drogensprache - was ist damit gemeint?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
versteher
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2011 00:26    Titel: drogensprache - was ist damit gemeint? Antworten mit Zitat

hallo ihr, ich habe einen kumpel der regelmässig drogen konsumiert aber ich nicht verstehe was mit bestimmten begriffen gemeint ist. vielleicht koennt ihr mir weiter helfen?!

was für drogen sind hiermit gemeint?

weisse farbe
braune farbe
grüne farbe
goldfische
was weisses
winterreifen
reifen
pilze
ne kleinigkeit
weisse farbe


danke schonmal
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2011 03:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Versteher,

gibt´s da einen bestimmten Grund, warum du deinen Kumpel nicht selbst um die Auflösung des Rätsels bittest?!

Ich würde mal tippen:

Coke, Shore, Weed, ?, siehe 1., ?, ?, magic Mushrooms, ?, siehe 1!

In dieser Reihenfolge, verstanden "Versteher?!



Gruss, S.
Nach oben
versteher
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2011 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

coke = kokain?
shore = ?


danke schonmal koennte mit was weissem oder was braunem auch etwas von gras gemeint sein?

warum ich diesen weg gewaehlt habe nun ja ich hab meine gruende ich denke die muss ich hier nicht zwingend angeben oder

ich bedanke mich trotzdem recht herzlich für die hilfe
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2011 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Weißes könnte auch Amphetamin sein.

Schore/Braunes = Heroin

Dass mit "Braunes" auch Gras gemeint sein kann, ist natürlich möglich, aber ziemlich unwahrscheinlich. Habe noch nie jemanden zu Gras "Braunes" sagen hören, Braunes heißt normalerweise Heroin. Gras ist ja auch nicht braun, es sei denn es ist Hasch damit gemeint. Wink

Reifen könnten vielleicht Teile (also Ecstasy) sein.

Die restlichen Bezeichnungen habe ich noch nie gehört.
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2011 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

bei der konstelation vermute ich mal, dass was braunes hasch ist, was grünes gras und was weißes am ehesten amphetamin oder kokain!

klingt irrgendwie nach besorgten eltern, die ihre kinder beim telefonieren belauschen... Cool
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2011 17:32    Titel: Re: drogensprache - was ist damit gemeint? Antworten mit Zitat

weisse farbe : könnte kokain oder amphe/speed sein
braune farbe : könnte heroinbase sein
grüne farbe : könnte gras also kanabis sein
goldfische
was weisses : könnte ebenfalls kokain oder amphe/speed sein
winterreifen : könnten xtc pillen sein (reifen= rund=pillen/tbl)
reifen : das gleich wie winterreifen
pilze : vermutlich psylocybin haltige pilze /zauberpilze eher unwarscheinlich fliegenpilz

ne kleinigkeit: keine ahnung, kann alles sein

oft kommt die bedeutung auf den zusamenhang an!

turnschuhe, schnelles = kann speed/amphe mit gemeint sein
und mit cd's können xtc tbl gemeint sein.

und so gibt es noch viel andere bezeichnung..

hecke oder strauch kann z.b. gras/kanabis bedeuten..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin