entgiftung gescheitert!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
realmik
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2011 11:37    Titel: entgiftung gescheitert! Antworten mit Zitat

so mal kurz zu meiner suchtgeschichte! war über 10jahre hochgratig süchtig einfach gesagt ein polytoxiekomane!habe es dann damals nach der 3 entgiftung geschafft im anschulss eine therapie zu machen die mir wirklich sehr geholfen hat! mit hilfe der therapie habe ich es dann geschfft fast 5jahre clean zu leben ! dann kam leider der einbruch ende april diesen jahres und ich wurde rückfällig mit meta was schon eigentlich sehr dämlich ist! leider wurde es dann bis mitte oktober immer schlimmer mit mir und ich entschied mich eine entgiftung zu machen die ich auch am 20 oktober angetretten bin! während der entgiftung entschied ich mich dann doch eine rückfalltherapie zu machen weil ich eingesehen habe das mir 14tage entgiftung nicht wirklich viel bringen würde und ich festgestellt habe das es besser ist für mich! leider war es nicht möglich in der kurzen zeit die ich noch in der entgiftung war eine kostenzusage zu bekommen was mich dann echt total runterzog dann ich jetzt auch schon 9tage die entgiftung durchgezogen hatte! da es dann auch feststand das ich nach insgesamt 14tage entlassen werde und ich nur noch 5tage hatte ! brach ich die entgiftung ab! hatte es aber schon geschafft meine alte therapie anzurufen und ich dort schon mal eine mündliche zusage bekam das die mich wieder aufnehmen werden sobald ich meine kostenzusage habe! durch den abbruch habe ich natürlich meine freundinn und ihre familie sehr enttäuscht was mir natürlich selbst sehr weh tut und ich mich jetzt wie ein versager fühle habe ich mir fest vorgenommen heute die bewerbung für die therapie zu schreiben! montag gehe ich direkt zu drobs und lasse mir dort helfen damit ich schnellstmöglich den antrag stellen kann für die rückfalltherapie! hoffe das dass alles echt nicht lange dauern wird ! weil ich will selbst so nicht mehr möchte wieder so sein wie ich früher war als ich clean war und ich will meine traumfrau und dessen familie nicht verlieren weil ich das erstmal im leben überhaupt eine familie habe! das traurige ist nur das ich durch den abbruch der entgiftung natürlich hochgratig affig war und ich nicht wieder meta nehmen wollte weil es die 9tage in der entgiftung die hölle war davon abzukicken ! habe ich mir jetzt heroin beschafft was ich ganz minimal rauche wenn ich absolut affig werde! ich hoffe das die kostenzusage schnell zustande kommt und ich schnell wieder in die entgiftung gehen kann und im direkten anschluss zu therapie! weiss jemand wie lange das so in etwa dauern kann wenn ich mich total drum kümmer ? weil ich kann selbst so nicht mehr und möchte selbst wieder clean leben weil es als ich fast 5jahre clean war wirklich die schönste zeit meines lebens war! über antworten würde ich mich sehr freuen !
Nach oben
phralbert
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.04.2011
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2011 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,ich war mal in einer ähnlichen Situation wie Du,bin dann nach Dortmund zu Therapiesofort gegangen und war am selben Tag im LKH zur Entgiftung.Bin auch nicht direkt aus Do,habe denen gesagt ,dass ich mich auf der Dortmunder Platte versorgt habe .Frag mal Deinen Drobser danach.Viel Glück ! L G Phralbert
Nach oben
realmik
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2011 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für deinen rat nur geht das evtl. auch für die therapie wo ich hin möchte? weil möchte wieder ins deerth wo ich damals auch schon war und die wissen halt über mich bestens bescheid und wie gesagt das deerth hat mir ja echt gut geholfen und ich war mit deren hilfe ja dann auch fast gute 5jahre clean !
Nach oben
phralbert
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.04.2011
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2011 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage kann ich Dir nicht zuverlässig beantworten,ich bin auf jedenfall in die Einrichtung gekommen ,die ich und mein Drobser ausgesucht hatten.Ich denke, wenn Du von deerth eine Zusage hast sollte es klappen.Dein Drobser wird es wissen.ich war in Casum bei Bielefeld,hat mir auch sehr geholfen.So long
Nach oben
realmik
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2011 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

ja das wäre echt super fahre am montag direkt zu drobs und wenn die mir echt sagen das dass geht werde ich auf direkten wege wieder in die entgiftung zum nächst möglichen termin gehen ! um den cleanschein für deerth zu bekommen !
vielen tag für deinen tipp!
Nach oben
realmik
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2011 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

so bewerbund fürs deerth geshrieben und auch schon per email versendet!
werde aber morgen dort nochmals anrufen und fragen ob die bewerbung so reicht! hoffe das die mir evtl. auch noch einige tipps geben können um das meine kosten zusage schneller genehmigt wird! zumal ich doch auch die ganze zeit gearbeitet habe dürfte das doch echt eigentlich kein problem sein !
Nach oben
realmik
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

würde mich über mehr antworten sehr freuen!
gibt es hier wirklich so wenig süchtige die mir zu meinem thema etwas sagen können? echt traurig ! so mache mich jetzt auf den weg zur drobs und hoffe das ich da heute echt kurzfristig einen termin bekomme und vor allem hilfe !
ich habe auf das drogenleben echt keinen bock mehr und möchte bzw. will wieder clean leben !
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo realmik,
es ist doch super das Du so schnell die Kurve kriegst und den Rückfall so Ernst nimmst wie es sein sollte. Ich kenne Therapie, "Im Deerth" kenne ich nicht. Wie ist denn das da so? Zu meiner Zeit war mann ja noch etwas strenger.
Die Kostenträger waren noch locker drauf. Unzählige Entgiftungen, mehrere Therapien, Therapien über 9 monate, kein Problem.
Einzig die Sucht ist die Gleiche geblieben. Ob die heutigen Konzepte besser sind, ich weiß es nicht. Aber der Erfolgsdruck und Streichungen aus Kostengründen sollten sich eigentlich negativ auswirken.
Was haben wir damals gejammert so lange in eine Einrichtung zu gehen. Heute weiß ich das ich die Zeit brauchte.
Deine Entscheidung eine "Auszeit" zu nehmen und nochmal an Dir zu arbeiten ist sicher die Richtige. Cool
Alles Gute
R.G.

Zitat:
Im Mittelpunkt des 10.000 qm grossen Anwesens steht das Klinikgebäude mit seiner Sporthalle, die mit einer Kletterwand für Freeclimbing ausgestattet ist. Zusätzlich finden Sie hier ein Gewächshaus, Stallanlagen für die Kleintierhaltung, einen Sport- und einen Beachvolleyballplatz, Gemüseacker, Sauna und Wintergarten, Zierteichanlagen, Grillplatz und Freizeitflächen.

Sie wohnen überwiegend in 2-Bett Zimmern. Das Haus hat mehrere Therapieräume, einen Speisesaal, Fernseh- und Aufenthaltsräume, Internetzugang, eine Holzwerkstatt, eine Töpferei, eine Fahrradwerkstatt und eine Wäscherei mit Nähstube. Falls Sie in der Hausband mitmachen wollen: Musikinstrumente sind ebenfalls vorhanden.

http://www.deerth.de/mastercms/templates/index.php5?Select_id=633836e6-25bc-ab50-9939-26bd76c66a5b&Open_flag=plus
Wenn mann nicht wüßte das es sich um eine therap. Einrichtung handelt könnte mann annehmen es handle sich um eine Mischung aus "Ferien auf dem Bauernhof" und "Club Méditerranée" Rolling Eyes
Nach oben
realmik
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

naja könnte man echt annehmen aber das deerth ist alles andere als ein bauernhof !wie gesagt durch das therapiekonzept war ich fast 5 jahre clean !
okay das lag jetzt natürlich nicht nur am deerth aber ich kann nur sagen das es echt eine gute therapie ist dort !
früher zu meiner zeit war dort ja auch noch der massregelvollzug bei also kein zuckerschlecken!
Crying or Very sad
Nach oben
nero1234
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.10.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2011 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo realmik,
habe Deine Geschichte gelesen.Kenn es nur allzu gut.War jahrelang hochgradig auf Oxycodon,Tilidin,Fentanyl,Tramal.Fragst Dich jetzt evtl woher das ganze Zeug.Bin Krankenpfleger...! Hatte 3 Entzüge in der KLinik,gefühlte 10000 ozu Hause.Nix wars,nach der Entgiftung Rückfall,jedesmal schlimmer Konsumiert.War drauf und dran alles zu verlieren:Job(wußten bescheid,Ehe...)Eine schlaflose Nacht brachte mich auf die NEUROELEKTRISCHE STIMULIERUNG.Muß man selber zahlen aber nach 3 Tagen war alles vorbei.Fühlte mich ganz selten so gut(vor der Drogenzeit).Das Gehir stellt sich x-mal schneller um anscheinend.War vor 8 Monaten und bin immer noch clean,machte ne Therapie,Selbsthilfegruppen,nahm den Antagonisten Naltrexin.Aus eigener Erfahrung und die deren von Pat in der Klinik(Arbeite auch noch in der Suchtstation),gibts meiner Meinung nach keine besseres Entgiftungstherapie.Nur zum besseren Verständnis.Ich will da keine Werbung machen oder ähnliches,ich möchte es den Leuten nur zu verstehen geben,daß es keine bessere Entziehungstherapie gibt.Möchte nur mitteilen ,daß es sowas gibt.Ohne jegliche Entzugserscheinungen,einfach irre und verständlich auch nicht zu glauben.Ging mir auch so.Konnte zufällig ,weil das Seminar genau 2 Tage später anfing, als ich angerufen habe,gleich einsteigen.MEINE RETTUNG

Wünsch Dir alles,alles Gute deinen richtigen Weg zu finden
Nach oben
phralbert
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.04.2011
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2011 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi realmik,hst Du etwas bei der Drobs erreicht ,haben Sie Dir weitergeholfen.Was ist mit der Soforthilfe,so nennt sich das Projekt ja jetzt.Hoffe Du bist weiter gekommen ,wäre schön wenn Du dazu noch was schreibst .L G Phralbert
Nach oben
realmik
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2011 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

also habe mittwoch ein termin bei den drobs dund dann wird auch endlich mein sozialbericht erstellt damit habe ich dann alle sachen zusammen um den antrag auf kostenzusage zu stellen hoffe nur das ich nicht solange warten muss möchte nämlich selstmöglich wieder in die entgiftung um dann nahtlos zu rückfalltherapie kann! im augenblick geht es mir den umständen entsprechend bin aber hochmotiviert dies alles zu schaffen ausserdem habe ich eine starke frau an meiner seite die mir total viel kraft gibt und mich rundum unterstüzt!
an dieser stelle möchte ich mich auch nochmals bei ihr bedanken und ihr sagen das ich sie über alles liebe und sie bald möglichst den alten cleanen michael zurückbekommen soll!
das ist z.z. das mindestes was ich ihr geben möchte bzw. auch will!
es war damals die schönste zeit meines lebens in meiner cleanzeit mit ihr!
Nach oben
realmik
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2011 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

so drobs war ich alles soweit erledigt der rest für meinem sozialbericht wird am freitag geschrieben das heisst wenn alles echt gut läuft ich nächste woche wieder in die entgiftung gehen könnte !
das wäre echt klasse drückt mir mal alle ganz fest die daumen!
Nach oben
realmik
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2011 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke an denen die mir hier geantwortet haben !
dies hier ist echt ein gutes forum wo man echt die ein oder andere hilfstellung bekommt!
trotzdem verstehe ich nicht das soviele leut hier die berichte lesen aber keine antwort oder kommentar abgeben !
wir haben doch alle in etwa die gleichen probleme!
deswegen finde ich es gerade so wichtig sich hier über dieses forum auszutauschen und und evtl. gegenseitig zu helfen!
also wie gesagt wenn jemand an mich eine frage hat oder sonstiges kann damit rechnen das ich antworten werde und meinen kommentar dazu abgeben werde!
lg euer realmik!
Nach oben
realmik
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2011 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Stehaufmännchen hat Folgendes geschrieben:
Hallo realmik,
es ist doch super das Du so schnell die Kurve kriegst und den Rückfall so Ernst nimmst wie es sein sollte. Ich kenne Therapie, "Im Deerth" kenne ich nicht. Wie ist denn das da so? Zu meiner Zeit war mann ja noch etwas strenger.
Die Kostenträger waren noch locker drauf. Unzählige Entgiftungen, mehrere Therapien, Therapien über 9 monate, kein Problem.
Einzig die Sucht ist die Gleiche geblieben. Ob die heutigen Konzepte besser sind, ich weiß es nicht. Aber der Erfolgsdruck und Streichungen aus Kostengründen sollten sich eigentlich negativ auswirken.
Was haben wir damals gejammert so lange in eine Einrichtung zu gehen. Heute weiß ich das ich die Zeit brauchte.
Deine Entscheidung eine "Auszeit" zu nehmen und nochmal an Dir zu arbeiten ist sicher die Richtige. Cool
Alles Gute
R.G.

Zitat:
Im Mittelpunkt des 10.000 qm grossen Anwesens steht das Klinikgebäude mit seiner Sporthalle, die mit einer Kletterwand für Freeclimbing ausgestattet ist. Zusätzlich finden Sie hier ein Gewächshaus, Stallanlagen für die Kleintierhaltung, einen Sport- und einen Beachvolleyballplatz, Gemüseacker, Sauna und Wintergarten, Zierteichanlagen, Grillplatz und Freizeitflächen.

Sie wohnen überwiegend in 2-Bett Zimmern. Das Haus hat mehrere Therapieräume, einen Speisesaal, Fernseh- und Aufenthaltsräume, Internetzugang, eine Holzwerkstatt, eine Töpferei, eine Fahrradwerkstatt und eine Wäscherei mit Nähstube. Falls Sie in der Hausband mitmachen wollen: Musikinstrumente sind ebenfalls vorhanden.

http://www.deerth.de/mastercms/templates/index.php5?Select_id=633836e6-25bc-ab50-9939-26bd76c66a5b&Open_flag=plus
Wenn mann nicht wüßte das es sich um eine therap. Einrichtung handelt könnte mann annehmen es handle sich um eine Mischung aus "Ferien auf dem Bauernhof" und "Club Méditerranée" Rolling Eyes

habe mir gerade mal erlaubt auf dein profil zu gehen und habe festgestellt das du hier ja auch eine menge an themen hast und sehr aktiv hier auf diesen forum bist!
finde ich echt klasse trotzdem würde ich gerne von dir wissen wie dir dieses forum gefällt und oft du hier schon den ein oder anderen guten rat bekommen hast?
ich für meinen teil kann sagen das mir dieses forum sehr hilft in meiner momentanen lage !
das liegt wohl auch daran das es mir gut tut überhaupt hier über meine probleme sorgen usw. schreiben zu können !
wünsche dir weiterhin alles gute !
lg realmik
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin