Muss er ins Gefängnis?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
honeyx90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.11.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2011 19:39    Titel: Muss er ins Gefängnis? Antworten mit Zitat

Hallo!

Bin neu hier, bin durch Zufall auf die Seite gekommen weil ich etwas gegooglet habe. Eigentlich wollte ich hier nur meine oben genannte Frage stellen... aber dann habe ich mir überlegt, hier mal mein ganzes "Leid" der letzten Monate aufzuschreiben.. Mir kommen jetzt schon die Tränen aber vielleicht tut es auch ganz gut, denn mit meinem Freund selbst über die ganze Sache zu reden bringt einfach irgendwie garnichts... Entschuldige mich vorher schonmal falls mein Text ein wenig durcheinander ist aber es ist in der kurzen Zeit schon so viel passiert..

Wir haben uns Ende Mai kennen gelernt, sind mit ein paar Leuten feiern gefahren. Haben natürlich alle n bisschen was gezischt, mehr mach ich auch meistens nicht und mal am Wochenende find ich das echt ok. Was die anderen noch so alles gemacht haben hab ich nicht wirklich mitbekommen. Naja gut dann waren wir halt auf der Party, mein Freund und ich haben uns die ganze Zeit unterhalten, bzw. er hat mich die meiste Zeit unterhalten, hat auch schon Interesse gezeigt, waren dann morgens After Hour machen und haben Nummern getauscht. Mittlerweile war er so verbraten das ich mir nur noch dachte "Oh Man, was für ein Vogel..", war ja auch irgendwie ganz witzig aber nochmal mit ihm treffen wollte ich mich dann eigentlich nicht mehr.

Als ich später irgendwann zuhause im Bett lag haben wir dann doch ein bisschen hin und her geschrieben und dann haben wir uns doch für ein paar Tage später verabredet. Haben uns gut verstanden und irgendwie wurde dann erstmal ne Bettgeschichte daraus, ich war auch ziemlich schnell in ihn verknallt, auch trotz der Warnungen von meiner Freundin die ihn auch an dem Abend kennen gelernt hatte. Sie meinte ihr wäre der auf jeden Fall n bisschen zu extrem. Aber mich hat er schon am ersten Abend den ich bei ihm zuhause war irgendwie total fasziniert.. In der Zeit wo wir uns kennen gelernt haben hat er eigentlich jeden Tag Pep genommen. Habe mir da erstmal nicht so viel bei gedacht. Ich muss auch dazu sagen das ich vorher eigentlich noch nie Kontakt zu Personen hatte die richtig viel mit Drogen zutun haben. Wie gesagt, wir Mädels haben uns schonmal was besorgt wenn wir am Wochenende weg waren, aber das wars dann auch.

Ich versuch jetzt mal mich kurz zu fassen.. naja also die Wohnung von meinem Freund war schon ziemlich cool eingerichtet, dickes Auto und war auch schon seine vierte Wohnung, obwohl er erst 23 ist. Hatte mir das schon gedacht das er auch vertickt und irgendwann haben wir dann auch darüber geredet. Weiß leider auch garnicht mehr genau wie das alles war, obwohl alles noch garnicht so lang her ist kommt es mir doch wie ne Ewigkeit vor. Bin dann auch mal mit ihm hierhin und dahin gefahren, irgendwo was hingebracht und geholt. Hab mir nie viel dabei gedacht, find das auch an sich nicht schlimm. Klar ist es illegal aber deshalb ist er doch kein schlechter Mensch. Das ist er wirklich ganz und garnicht, und das ist es was mich selbst so traurig macht.

Naja so blauäugig wie ich manchmal bin habe ich die Tatsache das er wirklich abhängig ist nicht so wirklich gesehen bzw. hab sie verdrängt. Und wie es halt bei ner Sucht ist sieht die Person das nicht ein, oder will es halt einfach nicht einsehen.. Wir sind dann Anfang August zusammen gekommen, kurz vor der Nature One. Da haben sie ihn mit 10g Pep erwischt. Er war da schon auf Bewährung, ich hatte irgendwie das Gefühl das mich das in dem Moment am meisten mitgenommen hat. Manchmal weiß ich nicht ob ihm solche Sachen mittlerweile wirklich egal sind, ob er ganz tief drin eh schon meint, das er alles verloren hat? Vor ein paar Wochen saßen wir bei ihm im Wohnzimmer, also er und ich, dann sein Mitbewohner, und noch ein befreundetes Pärchen. Der eine Typ hat dann irgendwann einfach eiskalt den Satz rausgehauen der uns wahrscheinlich allen schon länger im Kopf rumspukt: In nem Vierteljahr sitzt du mit Sicherheit im Knast.

In der Zwischenzeit wäre eigentlich die eine Bewährungsstrafe zuende gewesen, aber dann war noch ne andere Sache, blicke da auch garnicht wirklich durch, jedenfalls war ich mit ihm bei der Verhandlund und er hat dann jetzt nochmal zwei Jahre auf Bewährung bekommen auf drei Jahre. Da hat sein Bewährungshelfer ihm noch gesagt das er sich nichts mehr erlauben könnte. Mein Freund meinte irgendwie das die Sache mit der Nature nicht rauskommen würde weil das ja in nem anderen Bundesland gewesen wäre. Naja er hat jedenfalls heut Post bekommen, die Verhandlung wegen der Nature ist Anfang Dezember. Er hat mir den Brief gezeigt und so wie ich es mir schon dachte hat er nichts dazu gesagt. Da hab ich mich dann wieder gefragt, wie sieht es denn in ihm jetzt wohl aus? Der kommt immer so gleichgültig rüber. Ich wollte dann auch die Stimmung nicht kaputt machen, was soll ich auch sagen? In dem Brief stand jedefalls auch das er schon zwölf mal oder so verurteilt worden ist, das mit der Bewährungsstrafe und alles andere auch. Kann mir vielleicht jemand sagen ob das wohl nochmal gut geht? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Mir ist auch klar das ich nochmal mit ihm darüber reden muss, geht ja garnicht anders. Ich seh mich schon ihn im Gefängnis besuchen, ist das wohl übertrieben?

Als wir den Sonntag Morgen nachdem wir uns kennen gelernt haben noch bei dem Kollegen After Hour gemacht haben, hat der Kollege nachdem mein Freund weg war gesagt: "So Leid es mir tut, aber der landet noch im Knast. Der nimmt einfach alles viel zu locker". Ich kannte ihn ja damals noch garnicht und wie gesagt, kannte auch weder Personen die viel nehmen geschweige denn abhängig sind, noch zu Dealern. Wusste vor allem nicht wie schwierig das werden kann. Meine Freundin hatte schon Recht wo sie gesagt hat ihr wäre der viel zu extrem, aber ich wollte da nichts von wissen. Jetzt steck ich halt mittendrin, und weiß absolut nicht wie es weitergehen soll. Wir haben uns in der relativ kurzen Zeit schon so oft gestritten, meistens wenn wir Sonntags Morgens von Party wieder zuhause waren, und in der Situation bringt es ja eigentlich am Allerwenigsten. Dann fängt der eine an zu diskutieren, keiner will nachgeben und jeder ist felsenfest davon überzeugt Recht zu haben, das ging teilweise so weit das wir uns am Ende heulend in den Armen gelegen haben, dann waren wir wieder ein Herz und eine Seele. In den letzten Wochen habe ich teilweiso sowas von schwarz gesehen, irgendwie ging es garnicht mehr weiter und wenn ich dann geschlafen hatte sah die Welt immer wieder ganz anders aus.

Er ist zwar auf jeden Fall ruhiger geworden, nimmt in der Woche fast nichts mehr. Das liegt aber auch daran das er keine Arbeit mehr hat. Führerschein hatte er jetzt auch drei Monate weg, sollte ihn eigentlich heute wieder bekommen da ist aber irgendwas schief gelaufen. Letztens waren wir in Essen auf der Soundtropolis, ich bin mit seinem Auto gefahren. Morgens wollten wir dann wieder nach Hause, alle 5 total verstrahlt und die Karre sollte man eigentlich auch schon lange garnicht mehr fahren, hat abgesehen davon auch keine TÜV. Dann meinte er doch ernsthaft, er könnte auch fahren, mir ist schon klar das keiner von uns das eigentlich gedurft hätte aber das schlimme ist, wenn wir ihm nicht alle einen Vogel gezeigt hätten hätte er das wahrscheinlich wirklich noch gemacht. Habe ihn dann abends mal gefragt was er sich in solchen Situationen denkt, ob ihm das wirklich scheiß egal ist wenn er dann angehalten würde?! Er meinte, er würd halt einfach immer denken es passiert schon nichts. Ich kann das immernoch nicht begreifen und werde es auch niemals, bisher ist er damit vielleicht durch gekommen aber wie kann man denn so blöd sein? Man kann sich einfach den Mund fusselig reden, er macht was er will und wie er meint und wird schon schief gehen.

Manchmal weiß ich nicht ob es das alles wert ist... Er hat echt ne harte Schale, und es hat gedauert bis ich wirklich sagen konnte ich kenn ihn jetzt einigermaßen, weiß wie er tickt und wie ich manchmal mit ihm umgehen muss. Aber er hat auch so einen weichen Kern, ich habe noch nie jemanden wie ihn kennen gelernt.. Trotztdem, hätte ich vorher gewusst wie schwierig das alles wird dann hätte ich mich nicht drauf eingelassen..

Naja eigentlich ging es mir wie gesagt nur darum, ob mir vielleicht jemand sagen kann wie es wohl aussieht mit der Gerichtsache.. ob er da nochmal Glück haben kann oder eher nicht..
Ansonsten die andere Sache, falls es sich überhaupt jemand ganz durchliest Smile Würd mich freuen wenn jemand was dazu zu sagen hat, vielleicht gehts manchen Leuten ähnlich.. wenn nicht ist auch egal, aber hier konnte ich es wenigstens mal loswerden.

Wünsche euch noch nen schönen Abend!
Wink
Nach oben
Lisa1990
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2011 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

hi honey

kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst weil ich fast 5 jahre in der gleichen situation wie du war...
in deutschland ist es ganz schön schwer (zumindest unter 21) ins gefängnis zu kommen.mein exfreund war auch auf bewährung und die wurde immer wieder verlängert obwohl er eine scheiße nach der andern gebaut hat ( auto geklaut und in ne hauswand gesetzt, handel von btm, kreditkartenbetrug, gefährliche körperverletzung...).und das waren nur die anklagen nicht die anzeigen.
es ist wichtig nicht immer wegen gleichen delikten verurteilt worden zu sein(zum beispiel mehrmals wegen btm), ob man die bewärungsauflagen erfüllt (hat mein freund nicht und deswegen beugearrest bekommen), ob man ne arbeit hat, wie die familienumstände sind, wei man vor gericht erscheint...
also ganz viele faktoren.und vor allem auch wie der richter tickt.

liebe grüße
lisa

also wenn du tips brauchst wie man am besten rüberkommt frag mich ruhig ( war auch schon mehrmals vor gericht und ständig bei den grünen)
es ist schon entscheident wie man auftritt

kann dir nicht sagen wie die chancen für deinen freund stehen aber hoffnung gibts auf jeden fall

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2011 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi honey!

also... wenn dein Freund schon einige Strafen hat, diese zur Bewährung ausgesetzt worden sind. Dann sollte er sich ja eigentlich genau in der Zeit der Bewährung (meistens 3 Jahre) BEWÄHREN! Wird er aber in diesem Zeitraum wieder straffällig, wird er einmal wegen der neuen Strafe verurteilt und dann kann es sein, dass die vorhergegangenen Strafen (die zur Bewährung ausgesetzt waren) wiederrrufen werden und er eine womöglich längere Haftstrafe absitzt.
Wenn jemand häufiger gerade wegen BtM auffällig ist, dann kann es durchaus sein, dass die Richter nach dem 3. oder 4. manchmal auch schon nach dem 2. Mal sagen, "Der braucht mal einen Dämpfer - und wandert rein..."
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2011 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

in Deutschland ist es wirklich schwer, in den Knast zu kommen, aber ich finde genau da gehört er rein. Jemand, der anderen solche verherrende Substanzen gibt und dafür auch noch Geld verdient, gehört an keinen anderen Ort.

LG
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2011 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

naja also wenn mann schon mehre bewährungstrafen hatte, und dann wärendder bewährungszeit noch eine straftat begeht, kann man sehr wohl in den knast kommen!
ich wurde selbst verurteilt, hauptsächlich wegen urkundenffälschung und verstößen gegen das arzneimittelgestez udn auch gegen das btmg.

bekam 1 jahr + 8monate wurde aber zur bewährung ausgesetzt.. 2 jahre musste ich mich bewähren, hätte ich in der zeit scheiße gebaut, hätte ich die strafe absitzen müssen!

das schlimme war, das ich über ein ajhr regelmäßig mich mit meiner bewähruingshelferin treffen musste *kotz* war sehr sehr lästig und anstengend und hat mich belastet..
das bußgeld hat mich da weniger gestört..

ich dachte vor meiner hausdurchsuchung auch mir passiert schon nix..
aber seit der aktion und nach der gerichtsverhandlung, sehe ich das ganz anders!

ich halte mich jetzt immer zurück, hab echt kein bock auf knast!
die bewährung ist inzwischen zum glück vorrüber..
aber trotzdem würde ich heute nix mehr verkaufen..

ich weis noch nach der hausdurchsuchung habe ich alles was die bullen übersehen hatten zerschnitten/verbrannt, oder im klo entsorgt.

deinem freund wirst du nicht helfen können, ein knastbesuch wird ihm dann aber vielleicht die augen öffnen! entweder er checkts dann, und ändert sich, oder er wird immer wieder im knast landen.

ihr solltet euch auch gut überlegen druff auto zu fahren..
mir wurde nur 1mal 0,022mg/L amphetamin im blut nachgewiesen, das war zwar unterhalb des cutt off wertes, aber es wurde vermerkt, und ich musste deswegen eine mpu machen!

die mpu hat mich mit allem ca.1600€ gekostet, und viel viel zeit und extrem nerflich belastend!
habe inzwischen den lappen.. werde nie wieder fahren wenn das risiko besteht das noch reste im blut nachweisbar sind!

ich sag mal wenn man nicht am starßenverkehr teinimt, und nur selbst konsumiert ohne zu verkaufen, so ist das risiko mit dem gesetz pronbleme zu bekommen nicht so sehr hoch.
bei kleinen mengen für eigenbedarf wird man normal nicht so bestraft...
aber bei handel, ist man gleich ein schwehrverbrecher...

ich habe z.b. niemanden einen schaden zugefügt, die gefälschten rezpte waren privatrezepte, die medikamente habe ich alle bar bezahlt, habe sie dann weiter verkauft.. waren alles erwachsene leute...
habe keinen beschissen, nix gestreckt..
also ein verbrechen?! ohne geschädigte...
trotzdem 1 jahr und 8 monate ! das echt ne scheiß welt...
für gefährliche körperverletztung gibts glaub deutlich geringere strafen!
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2011 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Thomas:
das ist oftmals so, dass gerade die BtMler meist nur sich selbst schädigen, sonst niemanden, aber dennoch rein wandern. Abgesehen davon dass viele Straftaten ja meist wegen der Beschaffungskriminalität begehen. Nun gut, dazu gehört Körperverletzung eher weniger. Aber als BtMler gibt es ja auch noch den § 35 Therapie anstatt Strafe, wahrscheinlich als "Entgegenkommen". Es nützt einem Abhängigen schließlich wenig (außer dass er mal sauber ist, was natürlich auch nicht immer so zwingend der Fall ist im Knast) Jahre im Knast zu sitzen! Da hast du Recht, er weiß ja warum er straffällig geworden ist, um an Drogen zu kommen, da braucht man nicht wie im Gegensatz dazu ein Schläger mal darüber nachdenken, was er da eigentlich macht (der Gedanke an Sühne usw...)

Leider ist es oftmals so, dass Knast nicht die Heilung ist, sondern erst der wahr Abstieg und das viele danach erst Recht kein Bein mehr am Boden bekommen. Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2011 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

ist auch sicher sehr sher schwehr, wenn man längere zeit in haft war, und dann keine wohnung mehr hat, sein hausrat weg ist, weil er in den augen der gutachter vielleicht nichts wert war, und deswegen im müll gelandet ist.

wer dann keine familie/freunde hat, die einen unterstützen, der bekommt nur schwer wieder fuß.

wenn man nur amphetamin abhängig ist, braucht man übrigens keine beschaffungskriminalität zu begehen.
also klar der kauf und besitzt ist schon verboten, aber amphe ist nicht so teuer, so das man sich den konsum mit einem normalen job finanzieren kann!
man muss also nicht klauen oder dealen, um genug geld zu für den konsum zu haben.

heroin hingegen ist so teuer, das man den konsum mit einer normalen arbeit nicht finanzieren kann!
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2011 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso denken die Menschen nicht vorher darüber nach? Ich meine, man braucht sich doch nicht zu beklagen, dass der Knast den völligen Abstieg bedeutet, wenn man doch alles dafür tut, dort zu landen? Wenn jemand Drogen verkauft, dann weiß er doch, dass das eine Straftat ist, für die man eben im schlimmsten Fall bestraft wird...Darüber muss dann doch keiner jammern. Auch wenn Drogen nur an erwachsense Menschen verkauft wurde, ist es dennoch ein Verbrechen...man gibt jemanden etwas, von dem man nicht weiß, wie es auf ihn wirken wird, aber man weiß, dass es sein Leben Stück für Stück gravierend verändern wird. Ich finde, auch wenn es sich um erwachsene Leute handelt, hat man ein Stück weit Verantwortung für seine Mitmenschen.

LG
Nach oben
honeyx90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.11.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2011 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Er jammert ja auch garnicht. Aber das ich nicht grad glücklich darüber bin ist jawohl klar oder? Ich habe auch nie behauptet das ich es gut finde was er macht. Ich lebe halt damit, irgendwie akzeptiere ich es, aber ewig wird das mit Sicherheit nicht so weitergehen. Er wird wahrscheinlich nie aufhören wenn er nicht mal auf die Fresse fliegt, ich hab ihm das auch schon so ähnlich gesagt. Trotzdem, wünschen tu ich es ihm nicht..
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2011 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

honeyx90 hat Folgendes geschrieben:
Er jammert ja auch garnicht. Er wird wahrscheinlich nie aufhören wenn er nicht mal auf die Fresse fliegt, ich hab ihm das auch schon so ähnlich gesagt. Trotzdem, wünschen tu ich es ihm nicht..


ja genau DAS ist es ja! Warum aufhören, wenn es doch sooo schön Rolling Eyes ist und es anscheinend überhaupt keine Probleme macht...

Einerseits ist es unserer (also der nichtabhängigen Partnern) Wunsch, dass mal was passiert, aber wirklich wünschen tun wir es uns natürlich nicht.! Eben ein Denkzettel - wenns denn was hilft!
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2011 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Yolande hat Folgendes geschrieben:
Wieso denken die Menschen nicht vorher darüber nach? Ich meine, man braucht sich doch nicht zu beklagen, dass der Knast den völligen Abstieg bedeutet, wenn man doch alles dafür tut, dort zu landen? .

LG


Warum fahren wir 140 wenn 120 angeschrieben steht? Wenn man mal "dabei" ist, kann schon mal was passieren... Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber so sind wir Menschen nun mal! Sonst bräuchten wir auch alle keine Gerichte, denn die wären dann alle ohne Arbeit, wenn wir immer und überall alles genau richtig und nach Vorschrift machen würden. Und denken können wir ja auch ...
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2011 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ulla, ich verstehe deine Argumentation. Natürlich wünscht man niemanden, den man liebt, dass er in den Knast wandern muss, aber ganz ehrlich, wie sieht es denn mit denen aus, denen die Drogen verkauft werden? Was wünscht ihr denn denen?

LG
Nach oben
honeyx90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.11.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2011 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch jeder Mensch für sich selbst verantwortlich?! Niemand wird gezwungen Drogen zu nehmen, geschweige denn sie zu verkaufen. Die Person die konsumiert ist doch genauso abhängig wie die Person die die Drogen verkauft. Viele Dealer selbst nehmen zwar keine Drogen, aber sie wollen immer mehr und mehr Geld, daran können sie genau so kaputt gehen.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2011 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eben ein Teufelskreis und wohl auch hier Angebot und Nachfrage. Und mit Sucht bzw. Krankheit konnte man schon immer "gute Geschäfte" machen...

Letztlich ist wirklich jeder für sich selbst verantwortlich oder wird im Fall mit dem Drogenkauf/ Drogenverkauf durch die Sucht dazu gezwungen.

Als ich vor vielen Jahren erfahren habe, dass mein Freund Drogen nimmt, hab ich mir immer gedacht, niemals soll mir ein Dealer, der ihm das Zeug verkauft unter die Augen treten, denn der wird es nicht gut haben... aber irgendwann habe ich gemerkt, dass nicht der Dealer schuld ist an der Sucht...

LG
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2011 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

jeder mensch ist für sich selbst verantwortlich!
ein erwechsener mensch muss wissen was er tut..

man sollte nimals die schuld beim drogenverkäufer suchen!

genauso wie man einem gastwirt oder einem supermarkt die schuld an einer alkoholabhängigkeit geben kann!

oder wenn ich jemadnem ein messer oder eine axt verkaufe, bin ich dann verantwortlich wenn derjenige sich damit verletzen kann, oder jemanden damit umbringt?

es gibt auch genug leute die mit drogen verantwortungsvoll umgehen können, also es bekommt nicht jeder probleme dadurch.

viel verkaufen das zeug um sich ihren eigenen konsum zu finanzieren..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin