scheiß drogen....brauch jemanden der mich versteht.....

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sylvia17
Gast




BeitragVerfasst am: 26. Nov 2008 22:03    Titel: scheiß drogen....brauch jemanden der mich versteht..... Antworten mit Zitat

ich bin 17 jahre und ich bin am ende ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.... brauch einen menschen der mich versteht und mit dem ich einfach reden kann und der mit ein paar tipps gibt wie ich aus diesen scheiß drogensumpf herauskommen.....
Nach oben
globetrotter
Gast




BeitragVerfasst am: 26. Nov 2008 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sylvia

du musst es selber wollen , und mit 17 hast du denke ich nur die möglichkeit dich deinen eltern zu erklären .
ich habe selber mit sucht nichts zu tun , aber in meinen bekanntenkreis fast die ganze palette was mann oder frau so konsumieren kann .
eigentlich hilft nur eine von dir selbst gewollte therapie und die einsicht danach alles zu meiden was dich damit wieder in berührung bringen kann
Nach oben
herdamit
Gast




BeitragVerfasst am: 27. Nov 2008 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

erzähl doch einfach mal um was es geht, ist ja jede Droge absolut anderst,
oder sag doch mal was zu deinem Suchtverhalten, kannst du dich kontrollieren wenn du zB etwas vor der Nase hast?
Hab auch ziemlich viel hinter mir, aber eben noch nicht ganz weg davon
und deswegen verstehn wir uns ja vielleicht? ;D
Nach oben
***crazy***
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2008 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sylvia
ich würde auch sagen das du deine situation noch ein bisschen deutlicher schilderen solltest, damit wir dich besser verstehen können.
was nimmst du?; seitwann konsumierst du?; aus welchem grund hast du angefangen(neugier, probleme...)?;verläuft dein leben problematisch, normal, ect?

glg. crazy
Nach oben
sylvia17
Gast




BeitragVerfasst am: 27. Nov 2008 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

also angefangen hat alles mit 15 ich hab ich mich in einen hawara verliebt, der drogen nimmt und ich hab zu diesem zeitpunkt nix mit dorgen zutun gehabt und wollte ihm aus dieser scheiße helfen.... es hat dann auch geklappt er hat mit seinen "freunden" keinen kontakt mehr gehabt und hat dadurch auch nichts mehr mit den drogen zu tun gehabt aber irgendwie ist er dann doch wieder rückfällig geworden und ich wollte ihm die ganze zeit eigentlich nur helfen und ich hab auch immer den willen gehabt diesen scheiß nie anzugreifen aber irgendwann ist mein willen immer schwächer geworden und dann hab ich halt ab und zu mal was geraucht war auch ganz lustig am anfang lacht man ja die ganze zeit nur aber dann bin zu somnubene gekommen und hab die dann eine ganze zeit lang genommen und ich war der meinung ich nehm nie etwas anderes....

der hawara war älter als ich und zu seinem 18 geburtstag hat er von einen freund heroin geschenkt bekommen und ich hab das dann ausprobiert mit ist es so scheiße gegangen und ich wollte den mist nie wieder nehmen.... aber nicht das ihr jetzt glaubt er hat mir das aufgezwungen ich wollt es von alleine probieren weil alle gesagt haben das man von heroin so glücksgefühle bekommt! die glücksgefühle hab ich dann auch bekommen nur ich hab dann die ganze nacht nicht schlafen können und ich hab panische angst gehabt das ich sterben muss ich hab dann monatelang nichts angegriffen aber dann kam wieder ein absturz....

das geht jetzt so seit februar und es ist jetzt nicht so das ich jeden tag etwas brauche aber wenn ich am wochenende fort bin und alle meine "freunde" sich was reinhaun muss ich auch was nehmen und ich kann dann einfach nicht nein sagen.... ich hab angst das ich untergehe....

meine mutter weiß das alles weil sie einen drogentest machen hat lassen und sie ist mir nicht einmal böse und sie kann mir auch nicht helfen weil sie es nicht will und ich hab niemand der mich versteht und mit dem ich reden kann und der was mir hilft stark zu sein und der mir hilft nicht zu solchen mitteln zu greifen....
Nach oben
***crazy***
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2008 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sylvia,
wenn du das zeug nicht jeden tag brauchst, dann lass du bitte die finger davon...irgentwann brauchst du es sonst jeden tag und dann wird es nicht merh so einfach sein wegzukommen!!!
lass alles was mit drogen zu tun hat fallen (deinen freund, bzw. freunde), auch wenn es sehr schwer ist, aber du musst auf dich schauen...der einzige weg für dich, mit drogen aufzuhören, ist alles was du damit in verbindung bringst aus deinem leben zu löschen!!!

lass die finger von drogen, bevor es zu spät ist!!!

ich wünsch dir viel kraft dafür
lg. crazy
Nach oben
H-Kalle
Gast




BeitragVerfasst am: 28. Nov 2008 22:36    Titel: Was jammerst den rum? Antworten mit Zitat

Du weisst das es scheisse ist was de machst aber machst weiter!
Selber schuld!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Nov 2008 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zuallererst möchte ich mal sagen dass du wirklich auf dein Herz hören solltest, und wenn du schon nach so kurzer Zeit gemerkt hast dass es eher schlecht als Recht ist, ist das nur gut. Manche Menschen machen den Scheiss das ganze Leben lang und kapieren ncihts bzw. haben nicht mal Gewissensbisse.
Überprüf doch mal in deinem Freundschaftskreis ob es solche Menschen gibt oder nicht, denn es gibt sone Regel die eigentlich kaum Ausnahmen zulässt. Wenn du dich mit Leuten umgibst die nur Probleme haben, ständig unglücklich sind und ncihts auf die Reihe bekommen, geht das auf die Dauer auf dich über vorallem wenn es ne ganze Clique ist. Das ist wie eine Krankheit glaub mir ! und es ist besser jetzt Schluss zu machen als irgendwann. Vielleciht gibt es unter deinen Freunden jemanden der genauso fühlt.
Drogen machen Freundschaften höchstens kaputt als anderstrum....
Ich denke wenn du aufhören willst wirst du auch nicht drumherum kommen die Clique zu wechseln, und ich denke für dich wird damit das Problem gelöst sein. Hauptsache niemals die Hoffnung verlieren
Nach oben
herdamit
Gast




BeitragVerfasst am: 29. Nov 2008 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

mfG herdamit, hab vergessen oBEN Name einzutragen =]
Nach oben
eindrogenkonsument
Gast




BeitragVerfasst am: 30. Nov 2008 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sylvia,

sei froh, dass Du das zeug nicht jeden Tag brauchst.

So hast Du noch sehr gute Chance davon loszukommen.

Es wird Dir schwerfallen, doch ich sehe keine Alternative dazu, dass Du Dich von Deinen Drogenkonsumierenden Freunden trennen musst.

Ist auf jedenfall doof sich von Freunden zu treffen. Ist auch die frage was sind Freunde und sind es wirkliche Freunde. Vielleicht gibt es die Chance, wenn Du dich von ihnen trennst und keine Drogen mehr nimmst, dass einer deiner Freunde erkennt, dass es der bessere Weg ist, und zu Dir steht.

Doch bis dahin solltest Du Dir andere Beschäftigungen suchen, z.B. viel Sport machen. Oder finde irgendwelche anderen Hobbys.

Selbst finde ich es auch schade, bei wievielen Anlässen Alkohol getrunken wird. Wenn jemand von Drogen loskommen möchte, sollte man auch Alkohol und Medikamente meiden.
Nach oben
aint e
Gast




BeitragVerfasst am: 30. Nov 2008 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

nimm einen gut gemainten ratschlag an von jemandem der wirklich erfahrung hat in jeder hinsicht.
mach sofort eine therapie!wenn noetig stationaer scheiss auf schule und alles.das zeug mit dem du rummachst wird dich sonst zerstoeren und je juenger du draufkommst desto schwerer kommst du weg (christiane F z.B drauf seit 14 jetzt mitte 40 immer noch kaputt)
alles andere wird wenig helfen und wenn deine eltern keine hilfe sind geh zu einer jugenberatung und mach therapie.ich wuenschte ich waere nochmal so jung wie du dann koennte ich meine leben in ein paradies umwandeln und nicht die hoelle die es war und manchmal noch ist.
alles gute!
Nach oben
katrin
Gast




BeitragVerfasst am: 5. Dez 2008 22:08    Titel: nägel mit köpfen Antworten mit Zitat

ich kann meinem vorgänger nur recht geben! wenn du merkst, dass du von selbst davon nicht weg kommst, kann ich dir eine therapie nur empehlen. ich bin selbst süchtig und habe viele jahre alles mögliche konsumiert. mittlerweile bin ich seit 2,5 jahren weg von allem. ich habe das alles jedoch ohne therapie nicht geschafft-hätte ich mit sicherheit auch nicht. du hast einen großen vorteil: du erkennst dein problem! und das jetzt schon. ich finde es toll, dass du dir hier rat holst und damit etwas unternimmst. mach das beste draus, denn es geht um DICH und um dein LEBEN. liebe grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9. Dez 2008 15:59    Titel: Re: scheiß drogen....brauch jemanden der mich versteht..... Antworten mit Zitat

hi sylvia,
Also ich kann dir nur aus eigenen erfahrungen sagen,ändere dein Leben du kannst noch aufhören da du selber einsicht hast.Wenn deine Eltern dir nicht helfen wollen dann ist es schlecht und das kann einen noch viel mehr runterziehen,also glaube an dich und zeige dir selber wie stark du bist.Man muss bei solchen dingen schon sher an sich glauben und vielleicht gibt es noch Menschen in deinem Umfeld die zu dir halten und selber KEINE drogen konsumieren.Gehe zu einer Suchtberatungsstelle dort wird dir sicher geholfen.Lass dir dein Leben nicht durch diese scheiße kaputt machen.Halte nich an etwas fest von dem du weißt das es dein Leben kaputt macht auch wenn es schwer ist aber lass deine "freunde" hinter dir fange ein neues Leben an und wenn dir keiner Kraft gibt dann geb dir selber Kraft und auch bei einer suchtberatung wirst du Kraft kriegen.Suche dir ein Ziel an dem du dich festhalten kannst und dein ziel sollte sein keine drogen mehr zu nehmen
Ich wünsche dir viel Glück und alles gute für deine Zukunft.
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2008 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Du solltest Dir mal Gedanken machen,warum Du Drogen konsumierst. Ist es weil Du vor der Realität flüchten willst? Probleme verdrängen willst? Oder ob Du einfach nur dazu gehören willst? Wenn Du wegen Problemen konsumierst, dann versuche diese zu beheben und nicht davon zu rennen.Liegt es an Deinem Selbstwertgefühl ,dann arbeite daran, Selbstsicherheitstraining oder ähnliches.Wenn Du aber nur dazu gehören willst, dann rate ich Dir auch, Dir einen anderen Freundeskreis zu suchen.
L.G.
Anja
Nach oben
oliver
Gast




BeitragVerfasst am: 11. Dez 2008 21:32    Titel: oliver Antworten mit Zitat

Hallo Sylvia

Auch ich als ex - User kann dir nur raten, Dich mit einer Drogenberatungsstelle in verbindung zu setzen!! Das ist nicht so leicht wenn mann erst angefangen hat Heroin zu konsumieren!! Wie nimmst Du das scheiss Zeug denn, fixen, rauchen oder Nase ziehen?? Ich selber habe 7 Jahre nur gefixt und ich hatte echt meine Sorgen clean zu werden!! Ich habe 6 Therapien gemacht, 4 stationäre und 2 ambulante und ich bin jedes mal wieder rückfällig geworden. Dann habe ich einen schritt gemacht, der war nicht leicht, aber ich bin seit fast 8 jahren clean!!!
Ich habe alles hinter mir gelassen und bin weg von zu hause, weg von meiner Familie, meiner Stadt, einfach weg!!
In der neuen Stadt habe ich mir erst ne Bude und dann Arbeit gesucht. alles mit hilfe der drops vor ort, aber ich bin clean und aus diesem leben raus!!

Wenn Du wirklich was ändern willst und ein normales leben führen willst, geh zur drops und lass Dir helfen, lass es zu und geh DEINEN Weg,
und scheiss auf Deine "Freunde", die welt ist so groß, das Leben geht auch woanders und mit anderen weiter!!

Schönen Gruss und viel glück
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin