Aufhören mit dem Kiffen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Virtual
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2011 16:18    Titel: Aufhören mit dem Kiffen Antworten mit Zitat

Hey liebes Forum,

Ich habe den Entschluss gefasst endlich mit dem Kiffen aufzuhören und wollte mal eure Tipps & Ratschläge hören. Also ich habe 1 Jahr lang circa jedes Wochenende gekifft in den Ferien 2-3 mal die Woche ...jetzt bin ich seit 8 Tagen clean habe aber immernoch " Flashbacks " die kommen und gehen mal fühlt man sich total clean mal fühlt man sich wieder "stoned", die circa 1-2 Stunden andauern das ist sehr unangenehm für mich und wollte fragen wie lange das noch anhält bzw was ich dagegen tun kann ? das verlangen habe ich definitiv nicht mehr und mir macht das Leben ohne Gras viel mehr Spaß , so dass ich keine psychischen Rückfälle habe ( zur Zeit , man weiß ja nie wie man sich dann und dann fühlt).
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2011 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich will die SItuation ja nicht zu sehr runterspielen aber ein Jahr nur am Wochenende, mit Ausnahmen, kiffen ist nicht besonders lange um eine Abhängigkeit zu entwickeln. Soll nicht heißen dass keine besteht, aber es dürfte dir doch relativ leicht fallen nach so kurzer zeit aufzuhören, denk ich mal.

Dass du Flashbacks hast nach absetzen der Droge spricht meiner meinung nach für eine Unverträglichkeit dem Stoff gegenüber. Könnte auch der Beginn von etwas schlimmerem sein. ich weis es nicht genau, aber das dürfte nach längerer Abstinenz von allein verschwinden, denke ich.

Ich finds aber gut dass du jetzt schluss machen willst damit. Man kann nie wissen wohin es dich gebracht hätte wenn du noch viel länger konsumiert hättest. Also viel Erfolg wünsch ich dir und Kopf hoch. Es kann dauern bis dein Organismus sich an die Abstinenz gewöhnt hat^^.

gruß Gonzo
Nach oben
Virtual
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2011 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also seit Heute sind die besagten Symptome eigendlich verschwunden jetzt nach circa 2 Wochen. Ja dazu kommt noch das ich ADHS habe worauf das ganze nochmal anders wirkt. Ja vielen Dank das denke ich auch zum Glück habe ich es früh genug erkannt. Very Happy
Nach oben
didda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.09.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2011 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich gratuliere dir zu deinem Entschluss! Du hast es genau richtig gemacht und früh genug die Kurve bekommen! Mein Sohn hat ca. 2 Jahre auch unregelmäßig und nicht zuviel gekifft...aber ein Jahr lang fast täglich und immer mehr...auch er hat ADS únd hat jetzt seit seiner Entgiftung sehr schwer mit Suchtdruck zu kämpfen. Also bleib dabei und fang nie nie wieder an.Das darf man nicht unterschätzen. Hut ab vor soviel Vernunft! Du kannst stolz auf dich sein und hast vielen anderen sehr viel voraus. Ich wünsch dir viel Glück und viel Spass in deinem weiterem Leben ohne Drogen.
Nach oben
Virtual
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2011 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank didda ja ich weiß und kann es auch nachvollziehen es ist nicht immer leicht aber wenn man den Willen dazu hat kann man es auch schaffen , ich sehe alles als eine " Willensfrage " wie stark man es wirklich möchte. Tut mir leid für deinen Sohn, zum Glück habe ich es früh genug erkannt, darauf bin ich auch stolz denn die ersten " Anzeichen " haben auch schon geklopft wie nicht einschlafen bzw durchschlafen können über Gedankenchaos in der Nacht Backflash´s etc..trägheit faulheit unkonzentriertheit.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin