Könnte das "H" sein?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neugierig33
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2011 11:06    Titel: Könnte das "H" sein? Antworten mit Zitat

Hallo lasst euch nicht von meinem Namen beirren.Einen Bekannten von mir mit dem ich seit ca 3 Jahren keinen Kontakt mehr hatte meldete sich vor kurzem wieder. Ich wusste, dass er damals Drogen nahm, so ziemlich alles außer H.

Wir kamen ins Gespräch er sagte mir er WAR Heroinabhängig,schnupfen ne längere Zeit und spritzen ne kurze Zeit, hatte ne Therapie, bekam Subutex und laut seiner Aussage wurde er vom Arzt immer weiter runtergestuft mit dem Zeug, bis er halt nicht mehr hin musste. Dieser Zeitraum erstreckt sich ca. auf 1,5 Jahre.

Jetzt wo wir Kontakt haben fährt er immer zu nem "Dealer". Sorry ich kenne mich mit dem ganzen Zeug nicht so aus es is braun, beige, auch mal etwas heller, hat nen leichten Essiggeruch...ja er hat es mir schon mal angeboten, habe abgelehnt. Das was ich weiß, dass er dies nur schnupft...Ich nehme an, dass dies Heroin sein könnte. Wie gesagt kenne mich damit nicht aus, mache mir nur Sorgen.

Er sagt immer das sei Amphe aber ich glaubs ihm nicht und nehme es so hin, solange er mich damit in Ruhe lässt.

Zum Preis könnte ich vielleicht noch sagen, es kostet ihn 15 Euro pro Gramm.Also abhängig von dem Kram scheint er zu sein, auf jedenfall fühlt er sich sichtlich besser danach, er muss oder will immer in sehr kurzen Abständen wie ich finde nachlegen

Danke für eure Hilfe
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2011 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

So wie sich das für mich anhört, ist dein "Freund" wieder auf Heroin.

Dieses Braun/Graue Pulver ist höchstwahrscheinlich H
Ampfe und Pep ist weiß bis leicht gelblich .

Der Preis scheint allerdings gelogen zu sein. H kostet je nach Gegend zwischen 40-80 Euro. Wobei Speed und so ca 10-20 euro kostet.

Was mich absolut stutzig macht ist eben die Aussage von einer Opiatabhängigkeit "zurück" zu Partydrogen zu kommen. Das ist in den wenigsten Fällen Wahrheitsgemäß.
Wer in der Opiatsucht gefangen war, gibt sich nicht mehr mit Speed zufrieden. Da die Wirkungsweise einfach nicht die selbe (um nicht zu sagen-völlig gegenteilig-) ist .


Ich möchte DIR persönlich raten dich ein wenig besser zu schützen. Wenn dein Kumpel dir etwas davon anbietet, ist es sicherlich kein "Freund" .

Pass auf dich auf und schau genau hin !

Lieben Gruß vom Sorgenkind
Nach oben
neugierig33
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2011 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

also der preis für das zeug stimmt...mit dem 15er nur weiß ich eben nicht wirklich ob es 1 gr. ist. es is immer so in ner art kugel verpackt und eine dieser verpackten kugeln kosten eben 15

angefangen hat er früher mit normalen sachen und irgendwann hat er dann mal mit DEM zeug angefangen er nennt es braunes...und hat mal von butts? geredet...und die üblichen sachen war dann leute beklauen, auch seine eltern hat er belogen beklaut, teuren schmuck verkauft und das konto seines opas geplündert.

das war er sonst noch so nimmt is crystal das weiss ich auch.mit den anderen "partydrogen hat er nix mehr am hut
Nach oben
sweetest_poison
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2011 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

"Was er sonst noch nimmt ist crystal..."

ähm, wir reden hier von den zwei härtesten Drogen die es gibt. Heroin und Crystal. Mit zwei völlig entgegengesetzten Wirkungen. Entweder er ist dermaßen drauf das er sich früh fit und abends müde macht, oder er ist nicht ehrlich..was ich aber nicht verstehe warum das so sein sollte.
Frag mich nur, wenn man selbst mit Drogen nix zutun hat, wie man dann einen Freund hat der dermaßen hart konsumiert. Warum sagt er Dir nicht ehrlich was es ist bzw.warum fragst du ihn nicht direkt? Hast du Dich in ihn verliebt oder seid ihr wirklich nur Freunde?
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2011 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schon wieder Wink

Heroin wird umgangssprachlich braunes oder shore genannt.
Man kann es auch in "bubbles" kaufen. Was bedeutet das es kein ganzes g. ist.

Du kannst also recht sicher davon ausgehen das dein Kumpel wieder drauf ist.
das er vor diebstahl und betrug nicht zurückschreckt zeigt das er wieder in der Sucht hängt.

Wobei crystal auch nicht besser ist als H.

Genau sagen KANN dir das aber nur dein "Freund"
Ich glaube allerdings nicht das du eine Wahrheitsgemäße Antwort bekommen würdest. Sorry

Wie stehst du denn zu Drogen ? Und wie gedenkst du damit weiter umzugehen ?


Mein Wissen über H ist im übrigen nur passiv.Ich habe es nie selbst genommen. Allerdings habe ich andere Drogenerfahrungen und einen H-Abhängigen Freund gehabt.(Der sich für Heroin entschieden hat)

Pass auf dich auf
Nach oben
neugierig33
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2011 03:15    Titel: Antworten mit Zitat

wir waren früher mal ganz dicke und ich war den drogen auch nicht abgeneigt, aber nie hero und kein crystal. gekifft hab ich damals so ziemlich jeden tag und partydrogen nur am wochenende

als ich dann ne neue freundin hatte habe ich mich für meine freundin entschieden und gegen die drogen von heute auf morgen habe ich damit aufgehört...er nicht, also habe ich mich von ihm abgewandt

durch nen dummen zufall hab ich ihn wieder getroffen und er hat mir den ganzen kram erzählt. er wurde nach seiner ausbildung nicht übernommen, die arbeitslosigkeit, das hat er wohl nicht verkraftet. das zeug hatte ihn damals jemand angeboten er konnte nicht nein sagen und so hat er mit schnupfen angefangen, dann spritzen, dann überdosiert und schuss gesetzt er wollte nicht mehr. seine eltern haben ihn dann glücklicherweise in seinem zimmer gefunden. dann psychatrie und der ganze kram. wie gesagt ne therapie mit subutex hat er wohl auch hinter sich. seinem reden nach hat er subutex dann wohl auch nicht mehr gebraucht.

aber wie ihr schon meint ne ehrliche antwort werde ich wohl von ihm nie bekommen

ach ja ich bin immer noch mit meiner freundin zusammen und weiterhin clean...sprich 10 Jahre bin ich jetzt schon drogenfrei:-)
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2011 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ja er hat es mir schon mal angeboten, habe abgelehnt.

Also mal vorausgesetzt es handelt sich um Heroin. Dann hat Dein Freund Dir, einem drogenmässig relativ unbedarften wissentlich die härteste Droge angeboten. Eine Droge die im "worst case" schnell hochgradig abhängig macht und Existenzen, oft ganze Familien zerstört. Ich finde Du solltest Eure "Freundschaft" mal überdenken.
Nach oben
neugierig33
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2011 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

ihr habt recht die "freundschaft" werde ich echt überdenken.danke, dass es so ein tolles forum hier gibt!

danke für eure hilfe und bleibt sauber so gut wie es für euch eben möglich ist

man bin ich geknickt und ja dieser typ steht mir sehr nah, mal wieder seit 10 jahren. ich weiß ich bin solange ohne ihn ausgekommen, ich brauche einfach nur kraft, einfach nur kraft, denn er ist mein cousin

seine eltern haben ihn damals aus dem "nest geschuppst" weil sie einfach nicht mehr konnten, diese lügen, diese kriminalität und das alter zum alleine leben und wohnen hatte er auch erreicht, schon lange. sie haben alles versucht, ihn vor dem tod gerettet, ihm immer und immer wieder chancen gegeben, "kalte entzüge"? sie wussten einfach nicht mehr weiter. ich selber denke er wurde aus dem subutex programm raus genommen, weil er es einfach nicht gepackt hat

werde am wochenende mit den eltern ein gespräch führen, einfach weil ich mir sorgen mache.er fühlt sich denke ich als "opfer" das ihn seine eltern aus dem haus geschmissen haben, er seine arbeit damals verloren hat usw.

aber was will man als eltern machen...man glaubt an das gute versucht alles mögliche und man wird doch nur verarscht, belogen, betrogen und bestohlen
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2011 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Neugierig33,

Es tut mir sehr leid das dich das so mitnimmt.
Ich kann dich auch nicht wirklich trösten . Denn ich kenne das Gefühl zusehen zu müssen wie sich Menschen FÜR Drogen und deren Konsequenzen entscheiden. Schlimm ist es wenn einem die Person viel bedeutet Sad

Du kannst dich aber einzig und allein SCHÜTZEN. Du hast nur Dein Leben in der Hand. Du kannst andere Menschen nur unterstützen wenn sie es wollen.

Was das Subutex angeht, denke ich auch das er wegen Beikonsum aus dem Programm geflogen ist. Ich schätze das er auch nicht clean leben will.(noch nicht bereit dafür ist)

Du hast das typische Suchtverhalten verfolgen können. Mit allem was dazu gehört .Sei stolz auf dich . Du hast damals einen anderen Weg gewählt. Und sag deiner Freundin einmal mehr das du froh bist sie zu haben ^^

Versuch so gut wie möglich an deinem Leben zu arbeiten und wenn dein Cousin etwas ändern will bleibt es deine Entscheidung ob du ihn unterstützen möchtest.Nur denk bitte nicht daran ihm Geld zu geben oder ihn zu dir zu holen .Abgrenzen ist da echt wichtig.
Und schenk dir dein Mittleid. Das hilft ihm nicht!
Du bist nicht alleine mit dem Problem.
Wenn du Antworten suchst oder einfach nur reden willst, schreib einfach Wink
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2011 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Braun und nach Essig riechend, genau so wird Heroin beschrieben! Verlogen, selbst die Mutter beklauend und mit hoher Wahrscheinlichkeit das ganze Leben abhängig (irgendwas nahe 100% ist die Rückfallquote), so werden die Abhängigen beschrieben.

Kann es sein, dass er ein bisschen neidisch ist auf deinen Werdegang? Während er im Drogensumpf dümpelte, hast du ein anständiges, positiv orientiertes Leben geführt. Kann es sein, dass er da jetzt ein bisschen Gift reinstreuen möchte? Warum sonst bietet er dir Heroin an? Crystel riecht nicht nach Essig, das ist typisch für Heroin.

Hat er auffällig kleine Pupillen, stecknadelgroß, selbst im dunkeln? Ändert sich die Größe selbst dann nicht deutlich, wird mit einer Taschenlampe hineingeleuchtet? Von Crystel bekommt man dagegen vergrößerte, saugnapfartige Pupillen.
Nach oben
GutiLovely
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2011 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann es sein, dass er da jetzt ein bisschen Gift reinstreuen möchte?


Das kann sein, muss es aber nicht. Ich weiß nicht was hier gerade abläuft, aber das einer dem anderen Drogen anbietet finde ich persönlich ganz normal und auch O.k.

Es ist jedem selbstüberlassen es dann zu probieren oder nicht. Verstehe es nicht so ganz, dass sich die Leute hier rüber schon seit etlichen Postings auslassen?!

Natürlich ist es nicht gut, dass jmd. H anbietet, aber wenn diese Person auf Meth und H ist checkt er vlt. ga nett mehr was er da macht; Insofern würde ich den Kerl nicht sofort verteufeln, er ist wohl eher ein armer Junkie der komplett die Kontrolle verloren hat.

Warte mal ein Jahr ab, dann wird er nicht mehr so gut aussehen wie jetzt; Crystal und H ist wohl die Übelste (oder einer der Übelsten) Kombis die man einwerfen kann...


Aber um es abzuschließen ob du dir sowas einschmeißt oder nicht
LIEGT ALLEINE AN DIR und nicht ob es dir jmd. anbietet oder nicht.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2011 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

@gutilovley:
Shocked Das ist definitiv NICHT normal, jemanden einfach mal so Drogen anzubieten! Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Partysachen in Clubs, sondern von dieser konkreten Situation! Da es sich ja wohl ziemlich sicher um H handelt!
So viel Anstand hat eigentlich auch noch jeder der gerade drauf ist! Schließlich weiß er ja, was er macht und das das eigentlich nicht gut ist!
Ich weiß es nicht, was einen Menschen dazu bewegen könnte, einen anderen mit in die Sch*** reinzuziehen?
Ich bin der Meinung, wenn jemand das einem anderen anbietet, der nichts damit zu tun hat, kann das meiner Meinung nach nicht von großer Zuneigung gegenüber der anderen Person sprechen, sonst würde er das nicht machen.
Das wäre auch eine Antwort auf die Frage, ob evtl. Neid eine Rolle bei besagter Person spielt.

LG
Nach oben
GutiLovely
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2011 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich bin der Meinung, wenn jemand das einem anderen anbietet, der nichts damit zu tun hat, kann das meiner Meinung nach nicht von großer Zuneigung gegenüber der anderen Person sprechen, sonst würde er das nicht machen.


Doch, weil wenn man seine Droge wirklich liebt, denkt man ja es wäre was ganz tolles und will dem Freund auch sowas anbieten.

Aaußerdem wo willst du denn Abgrenzungen machen? Wenn einer auf der Techno Party dem anderen eine Pille anbietet findest du es O.k.?!
Wenn einer H anbietet nicht O.k.?!
Klar ich finde beides Scheiße, aber dann muss man auch fairerweise den Wirt an der Bar vorwerfen, dass er Familienvätern den Schnaps ausschenkt?!

Desweiteren lauf mal in Berlin oder so durch die richtigen "Viertel", da wird dich an jeder Ecke einer Frage ob du wat brauchst... Wink
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2011 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

GutiLovely hat Folgendes geschrieben:
Doch, weil wenn man seine Droge wirklich liebt, denkt man ja es wäre was ganz tolles und will dem Freund auch sowas anbieten.

Die meisten hassen Heroin, nehmen es aber weiter, weil sie schlicht abhängig sind. Und mit dem Wissen um diese enorme Gefahr, bietet man niemanden etwas an, es sei denn, es ist ein Feind und man möchte, dass dieser Mensch auch "drauf kommt", was häufig leider auch der Fall sein wird.

GutiLovely hat Folgendes geschrieben:

Wenn einer auf der Techno Party dem anderen eine Pille anbietet findest du es O.k.?! Wenn einer H anbietet nicht O.k.?!

Wo ist wohl dier Unterschied zwischen Heroin und eine "Party-Pille"? Letzteres ist im Vergleich zu Heroin mit M & M -Schokodrops zu vergleichen. Zwar ist es schädlicher, erzeugt aber keine Abhängigkeit wie sie Heroin vermag. Dass Heroin etwas völlig anderes ist, solltest du eigentlich wissen!

GutiLovely hat Folgendes geschrieben:

Klar ich finde beides Scheiße, aber dann muss man auch fairerweise den Wirt an der Bar vorwerfen, dass er Familienvätern den Schnaps ausschenkt?!

Ich biete meinem Freund lieber einen Schnaps an als Heroin! Ich biete auch lieber XTC an als Heroin. Wenn das bei dir aber anders ist, könnte das auch ein Grund für die Probleme sein, die wir schon mal diskutiert hatten?! Du wirst da sicher oft falsch verstanden. Oder richtig, je nachdem.
Nach oben
GutiLovely
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2011 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die meisten hassen Heroin, nehmen es aber weiter, weil sie schlicht abhängig sind.


Naja solange noch der Turn kommt hasst man es bestimmt nicht.

Zitat:
Wo ist wohl dier Unterschied zwischen Heroin und eine "Party-Pille"? Letzteres ist im Vergleich zu Heroin mit M & M -Schokodrops zu vergleichen. Zwar ist es schädlicher, erzeugt aber keine Abhängigkeit wie sie Heroin vermag. Dass Heroin etwas völlig anderes ist, solltest du eigentlich wissen!


Klar aber auf Pille kann man auch draufgehen und einmal geschnupftes Heroin macht noch lange nicht süchtig. Ohne das ich das verharmlosen will.

Warum meine Postings? Ich habe das Gefühl, dass eine kleine Verklärung herrscht:

Klar H ist eine ganz schlimme Droge, aber man sollte nicht überdramatisieren nach dem Motto:

"Zieh dir ruhig jede beliebige Droge rein, ohne Bedenken, nur bei H musst du aufpassen."


Zitat:
Ich biete meinem Freund lieber einen Schnaps an als Heroin! Ich biete auch lieber XTC an als Heroin. Wenn das bei dir aber anders ist, könnte das auch ein Grund für die Probleme sein, die wir schon mal diskutiert hatten?! Du wirst da sicher oft falsch verstanden. Oder richtig, je nachdem.

Der einzige Grund warum ich niemanden Heroin anbiete ist, dass dann alle denken ich wäre ein Junkie.

Ich will wirklich nichts verharmlosen und rate auch jedem ab das Zeug zu nehmen, aber es gibt auch Menschen die ab und zu ne Line H ziehen und trotzdem nicht zu Junkies werden. Und nasal oder spritzen ist auch ein ganz ganz großer Unterschied.

Zitat:
Du wirst da sicher oft falsch verstanden.


Ach Crazy Man ganz ehrlich ob die Leute mich verstehen oder nicht ist mir inzwischen schnuppe; Ich bin so wie ich bin und lebe mein Leben so wie ich will.
Ich habe inzwischen verstanden, dass ich mich so aktzeptieren muss wie mein Character nunmal ist und ich verstelle mich nicht mehr!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin