Mehrere fragen zu LSD (schlaf, HHHP)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Genesis F2H3
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.06.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2011 21:14    Titel: Mehrere fragen zu LSD (schlaf, HHHP) Antworten mit Zitat

Erstmal guten Abend , hab 2 Fragen:
Hab mir bisher 2 mal LSD geschmissen, lief alles sehr gut, war alles ok, naja bis mir irgendwann auffiel das ich auf meine Wand hängen geblieben bin.
Immer wenn ich mich 2 min drauf konzentriere und Musik nebenbei laufen hab fängt sie an sich zu bewegen, nicht übel aber sie bewegt sich so Flaggen-mäßig.
Sobald ich blinzle und wegschau is alles wie vorher.
Hab mir bisher immer nur eine halbe geschmissen, konnt nach 8-9 stunden sogar wunderbar einschlafen, ohne auswirkungen auf den nächsten tag.
Ich habe ansonsten keine Auswirkungen da ich wenn ich mich auf alles andere konzentriere nichts passiert. Ich habe es ausgiebeg getestet, aber nur meine Wand löst diesen Effekt aus.
Kann man auf LSD schlafen gehen oder kann man da drauf hängen bleiben?...Ich muss dazu sagen das ich eine sehr stabile, starke und ruhige person bin. (19/M)
Wie kann man drauf hängen bleiben? Wäre es besser für mich es nicht zu wissen, so dass ich mich nicht in diesen Zustand versetzen kann?
Naja, der Text is wohl doch grösser als ich dachte Very Happy Very Happy

Vielen Dank und schönen Abend noch Very Happy
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2011 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem haengenbleiben ist in der egel unsinn und passiert nur menschen mit vorerkrankungen oder labilen menschen.
ich bin schon oft auf lsd eingepennt es gibt unterschiedliche sorten lsd manche halten dich wach manche machen muede...wenn deine wand wackelt und dir gefaellts dann glotz doch einfach weiter.du wirst nicht haengenbleiben sondern mit nachlassen der wirkung irgendwann pennen gehen.
ich nehme seit vielen jahren regelmaessig grosse mengen lsd und ich kann fuer mich nichts schlechtes darueber sagen.
es ist fuer mich nicht nur der lustigste breitmacher sondern auch ein hoechst effektives medikament.
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2011 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keine verschiedenen Sorten LSD. Wie der Trip verläuft hängt wie so oft von Set und Setting ab. Wenn du mit Freunden die ganze Zeit Spaß hast, dich kaputtlachst, dich mit denen unterhälst, wirst du viel länger wachbleiben. Je aktiver du bist, desto länger wirst du wach bleiben. Wenn du dich nur in aller Ruhe hinsetzt und meditierst, wirst du deutlich schneller müde werden. Trotzdem kann es schwer sein einzuschlafen, weil deine Gedanken "rasen".

Mit dem "Draufhängenbleiben" ist bei LSD normalerweise eine latente Psychose gemeint, die durch LSD hervorgerufen wird. LSD ist eben kein Dissoziativum, das dich alle Sorgen und dein Ich vergessen lässt. Ich formuliere es gerne so: "Auf LSD geschieht Wahrheit". Damit will ich sagen, dass LSD einen eben stark mit der Realität konfrontiert. Das klingt erstmal komisch, weil ja alle Sinneseindrücke so enorm verstärkt werden. Aber gerade das ist bei den meisten Menschen nötig, damit Dinge, die ihnen klar sein müssten, auch klar werden. Wenn man sich aber unnötig in einen beängstigenden Gedanken reinsteigert, dann merkt man das auf LSD auch und hört auf sich verrückt zu machen. Kopfkino ist eben etwas intensiver.
Aber wenn du etwas hast, was dich wirklich belastet, dann kann es unangenehm werden... Du meinst wahrscheinlich die HPPD.
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2011 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt viele verschiedene sorten lsd die unterschiedlich wirken und unterschiedlich schmecken,manches z.B bitter.LSD 25 z.B ist geschmacklos...warum wirken denn viele trips unterschiedlich manche mehr optik manche weniger manche mehr lachen manche weniger?Auf manchen Trips ist noch was anderes ausser LSD drauf.Jedes Jahr hast du neue Trips z.B dieses Jahr gab es die Buddhas mit 250 Einheiten drauf...diese Sorte LSD wird nicht mehr hergestellt.
Weiss nicht woher du deine Infos hast,sie sind was das betrifft auf jeden Fall falsch.
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2011 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

@homeless

Prawda hat völlig recht. Es gibt KEINE verschiedenen Sorten von LSD. Es gibt nur eine einzige. Der Unterschied im Trip liegt entweder daran dass noch andere Stoffe auf nem Trip gemischt werden und/oder am Set und Setting. Die meisten die ich kannte in der Szene haben das Set und Setting erheblich unterschätzt und sich dann plötzlich gewundert warum sie denn nen schlechten Trip hatten da sie ja sonst immer Lachflashs und lustige Hallus hatten.

Wenn man die Struktur von LSD auch nur ein bischen verändert wirkt es auch nicht mehr halluzinogen, und das weis ich von einem Chemiker der sowas schon selbst hergestellt hat.

Tatsache ist dass LSD, wie du eigentlich selbst wissen solltest, extrem vom Set und Setting abhängig ist, und da kommts halt sehr oft zu sehr unterschiedlichen Trips und das auch oft in den gleichen Situationen. Es muss nur ein einziger Gedanke da sein und schon kann der Trip völlig anders verlaufen als sonst, aber wer das Zeug nur nimmt um lustig drauf zu sein und sein Glück darin sucht lernt diese Lektion halt langsamer oder auch gar nicht als jemand die Wirkung analysiert und versucht sie zu verstehen.

Beim Hängenbleiben muss man auch unterscheiden zwischen einer latent vorhandenen Psychose die nur ausgelöst wird, was meistens durch traumatische Erlebnisse auf dem Trip in Gang gesetzt wird und Realitätsverlust der durch Langzeitkonsum entsehen kann. Es passiert NICHT NUR labilen Menschen dass sie drauf hängen bleiben. Auch ein gefestigter Mensch hat ein sehr geringes Risiko dass mal was falsch laufen kann während eines Trips. Da reicht schon eine Polizeikontrolle oder vielleicht ein Streit. Irgendwas halt was unbehagen in einem selbst auslöst, aber bei Langzeitkonsumenten ist es meistens einfach nur der Realitätsverlust der entsteht weil man vielleicht nicht genug lange Pausen zwischen den Trips macht und dann noch hinzukommt dass der Konsument vielleicht ohnehin ein Mensch ist der gerne der Realität entfliehen will.
Nach oben
Genesis F2H3
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.06.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2011 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hab nochmal n bisschen rumprobiert, es löst wirklich nur die wand aus...Ich bekomm dann den kompletten Flash (Ohne die besondere Warnehmung der Musik), aber alles andere setzt ein...Mir hat mal jemand erzählt dass man drauf kleben bleiben kann wenn man auf eine sache starrt ( fängt dann ja alles an), n anderer kollege von mir is auch drauf hängen geblieben...ich kann 100% sagen ich fass das zeugs nicht mehr an, somal ich vorher NUR gekifft hab, somit keine erfahruzng mit anderen drogen hab (LSD soll ja des heftigste sein)...Geht das irgendwann wieder weg mit meiner wand?..ich könnte mein Graffiti überstreichen, dann wärs ja auch weg, aber die is halt sau geil ahaha Very Happy
...Meint ihr ich könnt noch komplett drauf hängen bleiben wenn ich mir n flashb ack gebe?...LSD = Kranke Sache Very Happy
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2011 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Genesis

Also ich an deiner Stelle würde mir da keine allzu großen Sorgen machen.

Hörst du denn irgendwelche Stimmen ode hast du sonst noch irgendwelche Halluzinationen?

Wenn nicht dann sind das ganz normale Optics die man nach so einem Trip shcon mal schieben kann. Eigentlich sollte das mit der Zeit von allein wieder abklingen, und naja, bist du dir denn wirklich sicher dass du soo eine stabile und starke Persönlichkeit hast wenn DAS dich shcon aus dem konzept bringt? Die Frage würd ich mir mal an deiner Stelle stellen. Ich hab noch keinen 19jährigen gesehen der wirklich mit allen Aspekten eines halluzinogenen Rausches so richtig klargekommen ist. Nur weil DU dich für stabil und stark hälst heißt das noch lange nicht dass dus bist. In dem Alter, und vor allem wenn man noch nicht viel Erfahrung hat mit sowas, ist man nunmal noch nicht so gefestigt wie man es sein sollte für so einen Trip und seine Nachwirkungen.

LSD ist bei weitem noch nicht das heftigste was es gibt. Es gibt noch viel krankere und stärkere Sachen die bis zu 3 Tage wirken können.

Wenn du dich auf so eine Erfahrung einlässt musst du auch damit leben können, ansonsten würd ich an deiner Stelle komplett die Finger davon lassen sonst kanns noch böse ausgehen.
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2011 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

das kann es ja nicht sein denn wenn du viel und oft konsumierst oder wie du schreibst "langzeitkonsument"ist passiert ja gar nichts mehr.wenn du jeden tag lsd nimmst ist es doch ohne pausen von mindestens ein paar tagen voellig sinnlos.ich nehme seit monaten eigentlich jeden tag lsd und mache nur pausen damit ich wieder breiter werde.
und das mache ich nicht erst seit gestern.von realitaetstverlust keine spur das solltest du erstmal selber probieren.

und wenn man die struktur veraendert wirkt lsd nicht mehr halluzinogen sagst du?
wirken denn alle Trips halluzinogen?nein.
von wegen set und settings...eine etwas weit hergeholte behauptung.
Warum hat der hoffmann die bezeichnung lsd 25 fuer seins gewaehlt und nicht nur lsd ,da deiner Aussage zufolge es ja nur eine sorte lsd gibt?
es ist nicht so geht so jedem grossen dealer oder leuten die eine kueche oder Kristalle abfuellen fragen. und holt euch lektionen.
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2011 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

@homeless

Der Name LSD25 kommt daher dass es der 25. Stoff in der gesamten Reihe der synthetischen Lysergsäure Abkömmlinge ist. Das heißt nicht dass alle anderen dieser Stoffe auch psychoaktiv sind. Ausschließlich Das LSD25 ist psychoaktiv aus dieser Reihe, welches auch um genauer zu sein als (+)-LSD bezeichnet wird. Alle anderen synthetischen Lysergsäuren sind NICHT psychoaktiv.

Und mein lieber homeless, ich hab in meinem Leben shcon ettliche Halluzinogene konsumiert und unter anderen auch ne gewisse Zeit lang LSD. Glaub mir, es kommt NUR aufs Set und Setting an, und wenn du glaubst dass das keine so große Rolle spielt dann hast du bei weitem noch nicht so viel über diese Droge begriffen wie du denkst.

Ein par Monate täglich LSD zu konsumieren nenn ICH noch lange nicht Langzeitkonsum, und ich hab auch nicht gesagt dass Realitätsverlust dabei garantiert ist, sondern nur dass er möglich ist. Ich hatte einen solchen Realitätsverlust bereits 2 mal in meinem Leben und weis wovon ich spreche. Ich bin auch auf halluzinogenen hängen geblieben und habs überwunden also erzähl mir hier nicht irgendwelche Pseudowahrheiten von denen du gar keine Ahnung hast. Ich hab diese ganze Schieße schon längst hinter mir und wahrscheinlich schon mehr über die psychotropen Wirkungen von Halluzinogenen Stoffen vergessen als DU je gewusst hast.

Nicht jeder Trip wirkt bei jedem menschen gleich. Das bedeutet dass auch nicht jeder Trip bei jedem Menschen halluzinogen wirkt. Ich hab mir shcon mit Freunden Trips geschmissen die bei dem einen die krassesten Halluzinationen hervorgerufen haben und beim anderen nur eine aufheiternde Wirkung hatten, und es war das gleiche Zeug vom gleichen Chemiker.

Sorry aber bei deinem Text bin ich sauer geworden, aber wenn du mitreden willst lieber homeless dann informier dich erstmal ausfürlich bevor du hier irgendwas schreibst, und vor allem überdenk nochmal deine Ansichten was Set und Setting angeht bei Halluzinogenen Stoffen, denn davon scheinst du keine Ahnung zu haben.
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2011 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Gonzo in fast allen Punkten nur zustimmen. Damit das hier nicht zu Kreisgewichse ausartet, aber noch eine Klugscheißerei am Rande:

Es gibt durchaus Lysergsäure-Derivate, die psychoaktiv sind. Diese sind aber meistens einige Größenordnungen weniger potent (Es reichen dann nicht schon ein paar hundert µg, es werden mg benötigt). Ausnahmen sind allerdings PRO-LAD und ETH-LAD. Beide sind ähnlich potent wie LSD, letzteres ist sogar noch etwas potenter.

Ansonsten naja, wenn man glaubt, LSD würde einen "breit" machen, dann ist es eh fraglich, ob man den Trip sinnvoll reflektiert hat. Oder ob man sich eh nur wegschallern will und vorher/nachher noch möglichst viele Joints raucht etc...
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2011 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, also mir wurde, und zwar von einem Chemiker, gesagt dass das LSD25 das einzige psychotrope Derivat aus dieser Reihe ist, aber ich will nicht behaupten dass du Unrecht hast prawda denn ich bin selbst KEIN Chemiker und weis nur was mir gesagt wurde.

Ich werd mich in der Richtung noch bei gewissen Leuten schlau machen die mir vielleicht was dazu sagen können, aber ich lass mich gern eines besseren belehren^^.

Und nochmal @Genesis

Mach dir keine Kopf wegen deiner Wand. Das dürfte, wie gesagt, von allein abklingen mit der Zeit. Ich hatte solche Optics früher auch als ich noch oft Halluzinogene konsumiert habe. Manchmal sogar viel schlimmere Sachen. Damit muss man lernen zu leben wenn man diese Erfahrungen machen will.

Das schlimmste was mir je passiert ist, mal abgesehen von miener Psychose, war ein heftiger Flashback bei der Arbeit. Ich war urplötzlich wieder voll auf dem Trip von vor 2 Tagen und das hielt etwa 3 Stunden an und ist erst dann langsam wieder abgeklungen. Mit sowas muss man ganz einfach klar kommen können wenn man sowas konsumieren will. Aldous Huxlea hat das ganz gut beschrieben in seinem Essay Die Pforten der Wahrnehmung. Wenn man solche Halluzinogene konsumiert dann stößt man eine Pforte in seinem Bewustsein auf die nur sehr schwer wieder zu schließen ist. Dafür sollte man erstmal bereit sein und sich voll und ganz darauf einlassen wollen wenn man damit klar kommen will. Und wenn ich davon spreche dass diese Pforte im Bewustsein aufgestoßen wird dann rede ich NICHT NUR vom Trip selbst. Das greift auf das gesamte Leben über wenn sie erst offen ist. Wenn man allerdings wie der liebe Homeless hier wie ein bekloppter jeden Tag Trips schmeißt um sich abzuschießen dann kann das schneller ins Auge gehen als man sich überhaupt vorstellen kann.
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2011 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auch kein Chemiker, aber Physiker und mein Forschungsgebiet hat viel mit Chemie zu tun. Ich war auch in der ein oder anderen Chemievorlesung.

Soweit ich mich erinnere waren PRO- und ETH-LAD nicht in der Versuchsreihe von Albert Hofmann, sondern wurden von Shulgin oder Nichols synthetisiert. ETH-LAD ist auch ein Lysergsäurediethylamid(-Derivat), wäre es in der Versuchsreihe von Hofmann gewesen, wäre es vielleicht LSD-48 geworden (48 ist nur ein Beispiel). Aber es stimmt schon, dass in Hofmanns Versuchsreihe nur das LSD-25 so unglaublich potent war und daher ist LSD die reservierte Abkürzung für LSD-25.

Ich persönlich würde länger anhaltende Flashbacks, die keine reinen Erinnerungen sind, als nicht so harmlos ansehen. Mit länger meine ich mehrere Minuten oder sogar Stunden. Die Halluzinationen kommen nunmal daher, dass das Gehirn die Signale nicht mehr richtig dekodieren kann und dann nicht genau weiß, ob da jetzt ein Geräusch oder eine Farbe entschlüsselt wird. Deshalb kommt es dazu, dass man Farben schmecken, Geräusche sehen kann etc.
Wenn solche Sachen auftreten, wenn die Chemikalie schon längst abgeklungen ist, dann spricht das dafür, dass eine nachhaltigere Veränderung der Neuronen stattgefunden hat. Dass das mit der Zeit wieder verschwindet spricht natürlich auch dafür, dass es nicht irreversibel ist.
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2011 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Eben prawda. Es ist nicht irreversibel und ich hatte solche Nachwirkungen schon hunderte male. Klar kann es gefährlich werden, aber ich kann aus Erfahrung sagen dass es NOCH gefährlicher wird wenn man sich da reinsteigert aus Angst davor. Man muss solche Nachwirkungen ganz einfach hinnehmen und optimalerweise sogar genießen wenn mans denn hinbekommt sonst kanns schnell schlimmer werden. Wie gesagt, mein längster Flashback hat etwas über 3 Stunden angehalten und ist erst NACH den 3 Stunden langsam abgeklungen. Insgesamt hat es also an die 6 Stunden gedauert. Hätte ich panisch reagiert wärs vielleicht noch schlimmer gekommen, aber genau davon hat Hunter.S.Thompson ja gesprochen als er meinte dass diese Droge nur etwas für Leute mit wahrem Mumm ist. Er meinte nicht nur den Trip selbst. Er meinte seine ganze Einstellung zu diesen Drogen. Ich kann nicht viel darüber sagen was genau im gehirn passiert wenn man Halluzinogene konsumiert, aber ich kenn mich mit der Psyche aus und weis dass das gesamte Thema Halluzinogene reine Kopfsache ist. Hätte ich nicht die Einstellung dazu die ich habe hätte ich schon vor 3 Jahren Selbstmord begangen. Man muss solche Erlebnisse ganz einfach wegstecken und gar nicht groß darüber nachdenken was gewesen wäre wenn. Das ist die schlimmste Frage die man sich stellen kann. Ich bin ohnehin ein vertreter der Lebensmaxime dass der Geist Herr über die Materie ist, und ich für mich selbst bin fest davon überzeugt dass es auch so ist. Das ist nunmal mein Glaube und der ist, wenn er stark genug ist, Realität für mich.
Nach oben
Genesis F2H3
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.06.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2011 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich habs irgendwie geschafft... es ist jetzt fast 2 monate her das ich mir den trip gegeben hab, meine wand bewegt sich immernoch, ich glaub auch nicht das das abklingt, aber es beeinflusst mich kein bisschen...näturlich macht man sich in der ersten zeit gedanken darüber, aber es ist nur ne scheiss wand, ist ja nicht so das sich gesichter verziehen oder so...Mein kollege der kommplett drauf hängen geblieben ist, hat auch stetig die selbe stimmung, er kann nicht durchgängig chillen, das LSD braust ihn immerwieder auf.
Sowas hab ich nicht, und ihr habt recht, desto mehr gedanken man sich über den mist macht, desto stärker wird die psychose Very Happy...S Leben geht weiter Very Happy
Danke jungs für die ganzen antworten, fühl mich gleich besser Very Happy
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2011 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Thread ist ja nicht mehr sehr aktuell, das Thema darin aber unabhängig von der Zeit. Ich möchte etwas zu möglichen Flashbacks nach dem Konsum von LSD hinzufügen.

Irgendwie müssen diese Flashback ausgelöst werden. Das kann dadurch hervorgerufen werden, wie schon erwähnt wurde, indem Veränderungen im Nervensystem stattgefunden haben. Es kann aber auch sein, dass sich LSD in Fettdepots eingelagert hat, und von hier immer wieder mal Schubweise abgegeben wird. Beides kann sehr unangenehm werden, je nach Situation. Während er Autofahrt die Fahrbahnmarkierung als zufliegende Pfeile wahrzunehmen (beschrieb mir ein Bekannter tatsächlich so), ist sicher nicht der allgemeinen Sicherheit förderlich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin