serotonin-syndrom?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hamster443
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2011 19:37    Titel: serotonin-syndrom? Antworten mit Zitat

hallo zusammen, ich hab mich extra wegen dieser Frage hier angemeldet.
Wie man sehen kann bin ich 17 Jahre alt, besuche ein gymnasium und führe eigentlich ein ganz normales leben. seit ich 15 1/2 bin habe ich eine affinität zu Drogen entwickelt, sie faszinieren mich, was sie alles mit einem Menschen anrichten können usw.
Ich habe schon etwas Erfahrung mit drogen, ich kiffe oft und habe auch schon DXM/DPH probiert(u.a.), einfach soviel zu meinem "Inventar".
Ich bin kürzlich, durch umstände die ich nicht nennen will und nicht relevant sind, zu einer packung valium mit 25 tabletten diazepam à 10mg gekommen. Ich habe einen ersten Selbstversuch gemacht mit 20 mg, welcher recht ermüdend war, und diazepam ruft bei mir irgendwie blackouts hervor, weiss nicht wie es bei anderen ist, hab mich nicht so viel darüber informiert, auf jeden fall habe ich dann ein anderes mal, ca 2 wochen später, mit 10 mg valium noch eine joint geraucht und ich kann mich auch nicht mehr an den tripp erinnern.
Das ist jetzt auch etwa 1 woche her, und dieses Wochenende wollte ich "herausfinden" was Valium ist, was es bewirken kann, ich wollte es wirklich spühren. Freitag habe ich einen Joint geraucht und 10mg eingeschmissen,
samstag habe ich mich mit 2 Freunden getroffen und wir haben gemütlich einen geraucht und 10mg je eingeschmissen, valium wirkt, wie auch im inet steht, recht schnell, bei mir ca 15-20 min.
Wir waren schon etwas "benebelt", als wir uns entschliessen auf einen hügel in der Nähe zu gehen, der recht beliebt ist und man hat wirklich eine atmeberaubende Sicht auf die Stadt (Kiffer können das nachvollziehen wie magisch eine Landschaft auf einen Gestonten einwirkt Wink )
Das war ein Fehler, als wir oben ankamen waren dort eine gruppe von ca 15 bis 25 ausländern, so wie im Bilderbuch, lederjacke, kurze augeschleete haare und dumme ausländerfratzen (entschuldigt meine abneigung, die wird gleich erläutert).
Sie hatten uns schon gesehen und weglaufen kam nicht in Frage weil wir physisch nicht in der lage waren mit dem Valium und dem Gras und so, also kamen sie auf uns zu fragten wer wir sind und nach kurzem normalem Reden wurde mein Freund F. einfach zu Boden gezerrt. Ich habe schnell gemerkt in was für eine aggressive Haltung sie waren, also habe ich instinktiv schnell ein gripp mit ca 0.2 Gramm rausgenommen, ich habs einem in die hand gedrückt und gesagt sie können es haben wenn sie uns in ruhe lassen.
es hat gewirkt und wir durften gehen, 10 sekunden später laufen sie uns hinterher, jetzt ist ihr "Chef" mitgekommen und er drückte mir die 0.2 Gramm ins Gesicht und fragte mich aggressiv "willst du mich verarschen?!". Ich habe gewusst dass ich in meiner weed dose noch ein gripp mit ca 0.2 Gramm hatte, also nahm ich das schnell raus, leerte es vor seinen Augen aus und hob es auf und versuchte im einzuläuten dass ich wirklich nichts mehr habe, er kann das 2te auch haben, sie sollen einfach gehen. er hats entgegengenommen und aus dem nichts verpasste er meinem Freund F. eine Faust ins Gesicht. Einfach so.
Bis jetzt ist mir noch nie so etwas passiert, und auf den ersten Blick sieht es hier für den Leser harmlos aus, aber unter dem einfluss von Drogen habe ich das sehr dramatisch aufgenommen und ich kann jetzt, Dienstag, sagen dass mich das traumatisiert hat. Die mentalität von diesen sch*** ausländern, ich kann es wirklich nicht verstehen.
Ich habe praktisch ein Blackout vom ganzen Weekend weil ich nachher noch valium nachgekippt habe, ich weiss nicht mehr genau wann und wie viel, aber ich habe jetzt nur noch 10, dh übers week end habe ich 9 verputzt.
Ich weiss nicht ob es relevant ist aber seit kürzlich (montag/gestern) komme ich langsam in die Realität zurück und ich habe mich auch erinnert dass ich Anfang letzte Woche Montag und Dienstag einfach aus spass und Neugier pro Tag 40mg Fluoxetin genommen habe, um SSRI "kennenzulernen". Wirkung gleich null, doch jetzt realisiere ich dass ich, ich bin im moment nicht gut genug informiert, aber ich spiele mit dem Gedanken dass ich vielleicht dieses weekend das Serotonin-syndrom hatte, weil ich erinnere ein bisschen an Sonntag (wahrscheinlich habe ich Sonntag ca 5 valiums genommen) und ich hatte Suizid Gedanken und ich habe mich auch gefährlich nahe an der Pulsader aufgeschlitzt, hat aber nicht angefangen zu spritzen, es war mir so egal, ich wollte lieber sterben als in einer welt mit solchen Arschlöchern leben zu müssen, und das aufschlitzen war angenehm und befreiend, früher habe ich spöttisch auf "emos" heruntergeschaut, wieso sie sich aufschlitzen, aber heute kann ich es nachvollziehen, es baut wirklich Druck ab.
Ich bin jetzt noch nicht ganz vom Wochenende ausgenüchtert, darum schreibe ich vielleicht etwas durcheinander, aber ich gebe mir Mühe, wie gesagt ich habe mich miserabel gefühlt, die ganze zeit traurige musik gehört und tee getrunken und ich habe mich wie der letze dreck gefühlt und Suizid war für mich genauso "attraktiv", oder wie man das sagen soll, wie zb eine tafel Schokolade essen, schwer zu erklären was diese Weekend passiert ist weil ich habe schon oft richtige scheisse erlebt, bei meinen ersten und letzten DPH tripp wäre mein bester freund F. fast gestorben.
Aber dieses mal war es anders, ich habe mich in meinem Leben noch nie so scheisse gefühlt und wenn meine freundin mich nicht abgehalten hätte, ich wäre jetzt tot.
Meine eigentliche Frage ist, könnte es sein dases ein Serotonin-Syndrom war?
Wikipedia erzählt was von suizid-gedanken und -handlungen bei SS
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2011 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

hey mach mal langsam, und informier dich bitte vorher über eine droge/medikament bevor du etwas ausprobierst!1


diazepam ist auch nicht ungefährlich, filmrisse sind gerade in höheren dosen normal, und wenn du dann zu viel nimmst, und es mit alc oder opiaten komnbinierst, stirbst du an eine atemlähmung, oder erstickst an deiner eigenen kotze!
es enthemmt aiuch sehr, so das du evtl dinge tuts die dir später peinlich sind, oder du klaust oder brichst wo ein, was du sonst evtl nicht getan hättest...

10mg diazepam ist wenn mans nicht gewohnt ist durchaus ausreichend, gleich 20mg ist viel zu viel.
evtl hätten sogar 5mg gereicht!

als ich das erzte mal flunitrazepam hatte, habe ich gleich eine ganze tbl (1mg) genommen, und das war schon zu viel, bin mit nem topf milchreis am schoß im bettgesessen, und dann aufgewacht, und alles war im bett verteilt...

soviel zum blackout bei benzos (benzodiazepiene)
benzo können auch böse abhängig machen, und der entzug iost härter als der von heroin...
es kann sogar zu epileptischen anfällen mit dodesfolge kommen, wenn man es nach ein par wochen absetzt...

diphenhydramin ist nen scheiß trip, die nebenwirkungen sind zu krass...
dxm naja ist evtl ganz nett, aber man sollte es nicht mi so viel anderem kombinieren.

ein serotoninsyndrom von 40mg fluoxetin ist unwarscheinlich.

es hata uch eigentlich kein missbrauchspotential.. lass es einfach.
selbstmordgedanken sind aber eine mögliche nebenwirkung.. les die packungs beilage (schau im internet)

ein serotoninsyndrom tritt meißt nur dann auf wenn du mehrere serotoninfreisetzende/die wiederaufnahme hemmnde stoffe kombinierst.
geht mit krämpfen einher, zuckungen zittern und psyschotischen zügen

schau mal bei wikipedia!

diazepam wirkt übrigens bis zu 3 tage lang! das heißt wen du samstags 50mg genommen hast, bist du monatags immernoch enthemmnter, risikobereiter usw.
nach 30stunden ist bei der erst die helfte abgebaut also nach 30 stunden wirken von den 50mg noch 25mg! und 25mg ist schon ne starke dosis...

bitte informiere dich in zukunft vor der einnahme genau! und wenn du eine substanz noch nicht richtig kennst und einschätzen kannst, solltest du sie nicht mit anderen sachen kombinieren!
außerdem sollte bei den ersten versuchen ein guter freund dabei sein, der auf doich aufpasst, und dich davon abhält gleich 10tbl zu fressen...
der freund sollte nüchtern sein, oder zumindest einigermaßen klar denken können.
Nach oben
Tabletten-Mann
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2011 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann dir versichern: du hattest KEIN Serotoninsyndrom. Hättest du eines gehabt, würdest du jetzt auf einem Wölkchen sitzen und Harfe spielen. Ein Serotoninsyndrom ist in der Regel tödlich, wenn es unbehandelt bleibt. Und es bleibt auch nicht viel Zeit für Gegenmaßnahmen. Da können Minuten über Leben und Tod entscheiden. Selbst wenn sofort ein Arzt zur Stelle wäre, ist das keine Garantie, dass man sowas überlebt. Ich will damit sagen: man hat nicht "mal eben so" ein Serotoninsyndrom. Das ist immer eine lebensbedrohliche Angelegenheit und kommt zum Glück auch nur selten vor (es sei denn, man legt es drauf an).

Deine Spielchen mit dem Diazepam sind schon beunruhigend genug. Aber lass die Finger von Antidepressiva. Sonst schluckst du irgendwann mal 300 mg Fluoxetin und dann hast du vielleicht wirklich ein Sertoninsyndrom. Aber dann sind deine Tage auf diesem Planeten gezählt.
Nach oben
hamster443
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2011 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

danke erstmal für die antworten, es ist mir persöhnlich auch etwas peinlich, meine Fahrlässigkeit, weil ich eigentlich immer mit respect und mit viel infos vorher an eine droge rangehe, aber auf der packung Valium stand, dass man nicht mehr als 2 am tag nehmen sollte, und weil ich mitlerweile ziemlich viele medis kenne weiss ich dass diese angaben ein "extremes minimum" sind, also das sind ungefährliche dosen, die pharmakonzerene wollen ja niemanden umbringen, und der körper verträgt viel mehr als die angegebene dosis.
Ich weiss nicht, ich nenne die packungsdosis persöhnlich "medizinische dosis", sowie zb. 500mg acetylsalycilsäure bei kopfschmerzen, oder ca 30mg dihydrocodein bei schmerzen/husten, und dann gibt es "tripp-dosen", und pi mal daumen ist es in der regel etwa 10 mal höher (schon ein ordentlicher tripp), dextro zb. statt 50mg (gegen husten) 500mg um richtig abzuheben, oder DHcodein, statt 30 für den husten, 300mg für einen tripp,DPH auch, 50mg gegen übelkeit und 500 für hallus(DPH ist wirklich scheisse, stimme ich dir zu, aber ich fand die tierchen doch recht amüsant ;D) da dachte ich: "höchstens 20 mg valium laut Packungsbeilage?" dann packt der körper "locker" 200mg, und schlussendlich hatte ich auch "nur" 90mg genommen, aber das war mir wirklich zu viel, und ich durfte jetzt die erfahrung machen und habs überlebt.
Blöd sein aber glück haben, passt hier irgendwie.
SS ist auch abgehackt, bin ich einverstanden dass es nicht sein kann, aber stutzig macht mich trotzdem der verlauf des valium tripps.
Es sollte ja eigentlich "beruhigen" grob gesagt, und ich hatte auch die ganze zeit so ein "zombie" gefühl, man hat auf nichts lust oder man kann es nicht definieren.
Aber seid ihr einverstanden dass es mit dem traumatischen erlebnis zu tun hat? Ich sass in meinem zimmer und wenn ich nicht gerade grundlos blätter zerrissen habe, habe ich eine schaufel in die hand genommen weil ich die ganze zeit paranoia und angst hatte, dass sie wiederkommen würden, oder dass mich jetzt irgendjemand überfällt, wirklich schwer zu definieren was ich mir alles eingebildet habe.
Falls es leute interessiert, ich normalisiere langsam und hatte heute (ca 100h nach dem letzten diazepam) keine Realitätsstörungen mehr, ich habe glaube ich glück gehabt und bin ohne irreversible schäden geblieben.
Was ich noch fragen wollte, in letzter zeit bin ich etwas depressiv (nicht valium-zusammenhängend) und ich habe noch fluoxetin für 15 tage, also 20mg für jeden tag, und ich habe gehört SSRI wirken etwa ab 2 wochen und ich hab auch schon viele berichte gelesen dass es durchschnittlich wirklich 2 wochen sind, würde es mir bringen eine "auf eigene faust" anti-depressiva therapie zu machen? Ich hätte es eigentlich schon gerne dass die Welt wieder "sinn" macht.
und damit hängend ist die frage, würde es mir nach der therapie wieder schlechter gehen? also würde ich wieder auf den gleichen level zurückfallen oder sogar stärker depressiv werden?
Nach oben
Tabletten-Mann
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2011 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm. Also diese 15 Fluoxetin werden dir nicht viel weiter helfen. Es stimmt, dass SSRIs mindestens zwei Wochen brauchen, um zu wirken - manchmal kann es sogar noch etwas länger dauern. Das liegt daran, dass sich erstmal ein Spiegel im Blut aufbauen muss. Aber deine 15 Fluoxetin wären dann ja nach genau zwei Wochen verbraucht, also gerade dann, wenn sie zu wirken anfangen würden. Ein Antidepressivum macht nur Sinn, wenn man es längerfristig einnimmt.

Also ich hätte erstmal zwei Tipps:

1. Geh entweder zum Arzt, wenn du das Gefühl hast, dass deine Depressionen behandlungsbedürftig sind

oder

2. Nimm mal eine Zeit lang Johanniskraut in ausreichender Dosierung ein. Johanneskraut ist ebenfalls ein SSRI, nur eben ein rein pflanzliches und kein synthetisches. Das ist preiswert und du bekommst es in jeder Drogerie.

Wie jedes Antidepressivum muss aber auch Johanniskraut regelmäßig und konsequent eingenommen werden, da es sonst nicht richtig wirken kann. Vielleicht hilft es dir ja weiter. Ich persönlich reagiere auf SSRIs komischerweise fast überhaupt nicht. Habe jahrelang selber Fluoxetin gegen Depressionen genommen (und auch andere SSRIs), leider ohne größeren Erfolg. Aber das scheint eine Eigenart meines Körpers zu sein. Bei anderen Leuten hilfts ja...
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2011 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

schränd doich mal deinen drogenkonsum sein, dann verschwinden die depresionen evtl von selbst!

AD's wirken erst ab 2 wochen, das stimmt, war bei mir auch so.
und das absetzen kann probleme bereiten! wenn es wirklich nicht anders geht, sollte man zu mindest nicht zu hoch dosieren, und nicht zu lange einnehmen.
je länger man es nimmt, desto mehr probleme beim absetzen...

die therapeutische dosis die in der packungsbeilage steht, ist bei verschreibungspflichtigen medikamenten normal durchaus ausreichend!

und bei manchen medikamenten kann die doppelte oder 3fache dosis einen schon töten!

clonidin (ein blutdruck senkendes mittel) ist z.b. so ein medikament! anfangsdosierung ist nur 0,075mg ! nimmst du das 3 fache, sakt dein blutdruck zusammne, dein kreislaiuf versagt, dir wid übel... vermutlich stirbst du daran, wenn du nicht gleich ins krankenhaus kommst.

klar gibt es auch medikamente, die nicht so gefährlich sind, aber man muss sich vorher genau informieren!

klar bei dxm kannst du statt einer 30mg kapsel 10 fressen, und es ist nicht so gefährlich (ohne mischkonsum)

bei anderen medis ist die 10fache dosis absolut töglich.

diazepam alleine eingenommen, ist in der tat nicht so gefährlich, aber du könntest stützen und dir das genick brechen, weil du keine kontrollle mehr über deinen körper hast.
oder schläfst mit ner zigarette ein, und verbennst...

eine angenehme wirkung ist bei den missbrauchbaren verschreibungspflichtigen medikamneten normalerwreise im therapeutischen dosisbereich!
meißt verstärken sich nur die nebenwirkungenw enn ma höher dosiert..

und bei medikamneten wie ketamin, nimmt man *zum spaß* sogar nur einen bruchteil der medizinisch verwendeten dosis!
Nach oben
hamster443
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2011 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

clonidin kenne ich nicht, und ich sehe auch nicht den sinn meinen blutdruck senken zu wollen weil man davon nicht "high" wird Very Happy
oder gibt es da eine drogen-ecke die ich noch nicht kenne?
es ist mir durchaus bewusst dass es drogen gibt die im mikrogramm bereich wirken, spontan hätte ich jetzt LSD gesagt, habe es zwar noch nie probiert aber ich habe gehört dass man "normalerweise" 70-150 mikrogramm nimmt, dieses clonidin wirkt ja auch, wie du erwähnst, in einem spektrum von (plus minus) 75 mikrogramm.
meine pi*mal*daumen 10 mal höhere schätzung ist wirklich grob und selbstverständlich handle ich nicht immer so, ich informiere mich, wie schon vorher erwähnt, wie andere tripps bei anderen personen verlaufen sind, und wieviel sie genommen haben, dann kann man eine halbwegs konkrete skala erstellen und sich etwa vorstellen wie viel man nehmen muss/will.


Edit: ich habe bewusst meinen beitrag oben nicht verändert sondern einen edit hinzugefügt, hab mich oberflächlich schlau gemacht über clonidin, wiki sagt LD50 bei mäusen per oral 100mg pro Kg körpergewicht?
zwei ziemlich unterschiedliche aussagen meiner meinung nach, dass die letale dosis beim menschen laut wikipedia (bei 70kg) 7 gramm sein soll, ich glaube auch rein vom empfinden her das man früher abkratzt, auch wenn man das mit LSD vergleicht Very Happy
woher weisst du dass 225 mikrogramm clonidin tödlich sind? ich will dich nicht herausfordern, aber es nimmt mich wunder warum diese 2 angaben so stark voneinander abweichen.
Nach oben
hamster443
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2011 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

dieser tripp am weekend beschäftigt mich immer noch zu intensiv um das einfach so ruhen zu lassen, ich will wirklich genau wissen was da los war.
kann es sein dass ich eine art psychose hatte?
ich habe gehört dass psychosen meist unter halluzinogene passieren(wir haben etwa 4g geraucht zu dritt, wir brauchen wirklich ziemlich wenig für einen "lustigen" abend), und vor allem bei einem traumatischem Erlebnis, was, subjektiv von mir empfunden, stattgefunden hat.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2011 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

di LD 50 bei wikipedia ist für mäuse!

LD 50 werte für tiere sind niemals auf den menschen 1:1 übertragbar!

um die LD50 zu ermitteln, muss man mehrern versuchstieren/menschen eine gewisse dosis verabreichen, und die dosis bei der 50% der versuchtiere /personen sterben, ist die LD50 !

um diese beim menschen zu ermitteln müsste man also erst mal sagen wir 50-100 menschen zum versuch benutzen, und dabei müssten mindestens 50 sterben!

aus diesem grunde wird die ld 50 für menschen erst gestest, denn es ist wohl in den meisten ländern verboten Wink

somit hat man im besten fall nur eine hand voll leute, die entweder einen suizic mit der substanz gemacht haben, und dran verreckt sind, oder eben es gerade so überlebt haben.

clonidin ist in der tat kein berauschendes mittel, sondern ein blutdrucksenkendes mittel, was aber auch für andere zwecke nutzbar ist, aber absolut nicht zum missbrauch geeignet.

lsd wird tatsächlich im µg bereich, aber selbst das 10 oder 20fache sind nicht tödlich. soweit ich weis ist es praktisch gibt es bisher keinen todesfall.

aber es kann große psyschische probleme auslösen...


kann sein das du eine leichte psyschose hattest, das kann einige tage dauern bis es verschwindet.
haluzinogene können psyschosen auslösen,
Nach oben
hamster443
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2011 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

das mit den Mäusen ist mir auch bewusst, dennoch liegen zwischen 225 mikrogram und 7 Gramm Welten, was drogen angeht, darum die Verwunderung.
Will mich für die Schreibweise und verhalten entschuldigen in den letzten tagen, bin mittlerweile praktisch ausgenüchtert und hab viel recherchiert, ich hatte die ganze palette von negativen Nebenwirkung von einer Überdosis diazepam zu spüren bekommen, amnesie und Bewusstseinsveränderung und all das, wenn ich das "unfachmännisch" beschreiben sollte würde ich sagen, ich war eine andere Person, ich hab mich wirklich auch noch 4 tage nach dem konsum praktisch nicht wiedererkannt, ich habe nur irrationales verhalten aufgezeigt, sachen gemacht die ich niemals machen würde, dinge sinnlos zerstört (die mir wichtig waren) und leute auf der Strasse angeschrien, wenn sie mich auch nur ein bisschen nervten (meistens alte leute die mich verwundert anschauten) und das will ich nie wieder erleben, ich glaub ich habs gelernt /:
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2011 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

wo hast du denn bitte die 7gramm her? wo steht das?

ich habe begründe große zweifel das ein nomaler mensch auch nur 1gramm überlebt. 7g ist völliger irrsinn meiner meinung nach
Nach oben
hamster443
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2011 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

LD50 bei Mäusen, 100mg pro kg Körpergewicht, das würde beim menschen(wenn er 70kg schwer ist), wie schon oben erwähnt, 7Gramm ergeben, ich weiss dass ein mensch keine maus ist aber ich habe mich nur gewundert dass die letale dosis beim mensch und bei der maus so unterschiedlich sind.
Aber jetzt wo ich so nachdenke klingt es eigentlich akzeptabel, ich glaube ich habe schonmal was von einem stoff gelesen der bei zb. Mäusen(ich glaube es waren Kaninchen) in hohen dosen nichts bewirkt und bei menschen schon in niedrigen dosen tödlich ist(das war irgendsoeine Studie die zeigen sollte, wie unzuverlässig Tierversuche sein können), entschuldige mein dilettantisches Verhalten, kommt wahrscheinlich noch vom weekend (irrationales verhalten halt, normalerweise schreibe/sage ich nie etwas hin ohne vorher mehrere quellen verglichen zu haben usw.)
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2011 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt ein mensch reagiet nunmal völlig anders als eine maus.
daran darfst du dich nie orientieren! das kann dein leben kosten, wenn du dich nach den dosen richtest, die eine maus vertragen kann.

es gibt wirkstoffe, da vertragen tiere viel höhere dosen, es gibt aber auch wirkstoffe da verträgt der mensch viel mehr von als ein tier!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin