geht es jetzt schon wieder los?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2011 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Frau Holle,
ich werde halt auch nicht jünger, Fräulein Alzheimer läßt grüssen. Aber wir sind uns doch bestimmt einig das der Junge nen 63er vertragen könnte. Laughing

Spaß bei Seite. Tragisch ist das ich viele Parallelen zu mir erkenne. Auch ich habe mich immer wieder selbst und somit zwangsläufig mein Umfeld betrogen. Wenn es möglich gewesen wäre hätte ich mich von mir selbst getrennt. Im Ernst Paula, es gibt nur eine Alternative. Mach Dein Ding und wenn Du gaaanz viel Glück hast springt dadurch bei Ihm der Funke über. Aber wenn Du nicht klar Stellung beziehst wird sich seinerseits nix tun. So seh ich das. So wars bei mir und auch im Bekanntenkreis. Zu oft.
Bleib stark. Cool

R.G.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2011 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Stehaufmännchen hat Folgendes geschrieben:
Aber wir sind uns doch bestimmt einig das der Junge nen 63er vertragen könnte.

wer könnte nicht alles, was deftigeres gebrauchen?

Zitat:
Wenn es möglich gewesen wäre hätte ich mich von mir selbst getrennt.

etwas ähnliches sagte ich früher auch des öfteren-->Ich, möchte mit mir auch nicht zusammen leben!
Zitat:
Im Ernst Paula, es gibt nur eine Alternative. Mach Dein Ding und wenn Du gaaanz viel Glück hast springt dadurch bei Ihm der Funke über

Meine worte!
Zitat:
Aber wenn Du nicht klar Stellung beziehst wird sich seinerseits nix tun. So seh ich das.

So sehe ich es auch und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch paula so denkt, oder? Wink
LG
Frau Holle
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2011 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
klar sehe ich es auch so frau holle.es ist in moment alles sehr kompliziert,mir ist schwer die situation einzuschätzen.er wohnt ja in bwg und ich weiss nicht
wie es mit ihm jetzt ist.kontakt habe ich eingeschrängt.
erstens hat er immer noch nicht zugegeben dass er an dem tag x drauf war,
in gegenteil wirft er mir vor dass ich ihm sachen unterstelle und nicht glaube.
ich dagegen denke dass es nicht nur bei diesem einemmal geblieben ist.
heute war ich bei ihm,wollte nochmal über alles reden.er macht mir nur vorwürfe dass ich ihm hängen lasse.
die sache ist die dass er noch gar kein geld von arbeitsamt bekommen hat(er hat antrag gestellt,aber es ist noch nicht bewiligt)
er hatte von seinem betreuer erstmal 70euro bekommen und ich habe für ihm auch schon dass notwendigste gekauft(essen,cigaretten)+30euro gegeben(dass war gleich erste tag).
ich weiss dass es nicht zu viel ist,aber er hat meiner meinung nach alles sehr schnell ausgegeben(in 5 tagen war er pleite).und weil ich glaube er hat sich auch drogen gekauft(bzw.bin mir sicher),ignoriere ich seine komentare dass
er nichtmal was zu essen hat.
ich habe ihm gesagt er soll sich nur melden wenn er uns sehen will aber nicht wenn er was braucht:es war sehr hart und hat mir total wehgetan,aber was soll ich machen,ich denke er wird sich eh drogen kaufen...
er hat zwar nach geld nicht gefragt,aber sicher gehofft dass ich da was lasse,
er war schon total angekotzt(ich hab da nur kleine tütte mit essen gelassen)...
ich bin wirklich neugirig was er mit dem geld vom arbeitsamt machen wird,er muss nämlich noch paar hundert euro bekommen fürs möbel(sein zimmer ist ausser bett leer).naja hoffentlich dreht er nicht gleich wieder durch.ja und es wird wieder meine schuld,weil ich so böse und geizig bin Sad
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2011 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Trenn dich von ihm, das ist das beste was du, nicht nur für dich, machen kannst.
Du siehst doch selber, wie sehr er es sich raushängen lässt, mit was du ihn zufrieden stellen kannst. Mit geld liegst du am besten, bei ihm.
Also sag ihm, wenn er etwas von dir (euch) möchte, dann muss er sich schon etwas anderes einfallen lassen.
Du spielst da auf jeden fall nicht mehr mit.
Oder willst du dich noch länger verarschen lassen?
Dort wo er ist, wird er eh nicht mehr lange sein, seinen rauswurf kann man schon riechen und dann? Kommt er dann zu dir? Hoffe nicht!
Rette dich solange du noch kannst.
LG
Frau Holle
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2011 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
Ok, dieses Prozedere wird er nicht über sich ergehen lassen. Hat er ein reines Gewissen und empfindet etwas für dich, sollte er aber doch eigentlich darauf eingehen. Mit einem reinen Gewissen, würde er sogar einen Test mitmachen, den du im Netz für 20 Euro gekauft hast. Oder er nimmt dich mit zum Arzt, wenn das igendwie möglich ist, und du hörst alles mit eigenen Ohren. Ich weiss jetzt nicht mehr, wie es um eure Partnerschaft steht. Ich zumindest würde das Cleansein meiner Partnerin zu beweisen versuchen.

Ansonsten kannst du nichts ändern. Ist er tatsächlich rückfällig geworden, wirst du es akzeptieren und dein Leben entsprechend anpassen müssen. Leider sollen weit über 90% rückfällig werden.


Die Schnelltester kosten pro Parameter / Drogenart 4.90 Euro in der Apotheke.
Vielleicht mittlerweil nen Euro teurer, whatever.
Damit kannste dann seinen Urin checken, wenn er nix zu verbergen hat, wird er gern mit machen, ums ''dir zu zeigen''
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2011 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Feiglingfee hat Folgendes geschrieben:
Die Schnelltester kosten pro Parameter / Drogenart 4.90 Euro in der Apotheke. Vielleicht mittlerweil nen Euro teurer, whatever.

So günstig und das sogar in der Apotheke? Da muss ich doch mal nachfragen und ggf. ein paar einkaufen.

Urintests sind nicht immer "geschmackvoll". Ein Schweißtest wäre eine Alternative und ein sauberer "Familienspaß".
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2011 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube ein test brauche ich nicht,er ist nicht in der lage es lange zu verheimlichen.bei ihm geht es sehr schnell.
kontrolierte konsum kann er schon lange vergessen.
er ist ja erst seid 12 tagen raus aber wenn er öfters konsumieren sollte gebe ich ihm noch 2 wochen und dann folgt entgiftung nr.18.
ja und dann werde ich das erste mal nicht mehr für ihm da.so habe ich es für mich entschieden.
leute er war in 3,5 jahren vllt nur paar monaten draussen,er ist ja ganze zeit irgendwo in entgiftungen,einrichtungen...
ich dachte wenn er es immer wieder probiert dann bedeutet es was,aber ich sehe keine ergebnisse.so kann er sich noch weitere 20jahre einliefern lassen
und hoffen dass er irgendwannmal kein verlangen nach dem zeug hat.
@frau holle,er wohnt hier schon lange nicht mehr.er weiss schon was er tut.wenn er da rausfliegt ist er raus.ich denke auch nicht dass er bei mir klingelt.
falls ja kommt er nicht rein.
wenn nicht unsere kind wäre,hätte ich den kontakt schon längst abgebrochen.
ich probiere ihm nur das letzte mal zu motivieren.er ist immer noch in einrichtung und ich möchte jetzt nicht das endergebnis mit trennung beeinflussen.
Nach oben
Harmoni
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.08.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2011 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Paula,

wie alt ist euer Kind? Ich kann dich sehr Gut verstehen das du so lange durchhällst. Bin im 7 Monat schwanger und er war jetzt 4 wochen clean.
Bekomme auch vorwürfe gemacht was ich ihm das unterstelle obwohl er ja clean sei. Aber seit einer woche ist es wieder los gegangen. Finde es immer fastzinierend das man sich so viele ausreden einfallen lassen kann.

Durch miene Arbeit auf der Entzugsstation weiß ich das wir keine chance haben. Von hundert stück schaffen es vielleicht drei. Wie viele Frauen dabei waren die ihre Kinder abgeben mussten. Kann nicht verstehen wie man selbst als mutter das Heroin bevorzugt oder so schwach sein kann nicht durchzuhalten. Aber irgendwas macht es mit den Rezeptoren im Kopf das man ohne so gut wie garnicht mehr leben kann.

Die einzige chance die ich immer sehe ist weg ziehen und komplett neu anfangen. Aber meistens reicht noch nicht mal das, denn das scheiß zeug gibt es überall.

Für mich ist das schlimmste das ich nicht weiß was ich im bezug auf das kind machen soll. Kontakt zu lassen oder verbieten bis man clean ist. Und was soll man dem Kind erzählen. Dein Papa liebt dich aber die drogen waren stärker. Sad

Man muss sich trennen weil es wird sich nie was ändern in meinen augen. Es sind immer die gleichen leeren versprächungen und lügen und am ende geht das ganze geld dafür drauf. Obwohl es für das kind ist oder mal nen urlaub machen könnte. Immer nur auf alles verzichten wegen der drogensucht. Ich hab da auch keine lust mehr drauf.Gestern meinte er ich solle sogar das auto abmelden und verkaufen würde ja garnicht brauchen. Es wird vor nix zurückgsechreckt.

Das Leben muss für uns irgendwie weiter gehen, den das kind bekommt das mit und leidet darunter. Ich spüre bei mir schon die co abhängigkeit. Habe So viel mit drogenabhängigen und ihren Familien auf der Arbeit zu tun gehabt und konnte es nicht verstehen wie man so lange durchhalten und sich sowas gefallen lassen kann. Jetzt hab ich sowas selber zu huase Sad man liebt den menschen und will ihn nicht im stich lassen. Aber sie lassen sich selber im stich und nehmen auch keine rücksicht auf´uns geschweige die kinder. Wir müpssen auch anfangen zu leben. Sie müssen sich selber helfen genauso wie wir uns.

Ein ehmaliger abhängiger meinte ich solle vom sinkenden schiff springen, damit ich nicht mit untergehe und das stimmt.
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2011 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

liebe harmoni,
unsere kind ist jetzt 3 jahre alt,angefangen hat alles gegen ende meiner schwangerschaft.also kannst du dir ausrechnen wie lange sich das schon alles zieht.
ich muss dazu sagen dass wir uns bevor ich schwanger geworden bin nur ein halbes jahr kannten.er war in der zeitpunkt clean und ich wusste nichts über seine drogenvergangenheit.
ich weiss auch nicht genau wann er damit wieder angefangen hat(ich habe mich nie fürs thema drogen interessiert),aber am ende meiner schw.
war es einfach schon so weit dass er das erste mal heimlich entgiften war.
und kurz vor dem geburt nochmal(dass habe ich alles nach und nach erfahren).
klar habe ich damals gesehen dass mit ihm irgendetwas nicht stimmt(vor allem sah er auf einmal um 10jahre älter aus).ganz ehrlich,ich hatte verdacht mit
einem psychopatem unter einem dach zu leben.sein verhalten war so anders
und ich wunderte mich über mich selbst.ich hatte doch immer so gute geschmack und jetzt?
kurz nach dem geburt ist er nochmal ins entgiftung,nur diesmal hatte er es mir gesagt.es war zwar nicht die wahrheit was er mir damals erzählt hatte,
aber er hat zugegeben von irgendetwas abhängig zu sein,angeblich subutex.alles war natürlich schuld von seinem arzt,der hat ihm das vorgeschrieben wegen grossen schmerzen und er wäre jetzt daswegen abhängig.
ich glaubte ihm das und habe angefangen mich dafür zu interessieren.
blöd nur dass ich 1000000 berichten über subutex gelesen habe,weil es hat sich viel später gezeigt dass er von heroin abhängig ist.
ca vor einem jahr habe ich es erfahren und auch dass er schon drogen vergangenheit hatte.inkl.heroin spritzen.
ich habe mich schon auch mal gefragt ob es möglich wäre dass er schon damals
beim kennenlernen drauf war und ich merkte es einfach nicht.
ich habe mir so oft alle mögliche situationen vorgestellt,wie es damals war,wie er damals war.
ich bin mir ganz sicher dass er clean war.
ich werde ihm das kind nicht verweigern.wenn er krank bleibt(davon gehe ich aus)dann finden wir ein weg.
ich trenne mich natürlich aber er wird ein besuchsrecht haben.allerdings musste re sich dann an gewissen regeln halten.wenn er sich substioneren lässt,desto besser.ich werde aber bei ihm nicht bleiben.für mich gibt es nur eine möglichkeit-ganz clean oder nichts.
dass ist eigentlich seine letzte schanze,es sieht nicht gut aus,aber leben geht weiter.ich werde es überleben,ganz sicher.
für die kleine wird es hart,aber sie hat ja auch noch mich.
du schreibst dass du in entzugsklinik arbeitest.echt ein zufall dass dein freund abhängig ist.oder hast du ihm dort kennengelernt?-vllt dumme frage aber konnte ja auch sein.und wie lange seid ihr zusammen?
Nach oben
Harmoni
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.08.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2011 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Paula

zu deiner Frage. Wir sind fast drei jahre zusammen. Habe ihn zum Glück nicht auf der arbeit kennengelernt. Waren schon vorher zusammen. Er muss nur angefangen haben das zeug zu nehmen wie ich in der Entzugsklinik angefangen habe. Und ich habe es nicht gemerkt. Denke genauso wie du an die zeit zurück und versuche mich zu erinnern.
Ich denke wir werden nie die ganze warheit erfahren wie es war. Ein Junki meinte mal zu mir das es für sie die droge wie ihr baby ist was sie beschützen müssen.

Ich habe mir auch vorgenommen das ihm das kind nicht zu verweigern. Aber ich werde ihn auch nicht alleine mit unserem sohn lassen. Aber es ist wird hart den menschen zu sehen den du liebst und nix machen zu können. Ich weiß das ich nie die hoffnung aufgeben werde das er einestages aufwacht und was ändern möchte. Manchmal muss man das fliegen lassen was man liebt. Ich finde es halt gut nicht alleine zu sein. Das es auch andere gibt die genau das gleiche durchmachen und genauso kämpfen wie ich. Weil meine freunde können es nicht verstehen das ich zu ihm halte. Aber er ist ja kein schlechterer mensch er ist halt kranke. Aber wenn man nicht in so einer situation ist hat man leicht reden.
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2011 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

hey harmoni,
wenn ich alles richtig verstehe erwartest du mit ihm ein baby und ihr wohnt noch zusammen.
ich muss dir sagen dass es für mich die hölle war.wir waren die ersten monaten nach dem geburt noch richtig zusammen und es hat bei mir vieles kaput gemacht.
hätte ich ihm gleich rausgeworfen hätte ich mir vieles gesparrt.
es ist wirklich ein wahnsinige stress ein baby zu bekommen und so stark abhängige partner zu hause haben.
ich bereue es sehr dass ich nicht schneller reagiert habe und mir das alles reingezogen habe(oder wie es so heisst)
jetzt wohnen wir getrennt und mir geht es immer besser.ich habe mich damit schon teilweise abgefunden,klar bin ich noch ab und mal traurig aber ich will nicht mehr kämpfen.
meine gedanken drehen sich nicht mehr nur um die drogen,das kommt jetzt viel seltener vor.auch wenn ich es mir noch vor 2 jahren noch nicht vorstellen konnte.
ich habe natürlich noch angst um seine zukunft,wie es mit ihm weiter geht, aber ich kann mir mittlerweile ein schönes leben auch ohne ihm vorstellen.
ich gebe dir voll recht,ich werde auch meine kleine niemals bei ihm lassen .
wir sehen uns jetzt 2 mal in der woche aber ich hätte zu viel angst ihm die kleine nur für eine stunde zu lassen(auch wenn er klar in kopf ist).
ich habe ihm schon gesagt,er kann die kleine sehen nur in normalem zustand-
auch ohne affen und änliches.
ich will es selber nicht mehr sehen,hören,erleben.dafür habe ich kein kraft mehr.
weisst du heute gibt es so viele kinder die ohne vater aufwachsen,gar kein kontakt haben oder nur wenig kontakt.es ist kein drama mehr.
klar wird es erstmal sehr traurig für dich alleine mit baby zu sein,aber du darfst
doch erstmal hoffen.
und mit der zeit wird es auch dir besser gehen.
ich denke wir werden irgendwannmal noch mit dem kopf schütteln. Laughing
Nach oben
Harmoni
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.08.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2011 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Paula

Ja ich lebe noch mit ihm zusammen. Er spritzt nicht und würde das auch nie tun das weiß ich. Aber ich weiß das man das auch 30 jahre lang durch die nase ziehen kann ohne auch nur einmal zu spritzen. Er hatte kalt entgiftet. Es war auch eine zeitlöang ruhe nur jetzt hab ich das gefühl es geht wieder los. Hab das Gefühl durch die schwangerschaft fühlt sich das ganze noch schlimmer an. War sogar auf der suche nach einer selbsthilfe gruppe aber sowas gibt es nur für alkohol. Deshalb bin ich hier gelandet.
Das was du mir schreibst macht mir mut für die zukunft. Ich weiß das ich keine zukunft mit ihm haben werde. Nur möchte ich mich erst trennen wenn der kleine ist. Dann kann ich von hier wegziehen und neu anfangen. Ich habe angst und weiß nicht wie es weiter gehen soll. Aber wie du schon sagst es ist heute nix mehr ungewöhnliches wenn man ohne vater groß wird. Nur weiß ich nicht was ich machen soll wenn seine familie fragt. Momentan hab ich ihnen noch nix gesagt. Aber ich will nicht für ihn lügen.
Aber wie du sagts ich will auch nicht mehr an diese droge denken. Will endlich ein normales leben und mich nicht andauernt im kreis drehen. Will nach vorne sehen und irgendwann auch wieder glücklich sein.
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2011 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

liebe harmoni,
ich hatte glück dass ich in schwangerschafft noch von nix gewusst hatte.
glücklich war ich nicht weil er am ende total komisch war,aber ich hatte
halt keine ängste usw.
aber zum glück spritzt dein freund nicht und daher brauchst du dir vllt
nicht so wahnsinige sorgen um ihm zu machen.ich meine beim spritzen kann doch viel mehr schief laufen als beim nase ziehen.
ich möchte es jetzt nicht verharmlosen-auf keinen fall,aber ich hätte vllt
noch hoffnung wenn mein mann nur nase machen würde.
diese wort spritzen hört sich für mich einfach so krass an.als ob es schon vorbei wäre.
seine familie weiss vom nichts?
ich hatte damals die mutter von ihm angerufen,ihm das telefon ins hand gedrückt und habe ihm gebeten es zu erzählen.
mir war es einfach zu viel und wollte einfach damit nicht alleine sein.
was ich dir sagen wollte,es ist gut mit jemanden darüber zu sprechen.
am besten mit jemanden der ihm auch nahe steht,irgendwie teilst du dein angst
mit anderen.es wird dann auch weniger.so war es bei mir.
hast du ihm auch gesagt dass du denkst dass er wieder was nimmt?
Nach oben
Harmoni
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.08.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2011 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Paula,

ja dashabe ich erst heute. Er lag noch im bett und hat mitbekommen wie ich weine. Er meinte er mache nix. Beim ziehen kann man halt auch nur spekulieren weil man sieht es nur an den augen. Aber ich bin es langsam leid immer zu vergleichen und zu gucken wie ist es denn heute.
Er meinte wir packen das alles schon mit dem baby usw. Nur ich weiß das er heute was genommen hat. Man merkt es wenn er es nur abunzu macht. Diese verwirrtheit und wie gesagt die kleinen pupillen.
Ich rede viel mit meinen freunden aber verstehen kann es keiner. Sagen alle ich soll mich trennen. Ich bin selber ohne vater groß geworden und wollte meinem kind das eigentlich ersparen. Vorallem wird es eine Junge der seinen Vater doch noch mehr braucht.
Ich finde es jeden Tag aufs neue fastzinierend wie viel kraft und ausdauer man doch besitzt. Nur dann gibt es diese momente wo ich das gefühl habe nicht mehr zu können. Das schlimme ist das es die ganze schwangerschaft schon so geht also seit dem zweiten monat.
Muss ehrlich sagen das es mir gut tut mit dir zu schreiben. Immerhin mast du das gleiche durchgemacht und machst es irgendwo imnmer noch durch. Wie alt bist du?

Wann hast du für dich gemerkt das es einfach keinen sinn mehr hat? Ich hab jetzt schonh das gefühl will aber noch nicht aufgeben. Ich hoffe so sehr wenn er seinen sohn sieht das es dann vielleicht endlich ein ende hat. Aber irgendwie finde ich mich damit schon jetzt ab das es nur ein Traum ist der auch wieder von der realität vernichtet wird. Er war der absolute traum mann für mich und als ich erfuhr das ich schwanger bin (war nicht geplannt) war ich mir sicher das wir das schaffen und dann sowas. HAbe meine Beruflichen ziehle geopfert nur für unser kind. Hatte mich noch nicht bereit gefühlt gehabt aber er wollte es unbedingt. Ich hab so wahrnsenige angst das nicht zu schaffen alleine.
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2011 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

harmoni,
bis er hier gewohnt hat war es ganz schlimm,ich dachte ich drehe durch.immer
das gleiche-entgiftung-2-3 wochen dann nach hause,versagen,lügen,
nochmal entgiftung,weitere hoffnung,nochmal versagen.es wiederholte sich
6-7 mal bis ich begriffen habe dass er ein grosse problem hat.
bis dahin habe ich es total unterschätzt.
damals war ich so weit wie du,ich dachte es wäre besser sich zu trennen aber ich hatte irgendwie keine mut dazu.wenn ich ehrlich bin konnte ich mir überhaupt nicht vorsellen ohne ihm zu leben.
aber das ist natürlich unsinn.es war damals so dass meine enttäuschung immer so gross war,
es hatte sich so scheisse angefühlt und ich dachte wenn ich ihm rausschmeise dann wird sich dass noch 100mal schlimmer anfühlen.
ich habe es dann irgenwannmal geschafft und es war gar nicht so schrecklich.nach paar tagen habe ich schon besserung gesehen.
er hatte mir dann nocheinmal grosse hoffnung gemacht,er ist damals(vor 17-18 monaten)direckt ins übergangseinrichtung und war paar monaten clean(sein record).
dann ist er zurück nach hause und direkt rückfall.ich weiss nicht wie es passieren konnte aber ich war nicht besonders aufgeregt,vllt habe ich damit auch gerechnet ,
keine ahnung,
aber es hat mich nicht von gefühl her umgehauen.
jetzt war er wieder paar monaten clean aber wir haben abgemacht dass er
nicht mehr nach hause kommt.ich wollte es mir längere zeit angucken und dann eventuel noch über zusammenziehen nachdenken.
so leider habe ich ihm vor 3 wochen erwischt,er war leicht drauf,er dachte ich merke es nicht.
gestern war er hier,normale zustand und auch vorher immer normal,aber mich hat diese eine mal zurück ins realität gehollt.ok ich glaubte nicht auf heilung,aber kleine hoffnung hat man immer,oder?
ich bin froh dass ich mich auch so gut fühlen kann,hat ja lange gedauert.ich denke es ist genau so wie bei den süchtigen,es muss gewisse zeit vergehen bis sich eine wieder normal fühlen kann...
oder mindestens fast normal.
wie ich schon geschrieben habe,ab und mal bin ich noch traurig,aber ich leide nicht mehr.es war einfach unerträglich.
ich habe 3 freundinen und die sind alle alleinerziehend,eine davon hat sich schon in schwangerschaft getrennt-bzw.er ist weg und die alle haben es überlebt und geschafft.
alle schafften es,mussten.
wir sind jetzt beide anfang 30,also nicht mehr so jung.mein mann war auch mein traumann,aber das war mal.er hat sich sehr verändert,ich weiss nichtmal ob ich mit ihm noch leben konnte.er weiss mit sich nichts anzufangen,
er redet kaum,kuckt vor sich hin...ich weiss nicht wo seine gedanken sind,
aber ganz sicher nicht bei mir.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin