Transfer von Entgiftung zur Therapie - Kostenübernahme?!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sweetest_poison
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2011 00:24    Titel: Transfer von Entgiftung zur Therapie - Kostenübernahme?! Antworten mit Zitat

Hallo

ein Freund ist seit einer Woche auf Entgiftung. Er hat nahtlos einen Therapieplatz bekommen.
Nun hat er keinen Führerschein und auch so niemand der in fahren könnte. Ich würde es sofort tun, kann aber an diesem Tag nicht frei machen und da es eine Strecke von ca.170 km ist ist es nicht so leicht jemand zu finden.

Nun macht er sich voll die Gedanken das er da nicht hinkommt.
Aber da muss es doch eine möglichkeit über die Kasse geben oder?


Wäre super wenn mich jemand aufklären kann! Danke Smile
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2011 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
frag mal bei seiner suchtberatung nach.
Da haben sie meist so ehrenamtliche mitarbeiter, die solche fahrten, meist umsonst, übernehmen. So war es bei uns erst vor kurzen, bei der caritas.
Oder er soll es selber machen, von der entgiftung aus, zusammen mit dem sozialarbeiter. Je nachdem.
Viel glück
Frau Holle
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2011 04:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zeiten ändern sich. Damals, "als die Welt noch in Ordnung war" Laughing , wurde mann zwangsweise vom Drogenberater oder einem Sozialarbeiter in die Therapie gebracht. Es war nicht mal erlaubt das einen nahe Verwandte in die Therapie bringen. Ich persönlich sehe auch keinen tieferen Sinn darin einen frisch entzogenen Junkie "der Versuchung" auszusetzen.
Ich würds wie Fr. Holle machen und eine oder mehrere Drogenberatungen kontaktieren.
Mich würde interessieren wie Entgiftung und Therapie dazu stehen.
Nach oben
realmik
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2011 11:47    Titel: Re: Transfer von Entgiftung zur Therapie - Kostenübernahme?! Antworten mit Zitat

sweetest_poison hat Folgendes geschrieben:
Hallo

ein Freund ist seit einer Woche auf Entgiftung. Er hat nahtlos einen Therapieplatz bekommen.
Nun hat er keinen Führerschein und auch so niemand der in fahren könnte. Ich würde es sofort tun, kann aber an diesem Tag nicht frei machen und da es eine Strecke von ca.170 km ist ist es nicht so leicht jemand zu finden.

Nun macht er sich voll die Gedanken das er da nicht hinkommt.
Aber da muss es doch eine möglichkeit über die Kasse geben oder?


Wäre super wenn mich jemand aufklären kann! Danke Smile

also ich bin gerade in der gleichen situatuion nur habe ich zum glück nicht so eine weite strecke zu fahren nach meiner entgiftung ich weiss aber zu 100 prozent das in solchen fällen die drobs einen fahren!
also kann ich dir euch nur raten sich mit eure drobs in verbindung zu setzen !
viel glück dabei !
lg realmik!
Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin