Ecstasy und lange komische Nachwirkung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wertz
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2011 14:23    Titel: Ecstasy und lange komische Nachwirkung Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe eine Frage, vielleicht hat jmd schon mal davon gehöhrt oder ähnliche Erfahrung gemacht, also:

Ich habe schon des öfteren Ecstasy Tabletten genommen, (meine Freunde nennen es immer nur mdma, aber ich glaube kaum das nur mdma in den Pillen drinnen ist)
Wir hatten bis jetzt eigentlich immer nur die blauen, und die Wirkung war immer gut und wie erwartet.

Bis auf einmal, vor 8 Wochen, da hatte unserer Dealer keine Blauen mehr da, sondern nur Orange. Wir nahmen sie bei einer Elektro Party und goooott waren die schlecht. Die Wirkung kam zwar, aber war ungefähr nicht mal halb so stark wie die blauen.

Ich nehm an, dass In denen noch viel anderes drinne ist, aber ich weiß nicht was. (aber das weiß man ja nie)

So mein Problem jetzt is:
Ich hatte noch nie Probleme mit den Nachwirkungen und so, ich übertreibe es auch nie mit dem Nachlegen und hab keine Probleme damit wenn der Trip zu Ende geht.

Allerdings, habe ich jetzt nach der Orangen schon mindestens 8 Wochen Husten.
Es ist wie kein normales Husten, ich hab kein Schleim im Halz, sondern nur ein Stechen. Es kommt es geht es kommt es geht.
Das kam direkt nach dem nächsten Tag, als ich die Orange hatte.

Weiß jemand woran das liegen kann?
Sollte ich bald mal zum Artz und untersuchen lassen?
Bin mir eig sicher das es davon kommt
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2011 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.drogen-info-berlin.de/htm/drugchecking/pillenwarnung.html
http://drugscouts.de/de/pillenwarnung/checkit-pillenwarnungen-oktober-2011

gugle mal nach pillenliste oder drugchecking oder so, da kannst du schauen ob du deine pille wiedererkennst.

also zu meiner xtc zeit (so um 2004-2006 glaub ich) war es so das doch der größte teil der im umlauf befindlichen pillen mdma enthielt.
das andere sachem wie mda oder mdea, methamphe oder gar sonstiges drinne war war extrem selten.

das du einen trockenen husten hast, von einer pille mit falschem inhalt glaube ich eher nicht, kanns aber natürlich nicht ausschließen, da ich ja nicht weis was da drinne war.

woie viel tbl hat du denn genommen an dem abend? nur eine oder 4-5? oder mehr?

xtc konsum+ schlafmangel, zu viele zigaretten zu weinig flüssigkeit getrunken, kann auch einfach das imunsysthem schwächen, und so dann einen infekt oder ähnliches begünstigen/auslösen.

so ein trockenes gefühl im hals+husten kanna uch von zu trockener luft kommen, gerade im winter wenn die heizung an ist.

hast du den hustenreiz zu gewissen tagszeiten? also meist nachts wenn du schlafen willst, oder eher in der schule/ auf arbeit oder so?

auch da es schon 8 wochen anhält, spricht eher gegen nachwirkungen.
es sei denn du hast in den 8 wochen mehrmals wieder diese dinger konsumiert.

schau auf jeden fall mal in die aktuellen pillenlisten, da kommen in gewissen abständen immer wieder warnung raus.
da stehen auch maße und gewicht drin, müsstest also so eine tbl ausmessen+mit ner feinen waage wiegen.
müsstest dir halt noch eine besorgen (zum messen), falls du eine ähnlichaussehende in einer halbwegs aktuellen pillenliste findest.

allgemein kannst du mal mit salzwasser oder kamillentee wasserdampf inhalieren.
das kann den hals etwas beruhigen.
evtl hustenbonbons lutschen.
ein arztbesuch kann natürlich nicht schaden, aber der kann dir vermutlich auch nicht sagen ob es von der xtc tbl kommt. aber er kann andere ursachen ausschließen.

würde beim arzt nicht sofort sagen das du eine vermutung hast woher der husten kommt, sondern erst mal abwarten was er von sich aus sagt.
vermutlich wird er dir ne moralpredigt halten+ dir erzählen wie gefährlich das ist und das es löcher ins hirn frisst.

haben denn deine kumpels die die gleichen pillen nahmen auch solchen husten?
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2011 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

hab grad mal selbst in den pillenlisten gestöbert, da wurden ganz schön merkwürdige kombis 2011 in pillen gemixt..

macht echt angst..
vor allem weil es gefährliche kombinationen sind.

zu meiner zeit war meist nur mdma+ evtl koffein oder amphe/methampe drinne
selten mda mdea..
aber diese kombis heute Domperidon + cpp .. irrsinn.
dann metylone..

Quetiapin, das sit ein neuroleptikum gegen psyschosen..

also das ist echt erschreckend.. denn das ist wirklich gefährlich diese kombinationen.
und trotzdem ist unser staat gegen drugchecking...
könnte man sein mdma in der apotheke frei kaufen, gäbe es diese panscherei gernicht erst..
Nach oben
wertz
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2011 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort und für die Liste.

- Also meine Freunde, die auch die gleiche orange genommen haben, haben keinerlei so komischen "Husten" oder sonstige Nachwirkungen.

- Ja, ich hab diese komischen Hust Attacken immer zur gleichen Zeit.
Nachts ist es extrem, kann kaum schlafen, hust ein der minte vielleicht 5 mal.
Morgens lässt es dann nach und über den ganzen Tag dann nichts mehr. Kommt dann gegen Abends/nachts wieder.

- Ich habe meine Orange Pille auf der Liste nicht gefunden.
Aber ich hatte diese mit den Mitsubishi Logo einmal genommen.
Von den anderen weiß ich die Logos nicht mehr.

Die Mitsubishi war meine allererste Pille, ich lese gerade es soll gar garkein mdma drine sein.. Hm das is komisch, vielleicht lag es daran das es meine erste war, aber bei der hatte ich den besten Trip von allen.
Die anderen Trips waren alle komplett anders. Aber keiner war nur ansatsweiße so gut wie der.
Ich gehe eig immer gut damit um, nur einmal hab ich zwei genommen (logo weiß ich nicht mehr) und war so raus (auf einer goa party) das ich nach hause gerannt bin weil ich dachte die tanzenden leute verfolgen mich^^-



-- Also stelle ich gerade fest, das ich eigentlich noch nie mdma komsumiert hab in pillenform sondern immer irgendwas anderes.. scheisse Very Happy


Ok danke nochmal für deine Tipps, ich warte jetzt noch 1, 2 Tage und wenns dann nicht besser wird geh ich wirklich mal zum Artzt
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2011 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn der husten nur nachts komt, wenn du dich hingelegt hast, spricht das für einen ganz normalen reizhusten!

lutsch ein par hustenbonbons, und abends vor dem zubettgehen kannst du eine kapsel hustenstiller ratiopharm nehmen (ist rezeptfrei 6€ für 20kps.) aber wirklich nur eine!

mach das mal 3-4 tage.
wenns dann nicht besser wird, geh zum arzt.
aber es klingt für mich nicht gefährlich...

zusätzlich abends das zimmer gut lüften.
wenn du mit heizung schäfst weil du kalt hast, stell eine schale mit wasser auf die heizung.
Nach oben
wertz
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2011 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ok danke.

Danke für die Ratschläge.
Wenn ich Schlaf mach ich mein Fenster eig immer auf.


Was mir aber jetzt durch den Kopf geht, is das mit den "richtigen Pillen".
Also ich hatte vielleicht ca 12 Stück konsumiert, in noch nie war eine so gut wie die mit dem Mitshubishi zeichen, allerdings steht in der liste drinne, kein mdma sondern m-CPP

((Diese grünen als XTC verkauften Pillen mit dem "Mitsubishi"-Logo enthalten kein MDMA, sondern eine hohe Dosis des Piperazins m-CPP und die Substanzen Metoclopramid und Domperidon.

m-CPP ruft bei manchen Personen eine MDMA-ähnliche Wirkung hervor (eher halluzinogen, weniger entaktogen), bei vielen Personen stellen sich aber nur die unten beschriebenen Nebenwirkungen ein. Es besteht die Gefahr, dass beim Ausbleiben der MDMA-typischen Wirkung nachgeworfen wird und somit hohe Mengen m-CPP eingenommen werden.))



Damit hab ich jetzt am besten Erfahrung gemacht.
Ich konsumiere ja "vernünftig", wenn man das so nennen kann. Vielleicht jeden 2 Monat an einer Großparty ein oder höchstens 2 Pillen.

Kann ich mir eine mit diesem m-CPP hohlen, oder is das gefährlich.
Klar jeder konsum is gefährlich, aber sollte ich lieber eine andere kaufen, wobei ich auch nciht weiß was drinne ist. oder evenutell reines noch kristall pulver mdma nehmen?

bin da jetzt irgendwie bisschen durcheinander.
Dachte immer da wäre mdma drinne.
kann mir da noch jemand weiter helfen?



PS: Schade das Drugchecking verboten ist!
Nach oben
wertz
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2011 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich hab noch eine Frage,
allerdings passt die jetzt nicht ganz so;

aber warum wird eigentlich so viel zusammengeschmissen in solchen dingern?
Warum kann man nicht qusi eine Ecstasy tablette mit z.b. mdma und m-CPP machen?

Oder dass man eben weiß was drinne ist?
Ich versteh nicht, warum immer neues Zeugs reingepresst wird.
Geht es dabei nur ums Geld? Also ist es billiger für die Hersteller, solche """"falsche"""" Pillen herzustellen?

Wobei da auch wieder die gegenfrage aufkommt, was ist eine ""richtige""?
bin jetzt echt wirklich ein bisschen durcheinander ..
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2011 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

also richtige xtc pillen enthalten nur mdma gibts schon lange das zeug. und ist gut erforscht.

der ganze andere kram ist neuer, und weniger gut erforscht, und teils auch gefährlicher.

tewilweise ist es auch so das z.b. methylone oder wie das heißt ein RC ist, also eine recht neue chemikalie die gewisse mdma ähnliche wirkungen haben mag, aber noch nicht im btmg steht!
in den letzten par jahren kommen ständig neue RC's auf den markt, sie sind vom btmg noch nicht erfasst, daher erst mal lagal, fallen aber wenn die sie zum konsum vorgesehen sind unter das AMG aber arzneimittel ist der besitz schonmal nicht verboten. bei btm's ist ja schon der besitz verboten.

daher kann ich im ausland pillen mit RC's pressen, und sie dann nach deutschland schaffen, und wenn ich erwischt werde, habe ich nicht gegen das btmg verstoßen, und wenn mans mir nicht nachweisen kann das sie zum konsum gedacht sind hab ich also nur eine geringe (keine?) strafe zu befürchten.

und manche RC's sind halt erst 1-2 jahre bekannt, also weis man halt noch nicht so genau über wirkung, und vor allem nebenwirkungen und gefahren bescheid.

die kombination von mehren drogen/medikamenten birgt immer ein risiko..
beio arzneimiteln, werden da viele aufwändige langwierige tests gemacht, mitr welchen stoffen das neue medikament kombiniert werden kann, und mit welchem nicht...

oft ist es auch ne dosierungsfrage.
es gibt drogen/medikamente, da kannst du z.b. 1tbl nehmen ohne große gefahr, aber bei 2-3 kannst du dran sterben.
und dann gibts medis/drogen da kannst du 5-7 tbl nehmen, und musst vieleicht kotzen, aber stirbst halt nicht gleich..

und wenn du jetzt mehrere substanzen kombinierst, die noch kaum erforscht sind ist es doppelt gefährlich.

wenn du die möglichkeitz hast an reines mdma pulver zu gelangen (ist immer die frage ob es nicht gestreckt ist) ist das das beste!
dann brauchst du nur eine maage mit 3stellen hinterm komma, und kannst dann z.b. 100mg abwiegen, in ne kapsel füllen und schlucken.
dann weist du genau wie viel du nimmst.
bei einer tbl weist du nie wie viel drinne ist.

selbst bei MDMA pillen kann mal 60mg drin sein, und mal 160mg..

bist du jetzt die 60er gewohnt, und nimmst gleich 2 st auf einmal,. und bekommst dann 160mg pillen (können genauso groß sein) und nimmst auch 2st, dann wirds gefährlich...

nochwas zu den pillenlisten:
es gib seit vielen jahren z.b. mitsubischis, rolex/kronen und andere, aber die sidn nicht immer vom gleichen hersteller, und selbst wenn können im nächsten ajhr die wirkstoffe/dosierung anders sein.

nur wenn du heute beim ticke X 20 gleiche pillen kaufst, kannst du einigermaßen davon ausgehen das sie gleich dosiert sind.

früher konnte man bei eve& rave pillen einschicken, und die ergebnisse wurden dann im netz veröffentlicht. (alles anonym)
weis nicht obs das heute noch gibt.
Nach oben
wertz
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2011 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hm okey.

Dann ist das sicher so, wie mit dem chemischen Weed das gerade rumgeht, substanzen auch legal.

Okey danke für die Hilfe und Aufklährung.


Eine Sache noch,
mit den Logos auf den Pillen.
Jeder Hersteller kann ja das Logo drauf machen was er will.

Wie sicher ist es dann, mit so einer Liste nachzuschauen?
Also ich mein, wenn das Logo drauf ist, bedeutet es dann auch das die Sachen drinne sind?
Oder wird oft auch das Logo drauf gemacht, nur das man denkt die Sachen sind da drinne?


Weil wollte bald bei einer abschlussparty mit den dingern aufhöhren, und zum schluss eigentlich den "mitsubishi" trip nochmal erleben.
Also kann ich eigentlich gar nicht sicher sein, dass in den Pillen das gleiche Zeug enthalten ist, wie vor 8 Monaten?
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2011 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

nein du kannst nicht sicher sein nach 8 monaten.

wichtig ist, wenn du in solchen listen nachschaust, das die farbe identisch ist, und auch die maße stimmen (mit einem messschieber/schieblere nachmessen)
und das gewicht überprüfen, falls angegeben.
teils sind auch winzige unterschiede in den logos zu finden, oder mal mit mal ohne bruchrille auf der rückseite.
am besten du schaust zusätzlich zuerst wie andere auf die pille reagieren, und wenn die nicht *umkippen/sich komisch fühlen* nimmst halt eine, viel alkoholfrei getränke trinken, und auf keinen fall zu schnell nachlegen!

denn es gibt eben stoffe die z.b. erst nach etwas über einer stunde die volle wirkung zeigen..
am besten auf möglichst leeren magen konsumieren, das die wirkung nicht verzögert wird durchs essen.

100% sicher ist man nie.
eine einzige tbl ohne andere substanzen ist aber auch selten tödlich.
keiner will seine kunden töten, denn ein toter kunde kann nix mehr kaufen, außerdem ermittelt dann die polizei intensiv...
Nach oben
wertz
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2011 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm okey.
Dann wirds wahrscheinlich den perfekten mdma m-CPP und was auch sonst noch Trip nie wieder geben Very Happy.

Ok danke für die Antworten, jetzt bin ich schlauer.
Thanks Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin