarterial route the mean bioavailabilities were [...] intrarectal, 54%..."

sublingual: ~30%
"Buprenorphine is well absorbed sublingually, with 60% to 70% of the bioavailability of intravenous doses"
"Study results indicate that bioavailability of sublingual buprenorphine is approximately 30%"
"Literature on bioavailability of sublingual buprenorphine presents variable numbers ranging from. 19–58% of the administered dose."
"Relative to the 100% bioavailability from the intraarterial route the mean bioavailabilities were [...] sublingual, 13%"
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2011 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tatsache, dass beim Sniefen immer auch etwas in die Lunge gerät, ist unabhängig vom Stoff, also auch mit Heroin so. Das merke ich an leichtem Asthma.

Wenn man sich vorher die Nase anfeuchtet, mit einem üblichen Meersalz-Nasenspray oder wiederaufgefüllt mit Leitungswasser und etwas Kamillekonzentrat, dann auch noch vorsichtig Snieft, also nicht wie eine Turbine, bleibt mehr in der Nase bappen, und weniger gelangt bis in die Lunge.

@micro88
Die Warnung ist dennoch in Teilen Quatsch. Wenn du anderer Meinung bist, dann wäre es interessant zu erfahren, wie auf diesem Wege das Herz geschädigt wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin