Ich bin ein Junkie une niemand weiss es

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mercury
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2011 14:52    Titel: Ich bin ein Junkie une niemand weiss es Antworten mit Zitat

Als ich 15 war habe ich mit Drogen angefangen. Klassisch erst Kiffen, Alkohol und dann über Kokain schnupfen zu Heroin mit 16 habe ich das erste Mal gespritzt. Mit 17 haben die mich in eine Therapie gesteckt die Jugendanwaltschaft da ich straffälig geworden bin. Die Therapie habe ich gleich mit 18 wieder verlassen und danach führte ich ein Junkieleben bis 23j. Ich lebte auf der Strasse war ca 15 mal in Entgiftungen und die Dauer varierte jeweils der kürzeste Aufenthalt war 2 Stunden und der längste 3 Monate. Ich habe mich schwerst prostituiert stand jeden tag auf dem Babystrich und fixte zwischen 5-10 mal Täglich. Wie auch immer irgendwie habe ich es aber geschaft doch einigermassen auf mich aufzupassen den man sieht mir meine Junkie vergangenheit nicht an, bis auf paar kleinere Narben sieht man nichts und auch sonst ist mein äusseres kaum betroffen, krank bin ich auch nicht gottseidank. Aber gestorben war ich paar Mal ich war nämlich so eine Kamikaze konsumentin. Vorallem die Cocktails (Koks und Hero) musste immer viel sein. Anyways als ich 23 J war war ich echt nach am Tod die Sucht machte mich auch psychisch so fertig. Und ich wünsche mir echt aufzuhören nichts mehr als das. Meine Eltern schickten mich dann für 1.5 Jahre nach Californien USA (ich bin halbe Amerikanerin-mein Dad ist ein Ami). Dort war ich ganz Clean ich habe auch kein Methadon gehabt rein gar nichts ich war clean und gesund. Ich musste dann aebr zurück und habe mit 25 im Sommer 2009 eine Ausbidlung als Kauffrau angefangen. Ich hatte vorher noch kene Ausbildung gemacht und bin froh habe ich das angefangen jetzt. Die ersten 15 Monate in der Ausbildung gingen noch einigermassen ich hab zwar immer mal wieder etwas genommen aber blieb auch immer wieder mal tagelang sauber. Jezt aber schon seit mehreren Monaten habe ich wieder mehr genommen, täglich und ich arbeite 6 1/2 Tage die Woche und gebe mein ganzes Geld nur für das Dope aus und bin immer im stress kaum ist abends um 5 uhr und ich habe feierabend dan möchte ich mir etwas holen und mache mir einen knall einen pro tag oder ich schnupfe es aber ich will nicht wieder in das reinrutschen ich habe eine Zeitlang echtgedacht ich häötte es im Griff aber dem ist anscheinend nicht so. Was soll ich machen? Niemand weiss es weder meine Eltern noch mein Freund oder meine Freunde die meinen alle ich sei seit fast 3 Jahren gnaz clean aber ich kann denen ds auch nicht sagen die würden das nicht verstehen, für die ist sucht nicht nachvollziehbar und die würden sich dann sorgen und vorwürfe machen obwohl es ist ja meine eigene Verantwortung aber warum bin ich so unfähig die Finger davon zu lassen? Ich hasse mich dafür.
Ich habe Methadon muss ich noch hierzu anfügen also körperlich komme ich nicht auf Entzug es ist nur psychisch ich fühle mich besser mit Heroin aber ich sollte das nicht. Den tag durch nehme ich nichts aber immer abends. Ich gehe sogar wenn ich ferien habe extra weg ich kann nicht hier blkeiben denn ich habe immer angst das ich noch mehr abstürze ich wäre so gerne anders.
Nach oben
Pure_Live
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2011 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist echt eine doofe Situation und ich kann gut nachempfinden wie es dir geht.Auch ich muß meine Sucht,zumindest vor meinem Arbeitgeber und Kollegen,geheim halten und doch ist da jeden Tag die Angst,daß was raus kommt.Aber du solltest dich doch irgendjemandem anvertrauen.Hast du denn Niemanden,von dem du weißt,daß er/sie 100% dicht hält und auch zu dir steht?Wie wäre es mit ambulanter Therapie?Such dir ein Hobby daß dich zufrieden stellt und das dir Spass macht und in dem du,nach der Arbeit,erfüllung findest.Ich glaube für sowas gibt es kein Patentrezept und wenn doch,möchte ich es unbedingt wissen!Du hast ja schon eine heftige Zeit hinter dir und hast doch auch den Willen aufzuhören.Ich bin überzeugt,daß auch du es irgendwann schaffen wirst das "Monster Sucht" zu besiegen.Wenn nicht jetzt dann nach weiteren Versuchen.Das wichtigste ist,niemals aufzugeben!Würde dir sogerne ein paar Nützliche Tips/Ratschläge geben aber da bin ich nicht die Richtige da ich selber immer wieder aufs Neue mit der Sucht zu kämpfen hab,trotz Metha.Drück dir die Daumen Exclamation
Lg Pure
Nach oben
Genset^bln
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2011 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin schon viele Jahren Substituiert, anfangs mit Methadon und danach mit Subutex und gehe auch arbeiten, aber in meinen fall mache ich mir null den Kopf ob meine Kollegen was rausfinden.
In diesen Leben darf man sich nicht schämen wegen so was, jeder muss irgendwie klar kommen, solange du deine Arbeit machst geht den anderen nichts an was du so im Privaten Leben machst, ausserdem so was interessiert den andern nicht.Natürlich bei Freunden ist es was anderes aber so machst du dir das Leben schwer, alleine die Anschaffung ist anstreng' und dann kommt noch ob das Dop sauber ist.
In deinen fall meine Junge Frau hast du sehr Früh angefangen mit 15 jahren schon H nehmen ist echt krass, mein Sohn wird nächstes Jahr auch 15 und ich würde sterben wollen wenn er mit H anfangen würde. Scheiss Droge.
Du hast mein Mitgefühl weil ich weiss wenn jemand so früh und so lange dabei ist, ist es sehr schwer davon zur lassen für immer.
Ich will dir nicht sagen gehe lieber in der Substitution, aber bei mir ist es lieber mein Subutex zur bekommen als ein Höllen Entzug zur haben, eine weile clean sein und irgendwann Rückfällig zur werden und dann wieder von vorne anzufangen.
Nach oben
Mercury
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch sehr für eure Worte. Ich bin substituiert seit ich von Amerika zurück bin habe ich 40mg Methadon. Und meine Beste Freundin weiss über mich bescheid und ich habe eine Bezugsperson von den Streetworkern die dort bei den K&A's arbeiten das sind die Gassenzimmer wo ich mir immer den Stoff besorge. Ich gebe mir Mühe habe jetzt schon seit 5 Tagen nicht mehr gespritzt und bin richtig froh darüber. Meine Freundinn meint auch immer ich soll doch stolz sein ich hätte immerhin dieses Rad aus Kriminell -Prostitution - Drogen verlassen und bin weder tot noch krank. Naja psychisch bin ich schon sehr angeschlagen aber ich bin soweit gesund das ich eine Ausbildung machen konnte. Ich glaube ich frag die Stadt Zürich an ob die mir ev ein Jahr Stipendium finanzieren würden damit ich die Berufsmatura (Fachabi) machen kann oder darf. auf jeden fall hab ich mir vorgenommen nicht zu spritzen so lange wie ichs halt schaffe am liebsten für immer. Ich danke euch für eure Worte. Liebe Grüsse
Mercury
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin