Sozialbericht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monkychi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.12.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2011 13:10    Titel: Sozialbericht Antworten mit Zitat

Hab mich ja schon ausgekotzt hab einen Thread "Drogentherapie" gepostet. Fühle mich ziemlich alleine gelassen. Bin total am Ende. Will nicht rumheulen hab mich viel durchs Forum gelesen weiss das eine Kostenzusage 3 Monate dauern kann und das da jeder durch muss. Aber sowas inkompetentes wie bei der Drogenberatung Nordhessen e.V. vielen als W23 bekannt, hab ich in meinem gamzen Leben noch nicht erlebt. Beim ersten treffen, einem Beratungssgespräch machte sie direkt ein Termien zur Entgiftung. Sie meinte ich würde mind. 4 Wochen entgiften, sie bräuchte eine Woche für den Sozialbericht und 3 Wochen würde es für die Kostenzusage dauern. Abklärren bei welchen Rentenversicherungssträger ist unötig, weil schliesslich bin ich ja bei der Barmer Hessen, also natürlich auch beim Rentenversicherungsträger Hessen?!

Am nächsten Tach sagte mir ein anderer Kollege von ihr das die Entgiftung max. 10 Tage geht in der Regel 7. In 3 Wochen könnte ich los.

Jetzt sind 2 einhalb Monate rum. Der sozialberricht ist nicht fertig. Alles andere ist lange da, die Unterlagen die ich besorgen muss.

Ich bin beim RV Bund versichert und Leute von diesem Träger dürfen sich laut Aussage von der Drogenberatung ihre Einrichtung nicht selber aussuchen.

Das Problem ist das ich meine Wohnung gekündigt hab. Ab Mittwoch bin ich Obdachlos. Keiner wird mich unter der Woche aufnehmen. Ich könnte mir 10 Tage Ibis Hotel leisten. Also weil nur unter der Woche, so bis zum 22. Dezember rum. Aber das interressiert die gar nicht. Ichd achte Leute die son Job machen wären Sozialangeriert. Einen Zeitraum wann ich jetzt zur Therapie gehen kann, können sie mir nicht sagen, nicht mal eingrenzen.

Eigentlich Helfen könnt ihr mir nicht aber ich musste mich ausheulen. Hab ein Termien bei einer anderen Beratungsstelle gemacht aber bekomme da nur Termien für nächste Woche Freitag. Irgendwie muss ich ne Einrichtung finden, aber scheint ja keiner eine zu kennen. Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll. Ohne scheiss Leute geht niemals dahin... Niemals zur W23 nach Kassel
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2011 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monkychi,
ich geniesse die Gnade der Kölner Geburt. Bei uns gibts mächtig viele Beratungstellen. Gute, wie schlechte. Ich handhabe es so, bin ich unzufrieden, wechsel ich die Beratung. Ausserdem gibts bei uns Entgiftungen mit "Therapie Sofort" Programmen. Klärung aller Angelegenheiten und Kostenzusage innerhalb der Engiftung.
Die Entgiftungsdauer von 7-10 Tagen halte ich für ungewöhnlich kurz. Was konsumierst Du? Aspirin? Laughing
Scherz beiseite, Dein Kumpel scheint nicht besonders Kompetent zu sein.

Hier ein Link: http://www.ludwigsmuehle.de/gesellschaft-fuer-suchttherapie-einrichtungen/cleantime-drogenhilfe-sofort.html
Zitat:
Aufgenommen werden können Drogenabhängige ab 18 Jahren,

die aufgrund ihrer Motivation noch nicht in eine medizinische Rehabilitation zu vermitteln sind,
> für die erst in absehbare Zeit eine Unterbringung im Rahmen der medizinischen Rehabilitation möglich ist,
die aufgrund ihres geringen sozialen Fundaments noch nicht zu einer medizinischen Rehabilitation in der Lage und die bereit sind, sich in einem abstinenten Rahmen mit verbindlichen sozialen Strukturen einbinden zu lassen.


Gibt sicher noch mehr Möglichkeiten. Also Kopf nicht hängen lassen und weiter machen. Es lohnt sich. Cool
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2011 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Stehaufmännchen hat Recht: Du bist jetzt (psychisch) schon sooo weit, willst aufhören, ein cleanes Leben führen, was ändern!
Das verdient meinen tiefsten Respekt!

Lass dir das nicht von einer Möchtegern-Sozialarbeiterin kaputt machen!

Nimm es selbst in die Hand! Du gehst am Freitag zu der anderen Drobse! Danach gehst du zu deinem Hausarzt und lässt dir ne Einweisung schreiben (für die dringenden Fälle), dann kannst de damit SOFORT in eine Entgiftungsklinik/auf eine Entgiftungsstation im KH gehen. Du wirst (falls nicht alles hoffnungslos überbelegt ist) dann sofort genommen!

7 Tage erscheint mir wirklich sehr kurz!
Wovon willst du entgiften?
Also, wenn du ween Heroin da bist, dannmusst de mal locker 3 Wochen bleiben!

So, wünsch dir viel Erfolg!

Jule
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2011 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

mein schmerzarzt hat mir auch einen entzug von 2 wochen in der klinik angeboten, wo ich hätte von ca. 300mg morphin/tag hätte entziehen sollen, wobei ich lange zeit viel höhere dosen genommen habe.

habe es abgelehnt, und zu hause nen entzug gemacht, 2 wochen waren für mich jedenfalls viel zu kurz! und ich rede nur von körperlichen sympthomen!

viel problematisceh ist bei den meisten aber das psyschiche...

soweit ich weis kann man sich auch kurzfristig in eine psyschiatrie einweisen lassen, das hat mit therpaie nicht unbedingt was zu tun, aber man hat ein dach überm kopf.. erzähl halt was von panikattacken, schlafstörungen und selbstmordgedanken.
bei selbstmordgefährdung sind sie glaub verplichtet dich sofort auf zu nehmen.
Nach oben
Monkychi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.12.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2011 21:22    Titel: Sozialberricht Antworten mit Zitat

Ech nett das ihr mir geantwortet hab, hab leider keinen Pc zur Verfügung, deshalb konnte ich nicht gleich eure Ratschläge lesen und antworten. Lasst mich mal ganz von vorne anfangen ich will der Drogenberatung ja auch net alleine die Schuld geben. Mit 19 hatte ich Problem mit meinen Vermieter, keine Miete gezahlt und der Gerichtsvollzieher kam mit Polizei in die wohnung. Wohnung war übel, ich war fertig und ziemlich durch den Wind. Bekam eine Betreuerin vpm Amtsgerricht.

So hab dann meinen Job verlorren also jetzt mit 26 und wollte auch auf Anraten meiner Betreuerin eine Therapie machen. Beim Ersten Beratungssgespräch hat die Frau gesagt. Ich könnte in 2 Tagen los. Also zur Entgiftung. Ich würde da 1 Monat bleiben und dann direkt in die Therapie gehen. Sie gab mir die Anträge und dieses Blatt wo ich was über mich schreiben soll. Am nächsten Tag schaute ich mir mit einem Kollegen von der Frau der Drogenberatung eine Einrichtung an. Er sagte aber auch das das junge Mädchen was falsch verstanden hat und ich müsste noch so 3 Wochen warten. Das war um den 25. Oktober rum. Ich brachte dann noch diesen Zettel über mich dahin. Dann brach ich kompllett ein. Für ca. 3 Wochen keinen Kontakt zur Drogenberatung oder meiner Betreuerin. Dann machte ich aber einen Termien und es stellte sich raus das meine Gesetzliche Betreuerin in den 3 Wochen noch keinen Zettel besorgt hat. Nach weiteren 2 Wochen ohne diese Zettel liess ich sie mir noch ma geben und machte das klar zwischen durch. immer wieder hab ich meine Termiene nicht war genommen meiner Betreuerin ist alles scheiss egal, macht selber Termiene, gibt sie nicht weiter und geht auch nicht hin. Werde morgen zum Amtsgerricht gehen und einen Antrag stellen das ich sie nicht mehr brauche. Wie gesagt ich hab Termiene nicht eingehalten aber immer Kontakt gehalten. Beratung bekomme ich gar keine, sie sagte mir ich darf mir meine Einrichtung nicht selber aussuchen. Aber das Problem ist, hab denen geglaubt und meine Wohnung gekündigt. Muss Donnerstag raus. Und auf einmal ist der neuste Stand bei der Drogenberatung das ich auch erst dann anfangen kann wenn die Kostenzusage da ist. Das würde noch mal 6 Wochen dauern. Und der Sozialberricht ist nach zweieinhalb Monaten auch noch nicht fertig. Ich bin echt verzweifelt, ich brauch irgendwie den Sozialberricht und ganz dringend einen Zeitrahmen. Weil sollte das noch 6-7 Wochen dauern muss ich mir ne Wohnung suchen das kann ich nicht überbrücken. Will echt nicht rumheulen, hab mich ja schon durchs Forum gelesen und das dauert so 3 Monate die sind bei mir noch nicht um aber ich wurde falsch beraten und nach zweieinhalb Monaten käönnen sie mir nicht sagen wann jetzt ungefähr es losgeht. Wo sie mir doch beim ersten und zweiten Termien gesagt haben wie lang das dauert. Und ich will die Richtige Einrichtung. Wenn der RV mir eine vorschlägt nimm ich die auf jeden Fall, will so schnell weg wie möglich.

Und ich mach hier ein Drama und bin nur Cannabisabhängig, aber es stzt mir schwerr zu. Meine Wohnung lebt, ich stinke. Mittlerweile rauche ich so 3 g am Tag. Ich weiss wenn ich einen Kiffer frage der stolz auf sein Level ist sagt er immer ich rauch mind 5 - 6 g. Aber aus 3 g baue ich mir 15 Joints am Tag. Bezahle ca. 30 Euro dafür. Das heisst 900 im Monat. Das kann ich mir aber gar nicht leisten. Also am 15. wird es ein böses erwachen geben. Und stoned verbringe ich meine Zeit nur alleine. Klar rauche ich bei meinem Dealer mal einen, aber gehe dann recht schnell. Ich hab jetzt schon schiss davor wenn ich ab Donnerstag den ganzen Tag bei irgendwelchen Leuten hocken muss,
Nach oben
Monkychi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.12.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2011 13:03    Titel: Ich komme nicht weiter Antworten mit Zitat

Ey ich komme nicht weiter, war heute einer nderen Beratungsstelle und hab ein Termien in 9. Tagen bekommen, Ich muss wissen was abgeht. Übermorgen bin ich Obdachlos. Da auch eine andere Frage beziehe ALG 1, muss ich mich wie beil ALG 2 da irgendwo melden damit ich keine Sperrzeit bekomme? Kennt nicht jemand eine Soziale Einrichtung ein Chat oder so ne art Sorgentelefon wo ich mich einfach mal eine viertel Stunde informieren kann. Weil ich weiss jetzt nicht was zu tun ist. Ich hab eine Nacht drüber geschlafen und werde nicht zum Amtsgerricht gehen und mich über meine gesetzliche Betreuerin beschwerren finde das hinterfotzig. Aber auf Ihre hilfe kann ich nicht zählen.
Nach oben
Monkychi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.12.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2011 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die Entgiftungsdauer von 7-10 Tagen halte ich für ungewöhnlich kurz. Was konsumierst Du? Aspirin? Laughing
Scherz beiseite, Dein Kumpel scheint nicht besonders Kompetent zu sein.

Das hat mir kein Kumpel gesagt, sondern die Drogenberatung Kassel.

Das ist es ja, ich brauch dringend Beratung.
Nach oben
Lisa1990
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2011 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

hi monckychi
find es unter aller sau wie die dich bei der drogenberatung behandeln...würde an deiner stelle zur psychatrie gehn und sagen du bist suizidgefährdet oder würdest irgendwelche komische sachen sehn dann nehmen die dich da auf jeden fall und du hast wenigstens ne unterkunft und das mit der therapie geht vllt schneller...

find es schlimm, dass man durch solche inkompetenz eigentlich dran gehindert wird clean zu werden, denn man schafft es halt nicht alleien bzw nbur wenige

dabei ist es in meinen augen völlig egal von was man abhängig ist.klar wenn man auf shore ist oder alkoholabhängig kommen noch die körperlichen entzugserscheinungen dazu was nochmal schlimmer ist aber auch vom cannabis kann einen der plötzlich klare kopf total wegficken! sprech da aus eigener erfahrung

finds echt gut, dass du so hartnäckig warst mit deinen anträgen usw auch wenn du termine verpasst hast, hast du die therapie nicht aus den augen verloren und dein wunsch clean zu werden ist geblieben

mach weiter, gib nicht auf!

geh doch mal donnerstags oder sonntags auf ein meeting von NA. du musst dafür nicht clean sein nur den wunsch haben mit drogen aufzuhören.bin mir sicher, dass du da hilfe bekommst! kannst dir ja mal die seite anschauen, da sind auch die adressen und genaue uhrzeiten...


drück dir die daumen dass du durchhälst

lg lisa
Nach oben
Monkychi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.12.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2011 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja danke. Ich werde jetzt noch bis morgen warten und noch mal zur Drogenberatung gehen. Ich werde freundlich fragen ob ich mal mit jemanden anders sprechen kann. Und wenn ich dann immer noch keine Klarheit hab werde ich zu einem Artzt gehen. Heute sind mir da die Hände gebunden die Drogenberatung hat bei uns Dienstags geschlossen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin