verliebt in einen Drogenabhängigen...?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
egal
Gast




BeitragVerfasst am: 31. Aug 2007 00:55    Titel: verliebt in einen Drogenabhängigen...? Antworten mit Zitat

ich habe vor 3wochen neue Leute kennen gelernt, am anfang war auxch alles ganz toll hab mich mit einem echt super verstanden... kamen uns auch näher und so und er hat auch andeutungen gemacht die für mehr sprechen wie nur freundschaft aber seit einer woche hat er sich voll verändert... er hat schon vorher drogen genommen aber nie vor mir... jetzt schon... aber nicht nur kiffen, er schmeißt teile, nimmt koks, ...

jetzt will er grad gar nix mehr mit mir machen, obwohl nichts vorgefallen war... ich mach mir große sorgen um ihn, aber er will sich nicht helfen lassen. er sagt er braucht keine hilfe... ich hab doch einfach nur angst das er da nicht mehr raus kommt... er macht das jetzt seit 3monaten...

bitte helft mir was kann ich machen??? Crying or Very sad
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2007 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du jemanden mit dem du darüber reden kannst?

Er braucht sicher hilfe. Er will nur keine annehmen, da er weiß das er dann von seine drogen weg muss...das will er wohl nicht.
Und wenn er unter drogen steht sagt er dir eben genau das gegenteil, dass er dich eben nicht liebt.

Ich würde mal an deiner stelle mit ihm reden wenn er nicht unter drogen steht. Und ihm klar machen das du dir sorgen machst usw.

Meine Theorie zumindest..
Nach oben
Lars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2007 22:13    Titel: Re: verliebt in einen Drogenabhängigen...? Antworten mit Zitat

egal hat Folgendes geschrieben:
er hat schon vorher drogen genommen aber nie vor mir... jetzt schon... aber nicht nur kiffen, er schmeißt teile, nimmt koks, ...

Wie hast du es gemerkt, dass er Drogen nimmt? Oder falls du das bereits wusstest: warum hat er plötzlich angefangen, sie vor deinen Augen zu nehmen? Gab es vielleicht doch ein Ereignis, das ihn "nach unten gezogen" hat und das ihn belastet? Ein Todesfall in der Familie oder Probleme in der Schule/auf der Arbeit z.B.?

egal hat Folgendes geschrieben:
ich mach mir große sorgen um ihn, aber er will sich nicht helfen lassen. er sagt er braucht keine hilfe... ich hab doch einfach nur angst das er da nicht mehr raus kommt... er macht das jetzt seit 3monaten...

Wie das hugolinchen16 schon andeutet: Du solltest ihm in aller Ruhe klar machen, dass er sich mit den Drogen von dir distanziert und dich dadurch verlieren wird (weil du das bis zu einem bestimmten Punkt nicht mitmachen wirst). Außerdem gefährdet er seine Gesundheit. Er wird sich erst helfen lassen wenn er erkennt, in welche Situation er ist. Falls er süchtig ist, besteht der erste Schritt darin, dass er sich dessen bewusst wird. Das große Problem ist aber wahrscheinlich, dass ihm unter dem Drogeneinfluss alles egal ist und er sich deshalb auch nicht mit sich selbst auseinandersetzen will.

Mein Tipp: lass dich professionell bei einer Drogenberatungsstelle beraten. Das ist kostenlos und die können dir anonym weiterhelfen. Hier findest du vielleicht Adressen in deiner Umgebung.

Es grüßt: der Lars
Nach oben
egal
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Sep 2007 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

ja er hatte ein problem, er war 4 1/2 jahre mit einer zusammen, verlobt und hat mit ihr zusammen gewohnt.. seit 4moanten ist schluss und seit dem macht er das... er sagt zu mir das er nicht mehr an ihr hängt aber ich glaube ihm das nicht.. er hat es mir selber erzählt das er drogen nimmt, er weiß er kann mit mir über alles reden... aber ich kann es ihm nicht aus dem kopf schlagen weil er gar nicht damit aufhören will... er sagt so hat er spaß am leben... und anderst ist alles langweilig...

ja ich habe jemand mit dem ich drüber reden kann .. meine beste freundin aber die kennt sich da auch nicht so aus... sie weiß das ich sehr an ihm hänge... und das ich nicht einfach den kontakt aufgeben will... aber was soll ich den machen... er lässt ja nicht mit sich reden darüber...

ich habe ihn gefragt was ihm das den bringt.. ob er sich dann besser fühlt er konnte es mir nicht beantworten....

er hat jetzt innerhalb von 4tagen 700euro nur für drogen ausgegeben... das belastet ihn zwar selber aber lässt es einfach nicht... alle seine freunde machen das auch.. ich denke einfach das das der gruppenzwang ist...

ich weiß einfach nciht mher weiter...
aber danke für eure beiträge....
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2007 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Oha Confused

Ich vermute auch das er noch sehr an ihr hängt. Weißt du warum es auf einmal aus ist?

Vermutlich konnte er Deine Frage warum er das macht nicht beantworten, weil er es selbst nicht genau weiß...

Kann er nur wenn er unter Drogen steht nicht mit Dir ber das reden oder auch nicht wenn er mal keine Drogen genommen hat?

Es wäre schon möglich das der Gruppenzwang hier eine Rolle spielt..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8. Sep 2007 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

es ist schluss gewesen, weil sie einen neuen hatte.... und dann hat er sie raus geschmissen...

ich trau mich gar nicht mehr ihn zu fragen warum er drogen nimmt, weil ich angst habe das er dann keinen kontakt mehr zu mir will....

ich war vorgestern bei ihm... und er hat auf einmal gesgat ich schwör euch ab heute nehm ich keine drogen mehr... dann hab ich ihn angeguckt und er meinte ich habe es heut sehr übertrieben und ich will nicht mehr.... ich hab dazu gar nichts gesagt...

er wollte sich gestern eigentlich melden hat er gesgat aber hat er nicht... ich vermute das er wieder mit seinem kumpel drogen genommen hat, weil der ist im bund und kommt immer am wochenende und dann machen sie das zusammen...
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2007 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...das ist ziehmlich schwierig alles.
Er will einfach nicht das man ihm hilft...

Ich hab momentan einen ähnlichen Fall...nur das ich den jenigen nur vom chatten her kenne.
Er trinkt ziehmlich viel Alk...und wenn er besoffen ist ist er dann tzrotzdem im Chat. Und dann rastet er meistens aus, oder bedroht Leute mit dem umbringen. Das schlimme ist es sind meistens Freunde. Auch mich hat er schon oft gedroht. Theoretisch könnte er das ding dann auch durchziehen da er meine Adresse weiß.

Aber...auch er will keine Hilfe. Er sieht zwar das Problem im großen und ganze ein was er hat. Aber er macht nichts dagegen...momentan hab ich keinen Kontakt zu ihm, er will keinen mehr sagt er...das tut mir sehr weh, da ich ihn sehr mag.

Aber vielleicht kommt er mal zum klaren das er so eine gute Freundin verliert.


---

Zu deinem Problem zurück.
Wäre es ihm eigentlich egal wenn er dich verlieren würde, weißt du das vielleicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Sep 2007 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

ohhh das is aber au scheiße mit deinem Kumpel....
ja will er den mit gar keinem mehr Kontakt???

Wie lang geht des schon so?

Wegen meinem Thema ich weiß es nicht ob es ihn jucken würde.... wenn er mich verliert.. weisch bei mir is halt des schlimme ich empfinde mehr für ihn wie freundschaft und drum kann ich den kontakt ned abbrechen... wenn ich einen tag ned sehe dann kreig ich schon die Kriese... dann bin ich voll unerträglich.... was meinst du soll ich ihn mir aus dem kopf schlagen????

Crying or Very sad
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2007 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Er will gar keinen Kontakt mehr...
Ich war jetzt 3 Tage nicht mehr in dem Chat on wo er immer ist. Sobald ich seinen Nick sehe könnte ich heulen.
Ich war aber mal mit einem Nick von einer Freundin on, die beiden verstehen sich recht gut. Und hab da mal die /m(ails) gelesen...
(ja ist eigentlich nicht in Ordnung)
Sie schrieb ihm sie macht sich große Sorgen um mich...(hab schon eingige dummheiten hinter mir)
Und er schrieb so...''ja die Freundschaft ist aus'' - ''Laura (meine real Bf) hat ihr handy benutzt um mir ne sms zu schreiben wo drin stand das er ein arsch is usw...''

Ja das tut mir auch Leid, nur gegen Laura bin ich machtlos...und das es so endet hätte ich nicht gedacht Confused Er schrieb aber schon so oft er will keinen Kontakt mehr, es ist aus...das schrieb er immer wenn er grad besoffn war. Confused Sad


Zu dir...also wenn du sagst es wäre ihm vermutlich egal wenn du nicht mehr seine Freundin bist würde ich vielleicht versuchen ihn zu vergessen....
Ich weiß wie weh diese Worte tun, ich hab sie so oft gehört bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Sep 2007 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

zu deinem thema: das ist hart das es ihn so gar ned interessiert wie es dir geht. tut mir voll leid für dich...

bei mir des is was andres.. hab mit seinem besten kumpel darüber geredet und der meinte zu mir: entweder martin und ich oder martin und die drogen... und er würde immer nur gutes über mich reden und das er interesse an mir hätte.... und ich soll drann bleiben auch wenns hart ist jetzt grad... und er meinte auch wenn er mir öfters abfuhren gibt soll ich drann bleiben weil es dann eig nur daran liegt das er wieder voll den rausch hat...

er versucht jetzt auch aufzuhören bzw es weniger zu machen, was ich voll geil finde... letzte woche hat er keine einzige droge angefasst aber am we war ein kumpel von ihm da der sonst im bund ist und dann hat er auch wieder genommen.. und hat sich bei mir auch ned gemeldet... ich denk ich werd drann bleiben und versuchen ihn davon runter zu holen.. bin mal gespannt ob er sich jetzt nach dem we wieder meldet... weil hab seit fr nix mehr von ihm gehört und am mi hab ich geburtstag und wir wollten eig zusammen rein feiern....

was meinst du dazu???
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2007 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es gut das du es trotzdem weiter versuchst ihn von dem ganzen weg zu bringen. Wenn er es mal schafft wird er dir sicher sehr dankbar dafür sein.

Nimmt er nur immer dann was wenn irgendein Freund dabei ist?
Nach oben
jasmin
Gast




BeitragVerfasst am: 20. Sep 2007 12:35    Titel: das gleiche Problem Antworten mit Zitat

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich stecke gerade in der gleichen Situation und weiß auch nicht wie es weiter gehen soll. Mein Problem, was dazukommt... ich hab noch ein Kind. Ich selbst war schon so weit, dass ich nicht mehr am Leben Freude hatte und hab auch mit dem Gedanken gespielt ein Ende zu bereiten. Aber meine Tochter braucht mich doch auch. Ich kenne ihn jetzt fast 1 Jahr. Seit einem 3/4 Jahr läuft da was. Wenn ich Andeutungen mache, ob das eine Beziehung oder nur Freundschaft ist blockt er ab. Seit 2 Monaten hängt er lieber bei seinen Kumpels ab und ballert sich nur noch mit den harten Zeug dicht. Ich seh keinen Weg mehr. Ich würd wirklich fast alles für ihn aufgeben und ihm helfen von den Zeug wegzukommen. Er lässt nur niemanden an sich ran. Vergessen kann und will ich ihn nicht, auch wenn es mich selbst kaputt macht.
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2007 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jasmin.

Du schriebst: ''Ich kenne ihn jetzt fast 1 Jahr. Seit einem 3/4 Jahr läuft da was.''

Darf ich wissen was.? Also seit Ihr zusammen, oder bist du dir nicht sicher.?

Das du mit dem Gedanken gespielt hast, das ganze ein Ende zu setzten. Kann ich mir denken...(Diese Gedanken hatte leider auch ich schon.)
Aber deine Tochter braucht dich sicher.

Das du ihn nicht vergessen kannst/willst ist auch verständlich. Da man das leider nie kann wenn man einen Menschen liebt oder auch nur sehr gerne hat. Wie oft wünschte ich mir schon einen Menschen einfach aus meine Gedanken zu löschen...für immer.

Lässt er wirklich niemanden an sich ran? Oder nur Dich nicht.?
Nach oben
Gast
Gast




BeitragVerfasst am: 29. Sep 2007 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry leute das ich erst jetzt mal wieder schreibe.. aber bei mir hat sich mittlerweile einiges getan...

Mein bekannter der Drogen nimmt, hat jetzt ne neue freundin und zu mir hatte er immer gesagt er will keine beziheung... haben jetzt keinen Kontakt mehr und mir geht es auch besser so, weil ich echt immer angst um ih hatte... ich find es zwar assi das er mich verarscht hat, aber ich hoffe einfach das er jetzt dann davon weg kommt. weil seine neue freundin ist da wohl total dagegen haben mir mehrere gesgat und soweit ich weiß macht sie schluss wenn er nicht aufhört....
Nach oben
JaMaikA18
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.08.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2007 03:31    Titel: Antworten mit Zitat

Gast hat Folgendes geschrieben:
Sorry leute das ich erst jetzt mal wieder schreibe.. aber bei mir hat sich mittlerweile einiges getan...

Mein bekannter der Drogen nimmt, hat jetzt ne neue freundin und zu mir hatte er immer gesagt er will keine beziheung... haben jetzt keinen Kontakt mehr und mir geht es auch besser so, weil ich echt immer angst um ih hatte... ich find es zwar assi das er mich verarscht hat, aber ich hoffe einfach das er jetzt dann davon weg kommt. weil seine neue freundin ist da wohl total dagegen haben mir mehrere gesgat und soweit ich weiß macht sie schluss wenn er nicht aufhört....


Hallo Gast!

Bist Du der Gast, der den Thread eröffnet hat? Ich hoffe, denn sonst wird meine Antwort falsch Wink (wenn Du Dich anmelden würdest, wärst Du leichter zu erkennen, hier sind so viele Gäste Very Happy)

Also er hat die ganze Zeit gemeint, er hätte Interesse etc. und jetzt hat er eine andere? Und das alles obwohl er eh noch irgendwie an seiner Ex-Verlobten hängt? Wow, das klingt alles sehr seltsam. Ich würde Dir raten, Dich erstmal ein wenig zurückzuziehen und zu beobachten was passiert.

Bedeutet er Dir noch was? Habt ihr jetzt vielleicht doch wieder Kontakt?

Aber ich finde es gut zu lesen, dass seine Neue die Sache mit den Drogen nicht unterstützt. Wäre bloß das Problem: was ist, wenn er nicht von loskommt, sie wirklich Schluss macht und er noch tiefer fällt? Spätestens dann solltest Du wieder für ihn da sein. Versuch ihn in drogenfreien Momenten zu erwischen und ihm ins Gewissen zu reden. Er sollte diesen Kumpel am besten nie mehr sehen!

So viel von mir...

JaMaikA
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin