Crystalkomsun und trotzdem normales Aussehen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
honey.fg
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.11.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2011 15:47    Titel: Crystalkomsun und trotzdem normales Aussehen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde gern wissen ob es möglich ist wenn man Crystal seit einem längeren Zeitraum 1 mal wöchentlich konsumiert, es noch möglich ist sein normales Aussehen zu behalten? Ein Bekannter nimmt es und man sieht es ihm nicht an aber die Bilder im Internet sehen da schon ein bisschen anders aus.
Ich würde mich freuen über viele Antworten.
Nach oben
Tabletten-Mann
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2011 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich nehme ja keine illegalen Drogen und habe deshalb auch keine Erfahrung, die ich weitergeben kann. Trotzdem will ich dazu was sagen: die Bilder aus dem Internet sind Schockbilder von Leuten, die sich seit Jahren alle halbe Stunde ne Nase reinpfeifen und das 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Das sind Leute, die so derben Missbrauch betreiben, dass ihr Körper kurz davor ist, auseindanderzufallen. Wenn du wirklich nur ein Mal pro Woche konsumierst, dann wird sich an deinem Aussehen auch längerfristig nicht viel ändern. Das ist jedenfalls meine Einschätzung. Die Frage ist nur: bleibt es wirklich bei einem Mal pro Woche? Wahrscheinlich wird es mit der Zeit immer mehr werden.
Nach oben
honey.fg
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.11.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2011 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Er versucht gerade einen Entzug zu machen. Ich möchte ihn gern unterstützen aber bevor ich das kann wollte ich mich darüber informieren. Außerdem war ich mir nicht sicher ob es wirklich Crystal ist was er sich rein zieht. Da er halt noch so aussieht wie früher...danke dir!
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2011 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Über Jahre hinweg fast jedes WE, selten (Urlaub) auch mal in der Woche. Die Leute halten mich für max 23-25 Jahre, ich bin aber bereits 32. Was diese Substanz in der Seele anrichten kann, sieht man von aussen allerdings ebensowenig.
Kümmer Dich um ihn das Zeug ist eine Gratwanderung, denn ich kenn viele aus der damaligen Zeit (vor gut 10 Jahren) die heute noch Dienstag morgens als körperlich und seelisch / intellektuell, gebrochene Gestalten durch die alte Heimat schleichen, erst beim näher herankommen stellt man fest das es sich nicht um nen 70 jährigen Opa handelt der sich da die Gasse entlangquält, sondern das es noch ein recht junger Mensch sein muß.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2011 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Freund konsumiert(e) auch das Zeug und sieht auch nicht furchtbar aus. Es ist jedoch so, dass er 8 Jahre jünger ist als ich (er Mitte 20, ich Anfang 30) und wirklich nie jünger geschätzt wird als ich. Er hat keine komischen Pusteln im Gesicht, sieht nicht mal grau aus oder so, sondern einfach die Hautstruktur erscheint nicht mehr ganz taufrisch. Ich sehe eine ganze Reihe von Leuten, die deutlich jünger sind als ich, aber eben Konsumenten sind und sie wirklich auf den ersten Blick wirklich jugendlich, aber dann merkt man, dass sie irgendwie verlebt, verbraucht...ausschauen, vielleicht liegt es aber auch daran, was es mit der Seele tut, denn oft erkennt man das Alter daran, ob die Augen noch leuchten. Wenn man aber viel zu früh zu viel erlebt hat, dann haben sie meist ihren Glanz verloren.

LG
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2011 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

ist wie bei jeder droge/jedem medikament eine frage der dosis und der konsumfrequenz.

wenn man nur ein mal die die woche methamphetamin oder normales ampfetamin konsumiert, und ansonsten ein einigermaß0en normales gesundes leben führt, der wird kaum schaden davon tragen.

oft kommt aber irgend wann eine belastende zeit, und man kommt in versuchen es auch unter doer woche zu nehmen.. bis man dann möglicherweise beim tgl konsum angelangt.

methamphetamin ist ja recht ähnlich normalem amphe, nur das es länger wirkt, und etwas euphorischer.
und normales amphetamin wird auch heute noch an hyperaktive kinder verabreicht.
und zwar täglich, über mehrere jahre...
und diese kinder sehen von außen durchaus gesund normal aus.

alles eine frage der dosis! und man muss halt drauf achten das man ausreichend nahrung zuführt, das es den stoffwechsel ankurbelt, und gleichzeitig den hunger dämpft...
und wer raucher ist, neigt auch noch zum exzessiven zigaretten konsum!
Nach oben
honey.fg
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.11.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2011 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Er raucht wirklich sehr viel. Er sagt zu mir das er das Zeug seit ein paar Tagen nicht mehr nimmt und er ist jetzt auch zu mir gezogen. Damit er aus seinem Umfeld raus kommt. Bloß woran sehe ich ob er was genommen hat? Sein Schlafrhythmus ist aufjedenfall nicht normal. Also er schläft von ca 17 Uhr bis 7 Uhr...sagt er zumindestens...Ich weiß aber auch nicht ob ich ihm das glauben kann was er sagt denn er lügt sehr viel. Er hat eine sehr schlimme Zeit durch gemacht und viele haben ihn schon aufgegeben. Er ist gerade erst 20 Jahre alt und hat nie so richtig in seinem Leben Zuneigung erhalten. Ich möchte für ihn da sein aber ich hab Angst das ich was falsch mache oder es nicht hilft. Hab keine Ahnung wie man da vorgehen muss. Danke an alle die mir Tipps und Tricks geben.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2011 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

amphetamin konsum erkennt man an den pupillen, diese sind erweitert, jedenfalls bei mittlerer-hoher dosis.

aber man kann auch mal vergrößerte pupillen haben durcha ndere faktoren!
ein schock/erschrecken, panik kann zu adrenalinfreisetzung führen, was die pupillen auch weitet.
und es gibt auch sachen wie atropin oder scopolamin die die pulpillen weiten.

dann schwitzige/kalte hände, herzrasen, und hoher blutdruck

beobachte einfach mal die pupillen von dir, von anderen leuten, und von ihm.
wenn es dunkel ist, hat natürlich jeder größere pupillen. aber wenn es hell ist, sieht man einen deutlichen unterschied.

beobachte es halt ganz genau, aber zeih keine voreiligen schlüsse, beobachte es/ihn erst mal ein par wochen.

was auch noch ein zeichen sein kann, ist das man einen starken rededrang hat, oder einen putzanfall bekommt und anfängt die wohnung zu schrubben.

aber es gibt kein eindeutiges zeichen.
schlaflosigkeit ista uch noch so eine sache.

warum will er denn überhaupt aufhören mit dem zeug?
ich mein die wirkung kann durchaus angenehm sein, und bei seltenem kontrollierten gebrauch hat man nicht unbedingt große nebenwikungen..

daher ist das die hauptfrage, wiso will er aufhören?

bei mir war es so, das ich nach einiger zeit WE-konsum es auch unter der woche nahm, und dann ne zeit lang tägl, wobei ich aber abends nix mehr nahm, und einigermaßen schlafen konnte.
ich bekam dann aber nierenschmerzen (trotz ausreichend wasser) und magenprobleme+sobald die wirkung nachließ weltuntergangsstimmung.

habe es dann sein lassen für ne zeit, und dann alle 2-4 wochen mal etwas konsumiert.
inzwischen nehm ich gar nicht mehr, hauptgrund ist mein führerschein, und das ich auch inzwischen sehr anfällig für krämpfe bin..
Nach oben
honey.fg
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.11.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2011 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also ungefährlich ist das Zeug bestimmt nicht!
Er hat fast gar kein Langzeitgedächtnis mehr und ist auch sehr oft heftig ausgerastet mit dem er viele Personen die ihn lieben sehr verletzt hat. Außerdem hat er damit auch sein Job verloren. Er will sein Leben wieder in den Griff bekommen und jederzeit klar denken können. So hab ich es zumindestens erstmal heraus gehört aber ich muss sagen so richtig haben wir noch nicht darüber geredt...ich möchte ihn nicht ausfragen und erstmal sein Vertrauen bekommen.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2011 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

hm das spricht aber alles für chronischen tgl konsum+ schfafentzug.

bei ausschlißlichem konsum am we und abstinenz unter der woche ist solches verhalten eher ungewöhnlich.

evtl sind auch noch andere substanzen im spiel..
oder er neigt grunsätzlich zu psyschosen, dann kann das methamphetamin psyschotische schübe auslösen.

wie gesagt grade ausraster, und sein leben nicht geregelt bekommen+ das man seine arbeit verliert, ständig verschläft, zu spät kommt.. das spricht alles für tgl konsum, oder zumindest öfter die woche.

auch diese gedechtnisprobleme spricht für hohe und häufige einnahme.
dann ist es auch wirklich nicht so leicht davon los zu kommen.

denn lässt die wirkung nach, bekommt man starke depresionen, ist gereizt, erschöpft/müde kann oft trotzdem nicht richtig schlafen.

wenn er so nicht davon weg kommt, kann evtl ein antriebssteigerndes antidepresivum helfen.

was ganz wichtig ist ist ein geregelter tagesablauf. regelmäßiges essen und regelmäßiges schlafen.

auch vitamine+calzium ist wichtig, denn durch das meth, mangelt es dem körper an vitaminen und mineralien...

ich wünsche dir viel kraft und deinem freund auch.

noch was, wenn er dir was über seinen konsum erzählt, mach ihm keine vorwürfe, verurteile ihn nicht! denn je mehr du ihm vorwürfe machst, oder ihm zeigst wie es dich stört, desto mehr wird er dich belügen und den konsum verheimlichen.

vieleicht kann er zumindest die konsumhäufigkeit oder die dosieungen verringern.
Nach oben
klakaddl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2011 07:18    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also wenn er wirklich schon Probleme mit dem Gedächtnis und der Selbstbeherrschung hat stimme ich meinem Vorposter in dem Punkt zu, dass dieses Verhalten ganz deutlich für Dauerkonsum über einen längeren Zeitraum spricht.

Die Pickel im Gesicht bzw. die Narben kommen meist davon dass man einfach vergisst sich zu waschen oder zu duschen wenn man drei Tage unterwegs ist. Ich empfehle hier auch Akne-Cremé die es in der Apotheke zu kaufen gibt. Auch sollte er darauf achten seine Zähne mind. einmal die Woche mit Elmex Gelee oder ähnlichem zu putzen da der Zahnschmelz definitiv heftig angegriffen wird und es so zu Zahnausfall kommen kann.

Er kann auch mal anonym bei der Drogenberatung in seiner Stadt anrufen. Die helfen einem meist auch ganz gut weiter
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin