Alles fängt von vorne an nur noch schlimmer :(

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2011 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi schoote,
das soll kein befehl sein, ok.
Ich meinte nur, wenn du das auch wirklich so willst.
Es muss ja kein abschied für immer sein. Aber zunächst mal eine zeit lang, bis es dir wieder besser geht.
Du kannst ja bestimmen, wann wieder kontakt bestehen soll oder nicht. Deine eltern weigern sich ja, prof. hilfe anzunehmen und du bist kein profi. Du kannst ihnen nicht helfen.
Du mußt dir selber helfen, das meinte ich damit.
Und wieso kannst du nicht dort die ganze zeit wohnen?
Was ist das denn für ein scheiss, was da JA mit dir macht?
Die kennen doch deine geschichte oder?
Wieso lassen die es dann zu, dass du immer noch zu deiner familie kontakt haben musst?
Das alles versteh ich noch nicht!
Alles gute und meld dich wenn was ist, ok
LG
Frau Holle
Nach oben
Schoote
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2011 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ich denke schon die ganze zeit nach die ganze nacht auch schon.
ich weiß nicht ob ich das packe.
es JA meint das das nur den ex suchtis vorbehalten ist und sie mich nicht ganz aus meinen gewohnten umfeld reisen wollen weil sie ganz haben das mcih das dan nervlich noch fertiger macht.
ja sie kennen meine geschichte.
danke ja werde ich Smile
lg schoote
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2011 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist gut, dass du dich von all dem fernhalten möchtest. Ich verstehe aber eins nicht ganz: Wenn du dir ganz sicher bist, niemals dieses Zeugs zu konsumieren, weil du weisst, es wäre der Anfang vom Ende, kannst du alles recht gelassen betrachten. Das scheint aber nicht der Fall zu sein, oder? Du haderst da schon etwas mit dir, bist dir nicht ganz sicher, ob du wirklich widerstehen kannst?
Nach oben
Schoote
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2011 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

ja zur zeit schon. ich hab zwar im hinterkopf du hast die geschworen es nie zu tun. aber alles andere sagt du bist zu schwach um zu wiederstehen
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2011 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Schon allein dein
Zitat:
ja zur zeit schon. ich hab zwar im hinterkopf du hast die geschworen es nie zu tun. aber alles andere sagt du bist zu schwach um zu wiederstehen

lässt nichts anderes zu. Oder wie siehst du das?

Gerade deshalb, weil du zu schwach dafür "vielleicht" bist, nein zur droge zu sagen, solltest du schaun, dass du abstand zu deiner familie hälst.
Ob du nun willst oder nicht!
Du musst einfach wollen. Verstehtst du das denn nicht?
Du sollst ja nicht ganz und für immer dich abwenden, sondern einfach für eine zeit halt, die du ganz allein entscheidest, wann es zu einem treffen oder so, mit deiner familie wieder kommt.
Deshalb bist du ja nicht alleine oder sonst was.
Weisst du jetzt schon ob du da nun die ganze woche über leben kannst? Wenn nicht dann würde ich darauf bestehen, etwas vernünftiges zu kriegen, denn schließlich geht es um deine zukunft, um dein leben.
Oder denkst du "meine familie" wird das nicht verstehen und schon deswegen kann ich es nicht tun?!
LG
Frau Holle
Nach oben
Schoote
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2011 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab morgen einen termin. ich hoffe es klappt mein freund hat gesagt er hat mit seiner familie auch geredet wen wirklich kann ich dan am wochenende und in den ferien bei seiner familie wohnen. es geht nicht um meine familie sonder alleine auf meinen kleinen bruder. um ihn habe ich die meiste angst
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2011 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi schoote,
wie alt ist denn dein bruder?
Du hast mal geschrieben, dass er dir oft sagt, per handy, was in eurer familie los ist, das heisst, er wohnt da noch.
Meinst du, dass er da gut aufgehoben ist? Ist er auch in gefahr?
Wie, was denkst du darüber?
Denn vllt muss/sollte man deinem bruder auch da raus helfen oder was meinst du?
Wie war dein gespräch?
Weiss, viele fragen. Aber ich hoffe du möchtest die beantworten, wenn wir dir wirklich helfen sollen, wenn du das noch möchtest?!
Alles gute, bis dahin
LG
Frau Holle
Nach oben
Schoote
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2011 04:49    Titel: Antworten mit Zitat

er ist 13 (2 einhalb jahr jünger )
ich weiß nicht er sitzt die ganze zeit in seinem zimmer und ist sehr sensibel
ich denke das ihm schon geholfen werden soll aber ich weiß das er zerbrechen würde wen er von meiner familie weg kommt .
nicht gut ich darf nicht am wochenende und in den ferien in der WG bleiben.
weil sie mich nciht komplet von meiner familie abkopeln wolln.
lg schoote
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2011 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja schoote, irgendwie läuft mir das ganze zu komisch, zu unwirklich, ab.
Was sind das für komische ämter. Die dich dort nur für ein paar tage, wo wohnen lassen und dich dann wieder dahin schicken, wo sie selber meinen, dass es nicht gut für dich ist, wenn du da wohnst.
Versteh ich nicht!
Das sind doch alles wiedersprüche oder?
Meine damit, bist du damit zufrieden?
Was möchtest du nun, im klartext, bitte?
Wie möchtest du leben und was meinst du, sollte dein kleiner bruder machen, der ist doch dort auch gefährdet oder?
Also mich würde das ganze hin und her, ziemlich aufregen. Und meine ruhe würde ich so bestimmt nicht bekommen.
Allso was willst du nun definitiv ändern?
LG
Frau Holle
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2011 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Schoote hat Folgendes geschrieben:
...ich darf nicht am wochenende und in den ferien in der WG bleiben. weil sie mich nciht komplet von meiner familie abkopeln wolln.

Dann bleibt dir nur, möglichst viel Zeit außerhalb zu verbringen, und am besten deinen Bruder häufig mitschleppen. Hast du denn keine Hobbies, Sport, Freizeit, sonstwas? Wie ist es denn eigentlich mit einer eigenen Wohnung? Hat man dir das komplett verneint und nur die WG angeboten?
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2011 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Na schoote, jetzt ist ja wieder wochenende und du musst zu deiner familie. Bin mal gespannt was du uns berichten wirst. Vorallem bin ich gespannt was mit deinem kleinen bruder ist.
Hoff du erzählst und alles.
bis denn
LG
Frau Holle
Nach oben
Schoote
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2011 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab entschlossen das amt stehen zulassen. mein kleiner bruder naja hab ihn noch nciht gesehen er hat mir zwar ne sms geschrieben aber habe nicht geantwortet mein bester freund ich geh immer nur kurz ran sag ich hab keine zeit.
es Wochenende verbringe ich bei den eltern meines freundes also dieses zu minderstens dan muss ich weiter schauen. kurz nach dem ich den letzten betrag geschrieben habe hab ich erfahren das ich einen großen halbbruder habe er ist ziemlich nett sollte ich ihn fragen ob ich ein paar wocheenden bei ihm bleiben kann wen er sich schon 16 jahre nicht meldet ?
ich glaube ich habe entschlossen meinen eigenen weg zu gehen und nur noch auf mich und meinen freund ausbildung und so zuschauen und ich muss sagen ich habe schon tage nicht mehr dran gedacht wie es meiner cousine oder den anderen geht bin cih deswegen ein schlechter mensch mein freund meint auch wen ich nciht klar komme mit ihnen es ist familie ich weiß auch nicht
ich brauche erstmal abstand ruhe und dan kann ich ja mein weiter schaun.
lg schoote
Nach oben
Schoote
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2011 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir des gestern nochmal erklären lassen bevor ich gefahren bin
also jahresaufenttahlt ist nur den bewohnern der WG erlaubt die schon süchtig waren wegen rückfall gefahr und meistens garkeinen mehr haben wo sie hin können.
ich und das andere mädchen sind nur drinen weil wir drogenfälle in der familie sprich verwandschaft oder großen freundeskreis die mit drogen zutun haben.
das amt will uns nicht ganz raus nehmen aus unserer familie weil sie es nicht wollen das ich mit 16 oder sie mit 14 alleine dastehen sie finden das wir auch rückhalt der familie brauchen oder wissen wo unser zuhause ist ich weiß nicht entweder bin ich in der WG falsch oder ich mach was falsch meine mama hat vor 2 jahren eine familienhilfe beantrag weil sie mit mir nicht mehr klar gekommen ist weil ich in die rechte szene abgerutscht bin und es dadurch ziemliche probleme gab. die familienhilfe ist nie aufgetaucht. ich fühle mich von amt ziemlich verarscht ic denkedie machen erst was wen was passiert also ich halte es für besser mich alleine durch zuschlagen
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2011 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na schoote da sind wir uns ja mal einer meinung. Auch ich denke schon die ganze zeit, dass das JA dich falsch behandelt.
Wieso bist du in so einer komischen WG, wo drogensüchtige sind?
Du bist doch gar nicht drogensüchtig.
Das du nun plötzlich noch einem halbbruder hast, ist ja eigentl. ganz schön. Aber kennt ihr euch schon persönlich?
Denn deine idee ist schon ein wenig komisch, das du dir gedanken machst, vielleicht bei dem zu wohnen am WE.
Aber sollte sich doch kontakt aufbauen zwischen euch, dann schau wie es sich entwickelt, denn vllt. kann er dir ja beim JA-problem zur seite stehen.
Aber bitte nicht gleich ihn damit überfallen.
Aber du bist ja schon recht klug für dein alter.
Du brauchst aber trotzdem eine vernünftige allternative für deine bisherige wohnsituation.
Du wirst meiner meinung und der bist du ja nun auch, total verkehrt vom JA behandelt und unterstützt.
Darum, wenn es mit dem halbbruder nicht klappen sollte, kennst du irgendjemanden erwachsenen dem du vertraust, dem du fragen kannst, ob er dir nicht mal beim JA helfen könnte.
Und zwar sollte die hilfe so aussehen, dass du und er beim JA beim chef selber vorsprecht, nicht mehr bei der tussi, die sich sonst um dich kümmert, nein gleich zum chef und ihm deine problematik, wie es bei dir zur zeit ist, erklärst.
Vorallem deine wohnsituation, die du vom JA gestellt bekommen hast. Denn das kann nicht sein, dass das JA meint du bist besser bei deiner familie aufgehoben, obwohl du es anders sagst.
Da kannst du dann auch wegen deinem kleinen bruder etwas sagen.
Also überleg mal wer da in frage kommen könnte gemeinsam mit dir zum JA zu gehen um dort dann mit dem vorgesetzten selber das bereden kannst und er dir dabei hilft.
Ausser du traust dir das auch alleine zu.
Dann geh da hin, aber du musst was machen, das gibts doch nicht.
Ich finde es ja nach wie vor ungeheuerlich, was man dir in deinen jungen jahren alles aufbürdet, unglaublich!
LG
Frau Holle
Nach oben
Schoote
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2011 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

zwischen mir und meinen halbbruder besteht kontakt wir telefonieren jeden tag heute wollen wir einen kaffee trinken gehen.
ich weiß auch nicht warum ich in so eine WG gekommen bin. und was das für einen zweg hat.
am montag nach dem praktikum habe ich wieder einen termin beim JA.
wegen meiner ausbildung oder so.
dan mach ich gleich einen termin beim chef.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin