Nebenwirkungen von MDMA seit 4 Tagen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cluster2a
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.11.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2011 21:37    Titel: Nebenwirkungen von MDMA seit 4 Tagen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, um mir hoffentlich bei meinem Problem helfen zu lassen.

Ich habe am vom vergangenen Freitag bis zum Montag MDMA konsumiert. Über die Dosis kann ich leider keine genauen angaben machen, jedoch habe ich ausreichend geschlafen, gegessen und getrunken. Am Dienstag hatte ich "zaps", die wohl durch den Serotoninmangel hervorgerufen worden. Diese dauerten etwa einen Tag an, jedoch habe ich seit dem leichte Krämpfe in beiden Waden und wenn ich aufstehe u mich hinlege (eher zur Abendzeit) verspüre ich ein Kribbeln in beiden Händen. Nun hält dieser Zustand nun den 5. Tag an und ich bin mir nicht sicher, ob es schon besser wird. Es kann auch sein, dass ich mich lediglich daran gewöhne.

Kann mir jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten?
Ich werde wohl zur Sicherheit den Arzt konsultieren und den genaustens aufklären müssen.

Aber es wäre mir schonmal eine große Hilfe, wenn mir jemand näheres Berichten könnte, wenn solche Erfahrungen bereits gemacht worden.


Ich danke euch im Voraus.

Grüße, Alex
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2011 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

"zaps" hattest du also? Vielleicht helfen ein paar "snups" dagegen? Nein, ehrlich was soll denn das sein? Ich habe nie von diesem Ausdruck gehört.

Ganz unabhängig davon halten die Nebenwirkungen in der Regel nicht über eine Woche an. Allerdings hast du ja ordentlich reingehauen. Fr, Sa, So und Mo, also 4 Tage hintereinander MDMA. Herje, zwar knalle ich mir Heroin rein, aber das würde ich mir nicht antun, auch wenn es komisch klingt, weil H als harte Droge angesehen wird. H haut aber nicht, wie MDMA, dermaßen kräftig auf Herz-Kreislauf, dass gute Chancen bestehen, frühzeitig die Radischen von unten zu sehen. Aber du schreibst hier sicher nicht, um kritisiert zu werden.

Kribbeln in den Händen kenne ich nur im Zusammenhang mit einer Koks-Überdosis. Kribbeln wird aber auch als Wirkung des MDMA beschrieben. Und da du es über mehrere Tage hintereinander eingenommen hast, wirst du die ersten 2-3 Tage nach dem letzten Konsum, also ab Dienstag, einen ordentlichen MDMA-Puffer im Körper gehabt haben, der nur langsam abgebaut wurde. Was du jetzt noch erlebst, werden sie letzten Nachwirkungen sein. Ich vermute, in den nächsten Tagen wirst du davon kaum mehr etwas spüren. Ich rate dir aber dringend, nicht auch dieses Wochenende mit MDMA zu verbringen. Du versaust dir deine Filterorgane und auch dein Hirn! Du willst doch nicht bald als Volldepp herumlaufen, der obendrein regelmäßig zur Dialyse gehen muss, weil seine Nieren am Ende sind? Schone deinen Körper für den Rest des Monats, du hast ihm genug zugemutet.

Beim Heroin ist es nicht anders. Jemand mit Toleranz kann sich 5 Gramm und mehr an einem Abend reinhauen und merkt, abgesehen von Müdigkeit, nichts davon. Den nächsten Tag aber kommt er locker ohne jeglichen Konsum aus. Das kann bis Mitte des übernächsten Tages und länger so weitergehen. Der Grund ist, dass der Körper nach und nach alles abbaut, ganz einfach Zeit dafür benötigt. Dabei verlangsamt H zusätzlich den Stoffwechsel, so dass es noch länger als im Normalfall dauert.

Einen Serotoninmangel, meinst du, hast du gehabt? Eigentlich steigert MDMA den Serotoninspiegel. Muskelkrämpfe sollen auch eine Nebenwirkung sein. Schaue doch einfach mal bei Wikipedia nach, hier steht auch vieles, was du erfahren hast: http://de.wikipedia.org/wiki/MDMA

Ich glaube nicht, dass du deswegen einen Arzt aufsuchen müsstest. Es wird, wie gesagt, jetzt bald vorbei sein mit den Nachwirkungen. Wenn es dir aber Sicherheit gibt, falsch machen kannst du mit einem Arztbesuch zumindest nichts, ganz anders als mit MDMA. Allerdings wird er dich nach ein paar finanzsteigernden Maßnahmen (Blutbild, Abhören, etc) wieder heimschicken mit dem Hinweis, wenn es nicht besser wird, kommen sie wieder.
Nach oben
cluster2a
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.11.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2011 03:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich konsumiere mdma noch nicht so lange und verschiedenste Leute beschreiben diese zap's als Stromstöße...deswegen habe ich ganz einfach angenommen, dass das eine gängige Vokabel im fachchargon sei Smile

Die 4 Tage waren so auch nicht geplant und eigentlich war nach einer Party mit mdma auch erstmal wieder für mehrere Wochen schluss. Nur dieses Mal wurde es halt übertrieben. Da ich jedoch immer null Nebenwirkungen spüren konnte, habe ich wohl einfach zu wenig über mögliche Konsequenzen nachgedacht. Da stand halt einfach das Feiern im Vordergrund Wink

Es soll wohl so sein, dass MDMA zur Serotonin-Ausschüttung führt, was wiederum bei häufigen Konsum zu einem Mangel führt. Empfohlen wurde mir Tryptophan. Ein rezeptfreies Medikament, welches die Serotonin-Produktion steigert/Die Vorräte schneller wieder auffüllt. (soweit ich das alles korrekt interpretieren konnte)

Diese Stromschläge gingen auch weg, sondern es ist halt nur noch dieses kribbeln zu spüren.


Muskelkrämpfe unmittelbar nach dem konsum waren mir auch nicht neu... aber 4 Tage danach... das macht mich ein wenig stutzig.


Ich danke dir erstmal für deine Antwort. Ich werde einfach noch ein paar Tage warten - über das Wochenende kann man ja eh nicht viel machen.




Wie kam es eigentlich zu Heroin? Womit bist du eingestiegen, wenn dich diese Frage nicht stört.
Vielen Dank erstmal!
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2011 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also viel kann ich zu dem Thema nicht beitragen, sorry.

Aber ich will nur mal eins klarstellen:

Zitat:
Einen Serotoninmangel, meinst du, hast du gehabt? Eigentlich steigert MDMA den Serotoninspiegel.


Er hatte auf jeden Fall nach dem Konsum einen großen Mangel an Serotonin da MDMA lediglich eine extreme Auschüttung an Serotonin bewirkt, so lange bis der Speicher vollkommen leer ist, und es kann 2-3 Tage dauern bis wieder ein normaler Serotoninspiegel im Serotoninspeicher entsteht.

Von einem Arzt weis ich auch dass solche "Zaps", wie sie hier gennant wurden, also diese Stromstöße leichte Nervenstimulierungen sind wie man sie auch kurz vor einem Nervenzusammenbruch hat. Stress sollte man während diesen "Zaps" meiden da sie dadurch stärker werden könnten. Aber keine Sorge. Für einen richtigen Nervenzusammenbruch gehört schon noch bissl mehr dazu.

Von Kribbeln in den Gliedmaßen kann ich selbst nicht berichten, aber meine Theorie wäre dass das auch mit den Nerven zusammenhängt und früher oder später wie die "Zaps" auch verschwinden sollte wenn die Nerven sich beruhigt haben.

Ich selbst würde erst wenns nach 2-3 Wochen noch nicht abgeklungen ist damit zum Arzt gehen, da ich aus eigener Erfahrung weis dass die Nerven schon einige Zeit brauchen bis sie sich wieder beruhigt haben. Das weis auch der Arzt und wie Crazyman schon schrieb wird er dir höchstens sagen nochmal wiederzukommen falls es nach längerer Zeit nicht abgeklungen sein sollte, und selbst dann kann ein Arzt nicht viel machen bei solchen Beschwerden außer Sedativa zu verschreiben. Warte also noch und achte auf die Symptome. Falls es schlimmer werden sollte solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Falls es aber schwächer wird ist ein Arztbesuch nicht nötig. Einfach Stress meiden in dieser Zeit.

lg Gonzo
Nach oben
Aoran
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2011 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu, diese Nebenwirkungen kenne ich bisher beim Absetzen von Antidepressiva.

Hier ein Link dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/SSRI-Absetzsyndrom

Selbst habe ich das auch schon mal gehabt, aber nicht direkt wegen dem Absetzen von einem Medikament oder weil ich Drogen genommen hätte, sondern ich kenne diese Zapps (jedenfalls glaube ich, dass sie sehr ähnlich sind zu deiner Beschreibung) oft beim Einschlafen. Neulich bin ich regelrecht zusammen gezuckt.

Ich habe auch andere Leute gehört, die Antidepressiva abgesetzt haben und ungefähr zwei Wochen noch die Symptome hatten.

Hoffe, der Link hilft dir irgendwie weiter.

Grüßle

Das Gefühl
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2011 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne mich zwar nicht besonders gut mit der Thematik aus, aber die Ursachen für das SSRI-Absetzsyndrom und für deine Symptome sind dieselben.

Wenn du eine gewisse Zeit "releasing agents" konsumierst entwickelt sich eine Toleranz. Setzt du den Stoff ab, hast du in dem Fall einen Serotoninmangel. Insofern ist es sogar zu erwarten, dass längeres Konsumieren von Serotoninreleasern und abruptes Absetzen sich ähnlich verhalten wie das Absetzen von SSRIs.

Ich würde es intuitiv sogar krasser einstufen, da ein Releaser wesentlich intensiver deinen Serotoninspiegel beeinflusst als ein Wiederaufnahmehemmer.
Wirklich schöner Vergleich Aoran.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2011 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

ruh dich aus, ernähre dich gut nimm vitamine und karzium+ eisen.
nach max 2 wochen sollte alles wider normal sein.

lass dir das eine lehre sein, und halt dich in zukunft etwas mehr zurück ..

diese stromstöße sind sehr unangenhm, verschwinden aber wieder.

warme wäder helfen gegen die krämpfe.

und viel trinken, also tee, wasser, säfte.

ein arzt wird dir auch nicht viel helfen könne, da hilft nur abwarten, und keine drogen oder medikamnete die im hirnstoffwechsel reinfuschen!
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2011 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutet hatte ich auch, dass sich dein Körper schlicht mit Serotonin verausgabt und dadurch einen Mangel hat.
Tja, viele Bananan futtern, die sollen Serotonin beinhalten.

Zitat:

Bananen liefern Ihnen reines Serotonin

Die Banane enthält zwar nur 18 Milligramm Tryptophan. Das ist weniger, als andere Lebensmittel enthalten. Dafür aber liefert sie Ihnen auch 7,7 Gramm reines Serotonin. Wenn Sie die Banane mit etwas Honig essen, sorgt der Honig dafür, dass alle anderen Aminosäuren vom Insulin in die Muskeln transportiert werden und nur Serotonin und Tryptophan ins Gehirn gelangen. So ist Ihnen ein gesunder Schlaf garantiert.

Lebensmittel, die Sie gut schlafen lassen
Mit 250 mg Tryptophan pro Tag können Sie wieder gut schlafen:

Lebensmittel, Tryptophangehalt in mg/100g
Cashewkerne: 450
Erdnüsse: 320
Tunfisch: 300
Hühnerbrust: 270
Eier: 230
Haselnüsse: 200
Haferflocken: 200
Mandeln: 170
Quark: 170

QUELLE: http://www.experto.de/b2c/gesundheit/nutzen-sie-das-schlafmittel-der-natur.html
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin