Methadon-Programm für diejenigen ohne Versicherung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sara
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2011 23:30    Titel: Methadon-Programm für diejenigen ohne Versicherung Antworten mit Zitat

Bitte helfen Sie mir - kommen aus Rumänien und ich lebe in Köln, Heroinsucht und sind für ein Zentrum, wo sie monatlich zahlen, um tägliche Dosis Methadon Geld suchen, weil ich nicht krankenversichert. Bitte sagen Sie mir, wenn dort, wo ich gehen kann! Danke
Warten auf eine Antwort per E-Mail [E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Das Suchtmittel.de-Team]
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2011 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

die frage ist warum du nicht krankenversichert bist?!
wo von lebst du denn? bist du legal hier?
ansonsten kann dich jeder dubstituierende arzt behandeln, du musst dann halt dein methadon und die arztrechnung selbst bezahlen!

ist die frage ob du dir das leisten kannst?
ich vermute das es besser wäre wenn du dich versichern würdest.
entweder bei einer privaten krankenversicherung, oder freiwillig bei einer gesetzlichen krankenversicherung.

ansonsten kannst du zu jedem arzt, wenn du bar bezahlst.
2009 hat meine wochenration (7tage) L-Polamidon 45mg täglich ca.60€ gekostet. (9ml/tag)
wie viel geld der arzt für seine arbeit/untersuchungen im monat kassiert weis ich nicht.
Nach oben
Bicycle2806
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2011 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke mal das sie nicht legal hier ist^^...Sry falls ich mich irre.

Aber wie schon erwähnt kannst du zu jedem Arzt gehn, musst halt dann die vollen Kosten übernehmen. Das gleiche gilt für dein Methadonarzt (substitutionsarzt).

Hast du Arbeit? "You work in Germany?"

Das wird bestimtm nicht leicht für Sie sich zu Versichern, wenn da was nicht stimmt.

@sara "I think you can better write in english or? Then do that pls."
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2011 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

@bicycle
leider ist die englische sprache verboten. Laut FORENREGEL ist nur die deutsche sprache zulässig.
Klar, es gibt bestimmt einige, die sich in englisch, besser verständgen können.
Aber...!
Bin mir sicher, dass wir uns schon mit sara verständigen werden, sie kann ja auch schon gut deutsch, finde ich.
Soviel zur verständigung.

Sara wie du auch siehst wurde dein emailadresse gelöscht, das ist auch hier verboten. Wir müssten uns schon hier im netz weiter unterhalten, aber das ist ja nicht schlimm, finde ich.

Nun wichtig, wie ihr schon geschrieben habt ist:
1. bist du in deutschland irgendwo angemeldet, hast du einen deutschen ausweis?
2. bekommst du geld. Sozialamt, arbeitsamt?
3. wo wohnst du, bist du dort angemeldet an der adresse wo du wohnst?

Wenn du legal hier bist und auch geld hast, dann kannst du zu einem arzt gehen der substituiert.
Frag in einer apotheke wenn du keinen arzt kennen solltest und frag da nach einem substitutionsarzt.
Dann gehst du zu diesem Arzt hin und sagst das du noch nicht versichert bist und du substitiert werden müsstest und du das solange selber bezahlst.
Hab hier noch einen link, wo du anrufen kannst, wegen deiner substitution schau mal hier
http://www.drogenhilfe-koeln.de/einrichtungen/beratung-in-koeln/
oder du schaust hier im überblick
http://www.google.de/search?q=drogenberatung+k%C3%B6ln&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
So liebe sara, was sagst du nun zu dem allem?
Hoffe ich habe dich nicht überfordert mit meiner langen antwort!
LG
Frau Holle
Nach oben
sara
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2011 16:17    Titel: . Antworten mit Zitat

vielen Dank
Köln sind 1 Jahr und wir haben immer gekauft metadictt ist aber teuer - eine 40mg Pille ist 15-25 Euro und ich brauche etwa 5-6 Pillen, die ich verlassen. nun seit einem Zeitraum niemanden finden, zu verkaufen oder Polamidon metdictt - viele kamen ins Gefängnis oder nicht, und keine Telefone etc von niemandem. Ich benutze eine Menge von Heroin und nicht mehr finanziell zu bewältigen. Ich habe gehört, wo die Ärzte 20-25 Euro pro Monat bezahlen und die Behandlung für einen Monat.
aber niemand weiß, wo - sie sind nur Worte, Gerüchte.
Ich spreche kein Deutsch und hier schreiben im Forum, damit ich google translate ist ziemlich schwierig verwendet - weniger reden ...
eh danke Ihnen und wenn Sie herausfinden, was lass es mich wissen
Welpe
und so sind rechtlich hier - ich Handlungen 3 Monate, aber ich bekomme Versicherung kostet mich etwa 400 Euro pro Monat
Nach oben
sara
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2011 16:26    Titel: . Antworten mit Zitat

yes its easier for me to write in english...
so im legally here and sice jully i have paper , a hose, but i dont have a legal work - i am a paintor - i paint and i make expositions in galleries and i sell - this and being interior designer i was doing back home in Romania - here i just start to paint and i have a bit of money i can say ...but i can not affort to pay 400 euro every month for the heath ensurance... 400 the ensurance +400 hundred the rent + i dont know how much on heroin - its too much!
so i want to find a doctor in koln where i can pay every month because its easier - even 60 euro per week its easyer
i was with some guys to some doctors but they were talking and they told me that i have to have an ensurance
its hard also to buy pills from the street because there are not so many who sells and if you want polamidon you can buy shit - water - its risky ...
anyway if somebody knows a doctor here in koln i will be very happy...
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2011 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du rechtlich hier bist in deutschland dann bist du auch angemeldet hast ausweiss oder?
Gehst du arbeiten oder bekommst du geld vom amt

du musst dringed zur drogenberatung in köln gehen und alles sagen lassen wie du zu methadon kommst ok.

schau hier nach wo du am besten eine findest in der nähe wo du wohnst
http://www.google.de/search?q=drogenberatung+k%C3%B6ln&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
dann kannst du dort hingehen.
hast du deutschen freunde, die dir helfen können, mitgehen, dir bei deutsch helfen
LG
Frau Holle
Nach oben
sara
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2011 16:31    Titel: ups Antworten mit Zitat

I für die Verwendung der englischen Sprache, die ich kenne es nicht erlaubt ist ... ich Ihren Text übersetzt, kurz nachdem ich schon sagte in englischer Sprache zu entschuldigen ... Ich entschuldige mich ... Google Transit nicht sehr gut funktionieren und ist sehr schwer zu schreiben und zu übersetzen und im Mai und zu verstehen, was ...
Thanks a lot sowieso
mit Liebe
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2011 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

hey sara,
ich versteh dich im deutschen sowie im englischen,
aber trotzdem brauchst du hilfe in form einer drogenberatung<--drug-counseling service
Wenn ich dir nun auf englisch antworte, dann wird es gelöscht<--cleared, weil englisch verboten ist, english ist total ban, do you follow me?
lg
frau holle
Nach oben
Bicycle2806
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2011 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich schade, das man da nicht eine Ausnahme machen kann, da sie ja überhaupt kein deutsch spricht! Aber man versteht Sie einigermaßen, denke aber nicht das Sie das wirklich versteht was Wir ihr hier versuchen zu erklären.

@sara write in "Google Translate" nur kurze Sätze!
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2011 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, find ich gut, was bicycle mit dem google translater gemeint hat.
Schau hier, ist ganz einfach
http://www.google.de/search?q=google+translate&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
denn wir wollen dir ja helfen--> we want to help you ok sara.
LG
Frau Holle
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2011 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Frau Holle
Sara is using Google Translator, translating from Romanian into English. Everybody familiar with Google Translator knows that translations from or into German usually are of poor quality, since German is one of the grammatically more complicated languages. Hence bicycle's advice to use short sentences to somewhat improve the quality of the translation.

@Sara
The 400 Euros for health insurance per month that you quote seems to be too high, there is health insurance available for Romanian students or expatriates starting around 50 Euros per month. You just have to search for it. Regarding the methadone perscription, I do not think that a private doctor is the best choice, unless you find a truely philanthropic one.

I would try the following government/commune centers:

Methadon-Ambulanz des Verein fuer Gefaehrdetenhilfe in Bonn:
http://www.vfg-bonn.de/?id=15#medizinischeambulanz

Methadon-Ambulanzen in Köln:
http://www.drogenhilfe-koeln.de/einrichtungen/substitution/

These centers usually employ several social workers and the thresholds to get into treatment are quite low compared to private doctors, i.e. even homeless and "highly problematic" patients are treated. I would really go there or as Frau Holle suggested to "Drogenberatung". Drogenberatung is a sort of counseling service, they can help you find a doctor and get into treatment. But you usually need an appointment!

If you're familiar with Cologne, you should know the Methadone Ambulance at Cologne Neumarkt (one of the places with an open drug scene in Cologne). This ambulance is also on the the Cologne list I posted above.

Since you're an artist doing exhibitions you probably do not want any of your friends or colleagues to know about your drug problem (although in artistic circles there should be less prejudice than in other professional field). It is highly recommended to have at least one German friend you can confide in, and who is willing to accompany you when you go to one of the methadone centers.

The level of English spoken is usually not overly impressive, and it might be a great help if a friend can translate for you! One last general advice, do not get discouraged when you're first treated in a rude way, stay calm and be persistent. And please be honest with doctors and social workers, do not try to belittle your drug problem, you're in a bad situation and looking for help. It's best to be staight forward, doctors are bound by "patient/physician confidentiality", i.e. they cannot report you to the authorities or talk about your case to somebody else.

Good luck!

Cheers

Micro
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2011 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte natürlich, Sara benutzt Google Translator um vom Rumänischen ins Deutsche zu übersetzen..

Fürchterliche Sprachverwirrung meinerseits Very Happy
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2011 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi micro,
ich versteh dich sowie sara, nur hab ich auch nicht mehr dran gedacht das sie ja aus rumänien kommt, da ist natürlich der google translate total verkehrt. die todale sprachdurcheinanderschaft, gell Wink
Aber ich finde, du hast sara jetzt eh gut geholfen, mt deinem ratschlag für methadon und so. Hoff nur wir konnten ihr irgendwie helfen.
Im englischen, wie im deutschen oder auch sonst wie.
LG
Frau Holle
Nach oben
sara
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2011 15:09    Titel: . Antworten mit Zitat

ich danke Ihnen sehr für Ihre Hilfe, die Sie mir hier. Ich dachte nicht, dass ich all diese Hilfe von Ihnen erhalten. wieder leid für die Verwendung enlish vor ... Ich spreche 4 Sprachen, aber ich weiß nicht Deutsch ist ... leider sprechen.
Ich gehe heute in Köln newmarkt zu sehen, was kann ich tun ... das Beste hoffen ...
Ich will einfach nur mit Heroin aufhören, weil seine einfach zu viel ... Ich bin krank von Drogen zu nehmen so viel Zeit und ... ja, ich hoffe, dass alle hier, die Probleme mit Drogen, dass sie succsess tto zu verlassen und für immer zu beenden und ein neues schönes Leben haben wird! Ich wünsche Ihnen allen alles Gute!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin