Alles fängt von vorne an nur noch schlimmer :(

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schoote
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 15:23    Titel: Alles fängt von vorne an nur noch schlimmer :( Antworten mit Zitat

hallo,
wir ihr in meinen anderen beitrag lesen könnt habe ich zimlich viele h süchtige in meinem umgebung (cousine + freund , bester freund und seit neuem mein cousin mütterlicher seite) als wen das nicht schlimm genug wäre ist meine cousine letzte woche aus der u-haft gekommen. und bei uns eingezogen alles nicht so schlimm. gestern haben ich und mein bester freund mein zimmer aufgeräumt. er macht meinen bett kasten auf und finden ein päckchen H. und verdechtigt mich jetzt das es mein es ist. was aber nicht so ist. er ist mir ziemlich sauer und hat gesagt er will mich zu beratung schleppen. am freitag gesteht mir mein cousin das er auch H konsumirt. ich habe ihn gefragt warum seine antwort war das er es geil findet. ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. es hat doch angefangen alles wieder gut zu werden Sad
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, was soll man dazu anworten?! Man kann nur hoffen, dass du alsbald deine eigene Wohnung hast und all dem entrinnen kannst. Ich meine, es wurde schon mal darüber diskutiert, dass das Jugendamt ggf. dafür sorgen kann, dass du auch schon früher eine eigene Wohnung erhältst, oder in einer Wohngemeinschaft leben kannst. Vor allem letzteres wäre sehr interessant und schön für dich, oder? Hast du denn schon mal diesbezüglich beim Amt angefragt? Wenn dich alles so sehr stört und sogar gefährdet, dann solltest du diesem, sorry, asozialen Chaos zwecks Selbstschutz entfliehen.
Nach oben
Schoote
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich wohne ja in einer wg unter der woche wegen meiner ausbildung aber ich habe ferien und da ist die wg zu und 2 wochen praktikum drum bin ja hir ich bins sonst immer nur am wochenende. ich war beim amt und die haben mich in die wg getan. und es war ja alles gut aber jetzt eght alles wieder berg ab und ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde aber ich glaube ich stecke im moment mehr drin als vorher und als mir lieb ist
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, du wohnst bereits in einer WG?! Das ist natürlich super! Hat sich das mit der WG nach dem letzten Thread in diesem Forum ergeben? Damals hattest du, soweit ich mich erinnere, noch nicht in einer WG gelebt, oder?

Warum meinst du, jetzt tiefer als je zuvor drin zu stecken? Du nimmst doch selber nichts! Und solange du dir selber treu bleibst, wirst du auch keine Schwierigkeiten damit bekommen. Du musst nur wissen, ein einziges Mal "probieren" kann für dich das Ende deines Lebens, so wie du es bisher kennst, bedeuten. Das erzähle ich dir aus eigener Erfahrung, sozuagen als gut gemeinte Warnung.
Ich selber wünschte, nie hätte ich ich H ausprobiert. Das erste Mal war bereits der Anfang vom Ende. Ich hatte dieses erste Mal nie vergessen und probierte es bald nochmals aus, die Abstände wurden kürzer, naja, und heute sieht es so aus, dass ich dadurch sogar finanzielle Probleme habe. Das willst du dir ganz sicher nicht antun!
Nach oben
GutiLovely
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sers,

Tipp1: Probier kein H, so wie Crazy es sagte; Jaja nur mal ein Nase, dann lasse ich es sein... Wink

Tipp2: Pass auf dich auf, denn H-User sind zu allem fähig (klauen, betrügen, lügen etc. etc.)

Tipp3: Nimm Abstand zu den H Leuten, zumindestens soweit, dass du nicht reingezogen wirst.

Tipp4: Denke an dich! Mach deine Ausbildung, das zählt erstmal am Meisten! Im heutigen Leben ist ein gute Ausbildung sehr sehr viel wert!

Zitat:
ich glaube ich stecke im moment mehr drin als vorher und als mir lieb ist

Dann kämpf dich raus!
Nach oben
Schoote
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2011 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

ja das mit der wg hat sich dan ergeben weil es näher an meiner ausbildungsschule ist. und weil da auch andere jungenliche mit sollchen problemen under selbst schon abhänigig waren. ich meine tiefer drin zustecken weil es jetzt schon in meinen eigenen zimmer ist (wenn ich dabin muss ich mir mit meiner cousine ein zimmer teiln) ich will es nie ausprobieren. ich habe zimmlichen respeckt davor
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2011 10:02    Titel: Re: Alles fängt von vorne an nur noch schlimmer :( Antworten mit Zitat

Hallo Schoote Very Happy !

Schoote hat Folgendes geschrieben:
er ist mir ziemlich sauer und hat gesagt er will mich zu beratung schleppen.


Wenn du nichts zu verbergen hast, dann ist das doch eine super Idee ! Du könntest dich gleich beraten lassen was du in deinem Fall tun sollst, und dein bester Freund hätte die Chance einen Anfang zu machen, sein Leben wieder in den Griff zu kriegen.

Zitat:
ich meine tiefer drin zustecken weil es jetzt schon in meinen eigenen zimmer ist


Geh zu den Personen die für deine Unterbringung dort zuständig sind ! Ich weiß, es ist kein Zuckerschlecken sich gegen die eigene Verwandtschaft zu stellen, aber was bleibt dir anderes übrig ? Sie belasten DEIN Leben mit ihren Problemen, sowas macht man nicht, schon gar nicht da du deines noch vor dir hast und nicht gewillt bist es wegzuwerfen.

Wie ist es denn mit deinem Freund ? Hast du ihn noch ?

Kämpf weiter, am Ende wirst du der Sieger sein, vergiss das nicht !

Viele Grüße, Sonnenscheinchen Smile
Nach oben
Schoote
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2011 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

ja stimmt weil er ist ja leider aus dem methadon programm geflogen Sad
so habe ich nicht gedachte das ich es machen könnte Smile

meine mama sagt da ich ja nur am wochenende da bin oder in den ferien wäre es nicht so schlimm Sad und sie kann sie ja nicht auf die straße setzten

ja meinen freund habe ich noch aber ich sehe ihn nur unter der woche in der wg weil er weiter weg wohnt Sad aber sonst leufts super auser das er manchmal extrem eifersüchtig ist find ich aber süß Smile
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2011 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
meine mama sagt da ich ja nur am wochenende da bin oder in den ferien wäre es nicht so schlimm Sad und sie kann sie ja nicht auf die straße setzten

Shocked
Verstehe ich das richtig ? Deine Mutter ist zuständig für die Wohnung ? Weiß sie denn das dort Drogen die Runde machen ?
Zitat:
aber sonst leufts super

Das ist gut Very Happy. Kannst du denn mit ihm über das alles reden wenn es dir zuviel wird ? Wenn ja, mach das !

Gruß, Sonnenscheinchen Smile
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2011 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi schoote,
das letzte mal hörten wir uns am 3.10. Wie du schon sagtest war das alles in ordnung. Leider kam alles doppelt, wie es oft so ist, wieder zu dir zurück.
Jetzt nur einen monat später.
Hast du denn in dieser kurzen zeit, ein schöneres leben gehabt oder war das problem da auch allgegenwärtig?
Was sagt denn die drops zu deiner neuen situation?
Bist du da noch?
Ich finde es ungeheuerlich wie du da ganz alleine dasteht mit dieser riesen problematik und dir anscheinend keiner wirklich hilft.
Du solltest dich ganz in ruhe auf deine ausbildung konzentrieren können und nicht das leben, von all den süchtigen, in ordnung zu bringen. Deine familie wie ich weiss, ignoeriert eh alles was geht. Deine freund, weiss der inzwischen bescheid über deine familie und deen zustände?
Wie stellst du dir das in deinen träumen vor, wie es laufen sollte, damit du wieder zur ruhe kommen kannst. Schreib dir das mal auf und dann können wir vllt. eine geeignete lösung für dich finden. Das sollte aber so schnell wie möglich geschehen. Denn du bist einfach noch zu jung, um dich darum kümmern zu müssen. Nicht das die droge, dich auch noch einfängt und dir versprechen will, dir zu helfen.
Mehr fällt mir im moment nicht ein.
Aber es muß eine lösung her und zwar schnell!
LG
Frau Holle
Nach oben
Schoote
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2011 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

nien nicht über die wg sondern bei mir zuhause. wäre ja schlimm genug wen ich nicht mal in der wg meine ruhe hätte.

ich träume davon das ich einfach nicht alles mitbekomme und meine cousine mich in ruhe lässt verwandschaft schön und gut aber es geht zu weit. am meisten wünsche ich mir auch wen es hart kliegt das sie genau so wie ihr freund in den knast kommt die ersten 2 tage war alles normal. naja dan ist sie mit ihrem ex zusammen gekommen und es ist alles wie früher nur das ich alles mit bekomme mehr als früher. die drops sagen ich soll viel raus gehen und mit dem amt reden das wir eine familien stütze bekommen. mein freund hat selber viele probleme mit seinem großen bruder und sichs elbst und da will ich ihm nicht auch noch meine mit aufdrücken. ja er weiß in zwischen bescheid. er sagt das er weiß wie es ist ( großer bruder erselbst) und versteht mich das ich daraus will und er hilft mir auch dabei. aber in erster linie schaut er das ich meine ausbildung gut mache er sagt das ist der erste schritt zuhause raus zu kommen. ja mein leben war schöner in dieser zeit und ich will es auch wieder so haben
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2011 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja schoote, meinst du du könntest dich wirklich ganz von deiner familie abwenden, so dass du wieder zur ruhe kommen kannst?
Ist das möglich?
Auch von seite der familie aus?
Oder belästigen die dich auch dann, wenn du dich nicht meldest und auch nicht mehr vorbeikommst?
Wie weit ist deine wohnung von dem unglück (die drogis) entfernt? Kann man das zu fuß erreichen?
Hören sich vielleicht dumm an die fragen, aber mir schwebt da was im kopf herum. Deshalb diese fragen!
Denn wenn du dich um nichts mehr kümmerst, dann hörst du doch auch nichts mehr, was so los ist, oder?
Was soll dann noch der doofe vorschlag von der drops: "Du sollst mehr rausgehen und mit dem amt reden? Bringt dir dieser vorschlag etwas?
Und dein zuhause, das ist doch so eine betreutes wohnen oder wie habe ich dies zu verstehen? Ist da auch tag und nacht wer da der aufpasst?
Weiss viele fragen. Aber ich bin wirklich ensetzt was du durchmachen musst.
LG
Kopf hoch
Frau Holle
Nach oben
Schoote
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2011 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die WG liegt in meinem ganz anderen landkreis als mein elternhaus.
wen ich mich nicht melde rufen sie mich an was los ist ( mein bester freund ruft ja schon nach 2 stunden an ).
ich nenne sowas eig. garnicht mehr familie. oder ist es eien familie ?.
ja aber dan kommen smsen von meine kleiner bruder die mir erzählen was zuhause los ist.
nein der vorschlag bringt mir nichts.
naja betreutes wohnen nicht wirklich wir sind 5 leute aus 5 verschieden jugendscenen 3 sind dabei die selber schon konsumiert haben und 2 ( mich eingeschlossen) sie aus familien mit konumierenden kommen. jeden dienstag haben wir grupen geschpräch ( auder es ist feiertag oder ferien) dan kommt 2 mal in der woche ein sozialarbeiter vorbei macht drogen test und blah und so haben wir eine WG Leiterin die tag und nacht in der wg ist
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2011 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe schoote,
also wenn du wirklich ohne deine familie auskommen und auch leben möchtest, dann gibt es nur einen weg.
Überleg es dir gut, frag noch eine person der du vertraust, nach deren meinung, aber du solltest zu einem, erstmal deine telefonnummer wechseln. So können sie dich schon gar nicht mehr erreichen, auch keine sms schreiben.
Des weiteren solltest du der betreuerin die im haus tätig ist, sagen das du keinerlei telefonischen oder sonst einen kontakt zu deiner familie möchtest. Keinen besuch, rein gar nichts, ausser wie es dir geht, vllt.
Geh zum jugendamt, du bist noch nicht volljährig und sag denen das sie dir helfen sollen, abstand zu deiner familie zu bekommen.
Ich selber, bin zwar schon etliche jahre älter als du, aber auch da hat das JA mir geraten, das ich eine schriftl mahnung dem kindsvater schicken lassen soll (evtl. von einem anwalt), damit er mich nicht mehr belästigt.
Du hast doch auch kontakt zum JA.
Das hört sich alles schwer an. Aber ich glaube, dich soweit einschätzen zu können, das du der meinung bist, ohne deine familie besser dran zu sein. Oder irre ich mich da?
Versteh sowieso nicht, warum dir von amtwegen nicht schon längst geholfen worden ist.
LG
Frau Holle
Nach oben
Schoote
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2011 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

okay gut aber dan muss ich erstmal zum Jugendamt und schaun das ich die komplette woche in der WG wohnen kann oder eine andere möglichkeit finden. ( die WG leuft ja über das jugendamt). und dan muss ich schaun ob ich wirklich damit klar komme.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin