Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bicycle2806 Bronze-User

|
Verfasst am: 10. Okt 2011 21:30 Titel: |
|
|
Nja eine Heroin sucht kannst du leichter bekämpfen und überwinden. Bei einer Tabelttensucht geht es oft nichtmal um den Wirkstoff der enthalten ist, sondern darum das man sich einfach ne Tablette einwirft...egal ob man beschwerden hat oder nicht. Bei Heroin ist die Psychische Abhängigkeit klar und deutlich zu spüren keine Frage.(die man aber nach einer gewissen Zeitz überwunden hat) Eine Tablettensucht aber verfolgt dich ein leben lang...vorallem wenns auch noch sowas wie Benzodiazepine sind. Von soeinem zeug runterzukommen ist 10 mal schlimmer wie von Heroin. Ich kann dir das auch nicht genau erklären wieso weshalb warum das so is (bin ja kein Arzt). Denke hier im Forum kannste dir genug über Medikamentenabhängigkeit durchlesen. Ich bin auch so einer! Nur wenn ich schon ein wenig Kopfweh habe schluck ich sofort ne Aspirin und 2 Ibuprofen. Und warum? Weil ich denke das die tbl. mir helfen (was oft nicht der fall ist), aber ich machs trotzdem. Wenn ich z.B Krank bin geh ich sofort zum Arzt und lass mir Tabletten verschreiben und Pfeif sie mir rein. Könnte auch Zuhause bleiben und einfach Tee trinken und pennen, aber da ich Pillen süchtig bin besorg ich mir für jeden scheiß Medikamente. Das körperliche zu überstehn ist ziemlich einfach in meinen Augen, aber das Psychische ist sehr sehr sehr schwer wenn sogar garnicht zu überwinden.
Rote Pille mit ner Erdbeere hmmm echt ka sry. Sind die Pillen in einem Blister (Verpackung) oder in einem Tütchen oder sowas? |
|
Nach oben |
|
 |
Doda Anfänger
|
Verfasst am: 10. Okt 2011 21:45 Titel: |
|
|
Ja ich denke mal am haeufigsten nimmt er Morphium, danach MDMA, Heroin, diese roten pillen, und dann Kokain. Jetzt wo du mich aber zum ersten mal auf die Tablettensucht angesprochen hast, ist mir aufgefallen, dass bei ihm doch sehr viele Tablettenschachteln herumliegen.
Klingt logisch was du sagst. mhmm... Wenn die Frage nicht zu persoenlich ist, mischt du auch illegale Droge mit den Medikamenten? Wie lange hast du dieses Problem schon? Nimmst du auch manchmal Heroin? Ich moechte dir nicht zu nahe treten mit diesen Fragen. Moechte einfach von einer Person die vlt dasselbe Problem hat wie er, Vorschlaege erhalten oder mehr Informationen zu seinem Konsum. Ich verstehe im Moment gar nichts mehr =S zuerst Heroinabhaengig, dann Medikamentensuechtig =S
Auf der Verpackung selber ist ne Erdbeere. Von aussen rot und innen weiss, kann man halbieren. |
|
Nach oben |
|
 |
Doda Anfänger
|
Verfasst am: 10. Okt 2011 22:13 Titel: |
|
|
Das Medikament heisst Tramal. Vermuetlich haben sie die Verpackung geaendert weil er es sicher nicht von einem Arzt hat. Kennst du dieses Medikament? |
|
Nach oben |
|
 |
paula Silber-User

|
Verfasst am: 10. Okt 2011 22:36 Titel: |
|
|
hallo,
tramal hat änliche wirkung wie heroin.mein mann hat es auch schon
im krankenhaus bekommen.es kann entzugserscheinungen von heroin lindern.
ist natürlich nicht so stark.aber hat auch sehr hohe suchtpotenzial. |
|
Nach oben |
|
 |
Doda Anfänger
|
Verfasst am: 10. Okt 2011 23:38 Titel: |
|
|
ach je... wird ja immer besser.. aber vielen Dank fuer deine Antwort. War sehr hilfreich! obwohl ich nur noch verwirrter werde und langsam gar keinen durchblick mehr habe =S |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 10. Okt 2011 23:45 Titel: |
|
|
Was ist denn daran verwirrend? Dein Freund nimmt alle möglichen Drogen, legale und illegale. Die konsumierten Mengen scheinen nicht gering zu sein und er ist mit Sicherheit süchtig. Fragt sich, wie Du mit der Situation jetzt umgehst?! |
|
Nach oben |
|
 |
Doda Anfänger
|
Verfasst am: 10. Okt 2011 23:52 Titel: |
|
|
es ist verwirrend weil ich jetzt ein jahr mit ihm zusammen bin, davon nicht viel mitbekommen habe und ich dachte, dass er sein Leben und auch den Drogenkonsum im Griff haette. Ist natuerlich eine neue situation fuer mich. Vielleicht war ich auch naiv, aber sein Verhalten (ausgegliechen, sozial, bodenstaendig) und sein Aussehen (gesund und sportlich), haetten mich niemals darauf gebracht, dass es wirlklich so schlimm ist. Vielleicht ist das wirklich die Naivitaet der Liebe.
Ich weiss noch nicht genau wie ich damit umgehen soll. Ich werde jetzt mal eine Nacht drueber schlafen.. |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 11. Okt 2011 00:01 Titel: |
|
|
Mit 23 Jahren ist Dein Freund noch recht jung. In diesem Alter kann man, sofern man es nicht übertreibt, trotz Drogenkonsum noch frisch und gesund aussehen. Ich gehe mal davon aus, dass die konsumierten Mengen nicht soooo groß sind. Doch auch mäßiger Drogenkonsum hinterlässt Spuren (körperlich, aber vorallem seelisch und psychisch) und in einigen Jahren wird die Sache (bzw. der Mensch) wahrscheinlich ganz anders aussehen. |
|
Nach oben |
|
 |
Doda Anfänger
|
Verfasst am: 11. Okt 2011 00:06 Titel: |
|
|
23 Jahre sind jung, aber ich dachte nach 8 Jahren Drogenkonsum (falls er wirklich Abhaengig ist), wuerde es sich optisch bemerkbar machen. Naja, man lernt nie aus.
Danke fuer deine Antwort! |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 11. Okt 2011 00:12 Titel: |
|
|
Er scheint, zumindest was Heroin betrifft, den Konsum gut konrollieren zu können. Immerhin macht er das angeblich seit rund 10 Jahren unverändert so, legt immer wieder über Monate Pausen ein und benutzt es, wie du schreibst, nur als "Downer". Konsum in dieser Art gibt es wahrlich selten. Die Meisten werden nach ein paar Monaten ganz abhängig, *müssen* es also jeden Tag nehmen.
Das Gesamtbild ist allerdings alles andere als positiv. Er konsumiert ja so einiges durcheinander und das seit Jahren. Zwar hat er bislang noch seine geistige und körperliche Leistung erbringen können, aber wer weiß, wie es in der Zukunft sein wird, wenn der Druck und ein negativer Stress zunimmt. Ob er auch dann noch alles unter Kontrolle haben wird? Oder wird es dann ihn kontrollieren? Oder macht es das nicht schon längst?
Denn zu jeder Lebensituation, zu jeder emotionalen Lage, hat er seine passende Droge parat. Party = Kokain/MDMA, Abschalten und Pennen = Heroin/Morphin, und so weiter. Wird nicht schon längst sein gesamtes Leben von Drogen begleitet?
Fakt ist, er hat ein arges Drogenproblem, dass ihn über die nächsten Jahre, wenn auch langsam, auffressen wird. Vom Koks kann er Herzschäden davontragen. Vom MDMA bekommt er ein löchriges Hirn gleich eines holländischen Käse. Bislang merkt er nicht viel, mag sein, aber niemand ist auf Dauer vor den Nebenwirkungen eines Langzeitkonsums gefeit - auch er nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Bicycle2806 Bronze-User

|
Verfasst am: 11. Okt 2011 01:41 Titel: |
|
|
@Doda
Keine Angst da ist nix zu persönlich..kannst mir bzw allen hier im Forum alle möglichen Fragen stellen du du beantwortet haben willst
Und nein ich nehme seid 2 Jahren keine Drogen mehr...war damals Heroin abhängig ca. 1 Jahr lang (Kokain Speed Mariuhana und meine genannten Medikamente natürlich auch)..habe es aber nie gespritzt sondern nur durch die Nase gezogen. Habe gemerkt das sniefen nicht mehr viel bringt und hätte zur Spritze greifen müssen, habe mich dann aber entschieden Zuhause den Entzug zumachen (Erfolgreich bis heute). Habe gerade noch so die Kurve gekratzt...einige andere die ich kannte sind jetzt Tot.
Gelegentlich hole ich mir noch ne Packung Benzodiazepine beim Arzt...meistens Diazepam und Lorazepam. Bin aber nicht auf den Wirkstoff süchtig..nehme das nur am WE nach der Disco. (und das auch nur 2 mal im Monat)
Eine Tablettensucht muss nicht immer unbedingt mit Suchterregenden Stoffen zutun haben! Es würde schon reichen wenn ich mir ne Placebo reinhaue...danach is der drang eine Pille zu schlucken sofort weg bei mir.
Tramal=Tramadol ----> ein Wirkstoff aus der Gruppe der Opiate. War mir irgendwie klar das einige seiner Pillen die von mir genannten sind.
Mein Vorschlag ist ganz klar Gesprächstherapien mit einem Psychologen zu führen...die ich selber auch mache, schon seid ca. 1 Jahr. Das hat mir unwahrscheinlich viel gebracht. Aber diese entscheidung muss dein Partner selber treffen, sonst funktioniert das nicht. Ich hoffe das er es irgendwann einsieht sich helfen zulassen.
so gute Nacht erstma^^ |
|
Nach oben |
|
 |
Yolande Platin-User

|
Verfasst am: 11. Okt 2011 14:16 Titel: |
|
|
Hallo Doda,
mein Freund ist Mitte 20, nimmt ebenfalls seit 8 Jahren mehr oder weniger regelmäßig Drogen...ich bin seit 4 Jahren mit ihm zusammen und hab bis vor einem halben Jahr nichts gemerkt. Ich gehe davon aus, dass er sag ich mal die ersten sieben Jahr eher unregelmäßig konsumiert hat und nicht sooo dolle süchtig danach war (in unserem Verständnis von Sucht),aber dann hat es irgendeinen Schalter umgelegt und er brauchte es, um den Tag zu überstehen. Er nahm Kristalle (seit 9 Wochen clean, aber was sind die schon gegen 8 Jahre) und ich finde die fast schlimmer als Heroin, weil die Heroinsüchtigen zwar süchtig, aber sehr sympathisch sind. Chrystal scheint mir eher die absolute Arschlochsdroge zu sein. Wie dem auch sehr, so schlimm, wie alle Berichte über Chrystal auch sein mögen, mein Freund sind auch immer noch gut aus...obwohl er schon so lange konsumiert...aber, ich bin mir sehr sicher, dass er Spätfolgen spüren wird, sollte er es tatsächlich schaffen clean zu sein. Dennoch will ich dir einen Rat geben...Frage dich wirklich, ob du ihn clean willst, denn er ist dann nicht mehr der, den du kennen gelernt hast. Er nahm die Dinger ja schon bevor er dich kennen lernte und im Grunde ...ja, wie soll ich das sagen, du hast ihn ja quasi berauscht kennen gelernt, vielleicht gefällt er dir unberauscht gar nicht.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
nuknuk Anfänger
|
Verfasst am: 14. Okt 2011 09:41 Titel: |
|
|
Tablettensucht kann unter Umständen(Menge,Wirkstoff,Abhängigkeitspotential etc) schlimmer sein als ein Heroinentzug.Mit einem Benzodiazepinentzug ist nicht zu spassen ,zumal eine Krampfanfallgefahr besteht,die eigentlich medikamentös mitbehandelt werden müsste.
Benzoentzug ist enormes Kopfkino und körperliche Symptomatik zusammen,echt schlimm,Heroinentzug ist da noch erträglicher.Entzug von Benzos und Heroin gleichzeitig ist die Hölle und eigentlich nicht zu schaffen ,deswegen macht man in der Regel erstmal einen Teilentzug,da die Krankenkassen meistens nur 3 Wochen stationär bewilligen.
Achte auf die Feinheiten bei deinem freund, du bist coabhängig und musst auch auf dich selbst achten,um da nicht mit reingerissen zu werden
lg |
|
Nach oben |
|
 |
mona123 Anfänger
|
Verfasst am: 3. Nov 2011 11:48 Titel: h komtrollieren |
|
|
also ich kann dazu sagen das ich es eigentlich seid 12 jahre konsumiere. habe es aber auch die ersten 6 jahre auch nur ab und zu. drei vier mal im monat genommen. hab nie probleme gehabt. als ich schwanger wurde hab ich damit aufgehört hab aber dummerweise nach der schwangerschaft wieder angefangen und es dauerte nicht lange da konnte ich es nicht mehr kontrolieren. hab auch immer nur abends zum runterkommen geraucht. hab auch meine ausbildung gemacht und bin arbeiten gegangen.und auf einmal hab ich nur noch genommen um zu funktionieren.weil ohne gar nichts mehr ging...
lgmona |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 3. Nov 2011 12:20 Titel: |
|
|
ob man heroinkonsum über längere zeit kontrollieren kann, hängt davon ab wie es auf einen wirkt!
wenn man sich ohne quält, wird man wohl kaum wieder von loskommen.
gibt es einem nur ein leites entspannungsgefühl, kann man es sicher ehr kontrollieren.
jemand der gleich kotzen muss, oder dem es davon dreckig geht, wird es nicht öfter verwenden..
wem es aber viel besser davon geht,, oder we unter chronischen schmerzen leidet, und dadurch linderung erfährt, der wird schnell abhängig |
|
Nach oben |
|
 |
|