geht es jetzt schon wieder los?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2011 16:46    Titel: geht es jetzt schon wieder los? Antworten mit Zitat

hi ihr lieben,
ich hatte schon eine thema erstellt(17 mal entgiftung hat nichts gebracht),
jetzt brauche ich schon wieder eure meinung.
mein mann war kurz danach in knast gelandet(4wochen),danach ist er direkt ins übergangseinrichtung,dort war er bis gestern(fast 3 monate):
gestern ist er ins bwg eingezogen,wo er weiterhin betreut wird,aber natürlich
hat er auch viel freiheit.
wir hatten uns gestern für 3 stunden getroffen und auch heute.gestern war noch alles in ordnung...heute habe ich allerdings schon beim telefonieren
komisches gefühl gehabt(er hatte sich irgendwie anders angehört als die letzten monaten):dann haben wir uns wieder getrofen und mein verdacht hat sich
bestätigt.seine pupillen waren wieder irgendwie kleiner und er war irgendwie offener und seine gestik und alles.sofort habe ich mich auf die zeiten vorhin erinnert wo er noch konsumiert hatte.
klar habe ich ihm ca.nach 20minuten angesprochen,ich hatte ihm einfach gesagt er hätte kleine pupillen und irgendwie verhält er sich anders.
er hat auf schokiert getan und war sauer dass ich ihm verdächtige.
sein argument war dass er noch heute mit seinem betreuer geredet hat und
der hätte es auf jeden fall erkannt(wenn er rückfälig wäre)
aber nach 3 jahren erlaube ich mir behaupten dass ich ein gutes gefühl dafür entwickelt habe,ich glaube nicht dass ich paranoia habe.
er war natürlich nicht offensichtlich zugedräht,aber ich habe da was gesehen.
wir haben weiter darüber nicht gesprochen,was auch irgendwie nicht nicht
in seine normale verhalten reinpasst.ich glaube wenn er nicht konsumiert hätte,wäre er sofort weggefahren(beleidigt).
so war er weiterhin nett,als ob nichts passiert wäre.
jetzt hat er mich angerufen und mir erzählt dass er darüber mit seinem betreuer geredet hat und der hätte ihm gesagt dass er eigentlich normale pupillen hat.
ich habe ihm gesagt dass ich nicht dabei war und dass ich mir ziemlich sicher bin.
wie weit kann man in so einem betreutem bwg schummeln?
ich glaube da wird es nur auf verdacht getestet?oder weiss es jemand besser?
er will nochmal mit mir darüber reden,aber was soll ich ihm sagen?Er kann mich nicht überzeugen.ich bin mir fast sicher.
aber so wie immer-nur fast.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2011 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist immer wieder eine Enttäuschung, nicht wahr?! So ist das leider mit H-Abhängigen. Vielleicht hast du dich aber auch geirrt. Es ist klar, dass du jezt überaus skeptisch bist, wer wäre das nicht. Ihr habt euch aber im Tageslicht getroffen?! Also sind die Pupillen schon alleine dadurch kleiner. Wenn er Ersatzmittel einnimmt, kann eine Pupillenveränderung auch dadurch hervorgerufen werden.

Du kannst die Pupillen ganz einfach testen, so, wie es die ehemals grünen, jetzt blauen Beamten es machen: Mit einem Lämpchen in die Augen leuchten. Die Pupillen sind zwar schon sehr klein, doch selbst wenn sie sich nicht mehr merkbar zusammenziehen, so weiten sie sich, sobald das Licht wieder aus ist. Es ist eine Überreaktion, die das Auge sofort wieder ausgleicht. Unter dem Einfluß von Opiaten wird die Pupille, wenn überhaupt, nur sehr gering vergrößern.
Ok, dieses Prozedere wird er nicht über sich ergehen lassen. Hat er ein reines Gewissen und empfindet etwas für dich, sollte er aber doch eigentlich darauf eingehen. Mit einem reinen Gewissen, würde er sogar einen Test mitmachen, den du im Netz für 20 Euro gekauft hast. Oder er nimmt dich mit zum Arzt, wenn das igendwie möglich ist, und du hörst alles mit eigenen Ohren. Ich weiss jetzt nicht mehr, wie es um eure Partnerschaft steht. Ich zumindest würde das Cleansein meiner Partnerin zu beweisen versuchen.

Ansonsten kannst du nichts ändern. Ist er tatsächlich rückfällig geworden, wirst du es akzeptieren und dein Leben entsprechend anpassen müssen. Leider sollen weit über 90% rückfällig werden.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2011 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo paula,
im großen und ganzem gebe ich crazy recht, mit den pupillen und so.
Aber auch wenn dein freund dich angelogen hat und er er wirklich seinem betreuer dort erzählt hat, dann wird er spätestens die nächsten 2 tage einen uk dort machen müssen. Denn so etwas wird immer mit skepsis betrachtet.
Drogen können in sämtliche einrichtungen reingeschmuggelt werden. Das schummeln beim urin abgeben ist da schon schwieriger.
Aber wie gesagt, du kennst ihn nach dieser zeit besser, als jeder andere.
Eigentlich sollte er auf deine reaktion hin wirklich anders reagieren. Eher froh, wie miesgelaunt, den du stehst ihm ja schließlich bei und willst nur das beste für ihn. Das sollte er schon anerkennen.
Aber wie ist es bei dieser einrichtung, arbeiten die mit rückfällen?
Denn wenn nicht, dann hat dein freund wirklich ein problem, sollte sich dieses bewahrheiten.
Dann aber ist es auch nicht sehr klug, dich dann nicht auf seiner seite zu haben.
Also die wahrheit, muss her und das schnell, oder?
LG
Frau Holle
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2011 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Paula,
ist schon verständlich, dass du dir da so deine Gedanken machst. Mit den Pupillen, kann wirklich vom Licht usw. wie Crazy gesagt hat kommen, hab ich mich auch schon so manches Mal getäuscht. Bei mir persönlich ist es so, dass es mir eher auffällt, wie groß seine Pupillen sein können, wenn er sauber ist Smile

Diese Betreuer, ich kann es selber nicht einschätzen. Viele, die in solchen Einrichtungen waren, sagen, es gibt da drin mehr wie draußen... Ich bin deswegen auch eher skeptisch und würde auf einen Rückfall tippen. Ich würde wirklich versuchen mit ihm zu reden, nicht vorwurfsvoll!
Die Tricks sind natürlich immer sehr groß und wer weiß, vielleicht hat er es seinem Betreuer gar nicht gesagt!
Ich bin da aus Erfahrung nicht mehr sehr gutgläubig... Er hat es mir selber mal gesagt, dass sie uns da so hinters Licht führen, dass es wirklich schon grenzwertig ist.
Aber früher oder später wird es ans Licht kommen!


LG Ulla
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2011 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antworten,
leider ist es so dass die pupillen nicht reagiert haben.wir waren auch in u-bahn,in einkaufscentrum,draussen...alle leute hatten grossere pupillen als er-viel grössere.(so blöd dass mann schon vergleicht)
aber es geht auch um die art wie er redet,die mimik-einfach alles hat sich
bei ihm verändert.ich kenne ihm einfach schon so gut.veränderung war da-er meint er hat was gegen kopfschmerzen gekriegt,aber das kenne ich auch schon.
ich weiss auch nicht wie es in diesem einrichtung abläuft,nur das es 3mal pro woche gruppengsitzung gibt und einmal einzelne gespräch.
ich hoffe dass sie mit rückfällen arbeiten.ich werde mal nachfragen.
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2011 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

schon komisch,er weiss es nicht ob da mit rückfällen gearbeitet wird.
jetzt klingt er schon ganz normal...
ich nehme an er ist nicht doof und hat es seinem betreuer nicht erzählt.(das mit meinem verdacht)
gestern hatten die gruppensitzung und ich glaube heute war der betreuer gar nicht da.
meiner meinung nach hatte er gestern abend nach dem gruppensitzung was konsumiert und daswegen fühlte er sich so sicher.
der betreuer ist da nur 3-4mal pro woche.
meine frage ob da auch rückfall toleriert wird hat ihm ziemlich überracht...
seine reaktion war so klar-ich habe nicht nachgefragt,weil ich mit keinem rückfall rechne!
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2011 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde darauf tippen, dass er einen Rückfall hatte. Ich denke, du kannst deinen Freund da am besten einschätzen!

Aber ein Mittel gegen Kopfschmerzen Rolling Eyes

Ich würde ihn an deiner Stelle darauf ansprechen, dass du genau weißt, dass er irgendwas konsumiert haben muss.

Aber früher oder später kommt es sowieso raus. "einmal ist keinmal" gibt es ja bei Abhängigen nicht und sobald das Gehirn wieder darau programmiert ist, wird es wahrscheinlich nicht lange dauern und es kommt wieder vor... Ich hoffe nur für dich und ihn, dass es bei einem Ausrutscher bleibt und nicht das ganze wieder von vorne los geht... Aber das ist ja nichts neues... wenn es um die Sucht geht.. ist leider sehr traurig, aber wahr!

LG
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2011 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi paula,
also ich denke schon, dass er weiss das dort mit rückfällen gearbeitet wird.
Nur denke ich, du bist ihm zuvor gekommen, mit deinem verdacht das er was konsumiert hat.
Denn er wollte vllt, hinter deinem rücken seinen rückfall dort aufmachen und gut ist es.
Du hättest es nie erfahren, wenn du ihm nicht zuvor gekommen wärst.
Mag jetzt ihm nichts unterstellen.
Ist aber schon komisch, sein verhalten, oder? Schlechtes gewissen, etwa?
Mal sehn was noch kommst!
LG
Frau Holle
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2011 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

hi frau holle,
du hattest recht,es wird dort mit rückfällen gearbeitet.heute habe ich ihm da besucht.
ich musste ihm gar nicht lange beobachten,
er hatte nicht konsumiert,grosse unterschied zum vorgestern.das habe ich ihm auch gleich gesagt,damit er dass endlich kapiert dass ich es einfach sehe.

heute war er auf jeden fall normal dann bin ich nochmal auf das thema
eingegangen.er hat zugegeben dass die dort mit rückfällen arbeiten(was ihm aber angeblich angst macht : :)er hatte erst gestern nachgefragt Rolling Eyes
so wie ich wollte.bei schlimmen rückfall geht es nochmal ins entgiftung,platz geht nicht verloren.
ja klar ist es einerseits blöd,aber mich erleichtert es.ich bin einfach froh dass
sich da jemand kümmert,sozu sagen fühle ich mich nicht so unter druck.
ich will einfach keine verantwortung für ihm tragen(so fühlte es sich oft an),wenn es probleme gibt dann wird es dort geregelt.
es ist ein grosses haus,7 leute(verschiedenes-alkohol,koks,heroin..),jeder hat eigene zimmer,alle haben schon arbeit...mein mann noch nicht,ist ja erst neu da.
daher hoffe ich,dass
es auch bei ihm schnell geht-richtung arbeit meine ich- nicht entgiftung!
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2011 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Und paula, wie gehst du jetzt weiter damit um?
Er wird ja nicht dauernd irgendwie etwas dort konsumieren können, das kommt früher oder später raus.
Entweder durch die therapeuten selber oder durch einen andernen patienten.
Wie ist es da? kannst du ihn da jetzt schon besuchen?
Seit wann ist er nochmal dorten?
Was sagt er zu seinem rückfall?
LG
Frau Holle
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2011 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

wie gehe ich damit um?ich warte ab wie sich das weiter entwickelt.,
ich sehe ihm ja nicht jeden tag und daher ist mir schwer zu sagen ob es
bei dem einem mal geblieben ist oder nicht,.
heute war er kurz zu hause,alles war bei ihm normal.nichts deutete aufs konsum.
er hat mir erzählt das da eine neu eingezogen ist der in dia morphin programm ist.
was mir total seltsam vorkommt und frage mich was ist das eigentlich für
komische einrichtung.?
ab nächste woche soll mein mann schon arbeiten gehen,mal sehen wie
er sich verhält wenn er geld hat.ich habe kein gutes gefühl.
ich denke ich werde mich trennen(falls ich mir sicher bin dass er öfters was nimmt).wir haben uns nicht mehr zu sagen.er redet kaum
und ich ertrage das langsam nicht mehr.
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2011 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
er hat zugegeben dass die dort mit rückfällen arbeiten(was ihm aber angeblich angst macht : :)er hatte erst gestern nachgefragt

Eine Übergangseinrichtung kann nur mit genau definierten Regegeln funktionieren. Ein wichtiger Faktor ist der Umgang mit Rückfällen, der natürlich auch klar definiert ist. Und natürlich werden die Regeln bei Aufnahme erklärt, ohne Nachfrage.

Zitat:
er hat mir erzählt das da eine neu eingezogen ist der in dia morphin programm ist.
was mir total seltsam vorkommt und frage mich was ist das eigentlich für
komische einrichtung.?

Eine Übergangseinrichtung ist sowas wie eine clean WG, die Betonung liegt auf CLEAN. Völlig daneben dort Substituierte aufzunehmen. Die haben Ihre eigenen Einrichtungen.

Über die kleine Pupillen und dann mit dem Betreuer gesprochen Geschichte möchte ich gar nix ablassen, sonst reg ich mich nur auf. Schlag Ihm doch mal zum Spass vor gemeinsam mit Ihm und seinem Betreuer darüber zu sprechen. Bin gespannt was dann an wilden Storys rüber kommt.

Mir scheint Dein "Mann" erzählt Dir gerne saublöde Geschichten. Und das gleich nach der Therapie. Irgendwie scheint er sich nicht wirklich für Dich und gegen H entschieden zu haben. Ist wohl mehr ein 63er (Therapie statt Strafe). Laughing
Um so besser wie Du aktuell dazu stehst.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2011 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

@stehaufmännchen
glaube du hast den §63 mit dem §35 btmg verwechselt.
denn der §35btmg ist therapie statt strafe
und der §63 ist die unterbringung in ein psychatrisches KH
dann gleich noch der §64 ist die unterbringung in einer entziehungsanstalt

@paula
ich glaub auch das eine trennung das beste für dich ist. Denn schweigen kannst du auch alleine, wenn ihr schon euch nichts mehr zu sagen habt.
LG
Frau Holle
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2011 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

@stehaufmännchen,
das gleiche habe ich ihm auch gesagt.ich meine dass er wohl
ganz genau die regeln kennt und zwar nicht seid gestern.
ich verstehe es nicht warum er mich wegen sowas anlügt.es nervt
einfach noch viel mehr als sein rückfall.das blöde dabei ist,er hat so lange
darüber gesprochen.wie scheisse er das findet und wenn er es wusste wäre
er da niemals gegangen.
ich habe ihm aber gesagt dass ich eigentlich froh darüber bin,somit muss er nicht gleich koffer packen.er war total erleichtert(das hat er zwar nicht gesagt,aber seine augen strahlten auf einmal).
aber er hat kein & bekommen-nicht 35,auch nicht 63 oder 64 Laughing
konnte zwar noch kommen,da ist was offen,aber es wird wohl nur geldstrafe.
ja mit dem substioniertem soll es einfach nur für kurze zeit sein,alle andere regen sich deswegen auf...
@frau holle,
ja so ist es .er redet sehr wenig.und es wird immer weniger.noch vor 3 monaten
habe ich von ihm so viele briefe bekommen.er hat auch erste mal zugegeben das er süchtig ist und es waren auch paar worten zum heroin,spritzen.er hatte es
tatsächlich zugegeben!sonst war es immer absolute tabu thema.ja aber es war alles sehr verkürzt und ich weiss immer noch nicht warum,wann,wie lange..
.es kommt einfach nicht aus seinem mund.er steht dazu immer noch nicht und in seinem letztem brief stand schon er wäre doch nicht so kaputt
wie ich denke und wie mir die leute hier in forum einreden wollen.
ich merke dass er darüber nicht reden will?kann?,und somit wird geschwiegen.
klar reden wir miteinander über kind,wetter,fernsehen aber es ist alles irgendwie
unnatürlich und alles kommt von mir aus.wir beide haben nämlich ein andere thema in kopf.und mich deprimiert es immer mehr.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2011 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

liebe paula,
so wie es bei euch aussieht, ist eine trennung momentan zumindest unausweichlich. Du musst an das kind denken und an dich sowieso.
Solange dein freund diese einsicht hat und so leben will, soltest du dich für den vernünftigeren weg entscheiden.
Vielleicht ändert sich ja noch etwas daran, aber das sollte er nun dir zeigen, ansonsten haben mütter auch noch andere söhne.
Du siehst ja, sogar auf th kann er es nicht seinlassen.
Alles gute
LG
Frau Holle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin