Methaentzug geschafft,...en nu?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gege
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2011 13:53    Titel: Methaentzug geschafft,...en nu? Antworten mit Zitat

Hallo

Hab ja schon gepostet zwecks Junkie und Normalo II. Nun ja, wir sind knapp bei 2 Normalos, er hat den Methaentzug jetzt hinter sich, vor 3 Monaten war er auf 25, dann vorige Woche auf 18 und ist jetzt seit 3 Tagen auf 0 (juhu juhu er ist auf null Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy )

Naja hat halt Schmerzmittel Tramal und leichte Schlaftabletten (gut, nicht gut? hat sie von nem Bekannten,) und steckt das ganze sehr tapfer weg. Nieren mattern ihn halt...

Wie lang kann er noch rechnen, dass er die Tabs braucht?

(hab ich schon erwähnt dass ich unglaublich stolz bin? Very Happy )
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2011 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Naja hat halt Schmerzmittel Tramal und leichte Schlaftabletten (gut, nicht gut? hat sie von nem Bekannten,) und steckt das ganze sehr tapfer weg.


Vom Metha auf Tramal umsteigen ist keine Kunst. Tramal ist genauso ein Opioid wie Methadon, nur eben ca. 10mal schwächer.
Das bedeutet das er eigentlich nicht auf 0 ist. Gerade die ersten tatsächlichen 0 Tage sind nämlich die schlimmsten. Wink

Aber wenn er sich vom Tramal und den Schlaftabletten ebenso runter dosiert könnte er es schaffen.

Viel Glück Cool
Nach oben
gege
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2011 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

das verstehe ich nicht... er nimmt genau eine tramundal 100mg retard, was ich so gelesen habe kann da nicht mehr viel sein?

vl wer nen tip wie weiter vorgehen? tramal sofort absetzen und durch ein anderes schmerzmittel ersetzen? wenn ja, welches?
oder jetzt erst mal tramal weiternehmen und wenn er keine schmerzen mehr hat, ersetzen?

danke

Idea
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2011 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

100 mg Tramal entsprechen immer noch ca. 20 mg Morphin, das sollten ungefähr 2 mg Methadon sein (verschiedene Opioid Conversion Tables geben leicht abweichende Werte). Also ist er auf gar keinen Fall "auf Null", die letzten 10 mg Methadon sind die schwersten beim Abdosieren...

Aber er ist nahe dran. Ich würde das Tramal schrittweise reduzieren..
Nach oben
gege
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2011 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

oje... okay danke!
langsam abdosieren? er ist jetzt von 14 auf "0" in 10 tagen, mir kam es garnicht so anstrengend vor (waren halt therme und so...). hoffe das klappt alles Smile
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2011 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
oje... okay danke!
langsam abdosieren? er ist jetzt von 14 auf "0" in 10 tagen, mir kam es garnicht so anstrengend vor (waren halt therme und so...). hoffe das klappt alles Smile


Wenn man wirklich will kann man locker von z.B. 20ml runter auf 3ml in 3 - 4 Wochen. Aber ab dann wird es langsam unangenehm und man sollte sich ab da etwas mehr Zeit dafür nehmen in kleinen Schritten runter zu dosieren.

Ein Beispiel:

Wenn man auf 20ml ist, und man geht 1ml runter, sollte es kein Problem sein. Aber
wenn man auf 2ml täglich ist, und geht jetzt auch 1ml runter wirds richtig heftig werden, da von 2ml auf 1ml sind 50% weniger. Während es von 20ml auf 19ml nur magere 3,8% sind. Und das obwohl es immer nur 1ml weniger war.

Deshalb sollte man ab 3ml in kleineren Schritten runter gehen.

Wenn er oder du es schafft, vom Metha und von den Tabletten und tramal weg kommst, wird sich der Kopf einschalten und wird feststellen, das da irgendwie was fehlt. Z.B. das gedämpfte Gefühl und so. Ich konnte es damals nicht ertragen mit so einem klaren Kopf durch die Gegend zu laufen. Ich war zwar vom Metha weg, fing dann aber extrem mit den Benzos an und 2 Monate später war ich wieder im Methaprogramm, aber diesmal mit einer Benzos Sucht dazu. War ein Teulfelskreis bei mir.

Was ich damit sagen will ist, pass auf wie du oder er nicht erneut in den Kreislauf kommt. Stichwort: Suchtverlagerung

mfg Cool Wink
Nach oben
Ramses7
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2011 11:37    Titel: Oh metha. davor sollte man respekt haben! Antworten mit Zitat

Hallo leute! entschuldigt das ich mich einmischen . wenn er schon so zeit weg ist von metha. und es echt irgend wie schafft mit einen klaren kopf durch die gegend zu laufen , Muß man sich viele neue dinge suchen die spaß machen und ablenken . aber das nächste oder schlimmste problem wird sein ihn jetzt von tramal und benzos wegzubekommen . nimmt es wirklich nur 1 tramal? probiere es mal mit zop, ist ein schlaf mittel. und löst die angst. außerdem ist es eine benzo imitation.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin