Wir unsere Substitution und unser Leben ???????

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spicewomen
Gast




BeitragVerfasst am: 20. Nov 2008 21:29    Titel: Wir unsere Substitution und unser Leben ??????? Antworten mit Zitat

Hi Leute Exclamation Laughing

Ich und mein Mann werden beide substituiert ,er mit Metha ich mit Pola .
Folgendes vielleicht weiß jemand wie ich mich verhalten soll Question
Also ........wir haben beide Take Home und müssen nur einmal die Woche hin ,um unsere Dosis beim Dok abzuholen.
Mein Mann nimmt aber seine Dosis sehr unkontroliert so das er oft für zwei Tage entweder nur wenig oder gar nix mehr hat.
Mitlerweile ist es schon so das er dann auf die Szene fährt und sich da etwas Metha kauft.
Er ist auch jemand der meint schon etwas affig zu sein wenn er mal ein oder zwei Tage 1m weniger hat.
Ich bin aber der Meinung das man das nicht so arg merken kann und das es fast nur an einem selbst liegt ???Ich möchte Ihm aber auch da nix unterstellen weil er ist in jeder Hinsicht sehr sensibel ,und diese sensibilität schätze ich auch sehr an ihm.Jeder ist halt eben anders.
Jetzt ist es so ,wir haben uns echt zusamnmen sehr viel auf gebaut,beide kommen wir von der Strasse und waren echt weit unten.
Nun haben wir beide einen guten Job ,und beide haben wir es bis zum Festvertrag geschafft,was echt nicht einfach war.
Wir haben eine geile Wohnung und uns auch alles schön gemacht und auch da bei 0 angefangen.
Es geht uns schon gut.
Ich habe aber Angst das er das einfach zu locker sieht mit seinem Metha und es immer neu drauf ankommen lässt wenn er auf die Szene geht und sich das Metha da kauft.Es ist doch immer ein Risiko dabei auch wenn er sagt,er würde nix mehr machen,er gibt mir ja auch irgend wo Recht aber beim ersten mal hat er schon gesagt ,das war das erste und letzte mal.
Vielleicht kann mir jemand mal was dazu schreiben und vielleicht hat ja jemand auch einen Tip ,keine Ahnung ....ist halt echt sone Sache und ich habe einfach nur ne scheiß Angst das dies echt mal in die Hose geht und alles was wir uns aufgebaut haben den Bach runter geht,

Liebe Grüsse an alle und im Vorraus an alle schon ein Danke schön für die Antworten Smile Smile Smile Question
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2008 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Spicewoman,

kann schon verstehen dass dir das nicht gefällt. Übrigens Respekt vor dem was ihr geleistet habt! Hm dass er dort hingeht ist ja in zwei arten gefährlich, er könnte strafrechtlich auf die Schnautze fallen, was ohne Vorstrafe jetzt noch nicht allzu dramatisch für euer Leben wäre, und dann die Gefahr, dass er sich andere Sachen holt als Metha. Das meintest du auch, oder? Ich kenne viele die das so machen, und es ist bestimmt nicht die beste Variante, vor allem wenn es wieder vollkomen einreißt, selbst wenn der Arzt einen nicht erwischt. Es wäre irgendwo meinem Gefühl nach unfair dir gegenüber. Ich weiß auch nicht was du da am besten machen solltest, außer mit ihm reden. Kannst ihn ja nicht festbinden, er ist ein Erwachsener Mensch und sollte wissen was er tut. Am besten er könnte es so einrichten, dass er keinen Vorwand hat da überhaupt hinzugehen, er macht es sich damit ja auch nur noch schwerer. Vielleicht kann er es ja, wenn's wirklich nicht ohne zukauf geht, "privat" Regeln ohne auf den Markt gehen zu müssen.
Die andere Sache ist die mit dem Umgang mit dem Substi....ich glaube das würde mir nicht anders gehn, nur bringt es bei Subu auch nix mehr zu nehmen....Aber die bessere variante ist glaube dass man sich das was man mehr nimmt auch vorher abspart, also dass er eben jeden Tag 1 weniger nimmt, wenn er dafür einmal die Woche mehr haben will. Das wäre vielleicht ein wenig verantwortungsbewußter und Selbstdisziplin ist im Umgang mit Rauschmitteln mE nie verkehrt, ohne sagen zu wollen dass Sucht aus einem Mangel an Selbstdisziplin resultieren würde. Das wäre zu einfach. Eigentlich ist es auch klar, dass er sich öfter mal entzügig fühlt, wenn er mit der Dosis ständig hin und her geht. Vielleicht hat er auch grundsätzlich zu wenig? Aber ich denke das mehr-nehmen kommt eher von der Sehnsucht nach dem breit-Gefühl, und das krigt man mit nem Substi vielleicht nie GANZ weg....ich weiß es nicht. Trotzdem sollte man erst mal dafür sorgen, dass man mit der Dosis gut klar kommt, also nicht ständig hoch und runter geht, und dann kann man sich auch seltenes feiern besser leisten.
Hoffe meie Antwort bringt dir irgendwas, und hoffe ihr findet eine gute Lösung für das Problem...lieben Gruß, mira
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2008 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Spicewoman
Ich kann mich Mira nur anschließen.Mein Freund jeckt das auch nicht , bekommt Take -Home und nimmt seine Subis auch unregelmäßig mal mehr mal weniger.Ich kenne das auch von mir,als ich noch nicht in der Substitutuon war und meine Subutex schwarz besorgte,nahm ich auch mal mehr , mal weniger und mir ging es gar nicht so gut dabei.Erst jetzt wo ich sie regelmäßig nehme und nach Vorschrift lutsche, geht es mir gleichbleibend gut.Dein Mann zieht es vielleicht in die Scene,weil er im Hinterkopf hat, sich doch mal was braunes zu holen.Viele werden auch Rückfällig,gerade weil es ihnen im Moment zu gut geht.Ich würde mich etwas hochdosieren lassen und immer wieder mit ihm reden und sagen das Du Angst hast. Mehr kannst Du warscheinlich nicht tun.Auch von mir,respekt vor dem was ihr auf die Beine gestellt habt.Wünsche Euch alles Gute.
Anja
Nach oben
mickeydee
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2008 15:28    Titel: Keine Experimente! Antworten mit Zitat

Hallo Spicewoman,

auch ich kann Dir nur raten Deinen Freund davon zu überzeugen, seine Medikamente regelmäßig zu nehmen. Es kann doch so gar nicht richtig wirken.

Ich finde sein Verhalten einfach nur unvernünftig und daß er in die "Scene" geht geht aus eigener Erfahrung irgendwann mal in die Hose.Du willst eigentlich was anderes aber ausgerechnet heute gibt`s extra große Packs und der Stoff ist auch noch saugut und dein Dealer zeigt`s Dir auch noch.
In solchen Situationen hat`s schon bei vielen "Klick" gemacht. Er begibt sich in die größte Gefahr.

Ich würde an seiner Stellle auf jeden Fall mal mit eurem Arzt reden auch wenn`s mit der Take-Home Vergabe dann vielleicht nicht mehr so großzügig läuft. Ich wünsche euch alles gute. Lasst euer schönes neues Leben nicht mehr los sondern haltet es ganz, ganz fest.

Grüße

Micki

Noch etwas zu den Leuten, die Medikamente verkaufen:

IHR SEID NOCH VIEL SCHLIMMER; ALS DIE lEUTE, DIE MIT SCHORE DEALEN: WENN IHR EURE MEDIS SOWIESO NICHT NEHMEN WOLLT, MACHT PLATZ IN DER SUBSTITUTION FÜR LEUTE, DIE AUFHÖREN WOLLEN.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2008 16:37    Titel: Re: Keine Experimente! Antworten mit Zitat

@ Hallo Spicewoman,
scheint so als wenn Dein Freund manchmal unterdosiert ist. Zusätzlich zu der mangelnden Potenz des Metha ( in Fachkreisenh auch Adolfin genannt), was die Suchtbefriedigung betrifft. Er wird über die Pegelwirkung hinaus auch Sehnsucht nach spürbarer Wirkung zu haben.
Weder Du noch Dein Freund bekommen ein Mittel, welches die Symptome der Sucht ausreichend mildern kann, wenn ein entsprechendes Suchtpotenzial vorhanden ist. Es laufen ja immer noch die Bemühungen auf Länderebene, Heroin als Standardvergabe an Opiatabhängige in den Behandlungskatalog aufzunehmen. Ihr solltet bei Euren Gesprächen mit den Ärzten nicht müde werden, auf die Nachteile der Metha-Pola Medikation hinweisen. Die Wirkung dieser Substanzen ist ja nicht euphorisierend, sondern eher mit einem Dauer-Jetleg zu vergleichen.
Besser als gar nichts, klar. Aber........!!!



mickeydee hat Folgendes geschrieben:


Noch etwas zu den Leuten, die Medikamente verkaufen:

IHR SEID NOCH VIEL SCHLIMMER; ALS DIE lEUTE, DIE MIT SCHORE DEALEN: WENN IHR EURE MEDIS SOWIESO NICHT NEHMEN WOLLT, MACHT PLATZ IN DER SUBSTITUTION FÜR LEUTE, DIE AUFHÖREN WOLLEN.

In der Regel wollen die Leute nicht ihre Medis nicht nehmen, sondern tauschen gegen das Original, oder sparen sich einen Teil ab, um sich Essen und vielleicht auch ein bisschen Alk zu finanzieren.
Recht gebe ich Dir, dass die Leute die mit Ersatzdrogen handeln mit einer Droge handeln, die ein um vielfach höheres Gewöhnungspotenzial hat als das Morphin, bei gleichzeitig mangelnder Suchtbefriedigung. Ich würde also den Vorwurf an die Ärzteschaft machen, dass Sie das falsche Mittel "verkaufen", und sich einen Scheiss darum kehren, weil sie ausgezeichnet davon leben. In sofern hast Du recht. Die Dealer in Weiss sind schlimmer als die Shore-Dealer, und leben auch nicht schlecht davon.
Und dass es zuwenig Plätze gibt, solltes Du nicht den Substituierten sondern der mörderischen Drogenpolitik ankreiden.
Ich bin zum Beispiel Aspirin-Abhängig. Mein Herz "verstopft" sonst. Da gibt es keinen Schwarz- bzw illegalen Markt, weil die Verfügbarkeit den Preis in den Centbereich gedrückt hat, und ich es frei in der Apotheke kaufen kann.
In dieser Beschränkung beim Morphin liegt das eigentliche Problem. Alles Andere kommt DAVON.
Bitte ein bisschen mehr Analyse, damit Ursache und Wirkung nicht verwechselt werden können. Deine Meinung ist zwar Massen-Kompatibel, aber in der Masse wird auch wenig gedacht. Eine sehr gefährliche Nebenwirkung der Massenmeinung. Gefördert wird sie durch das Clustering Illusions Phänomen,
http://de.wikipedia.org/wiki/Clustering-Illusion,
welches Informationen in bekannte Muster , oft von aussen manipuliert, einbaut, die ja falsch sein können. Emotional gefärbt usw.!
Pessimismus ist auch so eine negative Erwartungshaltung. Du kennst das halbleere Glas?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Nov 2008 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab null erfahrung mit diesen drogen oder medikamenten

was mir nur eingefallen waere

erst mal gratulation was Ihr schon geschafft und geschaffen habt
das ist echt grossartig

wenn Dein Freund nach einem Kick sucht oder eben nach etwas anderem als dem alltag
dann schenk Ihm einen
aber einen ganz anderen

ich kenn deinen freund nicht
und so ist ein Beispiel nicht so einfach

was mir aber einfaellt
wir alle sind eins mit der natur
also mein Vorschlag
versuch Ihm das Leben mal anders zu zeigen

ueberrasch ihn mal mit einem tages ausflug in die natur
ein Tag in der Natur
zu einem Fluss, steine schmeissen
oder einen schneemann bauen
oder durch einen Wald spazieren und aus einem ast was schnitzen
auf eine anhoehe die aussicht geniessen
...essen in der freien natur
ja es ist winter
aber meine oma sagte immer
es gibt nicht zu kalt, es gibt nur zuweig an, also rein in warme klamotten und raus in die natur

in uns allen steckt ein Kind, das meist zu kurz kommt
schenk also seinem Kind in Ihm mal was

klingt vielleicht etwas seltsam
aber ich finde es gar nicht so seltsam
Ihm mal ganz was anderes zu zeigen

alles Liebe Euch zwei
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin