märchen vom "clean"sein..oder das heroin bestimmt

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
planlos
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2011 10:35    Titel: märchen vom "clean"sein..oder das heroin bestimmt Antworten mit Zitat

..damals..10 jahre ist es her..ich habe mich getrennt..und das aus gutem grund..du bist süchtig und willst es nicht wahr haben..in einer nacht und nebel aktion habe ich meine wundervollen kinder eingepackt und bin weg..weg für immer dachte ich..du verbringst dein leben im ausland immer auf der suche nach dem kick..und jetzt - warum kommst du wieder..lass uns in ruhe..ich will das nicht..ich will dich nicht sehen und auch nicht mit dir reden..du bist krank..!..

..die eltern meines ex stehen voll und ganz hinter ihm..er kann auch super gut erzählen..eine märchen vom "clean" sein usw..sie glauben ihm und das kann ich nicht nachvollziehen..vor drei oder vier jahren habe ich ihn gesehen..seine mutter sagte mir..er hat es geschafft..!..und als ich ihn sah..stecknadel kleine pupillen die klamotten total verdreckt und der rest zerfressen vom heroin..clean ist was anderes...denke ich..!

..jetzt ist er wieder da und ist der meinung er müsste sich unbedingt um seine kinder kümmern..ich habe angst..angst um meine große tochter sie ist 13 - aus unerfindlichen gründen freut sie sich wenn ich vater da ist..nach jahrelangen nicht melden..kein anruf..keine postkarte..nichts..er ist nicht clean..!..es ist genau wie das letzte mal auch...stecknadeln in den augen und zerfressen vom stoff..!..

..papa ist krank sagte sie zu mir..ich weiss..was soll ich ihr sagen?..wie soll ich damit umgehen..?..er hatte vor einigen wochen eine lungenembolie..laut seiner mutter..eine folge seiner sucht..?..ich weiss es nicht..ich bin am ende, soll ich meiner tochter sagen, warum ihr vater "krank" ist..soll ich den kontakt erlauben obwohl er sich nicht einmal um sich selbst kümmern kann..?..kann sie mit 13 verstehen?..ich muss dazu sagen das seine mutter mit aller macht versucht den kontakt zwischen ihm und meinen mädels aufrecht zu erhalten..was mir nicht wirklich gefällt..sie ist blind, will nicht sehen das ihr sohn am ende ist und das richtig..!..es tut mir leid für ihn..kenne ich ihn doch noch als gesunden menschen mit hirn und lebensmut..davon ist aber leider nicht mehr viel da..!..

..was würdet ihr tun..?..ich brauche rat..!
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2011 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je, ich kann dich so gut verstehen. Auch das du keinen Kontakt zwischen deinen Kindern und ihm willst. Aber, du wirst nicht drum herum kommen, dich dem Problem zu stellen. Dein Ex ist süchtig und krank, er hat dich enttäuscht wieder und wieder. Aber, er hat die wunderbare Kinder geschenkt. Und auch wenn er süchtig ist, sprich ihm nicht die Gefühle für seine Kinder ab. Er liebt sie ebenso wie du und deine Kinder haben ein Recht auf diese Liebe. Sicher, sie werden von ihm keine Fürsorge in deinem mütterlichen Verständnis von ihm erfahren, aber dennoch seine Liebe spüren. Das ist für uns leider so, aber für unsere Kinder ist es zum Glück so. Das die Eltern deines Exs an ihn glauben, dass ist doch selbstverständlich, es sind seine Eltern, die mit der gleichen elterlichen bedingungslosen Liebe ihren Sohn lieben, wie du deine Kinder liebst. Warum sollten sie nicht an ihn glauben, ihm nicht immer wieder neue Chancen geben? Nur weil er dich enttäuscht hat? Nein. Das seine Mutter den Kontakt zwischen deinem EX und den Kindern immer wieder forciert hat, liegt vielleicht auch daran, dass sie darin einen Hoffnungsschimmer, einen Halt für ihren Sohn gesehen hat. Weißt du, ich verstehe wirklich seinen Frust, deine Wut, deine Enttäuschung, aber ich glaube nicht, der er sich spritzt, um dich zu ärgern, um dich und eure Kinder zu verletzen, zu enttäuschen, zu hintergehen. Er tut dies, weil er nicht anders kann, nehme ich an. Das ist es, was Sucht ausmacht. Würdest du dasselbe denken, wenn er Krebs hätte?
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2011 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe gut, dass du dich von ihm befreien willst, dass du davon nicht mehr wissen und damit nichts mehr zu tun haben willst, aber deine Kinder wollen das nicht. Es ist und bleibt ihr Papa, den sie lieben. Lass den Kontakt lieber zu, dann können sich deine Kinder einen eigenen Eindruck davon machen. Das ist allemal besser, als wenn du deren Phantasie beflügelst und sie sich einen Scheinpapa malen, den es so nicht gibt, aber den sie ständig idealisieren.
Am Ende ist es schlauer von dir, wenn du lediglich sachlich bleibst. Du darfst den Papa vor den Kindern nicht schlecht machen, er ist nur krank und nicht schlecht. Du wirst vor den AUgen deiner Kinder immer verlieren, wenn du den Papa schlecht redest, denn sie interessiert einzigst seine Liebe und die scheint er ja zu fühlen.

Sei ein bisschen mutig und traue deinen Kinder eine eigene Meinung zu.
Sie dürfen nicht die Wunden deiner Verletzungen tragen müssen
Nach oben
planlos
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2011 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

..ich rede ihn nicht schlecht das würde mir im traum nicht einfallen..aber seine liebe zu seinen kindern scheint nur dann so wirklich zu entfachen wenn seine mutter ihn drauf drängt den telefonhörer zu benutzen ansonsten gibt es da nicht viel..das ist ja das entscheidene..er von sich aus..macht keinen finger krumm..und letztendlich habe ich die verantwortung den beiden gegenüber..

..sind sie wirklich mit ihm zusammen - allein - er auf heroin - kann er ja kaum noch reden sich bewegen oder sonstige dinge die ein "nichtkranker" mit seinen kindern tut - eben nicht tun..!..

..und sicher würde ich nicht so mit mir ringen wenn er krebs hätte..hat er aber nicht..er hat sich die situation irgendwann einmal selbst so ausgesucht und will ja anscheinend damit "leben"..die zahlreichen versuche "clean" zu werden ob stationär oder im allein versuch zu hause..waren nicht von langer dauer..und er hatte sämtliche unterstützung von mir freunden und natürlich seinen eltern..und glaub mir - ich weiss wo von ich rede..!..

..meine verletzung hat damit nichts mehr zu tun..die zeit ist lang genug die ganze schreckliche situation von außen zu betrachen..aber wenn es um meine kinder geht dann werde ich echt komisch..wenn irgendwas passiert bin zum schluss ich schuld..warum hast du..?..wie konntest du nur..?..usw..machen wir uns doch nichts vor..es ist doch so..ich weiss um die situation um ihn - mit ihm und da bekomme ich einfach nur panik..!..

..sie sind - glaube ich - nicht alt genug um zu verstehen warum er diese dinge tut - das kann ich ja schon nicht nahvollziehen..würdest du deine kinder jemanden anvertrauen wollen der voll auf droge ist..und wir reden hier nicht über ich habe eine joint geraucht..er spritzt sich heroin in seinen körper..!..
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2011 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

also verngte pulillen muss nicht heißen das er heroin nimmt.
wenn er in substitution ist, und vom arzt methadon oder polamidon bekommt, dann hat er genauso verengte pupillen!
war er denn schonmal in substitution? es gibt einige, die mit methadon gut klar kommen, die keinen beigebrauch haben, und so ihr leben auf die reihe bekommen.

was meinst du mit zerfressen vom heroin?
heroin an sich zerfrisst nichts! ständiges injizieren ist natürlich schädlich, vorallem wenn man gestrecktes material hat, und keine sterile lösung zubreitet.

wenn der vater die kinder für ein paar stunden sehen kann, und wärend der zeit nichts konsumiert/sich nicht zudröhnt, was soll daran schlecht sein? die wenigsten wollen das ihre kinder was vom konsum mitbekommen, oder gar selbst anfangen mit so etwas.

du solltest den kindern den vater nicht vorenthalten, jedenfalls wenn er sich gut um die kinder kümmert, und nicht vor ihnen konsumiert.

du kannst ja mit ihm aushandeln, das er die kinder nur sehen darf, wenn er sich vorher duscht, und saubere sachen an hat, und nicht total dicht ist.
du darfst dich aber nicht an den pupillen orientieren!

ich habe selbst einige jahre starke opioide genommen, gegen schmerzen, und hatte auch verengte pupillen, trotzdem durfte ich autofahren, und war auch sonst nicht beeinträchtigt.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2011 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch eher daran gedacht, dass er die Kinder nüchtern sieht. Auf keinsten Fall würde ich mein Kind meinem Freund mitgeben, wenn er Drogen genommen hat und auch ohne Drogen braucht es noch, bis ich ihm dahin gehend wieder vertraue. Aber ja, in meiner Anwesenheit kann er ihn sehen. Weißt du, gestern kam hier mit der Post die Krankenkassenkarte meines Freundes mit einem Foto drauf und unser Sohn ist noch keine 2, er hat seinen Papa schon fast drei Monate nicht mehr gesehen. Er nahm die Karte, setzte sich in eine Ecke und erzählte mit ihm. Das fand ich so liebenswürdig und gleichzeitig tat es mir verdammt weh, weil ich ihm grad nicht das perfekte Leben und einen perfekten Papa präsentieren kann. Er wird ihn dennoch immer lieben.
LG
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2011 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

wenn er kaum noch reden kann, und nur heropin nimmt, dann hat er einfach zu hoch dosiert!
dann würde ich ihm klar sagen das er die kinder nur sehen darf wenn er so weinig genommen hat, das er sich normal verhalten kann.

nach einem starken joint wäre ich viel stärker beeinträchtigt als nach heroin!
wenn er ohne den stoff nicht zurecht komt, dann hat er sicher psyschiche oder körperliche leiden, die durch das heroin gelindert werden.

vielleicht würde eine substitution und evtl ein antidepressivum helfen, das er dann die finger vom heroin lassen kann. und es ihm einfach besser geht, er sein leben auf die reihe bekommt
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2011 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, die Threaderstellerin hat einfach die ganz normale Angst einer Mama um ihre Kinder, die ich ihr sehr gut nachempfinden kann. Nur irgendwann wird der Tag kommen, an dem die Kinder eh Kontakt zu ihm suchen. Da würde ich es als vorteilhafter sehen, du könntest noch dabei sein. Wenn deine Tochter erstmal 16 ist, macht sie eh was sie will.

LG
Nach oben
planlos
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2011 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

..ich weiss das er heroin nimmt..!..ich habe es mit eigenen augen gesehen und er spricht ja auch darüber (als wenn es das normalste der welt ist)..!

..aber er ist ja nicht süchtig..!...sagt er..!..

..und ich denke schon das sich nach jahren der konsum in der gestalt eines menschen abzeichnet..früher war er sportlich und gut gebaut heute ist er total ausgemerkelt und zusammengefallen -und wir sprechen hier über einen anfang 30 jährigen..!

..ich weiss das es auch nicht nur heroin ist was er zu sich nimmt..nach seinen aussagen gibt es ja auch andere "leckereien"...und sorry, er tut das seit 10 jahren hat einige versuche hinter sich um clean zu werden und er hat stets und ständig jede hand gegriffen und irgendwann nach erfolglosem versuch fallengelassen wenn man - ich - ihm dann doch kein geld gegeben habe um sich neuen stoff zubesorgen..beschimpft hat er mich und und und..eigentlich kann er sich glücklich schätzen das ich mir immer noch gedanken über ihn mache..das tue ich allerdings auch nur wegen der kinder..ganz ehrlich - ansonsten wäre mir das sowas von egal..!..

..und ihn darauf aufmerksam zu machen das er zu hoch dosiert ist..ich glaube - also ich hab dieses noch nicht versucht - aber selbst wenn..wird er die dosis nicht verringern..da gibt es ja diesen ersehnten kick nicht mehr..!..das macht ja grad die dosis aus..

..russisch roulette mit heroin..!..heisst es doch in wirklichkeit..
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2011 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es wirklich so ist, dass er Kontakt nur auf Grund der Schwiegermama besteht, dann rede mit ihm. Bitte ihn, die Kinder in eurem gemeinsamen Interesse in Ruhe zu lassen. Ich gehe davon aus, dass er sie liebt und dann wäre es vernunftig, dass er nicht möchte, dass ihn seine Kinder so sehen.

Du brauchst dich hier nicht rechtfertigen. Deine Angst ist vollkommen berechtigt, ich hätte genau die gleichen Gedanken wie du. Ich wollte lediglich versuchen, dir zu erklären, dass deine Kinder ihren Vater vermutlich trotzdem lieben...so ist das nun mal, man kann es nicht erklären. Mein Vater ist ein jämmerlicher erbärmlicher Arsch...aber, ich liebe ihn und würde vieles dafür geben, dass er anders wäre...ist er aber nicht.
LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin