Woran erkenne ich, ob er noch Amphetamine nimmt?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZerstoerteTräume
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2008 11:30    Titel: Woran erkenne ich, ob er noch Amphetamine nimmt? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben Wink
Es geht um meinen Freund. Wir sind seit dem 1. November zusammen. Ich weiss, dass er jahrelang Amphetamine genommen hat und nun möchte ich gerne von euch wissen, woran ich es erkennen würde, wenn er es noch nehmen würde?

LG ZerstoerteTräume
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2008 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Du erkennst es z.B. an großen Pupillen.Auf Amphetamine wird man nervös und unruhig leiden an Apettitlosigkeit und Schlafmangel.Bei höheren Dosierungen kann es Angstzustände verursachen und es kann zu zwanghaften Bewegungen kommen oder sogar zu Krämpfen in der Kau und Wangenmuskulatur.Ständiges kauen wie als wenn man Kaugummi kaut oder Zähneknirschen.Viele bekommen Pickel.Es kann zu Denkstörungen kommen und zu depressiven Verstimmungen.
Ich hoffe ich habe Dir damit etwas geholfen.
L.G.
Anja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Nov 2008 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke Dir für Deine Antwort. Das hat mir schon sehr geholfen. Wie ist es mit dem psychischen? Wird man da anders?
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2008 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Ich danke Dir für Deine Antwort. Das hat mir schon sehr geholfen. Wie ist es mit dem psychischen? Wird man da anders?

Eine gute Frage! Die nächste wäre was genau wenn eine stattfindet diese Veränderung bedingt. Ist es der Stoff selbst, oder sind es beispielsweise die Umstände. Speed macht ausgesprochen Stressanfällig. Greift negativ in die Funktionalität des Dopamin-Stoffwechsels ein. Stress verändert!
Nach oben
ZerstoerteTräume
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2008 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das heisst auch, dass er sich vom Charakter her verändert? Ich frage das, weil wir am Samstag ganz heftigen Streit hatten. Ich habe ihn rausgeschmissen und abends schrieb ich ihm noch, dass wir gerne nochmal reden können... Er schrieb dann, dass ich nie wieder eine Chance bei ihm bekomme. Am Sonntag kam er dann nachmittags zu mir, als wäre nix geschehen. Ich weiss nicht, ob er das Zeug noch nimmt. Ich würde es so sehr wissen.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2008 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

ZerstoerteTräume hat Folgendes geschrieben:
. Das heisst auch, dass er sich vom Charakter her verändert?

Ich denke, dass sich der Charakter nicht durch Drogen ändert. Ich denke das Not da das ist was das was Du wohl mit Charakter meinst beeinfusst.
Auf der Titanic ist aus so manchem Edelmann ganz schnell ein egoistisches Schwein geworden. Charakter ist nichts Stabiles. Der passt sich in der Regel an die Prägung durch die Umwelt an. Dazu gehört auch, sogar im Besonderen der Umgang mit nahestehenden Personen.
ZerstoerteTräume hat Folgendes geschrieben:
. Ich frage das, weil wir am Samstag ganz heftigen Streit hatten. Ich habe ihn rausgeschmissen und abends schrieb ich ihm noch, dass wir gerne nochmal reden können... Er schrieb dann, dass ich nie wieder eine Chance bei ihm bekomme.

Entweder war sein Ärger noch frisch, oder wie Du wohl befürchtest, haben die Drogen noch gewirkt, und er fühlte sich noch so stark, dass er glaubte, Dich nicht zu brauchen.
ZerstoerteTräume hat Folgendes geschrieben:
. Am Sonntag kam er dann nachmittags zu mir, als wäre nix geschehen. Ich weiss nicht, ob er das Zeug noch nimmt.

Wir Männer sind nicht annähernd so Konfliktfähig wie Ihr Frauen es seid. Deshalb ist das vielleicht sogar ein typisches Verhalten für geschwächte männliche Persönlichkeiten. Falls er eine süchtige Persönlichkeit sein sollte, die meiner Meinung nach Angst, nicht Drogen, gesteuert ist, sind solche Wankelmütigkeiten sogar zu erwarten. Wichtig für Dich in so einem Fall ist zu wissen, dass sich Angst und Druck in erst Wut, dann Hass, Sadismus bis zum Mord und Selbstmord verwandeln kann. Er hat dann darüber keine Kontrolle. Ich will Dir keine Angst machen, aber vielleicht wirst Du Verhaltensmuster seinerseits schon wiedererkennen. Du müsstest es an seiner Streitkultur ablesen können.
Ich denke, dass er sich grosse Mühe gibt, und auch wirklich darum kämpft Deine Liebe nicht zu verlieren. Deine Anforderungen zu erfüllen.
ZerstoerteTräume hat Folgendes geschrieben:
. Ich würde es so sehr wissen

Es tut mir leid, dass nicht so wirklich hilfreiches für Dich dabei ist.
Ich sage immer dass es für die Wahrheit zwei braucht. Natürlich erstmal den der sie sagt. Klar, aber es braucht auch den der die Wahrheit hören will. In dem Falle kann es sein, dass Du seiner Meinung nach die Wahrheit nicht hören willst. Was heissen würde, dass diese Wahrheit für ihn Konsequenzen haben würde, wie zB. Dich zu verlieren, oder Vorwürfe und ähnliches, was seine geschwächte Lebenskraft noch weiter schwächen würde. Das sich Erfüllen seiner Verlustängste, die ich ihm, zusätzlich dazu dass er sich wirklich Mühe gibt, von Ferne doch unterstelle. Danach hört es sich zumindest an. Auch danach, dass ihr keine haltbare Vertrauensbasis habt. Bedenke, dass auch Glück und Nähe eine süchtige Persönlichkeit überfordern können, da er selbst es nicht aus eigener Kraft aufrechterhalten kann. Vielleicht sogar nicht damit umgehen kann. Es wird nicht unbedingt alles mit der Droge zu tun haben. Vielleicht kann er damit gar nicht umgehen. Ich weiss es hört sich paradox an, zumal ich es nur allgemein ausdrücken kann. So paradox wie dass die höchste Selbstmordrate im Mai ist, und nicht wie allgemein vermutet im Nov-Dez.
Im Mai deshalb, weil einem noch bewusster wird, dass man nicht richtig Glücksfähig ist, weil alles um einem herum aufblüht, die Distanz zum Leben unüberbrückbar wird. Vielleicht bist Du für ihn sowas wie der Mai, (die unschuldige reine Liebe), der ihm seine Grenzen schmerzlich aufzeigt.
Du solltest Dir unbedingt über Dein Verhältnis zu ihm klar werden, was Du genau von ihm willst und was Du überhaupt an ihm findest. Ihn loszuwerden könnte dann das neue Problem werden.
Frauen könne Testosteron beim Mann "riechen". Allerdings können sie männliches - und Angsttestosteron nicht unterscheiden und haben dann plötzlich doch den Angstbeisser in ihrer Wohnung. Klar, wen er dann beisst!
Schwierige Situation in der Du Dich da befindest. Ich werde ein Auge auf diesen Thread haben!
Nach oben
ZerstoerteTräume
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2008 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke Dir für Deine liebe Antwort. Wink Ich weiss momentan einfach nicht, was ich denken soll. Wir haben uns gestern wieder so heftig gestritten. Ich hatte mich mit seiner Exfreundin getroffen aber ihm das gesagt, weil ich ein sehr ehrliches Wesen bin. Jedenfalls meinte er dann, ich soll ihn für immer in Ruhe lassen und er wird mir das nie verzeihen können... Abends kam dann eine SMS, ob ich ihn liebe und mit ihm zusammen alt werden möchte. Mal ist er superlieb und von einer Sekunde zur nächsten ist er wieder ganz anders und das ist das, wo ich denke, er nimmt immernoch das Zeug. Ich wäre aber doch kein Unmensch und er könnte auch mit mir darüber reden und wir würden dann gemeinsam eine Lösung dafür finden.

Nun aber eine Frage an euch: Wenn man einen Drogentest machen lassen würde, was müsste man da haben? Haare, Urin oder sogar Blut? Und kann man bei einem Drogentest sehen, dass es Amphetamine sind? Er kifft ja auch. Damit habe ich aber kein Problem, solange ich das nicht machen muss

LG
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2008 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Nach seinem Verhalten zu urteilen, denke ich schon,dass er konsumiert.Er wird sich wohl hin und her gerissen fühlen,die Drogen oder Beziehung? Aber er wird wohl auch nicht so von heute auf morgen aufhören können.Er hat ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber,deshalb die Streitereien,möchte von sich und seinen Problemen ablenken. Verstehst Du wie ich meine?Ich denke auch,dass er ein eher schwacher,sensiebler,zerbrechlicher Mensch ist, der deshalb Drogen nimmt,weil er sich dann erst wohl in seiner Haut und sich stark fühlt.Dies kann er aber nicht zugeben und schämt sich Dir gegenüber.Du mußt ihn dazu bringen,dass er Dir vertraut,er muß sich sicher und geborgen bei Dir fühlen.Muß wissen dass Du zu ihm stehst und ihn akzeptierst so wie er ist.Dann könnte es vielleicht klappen mit dem Aufhören.Aber Drohen und ihn so extrem nerven ,mit dem Treffen mit seiner Ex,mh damit erreichst Du nur dass er sich erst recht von Dir abwendet und weiter konsumiert.
Und heimlich einen Drogentest machen lassen? Was denkste wenn er das heraus bekommt?Was ist wenn dabei raus kommt, dass Du recht hast?Was würdest Du dann tun? Was würde er tun?
Nee lass es lieber
L.G.
Anja
Nach oben
ZerstoerteTräume
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2008 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist alles zu spät. Für mich ist eine Welt untergegangen Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Dez 2008 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

was ist passiert?
Nach oben
ZerstoerteTräume
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2008 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Er schrieb mir heute, dass er gerne alleine sein möchte und er die Frauen nicht versteht. Er meinte dann auch, wenn mir jemand sagt, dass er mit einer anderen Frau gesehen wurde, dann stimmt es. Es liegt nicht an mir, es sind seine Gefühle, die ihn da hin ziehen. Ich reagierte auf keine SMS mehr. Dann kam der Hammer... Er schrieb, dass es nicht fair ist, dass er mir weh tut und das er seit Tagen Drogen nimmt und sich vor sich selbst versteckt. Warum er mir so weh tat, weiss er selbst nicht. Er weiss nur eins, er ist ein verdammter Idiot. Durch die Drogen kann er keinen klaren Gedanken mehr fassen. Für mich ist heute alles kaputt gegangen Crying or Very sad
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2008 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Das tut mir sehr leid für Dich,lass Dich nicht hängen.Vielleicht ist es besser so.Es ist sehr schwer wenn man von Drogen keine Ahnung hat mit einem Süchtigen zusammen zu sein.Du kannst ihm nicht helfen,brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben.Machs gut
Anja
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
X
Wichtiger Hinweis
Lieber Foren-User,

dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden. Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können, benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot weiterzuführen.

Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer Spendenseite. Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.

Vielen Dank!

Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin